OFDb

Free-TV-Einträge interessanter machen...

Begonnen von dj_amadeo, 23 Februar 2006, 23:12:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

gerade habe ich mir ein paar Einträge angeschaut, und dann ist mir die Idee gekommen, dass das vllt. nicht schlecht wäre, wenn es ein zusätzl. Feld für für die Zuschauerzahl geben würde. IMHO eine interessante Sache... Natürlich erst ab höherer Userstufe, damit man net ständig am korrigieren ist...

Moonshade

Das bringt nicht so viel, weil

a) die reine Zuschauerzahl nichts über den Erfolg/Nichterfolg einer Ausstrahlung aussagt, wenn man das Gegenprogramm nicht kennt
b) der Marktanteil eigentlich das Entscheidende ist
c) demzufolge kleinere Sender wie Vox, K1 oder RTL 2 mit kleinen Zahlen ev. große Erfolge feiern
d) Sender wie Arte gar keine Daten veröffentlichen
e) dritte Programme meines Wissens gemeinsam abgefrühstückt werden in einer Summe

Das führt dazu, daß man das schlecht in Beziehung setzen kann, viele Zahlen fehlen.
Wenn jemand besucherzahlen in deutschen Kinos nachpflegen würde (etwas was in der imdb oft fehlt), wäre ich schon interessierter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Kosh

Zitat von: Moonshade am 24 Februar 2006, 10:42:17
Wenn jemand besucherzahlen in deutschen Kinos nachpflegen würde (etwas was in der imdb oft fehlt), wäre ich schon interessierter...

Das ist ein Punkt, den ich auch sehr interessant finden würde. Aaaaaber: Gibt es verläßliche (und ausreichend umfassende) Quellen, um entsprechende Zahlen für möglichst viele Filme zusammenzutragen?
Ich kann gerne die Möglichkeit einbinden, Besucherzahlen einzugeben (und z.B. auch entsprechende Top-Listen anbieten), aber das macht natürlich keinen Sinn, wenn nur bei einer Handvoll Filme solche Daten zur Verfügung stehen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Moonshade

Also für jeden Film es nachzupflegen wäre sicherlich sehr schwierig, aber für einige.
Ich hebe zwar seit Jahren (ca. 1996) die Top 50 auf und im Jahrbuch des Films sind solche Listen auch vermerkt, aber ultimat und umfassend kann der Punkt nicht abgearbeitet werden.

Man müßte auch ggf. diesen Punkt splitten, bzw. beide Möglichkeiten der Besucherzahlen UND des Einspiels in DM/EUR anbieten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

morb_d

Find die idee mit den Kinozahlen auch ganz gut (wobei ich die wie dj_amadeo schon sagte auch erst ab 'ner höheren Stufe verfügbar machen würde).
Hier zwei noch Seiten bzgl. Zuschauerzahlen, kann allerdings auch noch nicht sagen wie zuverlässig/umfangreich die sind:
http://www.charts-surfer.de/index.htm
http://lumiere.obs.coe.int/web/search/

Gruß

Morbit

666psheiko

ich finde man sollte alle FREE TV versionen von einer fassung in päckchen stecken, und diese dann nach dem anklicken des links auflisten,
und das selbe bei den PAY TV fassungen.  ;)
666


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dj_amadeo

16 April 2006, 15:10:19 #6 Letzte Bearbeitung: 16 April 2006, 15:12:09 von dj_amadeo
Zitat von: Dr. Kosh am 24 Februar 2006, 11:05:30
Das ist ein Punkt, den ich auch sehr interessant finden würde. Aaaaaber: Gibt es verläßliche (und ausreichend umfassende) Quellen, um entsprechende Zahlen für möglichst viele Filme zusammenzutragen?
Ich kann gerne die Möglichkeit einbinden, Besucherzahlen einzugeben (und z.B. auch entsprechende Top-Listen anbieten), aber das macht natürlich keinen Sinn, wenn nur bei einer Handvoll Filme solche Daten zur Verfügung stehen.

Gruß
Dr. Kosh


Cinema Home (die Videothek) veröffentlicht solche Daten auch:

http://img224.imageshack.us/my.php?image=kino1sy.jpg

Fleshgrinder

Was ich mir bei den Free-TV Sachen schon lange mal gedacht habe. Warum nicht das Senderlogo als Bild zeigen. Bilder werten jeden Eintrag erst richtig auf so würden es die Logos erst recht bei den kargen Free-TV Einträgen machen.  :icon_wink:

Hackfresse

Damit wäre zumindest die leidige Senderschreibweisen-Thematik endlich aus der Welt... ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

666psheiko

17 April 2006, 20:08:08 #9 Letzte Bearbeitung: 17 April 2006, 21:43:58 von 666psheiko
@Fleshgrinder

gute idee, würde auf jeden fall mehr hermachen.

@all

ich finde aber auch das die beiträde an sich ziehmlich karge aussehen, deswegen wäre ein vorschlag von mir, das man da auch irgendein bild von hauptdarsteller oder ein bild aus der programmzeitschrift uppt (kein cover oder plakat).


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hagbard Celine

Zitat von: Hackfresse am 17 April 2006, 02:32:57
Damit wäre zumindest die leidige Senderschreibweisen-Thematik endlich aus der Welt... ;)

ach ja?!
und wonach suche ich dann, wenn ich z.b. nach einer "pro sieben"-ausstrahlung suche?
nach "pro7.gif" oder "pro_sieben.jpg" oder...  :icon_wink:

666psheiko

@Hagbard Celine

elkär mal wie du im moment nen pro 7 eintrag suchst/findest ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hagbard Celine

Zitat von: 666psheiko am 17 April 2006, 21:37:36
@Hagbard Celine

elkär mal wie du im moment nen pro 7 eintrag suchst/findest ;)

ja eben! genau das meine ich ja!
durch das anzeigen von tv-sender-bildern wird das problem bestmmt nicht gelöst...  :icon_wink: :icon_confused:
(btw: ich hab' ich mich zu diesem thema auch schonmal hier geäußert...)

Anderssen

Hallo,

nochmal zum Thema Zuschauerzahlen: Einschaltquoten finde ich schon immer interessant, besonders seitdem ich entdeckt habe, dass man sie im Videotext nachschlagen kann. Inzwischen habe ich mich auch mehr oder weniger daran gewöhnt, sie mit in die TV-Fassungseintrgäe zu schreiben.
Letztens im Korrekturforum, bei einer Ergänzung eines TV-Fassungseintrags, wurde mir allerdings davon abgeraten, auch die Einschaltquoten mit anzugeben, weil das nicht sinnvoll sei.
Besteht dafür wirklich ein so geringes Interesse? Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich sicher, ob solche Angaben nun tatsächlich unerwünscht sind, oder ob sie einfach als nicht sinnvoll betrachtet werden.

Don King

Ich denke es schadet nicht, das man Einschaltquoten in das Bemerkungsfeld eingibt. Aber ein Extra Feld dafür Aufzubauen halte auch ich für unnötig. Auch ich finde Quoten interessant, denn die Quoten machen das Programm. Ich denke die Quotenangabe ist auch ein richtiges Markenzeichen von dir geworden.  :icon_smile:

morb_d

find's auch 'ne interessante Info, denk auch nicht dass die Allgemeinheit was dagegen hat...

Moonshade

Nein, wer mag, kann das ruhig ins Bemerkungsfeld schreiben, es sagt nur relativ wenig aus in absoluten Zahlen, das müßte schon der MA sein.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Anderssen am 27 Juli 2006, 22:19:14
[...]Letztens im Korrekturforum, bei einer Ergänzung eines TV-Fassungseintrags, wurde mir allerdings davon abgeraten, auch die Einschaltquoten mit anzugeben, weil das nicht sinnvoll sei.
Besteht dafür wirklich ein so geringes Interesse? Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich sicher, ob solche Angaben nun tatsächlich unerwünscht sind, oder ob sie einfach als nicht sinnvoll betrachtet werden.

Das Posting hatte ich gelesen und ich denke Du überinterpretierst das etwas. Weder wurde Dir "abgeraten" noch ist es "unerwünscht", lediglich die persönliche Meinung des Ergänzenden spielte da mit herein (habe vergessen wer es war), als er sagte das wäre nicht nötig. Ergänzende neigen manchmal leider dazu, nur das zu ergänzen, was sie selber auch reingeschrieben hätten und nicht das, um was sie gebeten wurden oder sie ändern es so ab, wie sie selbst es formuliert hätten ;)

Also mach Dir da nicht soviele Gedanken und führe das einfach fort, dafür ist das Bemerkungsfeld ja da. Ich persönlich kann zwar mit den Quoten auch nicht wirklich etwas anfangen, aber das gilt umgekehrt für viele andere mit Sicherheit auch, wenn ich in das Bemerkungsfeld reinschreibe: "Genaues Bildformat 1,28:1", interessiert wahrscheinlich auch kaum jemanden  :icon_mrgreen:

Also einfach weitermachen, denn "Irgendwas ist ja immer" ...  ;) :icon_cool:

Anderssen

OK, Danke für die Ermunterungen! Ich hatte da wohl neulich tatsächlich etwas falsch verstanden.
Werde die Quoten jetzt wieder eintragen (inklusive Marktanteil, versteht sich ;) )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020