OFDb

Taegukgi kommt in die dt. Kinos

Begonnen von Oh Dae Su, 6 Januar 2006, 09:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

42

Was ist denn an dem "deutschen" Titel so unmöglich.. passt doch ziemlich gut.

Oh Dae Su

Naja ich find "...Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" hört sich echt dämlich an. Brotherhood hätte gereicht

montana666

Hier wird echt ein Wind um Sachen gemacht, da hat man das Gefühl, einige wollen um jeden Preis die deutschen VÖs schlecht reden.
Immerhin heißt der Film auch hier "Brotherhood", die Textzeile darunter ist doch nun wirklich völlig egal. Und bei dem "ab 16 und alle Gewalt raus"-Gerede fragt man sich schon, ob es nur noch darum geht, möglichst laut irgendwelchen Quatsch in die Welt zu schreien. Fans des asiatischen Kinos? Dann freut euch, dass der Film in die Kinos kommt und einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. Denn nur so kommen auch künftig weitere Asien-Werke in die Kinos, vielleicht sogar irgendwann einmal in so einem Zeitfenster, dass sie hier noch keiner auf DVD hat. Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, eine deutsche VÖ grundlos schlecht zu reden!

thelostdragon

Verrät der Untertitel "Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" nicht schon relativ viel?

Oh Dae Su

Der Kinostart ist jetzt am 1.06.06

Oh Dae Su


throatslit

18 April 2006, 23:32:44 #36 Letzte Bearbeitung: 18 April 2006, 23:36:08 von throatslit
ZitatVerrät der Untertitel "Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" nicht schon relativ viel?

Find ich auch!
Zumal das erst nach ca. 120min der Fall ist...

Aber uncut und ab 16!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es sei denn sie haben die imo härtesten Szenen (headshot, Steinschlag :D) entfernt. Die Laufzeit würde ja bleiben.
Naja das spekulieren bringt ja nichts. Es wird sich zeigen

Oh Dae Su

Zitat von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
Find ich auch!
Zumal das erst nach ca. 120min der Fall ist...

Ich hab den Film noch nicht gesehn aber wird das nicht schon im Trailer deutlich?

montana666

Zitat von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
Aber uncut und ab 16!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es sei denn sie haben die imo härtesten Szenen (headshot, Steinschlag :D) entfernt. Die Laufzeit würde ja bleiben.
Naja das spekulieren bringt ja nichts. Es wird sich zeigen

Glaub es halt endlich. Es wird so sein, wie ich es schon von Anfang an gesagt habe.

@Oh Dae Su
Der deutsche (Unter-)Titel spoilert in der Tat schon einiges, der Original-Korea-Trailer noch mehr, was aber das Poster letztendlich nicht entschuldigt. Wenn der "Original-Trailer" auf der Website der Original-Korea-Trailer ist, sollte man sich den auf keinen Fall anschauen, hab ich anderenorts schon geschrieben. Hatte den damals gesehen und war dann völlig baff, dass einiges, was dort gezeigt wird, erst im letzten Viertel des Films stattfindet. Fand ich echt schade, dass im Trailer sowas vorweg genommen wird.

CinemaniaX

Zitat von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
Aber uncut und ab 16!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Solange der Film als Antikriegsfilm zu betrachten ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

brokenpromisering

blöde frage...was bedeutet eigentlich das "ff" hinter der altersfreigabe?

CinemaniaX

ff = feiertagsfrei = darf an stillen Feiertagen vorgeführt werden

Oh Dae Su

Der Film wurde wieder verschoben. Jetzt ist es der 29.6.2006.

Jetzt hat der Film auch eine richtige deutsche Seite. http://www.brotherhood-der-film.de/

True Lies

Wie es aussieht gibt es schon einen Starttermin für die deutsche DVD von ems!

http://www.videoworld.de/dvd-verleih-brotherhood.html

throatslit

Toll, bei Cinestar läuft er mal nicht am 29.06 an...............

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: throatslit am 19 Juni 2006, 21:14:03
Toll, bei Cinestar läuft er mal nicht am 29.06 an...............

Falls es dir nicht auf den dt. Ton ankommt ... knapp 2 Kinokarten gegen DVD eintauschen
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco


MPAA

Schade, dass solche Filme kaum in der CH im Kino laufen werden...

Gruss MPAA

throatslit

@n0NAMe

Hab die DVD. Hab den Film auch schon 4 mal gesehen.
Aber ich denke daß gerade der Film trotz der synchro ein Erlebnis im Kino darstellt, daß seinesgleichen sucht.

throatslit

Läuft der bei euch irgendwo Morgen??
Hier mal nirgendwo....

Liina

Der läuft nur in 10 Kinos in Deutschland. Die stehen auf der Webseite des Films unter "Kinofinder".

True Lies

Zitat von: Miriam Stavang am 28 Juni 2006, 23:03:50
Der läuft nur in 10 Kinos in Deutschland. Die stehen auf der Webseite des Films unter "Kinofinder".
Jawohl, und davon gleich in 2 Kinos in Berlin! Ich liebe es die Auswahl zu haben.

Hana-Bi

JUHU nicht in Dortmund  :icon_rolleyes:
Und bis nach Düsseldorf würde eh keiner mitfahren weil mal wieder die Motivation fehlt. Da bestelle ich ihn mir doch lieber.

CinemaniaX

Zitat von: Dexter am 20 Juni 2006, 12:35:57
Und die holländische DVD besitzt sogar deutsche Untertitel, ist aber teurer.
http://www.dvd.nl//reviews.php?reviewid=2208
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=43068&vid=158409
http://www.freerecordshop.com/pages/productview.asp?productid=828649&navid=3#

Eine billigere Variante ohne Bonus DVD ist vor kurzem als "Quality Film Collection" erschienen.

Und falls jemand die DVD kaufen will: Die DVD kostet momentan (bis Ende der Woche) nur 5,99 Euro bei MediaMarkt.

Graf Zahl


Media Markt NL?? Wäre cool, weil ich Samstag vielleicht mal kurz in Heerlen vorbeischaue wos einen MM gibt.

Rainybruce

Sorry, ich blick jetzt gerade mal nicht durch... Was ist mit der deutschen DVD? In der OFDB steht ja, dass ein Teil nur mit deutschen Untertiteln ist. War das nun ne Fehlpressung? Wieso wollt Ihr die Holländische???

Für ne Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Oh Dae Su

Zitat von: Rainybruce am  8 Oktober 2006, 22:41:25
Sorry, ich blick jetzt gerade mal nicht durch... Was ist mit der deutschen DVD? In der OFDB steht ja, dass ein Teil nur mit deutschen Untertiteln ist. War das nun ne Fehlpressung? Wieso wollt Ihr die Holländische???

Für ne Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

THX

Das war wahrscheinlich nur ne Fehlpressung. Als ich mir den ausgeliehen hab war er ganz auf deutsch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020