OFDb

judge dredd fassungs fragen

Begonnen von torstn, 1 Juni 2002, 20:07:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

habe mir jetzt die us ld gekauft um zu vergleichen wo es unterschiede zur deutschen gibt.
hab aber bisher nichts gefunden, es wurde doch gesagt das die deutsche abeschwächt wurde oder nicht?
und am anfang ist er wohl auch anders .

weiss jemand welche scenen von der mpaa zensur betroffen sind?

TheMainMan

Ich weiss zwar nicht worauf du hinaus willst, aber:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=905

Das einzige was wohl ungeschnittener wäre ist wohl der Rohschnitt...

pred

bin neulich darauf gestossen, kann das jemand bestätigen ?

TheMainMan

Wenn man dem Glauben schenken darf, dann ist das recht gewitzt.

Nix geschnitten -> Uncut bloss mit der Helligkeit gespielt.

FaustdesNordsterns

Hat irgendjemand die UK DVD? Ich würde gerne wissen was genau da rausgeschnitten ist und ob diese Version jetzt heller (normal) ist oder so abgedunkelt wie die dt. ist?!?

spannick

UK is nicht abgedunkelt.
es fehlen 2 Kopfnüsse und einmal Einschüsse in die Brust.
(btw ziemlich alter Thread)  8)
ゴリラパンチ!!!

FaustdesNordsterns

Zitat von: spannickUK is nicht abgedunkelt.
es fehlen 2 Kopfnüsse und einmal Einschüsse in die Brust.
(btw ziemlich alter Thread)  8)

Yo besten Dank :D

Ich hab aber bei kleinem schon die NL DVD - die is uncut und hat ein helles Bild (hat auch nur 7,99 gekostet!)

MD-KrAuSeR

Hi, hab mal ebend die US DVD gechecked!

szenen sind ungefähr wie angegeben erhalten!

sind in der Beschreibung maßlos übertrieben finde ich. ist immer nur wenig Blut, was so spritzt. ich denke die deutsche ist nicht abgedunkelt sonder einfach von der Bildquali schlechter und deswegen dunkler!

die US DVD hat eben ein supergutes Helles Bild und ist wesentlich schärfer als die dt. DVD.

[iczer]

Zitat von: MD-KrAuSeRHi, hab mal ebend die US DVD gechecked!

szenen sind ungefähr wie angegeben erhalten!

sind in der Beschreibung maßlos übertrieben finde ich. ist immer nur wenig Blut, was so spritzt. ich denke die deutsche ist nicht abgedunkelt sonder einfach von der Bildquali schlechter und deswegen dunkler!

die US DVD hat eben ein supergutes Helles Bild und ist wesentlich schärfer als die dt. DVD.

Die Deutsche DVD ist ja auch von MAWA. Die DVDs von denen sind immer verrauscht. Da kann man sich drauf verlassen! z.B. die Mimic DVD... man erkennt KEINERLEI feinheiten im Gesicht der Viecher. Was sehr schade ist. Die Spawn DVD hats ähnlich erwischt. Schön verrauschtes Bild! Von Halloween reden wir lieber garnicht erst.

Die einzige brauchbare DVD von Mawa die mir bis jetzt untergekommen ist, ist die JC - Vampire DVD.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

--INFOMAN--

Zitat von: [BGZ]Iczer
Die einzige brauchbare DVD von Mawa die mir bis jetzt untergekommen ist, ist die JC - Vampire DVD.
Die hab ich auch, damit kann man zufrieden sein (zumindest mit der FSK 18-Fassung  :D) Die Scream-Special Edition ist ja schon fast eine Frechheit, da sind kein bisschen Extras drauf und dass soll eine Special Edition sein? Ausserdem ist es auch schade, dass es in Deutschland trotz FSK 18 nicht der Directors Cut ist.

Mit der Jeepers Creepers-Doppel-DVD im Digi kann man auch zufrieden sein, wenn auch zum Schluss ein Schrei aus sämtlichen Tonspuren herauszensiert wurde.

Die Last Man Standing-DVD ist auch ok. Die Sleepy Hollow-Doppel-DVD ist auch ok.

Über die American Pie-Doppel-DVD kann man sich auch nicht beschweren, ausser, dass das Menü absolut bekloppt ist.

DukeNukem69

Von Judge Dredd kommt doch irgendwann im Oktober eine Neuauflage von Universum raus, vielleicht ist die ja im Bild besser :!:

Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69Von Judge Dredd kommt doch irgendwann im Oktober eine Neuauflage von Universum raus, vielleicht ist die ja im Bild besser :!:

UFA ??? Ehemals BMG ??? Da würde ich meine Hoffnungen aber vorab schon mal dämpfen. Die Neuauflage von "Escape from New York" konnteste Bildtechnisch auch inne Tonne kloppen, das Bild war fürchterlich schlecht und abgedunkelt. Einfach nur PFUI.  :evil:

DarKson

Habe mir mal die Cine-Plus DVD von Judge Dredd für 5,99 € geholt. Kann nur abraten, das Bild ist auf meiner alten VHS noch um weiten besser als auf der miesen DVD.

DukeNukem69

Zitat von: DarKsonHabe mir mal die Cine-Plus DVD von Judge Dredd für 5,99 ? geholt. Kann nur abraten, das Bild ist auf meiner alten VHS noch um weiten besser als auf der miesen DVD.

Wundert dich das, die DVD ist von´98 und die Neuauflage ist immer noch nicht in Sicht. Also Universum/BMG haut mal langsam rein  :anime:

Ansonsten halt die US-DVD kaufen  :wink:

Contagion

Jaa... eine vernünftige DVD wäre schön. Am besten noch auch mit den fehlenden Szenen aus dem Janus Labor gegen Ende des Films  w-) *wunschdenken*.

Geb mich auch schon mit einem guten bild und gutem ton zufrieden.

Elric

Genau, also beim Ende ist auf jeden Fall was geschnitten worden.
"Lass die Klone frei" , die Klone öffnen die Augen, richten sich auf, Dredd lädt seine Knarre durch und das wars.
Nicht ein einziger Klon wird abgeschossen, geschweige denn noch mal gezeigt.
Als ich den damals das erste mal gesehen hab, dachte ich gleich, na toll, die deutsche Fassung ist mal wieder geschnitten.
War ziemlich erstaunt als ich dann rausfand, das sämtliche Fassungen genau so geschnitten sind.
Da wurde wohl mal wieder ein PG-Rating angestrebt, oder ist der sogar etwa R-Rated?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Andy (B.I.A.)

Zitat von: ElricGenau, also beim Ende ist auf jeden Fall was geschnitten worden.
"Lass die Klone frei" , die Klone öffnen die Augen, richten sich auf, Dredd lädt seine Knarre durch und das wars.
Nicht ein einziger Klon wird abgeschossen, geschweige denn noch mal gezeigt.
Als ich den damals das erste mal gesehen hab, dachte ich gleich, na toll, die deutsche Fassung ist mal wieder geschnitten.
War ziemlich erstaunt als ich dann rausfand, das sämtliche Fassungen genau so geschnitten sind.
Da wurde wohl mal wieder ein PG-Rating angestrebt, oder ist der sogar etwa R-Rated?

Rated R for continuous violent action

Quelle : http://www.imdb.com/title/tt0113492/

Gruß
Andy  :andy:

Jason

Zitat von: ElricDa wurde wohl mal wieder ein PG-Rating angestrebt, oder ist der sogar etwa R-Rated?

Der wurde wohl ziemlich eindeutig für das R-Rating zum Schluss hin getrimmt (ist ja auch so noch ziemlich hart, net wahr).

Es gibt ja Screenshots von Szenen, in denen Stallone die Klone auf dem Rondell in der Mitte z.B. einen nach dem anderen via Schuss aus der Pumpgun in die Brust plattmacht. Sieht man zuweilen sogar mal in TV-Zeitschriften....
Da wird der MPAA wohl der Kontrast zwischen den fast weissen Körpern der Klone und den grossen, bluhdischen Einschusslöchers zu gross gewesen sein. :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Elric

R-Rated und dann so geschnitten?
Ist ja lächerlich. :algo:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

DarKson

Tja, bis zum Schluss bin ich auf der DVD leider noch nicht gekommen.  :x
Das Bild ist so mit Schlieren überseht das das ankucken wirklich keine Freude mehr macht. Hoffentlich kommt da mal bald ne neue Fassung raus, sonst wird mein VHS-Rekorder wieder abgestaubt!

torstn

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: ElricDa wurde wohl mal wieder ein PG-Rating angestrebt, oder ist der sogar etwa R-Rated?

Der wurde wohl ziemlich eindeutig für das R-Rating zum Schluss hin getrimmt (ist ja auch so noch ziemlich hart, net wahr).

Es gibt ja Screenshots von Szenen, in denen Stallone die Klone auf dem Rondell in der Mitte z.B. einen nach dem anderen via Schuss aus der Pumpgun in die Brust plattmacht. Sieht man zuweilen sogar mal in TV-Zeitschriften....
Da wird der MPAA wohl der Kontrast zwischen den fast weissen Körpern der Klone und den grossen, bluhdischen Einschusslöchers zu gross gewesen sein. :wink:

verdammt, mit diesen scenen wär der auch so schon geile filme noch ne ecke genialer. schade dass es auf diversen seiten nur die rohschnitte zu 2,3 hollywood actionern gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020