OFDb

Frage an alle Berliner

Begonnen von Aero, 16 März 2006, 17:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aero

Hallo,

Ich habe eine Frage zur WM. Meine Freundin, die im Prenzlauer Berg wohnt hat mir heute erzählt, daß zur WM eine Sperrzone eingerichetet wird, zu der eben der Prenzl. Berg gehört. Hab dazu leider im Netz nicht viel gefunden, außer daß es spezielle Zufahrtsgenehmigungen (Vignetten o.ä.) für Anwohner geben wird.
Und nun meine Fragen dazu:

Gilt diese Sperrzone für die gesamte Dauer der WM, oder nur bei den Spielen in Berlin?
Gibt es eine Möglichkeit, daß meine Freundin für mich so eine Vignette besorgt die ich dann verwenden kann (komme aus NRW)?
Und wo kann man sich diese Vignetten holen?

Ich fahre jedes Wochenende zu ihr und möchte darauf nicht verzichten. Schon gar nicht wegen einer Veranstaltung, die mich nicht die Bohne interessiert.  :icon_evil:
Wäre für Antworten echt dankbar.

Gruß
Aero

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Shub

:icon_eek: Davon höre ich zum ersten Mal. :00000109: Ich komme zwar aus Westberlin, werde aber die nächsten Tage mal verstärkt meine Augen und Ohren offen halten. Wenn ich was in der Zeitung lese oder im Radio höre, sage ich bescheid.

Zitat von: Aero am 16 März 2006, 17:50:02
Schon gar nicht wegen einer Veranstaltung, die mich nicht die Bohne interessiert. :icon_evil:

Kulturbanause. :icon_wink: :icon_lol:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nibi

16 März 2006, 22:27:53 #2 Letzte Bearbeitung: 16 März 2006, 22:33:11 von Nibi
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es eine richtige Sperrzone ist. Vielleicht verstärkte Kontrollen etc.

Allerdings habe ich auch noch nichts dazu gehört. Werde mal ein bisschen was dazu suchen und gebe dann auch Bescheid.

EDIT: Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Woe soll das ablaufen? Wie ist das mit den Touristen die während der WM in Berlin sind. Öffentliche Leinwände etc. Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es kann natürlich sein das du mit dem Auto Probleme bekommst, aber dann musst du mal Zug fahren für 3 Wochenenden.
-It's blood
-Son of a bitch

Aero

16 März 2006, 22:32:23 #3 Letzte Bearbeitung: 16 März 2006, 22:43:39 von Aero
Naja, Sperrzone ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es soll um die Veranstaltungsorte (Stadion, Straße des 17. Juni, Brandenburger Tor) eine weitläufige Absperrung für den Autoverkehr geben. Nur wundert es mich, daß der Prenzlauer Berg betroffen sein soll. Zumal meine Freundin genau an der Grenze zu Weißensee wohnt. Also Meilenweit vom Geschehen entfernt.

Zitataber dann musst du mal Zug fahren für 3 Wochenenden.

Genau das will ich eben vermeiden bei den tausenden von Touristen die eben dies tun werden.  :icon_sad:

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Graf Zahl

Wie? Was? Die Mauser wird wieder hochgezogen???

JUCHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseinseins....

:LOL: :LOL: :LOL:

*scnr*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020