OFDb

Der rosarote Panther

Begonnen von monty, 3 März 2006, 12:07:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

monty

3 März 2006, 12:07:13 Letzte Bearbeitung: 3 März 2006, 15:29:36 von Neo
hat von euch schon jemand was zu dem film gehört?

Snake_Plissken

was mich skeptisch werden lässt, ist das das Ding andauernd verschoben wurde... der sollte eigentlich schon letztes jahr laufen. muß nicht unbedingt was heißen, aber meistens bedeutet so was nix gutes...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

bsm123

also ich habe bislang nur eher Vernichtendes gehört bzw. gelesen, und auch der Trailer macht nicht wirklich Lust auf den Film...

Screenplay

Zitat von: bsm123 am  3 März 2006, 12:58:29
also ich habe bislang nur eher Vernichtendes gehört bzw. gelesen, und auch der Trailer macht nicht wirklich Lust auf den Film...

Kann ich nur bestätigen. Aber trotzdem ist er mit über 60 Mio. $ Einspiel (nach 2 Wochen)  der zur Zeit erfolgreichste Film in den amerikanischen Kinos.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

monty

Zitat von: Snake_Plissken am  3 März 2006, 12:36:14
was mich skeptisch werden lässt, ist das das Ding andauernd verschoben wurde... der sollte eigentlich schon letztes jahr laufen. muß nicht unbedingt was heißen, aber meistens bedeutet so was nix gutes...

das hatte ich auch mitbekommen. muss mir dann wohl mal den trailer anschauen. eigentlich sind ja steve martin filme immer recht amüsant. wo finde ich denn mal ne objektive kritik zu dem film?

SeventhSon

3 März 2006, 14:19:02 #5 Letzte Bearbeitung: 3 März 2006, 15:02:28 von Seventh Son
Zitat von: monty am  3 März 2006, 13:51:21
das hatte ich auch mitbekommen. muss mir dann wohl mal den trailer anschauen. eigentlich sind ja steve martin filme immer recht amüsant. wo finde ich denn mal ne objektive kritik zu dem film?
Na ja, objektive Kritik :icon_wink:

Probiers doch einfach mal in der OFDb: Rosarote Panther, Der (2006)
Unter 'Weitere Infos' findest du sicher was zum lesen, anschauen, ... (Trailer, Reviews,...)
z.B. Hier

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Graf Zahl

Heisst der Film nicht der ROSAROTE Panther???  :icon_mrgreen: *auf die Überschrift zeigt*

Rollo Tomasi

Also, ich will den gar nicht sehen.
Das Original mit dem unvergleichlichen Peter Sellers ist nahzu perfekt.
Wieder ein Remake, das in meinen Augen völlig überflüssig ist.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake_Plissken

@ monty:

also ich finde steve martin ja auch sehr gut, aber leider hat er auch (nicht wenige) schlechte filme gemacht. "sgt. bilko", "im dutzend billiger 1+2"... also aufgepasst.
welcher nicht so bekannt ist, aber genial, ist "novocaine". gibt es auf dvd schon für 5 euro. also lieber kinopreis gespart und dvd gekauft... nur so als tipp...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Hankey

Zitat von: Rollo Tomasi am  3 März 2006, 14:48:22Das Original mit dem unvergleichlichen Peter Sellers ist nahzu perfekt.
Eigentlich gebe ich dir recht! Die ersten 5 Inspektor Clouseau-Filme mit Sellers sind allesamt absolut wunderbar, wobei mir persönlich der zweite Film "Ein Schuss im Dunkeln" am besten gefällt.

Aber ich bin, trotz aller vernichtender Kritiken, dennoch sehr gespannt auf das Martin-Remake. Der Trailer hat mir persönlich doch recht gut zugesagt und ein Film mit Kline, Martin und Reno kann eigentlich nicht schlecht werden.

Man muss halt am besten probieren, den Film nicht als Remake zu betrachten sondern als Film als solches! Dann ist er sicherlich ganz nett! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

monty

ich mein, das problem hast du doch immer bei remakes. das ding ist, wie mr. hankey auch meint, wie man da ran geht. ich probiere es einfach mal ohne vorurteile. vielleicht klappts ja. als ich jedenfalls vor ein paar tagen im kino den film als trailer gesehen habe, hat er beim publikum enorm viele lacher bekommen. und bei mir natürlich auch. ;-)

PillePlutonium

fand die trailer und das making of ziemlich lustig und mag steve martin, also
werd ich auf jeden Fall mal`n Blick riskieren. :respekt:

Watcher

Der Humor ist total amerikanisch, angepasst, schlecht und somit leider massentauglich. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen. Es gab -für mich- nur eine lustige Szene im Film, die mich allerdings stark an Simpsons erinnert hat.

Zum Film: Völlig konventionell und einfach. Steve Martin regt mich sowas von auf. Mit abnorm schlechten Witzen wo der halbe Kinosaal brüllt. Nagut... Ich weis nicht wie Jean Reno bei sowas zusagen konnte. Villeicht liegts auch an mir. Ich muss dazu sagen, dass mir Filme wie Nackte Kanone und generell Lesslie Nielson Filme, sowie Austin Powers Filme überhaupt nicht gefallen. Es gibt wirklich gute Komödien, aber mit so flachem, einseitigen Blödel-Humor kann ich nichts anfangen. Sagte ich ja. Da sind mir Monty Python Filme noch lieber (und die find ich auch hart an der Grenze des Verträglichen. Versteht mich nicht falsch, die sind gut. Die sind so kaputt und chaotisch, dass sie verdammt gut sind). Und dann Beyonce (wie auch immer man die schreibt). Die wurde auch nur ins Drehbuch genommen, dass ein paar Titten im Film sind. Die sieht wirklich geil aus, sry meine Ausdrucksweise, aber muss das sein??

Wer nackte Kanone und Ähnliches mag, kann durchaus gut unterhalten werden.

schlitzauge23

Zitat von: PillePlutonium am  6 März 2006, 16:51:55
fand die trailer und das making of ziemlich lustig und mag steve martin,

Also wie Geschmäcker doch verschieden sein können :D Ich find die Gags total plump, den Film werd ich mir nicht mal auf DVD ausleihen. Kritiken waren ja auch weites gehend negativ.

Watcher

ZitatKritiken waren ja auch weites gehend negativ.

Zurecht!

Hana-Bi

Ich habe den Film noch nicht gesehen, (werde mir ihn auch nicht ansehen) aber der Trailer der ständig in der Werbung gezeigt wird ist sowas von albern das ich alleine wegen diesem Trailer schon an der Qualität dieses Filmes zweifel.

Mr. Hankey

11 März 2006, 14:17:40 #16 Letzte Bearbeitung: 11 März 2006, 14:27:28 von Mr. Hankey
Wobei albern ja auch nicht immer was Negatives sein muss! Die alten Rosarote Panther-Filme waren das schließlich auch und die sind nach wie vor umwerfend gut! :icon_biggrin:

Na ja, ich werd mir das Ganze dann mal am Montag reinziehen. Allein schon weil ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, das ein Martin-Kline-Reno-Film wirklich sooo schlecht sein kann. Hoffe diesesmal inständig das ich NICHT eines Besseren belehrt werde. :icon_confused: ;)
Ofdb-Filmsammlung

PillePlutonium

ich mag die alten Nielsen schinken oder Hot Shots oder Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

oder Top Secret, deswegen mag ich auch bestimmt den neuen Panther Film :icon_mrgreen:

ZitatAlso wie Geschmäcker doch verschieden sein können  Ich find die Gags total plump, den Film werd ich mir nicht mal auf DVD ausleihen. Kritiken waren ja auch weites gehend negativ.

Ja recht hast du  :icon_mrgreen: plump triffts schon ziemlich gut ich kann aber immer drüber lachen
und was sind schon Kritiken :icon_mrgreen:

monty

Zitat von: PillePlutonium am 13 März 2006, 09:36:30
und was sind schon Kritiken

danke für diesen satz! ich habe nämlich festgestellt, dass die meiten kritiker nicht meinen geschmack haben.

btw. fand den film insgesamt recht amüsant. nicht zuletzt, da steve martin ein grandioser schauspieler ist, wenn es um comedy geht. ;-)

Mr. Hankey

14 März 2006, 00:46:45 #19 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 00:50:56 von Mr. Hankey
So! War nun heute Abend auch in der Steve Martin-Version des rosaroten Panthers. Also, wie ich es schon erwartet habe sind die schlechten Kritiken aller Orts heillos übertrieben, denn der Film ist eigentlich genau das, was man nach dem Trailer und der Vorlage erwarten konnte: Ein Klamauk-Festival sonders gleichen. Allerdings schwankt die Qualität der Gags sehr stark. Während es doch so manchen Brüller gibt (z. Bsp. die, schon im Trailer gezeigte, Smart-Szene oder die köstliche "Guter Bulle-Böser Bulle mit Clouseau in einer Doppelrolle :icon_wink:), so gibt es auf der anderen Seite auch leider einigen Leerlauf (der Furz-Witz im Tonstudio z. Bsp. war nun wirklich mehr als nur peinlich) und vieles was als Schmunzelware durchgeht. Ein Wechselbad der Gefühle sozusagen.

Sehr gut hingegen die Darsteller, allen voran Steve Martin, der dem vertrottelten Inspektor seine ganz persönliche Note gibt. Er ist zwar kein zweiter Peter Sellers, aber wenn man Martin nicht mit Sellers vergleicht, dann kann man ihn für seine Rolle eigentlich nur loben. Kevin Kline ist dagegen zwar auch gut, hätte alles in allem aber noch etwas besser sein können. Jean Reno fand ich dagegen allerdings herrlich komisch.

Und auch die Inszenierung geht in Ordnung, vor allem was die Musik angeht, die das berühmte PP-Theme in allen möglichen Variationen bietet.

Alles in allem somit ein recht durchschnittliches Klamauk-Vergnügen, das so ziemlich genauso viele Brüller wie Blindgänger bietet und sehr viel Schmunzelware. Die guten Darsteller und die tolle Inszenierung können da zwar einiges retten, aber zu mehr als nur Durchschnitt reicht es dann leider doch nicht.

Hätte besser sein können, aber auch wesentlich schlechter.

Wertung: 5/10
Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

So, und ich halte da jetzt mal flott gegen.

Ich dachte ja , daß "Sky Fighters" der schlechteste Film des Jahres geworden ist, aber jetzt hat er in PP einen würdigen Gegner.
Eine derart unlustige, peinliche, statische, mißkonzeptionierte und nicht zuletzt durch die imbezile Synchro vollends hingeschlachtete komödie hab ich ja seit Jahren nicht gesehen.
Selten waren knapp 90 Minuten sooooooo lang - was natürlich nicht heißt, daß den drei geistlosen Hiphop-Deppen türkischer Bauart hinter uns die ganzen Wiederholungen der witzigen Trailerszenen (das sind übrigens alle, die im Film vorkommen), nicht dennoch zu Brüllarien hingerissen werden können.

Ich schreib gleich ein Review und warne deutlich vor: spart euch das Geld, wenn ihr unsicher seid. Alles weitere dann in der Kritik...

Ach so: mühevolle 2/10 für ein paar Schmunzelszenen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

PillePlutonium

hui hui hui

das wird ja immer schlimmer

ich muss mir den Film endlich mal ansehn.

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 14 März 2006, 10:23:46
So, und ich halte da jetzt mal flott gegen.

Ich dachte ja , daß "Sky Fighters" der schlechteste Film des Jahres geworden ist, aber jetzt hat er in PP einen würdigen Gegner.
Eine derart unlustige, peinliche, statische, mißkonzeptionierte und nicht zuletzt durch die imbezile Synchro vollends hingeschlachtete komödie hab ich ja seit Jahren nicht gesehen.
Selten waren knapp 90 Minuten sooooooo lang - was natürlich nicht heißt, daß den drei geistlosen Hiphop-Deppen türkischer Bauart hinter uns die ganzen Wiederholungen der witzigen Trailerszenen (das sind übrigens alle, die im Film vorkommen), nicht dennoch zu Brüllarien hingerissen werden können.

Ich schreib gleich ein Review und warne deutlich vor: spart euch das Geld, wenn ihr unsicher seid. Alles weitere dann in der Kritik...

Ach so: mühevolle 2/10 für ein paar Schmunzelszenen!

Hab ich's nicht gesagt!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: PillePlutonium am 14 März 2006, 10:36:03
hui hui hui

das wird ja immer schlimmer

ich muss mir den Film endlich mal ansehn.

Dann nutz aber alle Rabatte und Kinotage, derer du habhaft werden kannst.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sooo...Kritik ist online...den kann man sich nicht schön schreiben!

Stefan M

Ohauahauaha! Das liest sich ja leider wirklich so grausam wie vermutet. Als ich kürzlich ein kurzes Making-Of gesehen hatte, befürchtete ich bezüglich der Synchro schon das Schlimmste, denn da gingen mir schon die wenigen Ausschnitte gehörig auf die Nerven. Eigentlich soll man sich ja sein eigenes Bild machen - aber nee, tut mir leid: Nach allem, was ich an Kritiken über "Der rosarote Panther" gehört habe, muß ich mir den nicht geben. (Allein schon deshalb nicht, um nicht den Zeiten hinterhertrauern zu müssen, in denen Steve Martin noch in GUTEN Filmen mitspielen durfte...)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

PillePlutonium

ZitatDann nutz aber alle Rabatte und Kinotage, derer du habhaft werden kannst.

:icon_mrgreen: Alles klar, ich geb mein Bestes.

Irgendwie hab ich jetzt am meisten Angst davor das mir der Film gefällt :icon_mrgreen:

Roughale

Sorry, ich weiss das ich das immer wieder sage, aber mir will es nicht in den Kopf, wie man sich Filme, besonders Komödien überhaupt in Synchro ansehen kann, da weiss man doch, dass nichts draus wird.

Und sagt nicht immer, ihr könntet nicht gut genug Englisch, es ist nie zu spät zum Verstehen und Lernen (Aussprache ist da etwas anders ;)), man muss nur mal anfangen, traut euch, es lohnt sich. ;)

Und die Ausrede Schulrussisch sollte auch langsam aussterben  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das war aber nur das Tüpfelchen auf dem I - ich glaube kaum, daß diese müde Slapsticksammlung in der OV über 3-4/10 herausgekommen wäre.

Stefan M

Zitat von: Roughale am 14 März 2006, 14:40:49
Sorry, ich weiss das ich das immer wieder sage, aber mir will es nicht in den Kopf, wie man sich Filme, besonders Komödien überhaupt in Synchro ansehen kann, da weiss man doch, dass nichts draus wird.

Ich sag' das auch immer wieder: Ich habe aber keine Lust und - wichtiger! - kein Geld, mir von jeder Komödie, die mir gefällt oder die mir möglicherweise gefallen könnte, die dazugehörige DVD zu kaufen, die zudem mit dem englischen/amerikanischen Originalton ausgestattet ist. Und Kinobesuche tätige ich ebenso äußerst selten, weil ich erstens auf dem Land lebe, das nächste annehmbare Kino, das zudem Filme im O-Ton vorführt, nicht gerade vor meiner Haustür steht und weil ich zweitens nicht einsehe, als Nicht-Autobesitzer zusätzlich zur Eintrittskarte noch für jeden Kinobesuch die zehn Euro Zugfahrtgeld für Hin- und Rückweg nach Hamburg und wieder zurück hinzublättern. Deshalb bleiben mehr oder weniger bloß die Komödienausstrahlungen in deutscher Synchro im Fernsehen übrig.  :icon_smile:

Davon abgesehen bin ich leider (noch) einer der Unglücklichseligen, der sich mit der englischen Sprache schwer tut.  :icon_wink:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020