Suche: Film mit Einbrecher!!

Begonnen von Mann_Red, 4 Januar 2006, 12:10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mann_Red

Wie der Titel schon sagt, suche ich Filme die mit Einbrecher handeln. Ich meine sowas wie Oceans Eleven, Italien Job oder The Score (den
fand ich sogar ganz gut ;) ) Die Filme können ruhig auch was älter sein :)

gruß
Mann_Red

ps: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, falls nicht, bitte um nachsicht, bin neu :P

Indy

Solche Filme nennen sich "Caper-Movies", das ist die Genrebezeichnung. Ich kenne jetzt nicht gerade viele davon, eigentlich nur die, die du auch schon genannt hast, aber googel einfach mal nach dem Genre, da dürftest du dann bestimmt was finden.


So long


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

McClane

"Der Clou"
"Karen McCoy - Die Katze"
teilweise auch noch "7 Seconds"
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rollo Tomasi

Die beste Einbruchssequenz überhaupt gibt es IMO in "Top Job - Diamantenraub in Rio".
Und der Film ist auch sonst sehr gut!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Rififi
Topkapi
Der Anderson-Clan
die beiden 7-Goldene-Männer Filme
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kruchtenkaiser


  • Hudson Hawk (zwar bei weitem nicht der beste Film mit Bruce Willis, aber dennoch ganz amüsant)
  • After the sunset (Salma Hayek... grrrrrr... achja, Woody Harrelson & Pierce Brosnan sind in dem Streifen auch noch ganz in Ordnung  :icon_mrgreen:)

mr. pink

Auf jeden Fall auch sehenswert: Family Business

Amüsante Unterhaltung mit Sean Connery und Dustin Hoffmann.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Piercedeye

"Die verlockende Falle" (Entrapment) mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones dreht sich doch auch um einen Einbruch, oder?
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Mann_Red

4 Januar 2006, 13:41:20 #9 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 13:50:49 von Mann_Red
Danke für die schnelle Antwort!! Vorallem danke an Indy, jetzt weiß ich endlich wie das Genre heißt :D
Hatte mich im GF schon tot gesucht!!

EDIT:
Dank des Genres hab ich 2 Listen gefunden, falls es anderen von Interesse ist:
http://caperandheist.blogspot.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Caper

Indy

Kein Problem.

Hmm, wenn ich mir die Aufzählungen von euch so anschaue, dann fällt mir ein, dass ich 'ne ganze Menge mehr von der Sorte kenne als ich zuerst dachte :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rollo Tomasi

Ja, richtig, wie konnte ich nicht an den denken???
"Der Clan der Sizilianer" ist auch noch etwas älter und ganz ausgezeichnet.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

4 Januar 2006, 14:34:51 #12 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 14:39:56 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Rollo Tomasi am  4 Januar 2006, 12:23:44
Die beste Einbruchssequenz überhaupt gibt es IMO in "Top Job - Diamantenraub in Rio".
Und der Film ist auch sonst sehr gut!

Der OFDB-Eintrag müsste mal überarbeitet werden : da steht nichtmal Edward G. Robinson in der Liste  :anime:
Der hatte übrigens 1960 eine ganz ähnliche Rolle in "Sieben Diebe"   http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=40663

Von den älteren Franzosen noch zu empfehlen:
Lautlos wie die Nacht  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15271
Vier im roten Kreis  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17922

==================
Asphalt Dschungel lief gerade im Fernsehen. Habe ich aufgenommen , muss ich aber noch anschauen.





ouk78

Sneakers sollte hier nicht fehlen.

ElMariachi

The Saint mit Val Kilmer gehört wohl dazu, auch wenn ich den Film nicht sonderlich mag...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

arthouse

und natürlich der ebenfalls durchschnittliche, aber recht gut unterhaltende ONCE A THIEF von john woo. chow yun-fat und leslie cheung spielen die hauptrollen und sorgen für ein paar amüsante, aber auch actiongeladene momente. allein schon, um chow yun-fat mal in einer martial arts-szene zu sehen kann man den film durchaus mal gucken.

mali

Das dänische Film-BonBon "Kletter-Ida" sollte nicht ungenannt bleiben.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30466
Kletter-Ida / Klatretøsen (2002)

Fäb

Ebenfalls dänisch, ebenfalls Einbrecher : "Stealing Rembrandt"  Ein echter Geheimtipp!

Aber Vorsicht, hier gehts zwar auch um Einbrüche, aber hinter Stealing Rembrandt verbirgt sich mehr als nur ein simples Caper-Movie. Gangsterkomödie, Drama... hach, ein schöner Film  :icon_biggrin:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020