OFDb

dt. Produktion im ARD oder ZDF mit Griff zw. die Beine GELÖST

Begonnen von sub0, 6 März 2006, 18:52:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sub0

6 März 2006, 18:52:21 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 12:46:27 von Moonshade
Hallo,

hab auch mal wieder eine Herausforderung: Ich suche den Titel einer deutschen Produktion. Es müßte ein Krimi gewesen sein, der im ARD oder ZDF lief. Ist schon über 10 Jahre her. Die markanteste Szene aus dem Film ist, als die Ehefrau die Geliebte des Mannes zur Rede stellt (ohje war das wirklich die Rollenverteilung?? das ist schon so lange her :00000109: ): Die Geliebte macht anzügliche Bemerkungen und provoziert die Ehefrau. Diese - total in Rage versetzt - geht auf die Geliebte zu, die zuvor in einem Lycra-Anzug Sport getrieben hat und greift ihr recht fest zwischen die Beine. Sie läßt erstmal nicht los und stellt einige Dinge klar. Die Geliebte ist dabei recht kleinlaut - von den Provokationen keine Spur mehr.

So, hoffe mal dass noch ein paar "Oldtimer" ausser mir da sind, die den Film kennen  :respekt:

Gruß
SubZero

Gator McKlusky

6 März 2006, 21:25:20 #1 Letzte Bearbeitung: 6 März 2006, 21:38:13 von Gator McKlusky
Zitat von: sub0 am  6 März 2006, 18:52:21
Hallo,

hab auch mal wieder eine Herausforderung: Ich suche den Titel einer deutschen Produktion. Es müßte ein Krimi gewesen sein, der im ARD oder ZDF lief. Ist schon über 10 Jahre her. Die markanteste Szene aus dem Film ist, als die Ehefrau die Geliebte des Mannes zur Rede stellt (ohje war das wirklich die Rollenverteilung?? das ist schon so lange her :00000109: ): Die Geliebte macht anzügliche Bemerkungen und provoziert die Ehefrau. Diese - total in Rage versetzt - geht auf die Geliebte zu, die zuvor in einem Lycra-Anzug Sport getrieben hat und greift ihr recht fest zwischen die Beine. Sie läßt erstmal nicht los und stellt einige Dinge klar. Die Geliebte ist dabei recht kleinlaut - von den Provokationen keine Spur mehr.

So, hoffe mal dass noch ein paar "Oldtimer" ausser mir da sind, die den Film kennen  :respekt:

Gruß
SubZero

Ich glaube das das aus "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ist! Und sie greift Ihrer "Stiefmutter" in den Schritt"

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

JasonXtreme

Das müsste er echt sein, kam mir sofort in den Sinn :D geile Szene - super Film!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sub0

7 März 2006, 16:58:55 #3 Letzte Bearbeitung: 7 März 2006, 17:06:16 von sub0
Das ist er leider nicht. Aber interessant ist das auch :) Gabs den Film überhaupt vor 10 Jahren schon? Ist wie gesagt schon recht alt der Film, den ich suche. Und ich meine auch, dass der Lycra sehr grell war (aber da kann ich mich nun auch täuschen). Es war 100%ig ein Krimi der so richtig typisch deutsch war. Damit meine ich: Kein Kinofilm sondern eine reine TV-Produktion, die schon von der Aufnahmetechnik her typisch TV ist.

sub0

öhm, Gator, da wo die Screenshots herkommen gibts nicht zufällig auch noch die Szene als mpg? ;-)

Gator McKlusky

Zitat von: sub0 am  7 März 2006, 17:05:43
öhm, Gator, da wo die Screenshots herkommen gibts nicht zufällig auch noch die Szene als mpg? ;-)

Mal sehen ob ich Lust habe das zu rippen! Kann aber bis zum WE dauern

Gator McKlusky

Ging ja doch einfacher als ich dachte! :-)

Hier bitte schön http://rapidshare.de/files/15342567/Smilla.mpg.html Das ist der 100%tig der gesuchte Film!

sub0

Hallo Gator,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Irgendwie hat die E-Mail Benachrichtigung für dieses Thema gesponnen und ich hatte erst heute Zeit, wieder mal von mir aus reinzuschauen. Dann vielen vielen Dank für deine Mühen! Ich hab mir das Sample inzwischen angeschaut. Ich glaube zwar, dass es nicht der Film ist den ich suche, da er ja von 1997 ist und der den ich meine schon Anfang der 90er im Fernsehen lief, aber die Szene ist definitiv eine würdige Entschädigung  :icon_biggrin: Danke nochmal!

Ich glaube mich übrigens noch an ein anderes Detail zu erinnern: Die Kampfszene müßte eigentlich in einem der oberen Stockwerke eines alten westdeutschen Hochhauses stattgefunden haben und auch wenn ich mich jetzt (erinnerungstechnisch) weit aus dem Fenster lehne  :doof:, ich sag jetzt mal die Frau hatte ausser dem Lycra noch diese Art Wollstrümpfe an und genau die waren so extrem farbig - z.B. gelb-schwarz geringelt oder so ( :anime: Gehirn! pah, keine 10 Jahre erinnert man sich an sowas! :anime:)

Gruß
SubZero

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020