OFDb

Interview mit Spiro Razatos (Eh nur was für die Geeks *gg*)

Begonnen von Blade Runner, 14 März 2006, 20:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Yeeha!  Spiro Razatos hat sich zu einem Interview bereit erklärt... Wer nicht weiß, wer das ist, hat in diesem Thread hier ohnehin wenig verloren  :icon_twisted:

Für mich jedenfalls einer der interessanten Interviewpartner überhaupt, sofern denn seine Antworten dementsprechend ausfallen. Aber da bin ich guter Dinge!

Der Mann, der wohl die coolsten Autostunts bei P.M. besorgte und inzwischen Second Unit unter Renny Harlin und Michael Bay tätigen durfte, hat es by the way genauso mit der Computertechnik wie Isaac Florentine...  :icon_wink:

Aber ich habe mal fix einen Trailer gebastelt, um sein Schaffen denen vorzustellen, die ihn nicht kennen.

http://rapidshare.de/files/15495049/Spiro_Razatos_-_Trailer.avi.html

Achtung, Quali im ersten Drittel suckt ein wenig, weil ich vom TV aufnehmen musste.

Also: Irgendwelche Fragen? Her damit!

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

lastboyscout

Also ich hätte dann in diesem Thread ja nix verloren, bin aber trotzdem hier.
Dieser sehr gute Trailer sah einfach nur geil aus.
Aus welchem Film ist das?
Sind alle seine Filme in diese Richtung?
Ist der Rest auch ansehbar oder nur die Autoszenen?
Ich lechze nach mehr . . .  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Zitat von: lastboyscout am 14 März 2006, 23:12:17

Du dürftest ziemlich viele Filme "von/mit" Spiro Razatos kennen. Er ist nämlich Stunt-Coordinator und ehemaliger Stuntman. U.A. bei Filmen wie Back to the future, Bad Boys 2, Very bad things, Robocop, uvm.

Ich wüsste jetzt nur nicht was man einen Stunt-Coordinator bzw. Stuntman fragen sollte. Außer einer Frage fällt mir nichts ein und diese hat er bestimmt schon tausend mal gehört: Was war dein aufregendster Stunt?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Fast noch klassischer: Welche Verletzungen musstest Du bereits "in the line of duty" so alles erleiden...?  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Die Sektion

Vielleicht auch ein wenig ausgelutscht das Thema, aber: Was hält er von der Stuntman-Oscar-Kategorie? Legt er Wert darauf? Wer sollte seiner Meinung nach alles ausgezeichnet werden (nur Stuntleute oder auch Coordinator und Choreographen?)

Wie verhalten sich Schauspieler (hochbezahlte ala "Bad Boys" etc.) zu den Stuntleuten (im allgemeinen oder speziell)? Vielleicht eine Bewertung der aktuellen Stunt-Szene (der Einsatz von Computern macht ihnen doch sicher auch zu schaffen!?) Wie ist sein Eindruck von der langsamen "Asia"-nisierung der Kampfsportwelt? (o.k., das gibts schon seit dem alten Bruce im größerem Maßstab, aber interessant wärs troztdem!)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

lastboyscout

1. Hat er irgendwie einen "Traumstunt", den er gerne mal machen würde?

2. Wie findet er solche Sachen wie "Gone In 60 Seconds" und "Junkman" ( also die von Halicki )?
    ( Zwei meiner absoluten Lieblings-Crash-Filme.  :dodo: )

3. Sieht er sich seine eigenen Stunts dann im fertigen Film an, oder juckt ihn das nicht mehr?

kami

Ich glaube, hier verkennen einige den Einfluss des Stuntkoordinators Razoatos auf die Filme, an denen er mit wirkte. Nehmen wir mal zwei Filme von Art Camacho, RECOIL und REDEMPTION, dann käme man nie auf die Idee, dass beide vom gleichen Regisseur sind, weil bei ersterem nämlich Razatos die Action inszenierte, was spektakulär ausfiel, beim zweiten nicht, entsprechend unscheinbar sieht das ganze auch aus. Nebenbei war Razatos ja auch selber als Regisseur tätig, z.B. bei CLASS OF 1999 Pt.2 (nun gut, kein Highlight, aber immerhin).
Mich würde mal interessieren, ob er stolz darauf ist, einer ganzen Produktionsfirma (PM) zu ihrem in Fankreisen guten Ruf verholfen zu haben, und ob für ihn der Schritt vom B- ins A-Business schwer ist, da er ja immer mal wieder in B-Produktionen arbeitet.

Floppy

Mich würde es sehr interessieren inwiefern die Versicherung & das Stuntteam einem Schauspieler erlauben Stunts selbst auszuführen. Interessanterweise dürfen viele Schauspieler ja relativ gefährliche Stunts selbst ausführen während sie bei harmloseren Sachen dann gedoubelt werden.

Hat er Vorbilder im Stuntbereich? Mir fallen da spontan Craig R. Baxley, Ronnie Rondell oder Allan Graf ein.

Wieviel Jahre sollte man als Stuntman tätig sein bevor man die Möglichkeit hat als 2nd Unit Director oder Stunt Coordinator zu arbeiten?

Nervt es ihn, wenn im Filmbereich immer der Regisseur für die Actionszenen gelobt wird obwohl dafür ja eigentlich der 2nd Unit Director verantwortlich ist?

Fürchtet er durch die vielen Computereffekte eine gewisse Arbeitslosigkeit für Stuntmens?

Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Riddick

Ich würde gerne wissen,warum seine erste Regie-Arbeit ein Trash-Film wie "Class of 1999 Pt. 2" war und nicht ein hochkarätiger Actionfilm.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Blade Runner

16 März 2006, 20:42:01 #9 Letzte Bearbeitung: 16 März 2006, 20:56:26 von Blade Runner
Zitat von: lastboyscout am 14 März 2006, 23:12:17
Also ich hätte dann in diesem Thread ja nix verloren, bin aber trotzdem hier.
Dieser sehr gute Trailer sah einfach nur geil aus.
Aus welchem Film ist das?
Ist der Rest auch ansehbar oder nur die Autoszenen?
Ich lechze nach mehr . . .  :respekt:
Ich sag`s mal so.... Diese Szenen sind die Highlights dieser Filme, aber in Rage und Recoil kloppt Gary Daniels auch noch ganz gut herum ;)
Die erste Szene ist aus Pure Danger und ist mit Abstand das Highlight. Der Rest des Films nervt etwas.

Vielen Dank für die Beteiligung by the way...

Edit: Achja, wenn  du das Video da oben cool fandest, guck dir das mal an:

http://www.stuntsunlimited.com/movies/trailer_440x204.mov

lastboyscout

Na gut, dann schau ich mal, ob ich für ein paar kleine Euro die beiden erwähnten Filme antesten kann.
Und DANKE für den Trailer, sieht sehr geil aus.

Obwohl ich manche Szenen garnicht kannte, zum Beispiel:
mit dem explodierenden Jeep, als der eine Typ auf das vordere Auto springt
2:22 min

Die paar sich sehr cool überschlagenden Autos:
1:22 min   1:32 min   2:18 min 

Oder die Szenen mit dem 5er BMW E39, der ziemlich cool driftet
1:20 min  2:29 min

Wasserfall-Stunt
1:59 min   

Motorrad-Fahrer über Auto:
2:28 min

Sprung über Klappbrücke:
2:30 min

Wo sind die raus? Vielleicht hat ja jemand die Muse, mir die Filme rauszusuchen.
Und wieso steht dort, das wäre Eigentum von 20th Century Fox?
Viele der dargestellten Filme gehören ja nicht denen.  :00000109:

McClane

Ob er sich mit Mark L. Lester wegen "Class of 1999 II" kurzgeschlossen hat?
Wie findet er seinen Film allgemein und speziell im Vergleich zu den Vorgängern?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Blade Runner

Zitat von: Floppy am 15 März 2006, 14:49:38

Wieviel Jahre sollte man als Stuntman tätig sein bevor man die Möglichkeit hat als 2nd Unit Director oder Stunt Coordinator zu arbeiten?

Naja, das kannst du schlecht pauschalisieren. Das hängt ja von einem selbst ab. Wenn du dich weiterbildest und Seminare besuchst etc... viel abguckst wird das schneller gehen, als wenn du immer nur vom Turm springst oder Autos zu Schrott fährst ;)

Floppy

Zitat von: Blade Runner am 17 März 2006, 18:49:27
Naja, das kannst du schlecht pauschalisieren. Das hängt ja von einem selbst ab. Wenn du dich weiterbildest und Seminare besuchst etc... viel abguckst wird das schneller gehen, als wenn du immer nur vom Turm springst oder Autos zu Schrott fährst ;)

Ja, ich weiss das man das schlecht pauschalisieren kann. Aber vielleicht gibt es ja eine gewisse "Grundkenntniszeit" oder so etwas in der Richtung in der man als Stuntcoordinator / 2nd Unit Director anfangen sollte. Du kannst ihn ja einfach allgemein fragen wie man in diese "oberen" Positionen gelangt und was man dafür tun sollte bzw. was für ein Talent man mitbringen sollte. Ich habe bestimmt noch mehr Fragen in diese Richtung aber die fallen mir wahrscheinlich wieder erst nach dem Interview ein  :icon_wink:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020