OFDb

Boll will zuschlagen!

Begonnen von Systemlord Anubis, 7 Januar 2006, 15:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

In einem Interview anlässlich der US-Premiere seines neuesten Films, BloodRayne, erwähnte der deutsche Regisseur Dr. Uwe Boll (House of the Dead, Alone in the Dark), dass er mit Konami in Kontakt stünde. Angeblich sei der Spiele-Hersteller mit der Frage, ob er nicht Lust hätte, einen Film zu Metal Gear Solid zu drehen, an ihn herangetreten. Als nächstes Projekt steht bei Dr. Boll nach dem Fantasy-Epos In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale aber erst einmal die Verfilmung des kontroversen Shooters Postal auf dem Plan. (ks)

Quelle: www.gamepro.de


Newendyke

Zitat von: Systemlord Anubis am  7 Januar 2006, 15:44:15
In einem Interview anlässlich der US-Premiere seines neuesten Films, BloodRayne, erwähnte der deutsche Regisseur Dr. Uwe Boll (House of the Dead, Alone in the Dark), dass er mit Konami in Kontakt stünde. Angeblich sei der Spiele-Hersteller mit der Frage, ob er nicht Lust hätte, einen Film zu Metal Gear Solid zu drehen, an ihn herangetreten. Als nächstes Projekt steht bei Dr. Boll nach dem Fantasy-Epos In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale aber erst einmal die Verfilmung des kontroversen Shooters Postal auf dem Plan. (ks)

Quelle: www.gamepro.de



Zu der Idee mit der MGS-Verfilmung fällt mir nur eines ein:

NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ! ! !  ! ! ! ! ! ! ! ! ! Bitte nicht dieses Spiel und bitte nicht von Boll! ! ! ! ! ! ! ! ! !


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Morbo 187

Glaub wenn Boll Metal Gear verfilmen will muss er sich ernsthaft Gedanken über Attentate auf ihn machen :icon_wink:

King of Queens

OMG :eek: :eek:, meiner meinung nach sollte nur ein Mann einen MGS Film drehen dürfen!   --->Hideo Kojima<---
Kein anderer könnte es schaffen MGS auf die Leinwand zu zaubern. Vorallem nicht Dr. Boll, NIIIIIEMALS!

Sundowner

Er soll mal Tetris oder Pong verfilmen.....  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Pinhead_X

Nicht MGS!! um Gottes Willen...das grenzt an Gotteslästerung ;) Der muss doch merken das keiner seine Filme gucken will oder??

@Sundowner

ja Dolph Lundgren und Van Damme in der Hauptrollen die machen dann das >>>  :LOL:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

PillePlutonium

oh nein

das darf nicht war sein, was denkt sich konami denn dabei??

"Hey der Boll hat doch schon super Spiele super verfilmt, der ist der richtige

für MGS"

keine gute ideee keine gute ideeeee nein keineeee gutteeeee ideeeee

Enton

Oh Mann ... ich würde dieses Projekt doch 'ne Stufe zu hoch für denn lieben Herrn Boll einschätzen.Damit tut sich Konami garantiert keinen gefallen.  :algo:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Kettcar

Ach Leute, einer Spielfirma ist es doch völlig egal wie der Film wird - hauptsach das Game ist wieder in aller Munde. Beispiel "Alone in the Dark". Ich hab nie daran gedacht mir den Film anzusehn, doch hab die ersten drei Teile geliebt. Doch irgendwie nicht mehr ans Game gedacht. Nun kam der Film, ich nahm die Games wieder mal nach vorn und kaufte mir noch budgetmässig den neusten Teil, da ich sie sehr amüsant finde. Obwohl mir der Film auch jetzt noch am Arsch vorbeigeht, hat die Firma ihr Ziel erreicht und ein Game mehr verkauft! Und für die Rechte kriegen die ja eh auch genug Geld, am Film selbst werden die nichts mehr verdienen.

Oh Dae Su

Zitat von: King of Queens am  8 Januar 2006, 19:28:07
OMG :eek: :eek:, meiner meinung nach sollte nur ein Mann einen MGS Film drehen dürfen!   --->Hideo Kojima<---
Kein anderer könnte es schaffen MGS auf die Leinwand zu zaubern. Vorallem nicht Dr. Boll, NIIIIIEMALS!


Was hat  Hideo Kojima denn gedreht? Ich kenn den nicht. Bei der ofdb steht auch nix.
Ist der Boll wirklich ein Doktor? :00000109:

Urfaust

Zitat von: Oh Dae Su am  9 Januar 2006, 13:13:33
Was hat  Hideo Kojima denn gedreht? Ich kenn den nicht. Bei der ofdb steht auch nix.
Ist der Boll wirklich ein Doktor? :00000109:

Jop, soweit ich weiß hat er einen Doktortitel in Germanistik und noch was ... Medienwissenschaften, kann das sein?

Phil

ZitatEr studierte Filmregie in München und Wien, später Literatur, Film und Betriebswirtschaft in Köln und Siegen
fleissiges Kerlchen  ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Indy

Zitat von: Phil.E am  9 Januar 2006, 14:13:35
fleissiges Kerlchen  ;)

Tja, und heute nennt man einen wie ihn "Langzeitstudent" :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Newendyke

Zitat von: Oh Dae Su am  9 Januar 2006, 13:13:33
Was hat Hideo Kojima denn gedreht? Ich kenn den nicht. Bei der ofdb steht auch nix.
Ist der Boll wirklich ein Doktor? :00000109:

Hideo Kojima ist der Vater und Regisseur der MGS-Reihe und wohl wirklich der einzige, dem es zustehen würde, aus dieser Reihe einen Film zu machen... Aber noch besser als die Spielsequenzen kann kein Film sein (alleine an der Masse an Story, die man dem "MGS-Noob-Volk" erklären müsste)!!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Oh Dae Su

Zitat von: Newendyke am  9 Januar 2006, 14:25:18

Hideo Kojima ist der Vater und Regisseur der MGS-Reihe und wohl wirklich der einzige, dem es zustehen würde, aus dieser Reihe einen Film zu machen... Aber noch besser als die Spielsequenzen kann kein Film sein (alleine an der Masse an Story, die man dem "MGS-Noob-Volk" erklären müsste)!!!!!

Danke für die Info.
hat er die Rechte an dem Spiel verkauft oder warum läßt er das zu?

Newendyke

Zitat von: Oh Dae Su am  9 Januar 2006, 14:42:41
Danke für die Info.
hat er die Rechte an dem Spiel verkauft oder warum läßt er das zu?

Weiß ich nicht, höre hier auch zum ersten Mal (in Verbindung mit Boll), dass es eine Filmumsetzung geben soll...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Irgendwie schafft der Name des Doktors es immer wieder mächtig den Namen eines Spiels in die Medien zu bringen, vielleicht liegt da die Lösung - wenn es jemanden stört, warum eigentlich? Man muss sich den Film doch nicht ansehen, das Spiel wird doch nicht schlechter durch ein Bollwerk  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Enton

Klar,braucht man sich den Film dann nicht ansehen,aber das Spiel hat so ein riesiges Potential,ein überaus genialer Film zu werden und das ist durch den Namen Boll schon so gut wie ausgeschlossen (aber man soll ja nicht vorher schon lästern,ich laß mich gerne überrraschen)!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Nibi

Zitat von: Enton am  9 Januar 2006, 19:14:26
Klar,braucht man sich den Film dann nicht ansehen,aber das Spiel hat so ein riesiges Potential,ein überaus genialer Film zu werden und das ist durch den Namen Boll schon so gut wie ausgeschlossen (aber man soll ja nicht vorher schon lästern,ich laß mich gerne überrraschen)!

Den Trailer fand ich eigentlich schon aussagekräftig genug. "Xenia" bzw. "Herkules" Kostüme, furchtbare Ausstattunh (was man erkennen konnte) und natürlich der Name Boll. Ich erwarte gar nix davon und ich wette einfach mal das es wieder eine Gurke wird/ist.
-It's blood
-Son of a bitch

Enton

Ähem,ich (wir) redete(n) gerade von Metal Gear Solid,nicht Bloodrayne oder den anderen da  :icon_rolleyes:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Nibi

Naja auch egal, denke die Kostüme bei MGS sind genauso mies! :-D
-It's blood
-Son of a bitch

Enton

MGS ist aber kein Fantasy ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Metal Gear Solid kann kein Amerikaner verfilmen, und schon garnicht so eine Deutsche Pfeife wie Uwe Boll. Habs in einem anderen Thread ja schon gesagt, wieso nehmen die Boll bei sovielen guten japanischen Regiesseuren. Wenn ein Mann wie Hideo Kojima seine Rechte an jemanden wie Uwe Boll vergibt kann man ihm auch nicht mehr helfen, oder hat er bei seinem eigenen Spiel kein Mitspracherecht ? Wenn ich alleine an eine so komplizierte Geschichte wie bei Metal Gear Solid 2 denke könnte ich schmunzeln was uns Uwe Boll für eine Story vorsetzen könnte.

StS

10 Januar 2006, 00:28:07 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 00:29:45 von StS
Zitat von: Hana-Bi am 10 Januar 2006, 00:16:01
Wenn ich alleine an eine so komplizierte Geschichte wie bei Metal Gear Solid 2 denke könnte ich schmunzeln was uns Uwe Boll für eine Story vorsetzen könnte.

Okay, ich merke mal wieder, daß der Thread von Aussagen geflutet wird, die nicht einmal die wenigen bekannten Infos zu diesem Thema kennen und somit unwissend vor sich hin spekulieren und sich so selbst immer neue Anknüpfpunkte für stumpfe "rant"-Posts erfinden...  :icon_rolleyes:

Zum o.g. Zitat:
Boll wird uns gar keine Story vorsetzen, sondern er selbst bekommt diese zur Umsetzung vorgesetzt - aus seinem Bloody Disgusting Interview:

ZitatDr. Boll:  Now people are coming to me with metal gear solid. They wrote a script, and Konami basically paid these people to write it. And I hope that Metal Gear Solid will be working.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am 10 Januar 2006, 00:28:07
Okay, ich merke mal wieder, daß der Thread von Aussagen geflutet wird, die nicht einmal die wenigen bekannten Infos zu diesem Thema kennen und somit unwissend vor sich hin spekulieren und sich so selbst immer neue Anknüpfpunkte für stumpfe "rant"-Posts erfinden... :icon_rolleyes:




Ob Uwe Boll nun die Storyvorgesetzt oder nicht, dieses Projekt wird genau so ein Flopp wie alles andere von Uwe Boll. Denn weißt du genau wieso ? Er ist immer noch der Typ hinter dem Regie Stuhl und wenn man davon keine Ahnung hat nützt einem das beste Drehbuch nichts. Und sag mir jetzt nicht das du mit einem Film rechnest der auf dem Niveau des Videospiels ist. Sowas kann nur jemand sagend er entweder Boll Fan ist, noch nie Metal Gear Solid gespielt hat oder absolut keine Ahnung von Metal Gear Solid hat.

StS

10 Januar 2006, 00:52:04 #26 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 00:57:16 von StS
Auf Deine dummen Spekulationen, was ich wohlmöglich denke, spiele, kenne oder sage, gehe ich gar nicht erst ein (sorry!) - was ich aber doch von mir geben kann, ist daß noch gar nichts in dieser Beziehung feststeht, weshalb man auch gar nichts dazu sagen muß! Zwar spielen Bolls Filme ihr Geld wieder ein, doch auf Dauer werden sich die Vergeber der Rechte auch überlegen, wen sie verpflichten. Also: Nicht jedem losen Gerücht glauben, sich mal statt dessen informieren und dann ggf sich hinreißen lassen...

Scheinbar haben ja keine eine Ahnung, außer die Gamer (lol!):
- Boll kann keine Filme drehen, schafft es aber immer wieder, in die Gewinnzone zu kommen und neue Projekte an Land zu ziehen...
- Die Verantwortlichen der Games haben keine Ahnung, da sie ja ggf. an Boll rantreten...
etc
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Dann frage ich mich allerdings wieso dieser Thread überhaubt da ist ? Wenn man nicht spekulieren kann sehe ich wenig Sinn in diesem ganzen Post. Najaaaa egal, wird man ja sehen wer recht behält.

Neo

Nunja, die Boll-Antipathie, die hier in 99% der Posts zu Tage tritt, unterstütze ich ja vollstens, aber imho reden wir eigentlich schon zu viel über ihn  :eek:

Er geht mir - seine Filme und seine Person - sowas am A.... vorbei! Dennoch bitte ich doch zum Thema zurückzukommen, sonst close ich bei der nächsten unnützen Abschweifung den Thread. Was wir von Boll halten, sollte aus den anderen Threads erkennbar sein, da brauchen wir hier keine seitenlange Neu-Aufführung.

Danke.

Neo

StS

10 Januar 2006, 01:00:08 #29 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 01:06:19 von StS
Zitat von: Hana-Bi am 10 Januar 2006, 00:57:12
Dann frage ich mich allerdings wieso dieser Thread überhaubt da ist ? Wenn man nicht spekulieren kann sehe ich wenig Sinn in diesem ganzen Post. Najaaaa egal, wird man ja sehen wer recht behält.

Was heißt denn, "wer hier eigentlich Recht" behält...? Worauf bezieht sich das? Die Meldung, daß man an Boll wegen dieser Sache herangetreten ist, hab ich selbst urspünglich gepostet...nur hab ich sie nicht als Fakt hingestellt.

@ Neo: Ich glaube ja, daß dieser Thread nur aus dem Grund eröffnet wurde, um mal wieder auf Uwe einzudreschen (siehe Thread-Titel), also bin ich mir nicht ganz sicher, wie das eigentliche Thema aussieht...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020