OFDb

drogenfilme

Begonnen von FoKi, 24 März 2003, 23:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MD-KrAuSeR

@overfiend006
absolut Zustimm. Mushroom Samba ist der Hit.

ich hätte da noch
SPUN mit Mickey Rourke als Drogenkoch, falls der noch nicht zwischendurch genannt wurde.

el-duke

ein ganZ wichtiger und genialer film wurde vergessen und zwar "fresh":
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1096
außerdem kann ich noch requiem for a dream, new jack citY & süchtig empfehlen......letzterer ist eine dokumentation über eine heroin abhängige gewesen die vor kurzem auf ard kam.........

Amnesia

Zitat von: KeyserSozeDa ich denke das du nach ernsten Drogenfilmen fragst empfehle ich dir Requiem for a Dream, schockierend und der wohl genialste Drogenfilm

RequiemFAD beschäftigt sich meiner Meinung nach Primär mit den Träumen von Menschen und erst in zweiter Linie mit Drogen und Drogenabhängigkeit.
Trotzdem einer der besten Filme überhaupt und stellt von den auslösenden Gefühlen jeden Drogenfilm locker in den Schatten.

el-duke

was ist mit blood in blood out..........geht der nicht auch noch als drogenfilm durch?!

el-duke

achja the rules of attraction ist auch noch ziemlich geil da gehts auch um drogen auch wenn es nur eher nebensächlich ist^^"

DasToem

Wurde schon Leaving Las Vegas genannt? IMO ein sehr guter Film, der auch zu der Thematik passt.

Maltex

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan...das buch von "Trainspotting" soll aber ziemlich genial sein!

MfG

das buch is äußerst gewöhnungsbedürftig, da doch lieber die Romanvorlage zu "Fear and Loathing..." von Hunter S. Tomphson, is quasi autobiographisch und ne dicke spur geiler als "trainspotting" von Irvine Welsh...

...und ich hab auch lange gebraucht bis ich ihn hier gefunden habe: HUMAN TRAFFIC absolutes muss im bereich drogen (verherrlichende) Filme! Ganz ulkig is auch "Der Trip" aus den 70ern mit Peter Fonda...

Reitende Leiche

Zitat von: Maltex
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan...das buch von "Trainspotting" soll aber ziemlich genial sein!

MfG

das buch is äußerst gewöhnungsbedürftig
Ich fand das Buch keinesfalls gewöhnungsbedürftig, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat von: Maltex, da doch lieber dieRomanvorlage zu "Fear and Loathing..." von Hunter S. Tomphson, is quasi autobiographisch und ne dicke spur geiler als "trainspotting" von Irvine Welsh...
Ich habe das Buch halb durch und muss sagen das mir Trainspotting bis jetzt besser gefallen hat, aber genial ist Fear... auch.

Zitat von: MaltexGanz ulkig is auch "Der Trip" aus den 70ern mit Peter Fonda...
Der Film ist super und endlich gibt es ihn Deutschland auch auf DVD.

ps. Der Trip ist aus den 60ern nicht 70ern, um genau zu sein 1967.

Hagbard Celine

bin regelrecht überrascht, dass "23" noch nicht genannt wurde... 8O
in dem film spielen drogen ja auch eine sehr wichtige rolle.

JasonXtreme

Wurde BAD BOYS 2 schon genannt 8O  :algo:

Naja, Drogen kommen zu Hauf vor w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vent

kein bock zu lesen ob die schon genannt sind...

city of god
regeln des spiels
human traffic
scarface

mehr fällt mir gerade nicht ein

StillerMux

Hi, nun ist es ja einige Zeit her seit dem letzten Posting. Vielleicht ist euch ja inzwischen was neues unter die Augen gekommen. Wobei es mir persönlich bei meiner Suche nicht so sehr um Drogen geht, sondern mehr um abgedrehte Optik, krnake Typen (oder Tussis) und freakingen Humor. Hier nochmal ein paar Beispiele: Fear and Loathing, Trainspotting, 51st State, Spun, Go. Nicht gesucht sind hingegen Filme wie Requiem for a dream oder Leaving Las Vegas, die zwar ohne Zweifel klasse sind, aber eben nicht das wonach mir momentan so ist. Mir geht es bei dieser Suche nämlich nicht um das Moralische was dahinter steht, sondern um Unterhaltung für einen vergnüglichen Abend.
Danke schon mal für Eure Mühe und Vorschläge.

whitesport

die pusher-trilogie sollte man zumindest mal gesehen haben

StillerMux

Nachdem ich nun wiedermal Fear and Loathing geschaut hab, will ich, dass auch die anderen Hunter S. Thompson Bücher von Terry Gilliam und mit Johnny Depp und soweit handlungstechnisch passend Benicio Del Toro verfilmt werden. Grandios! Da passt einfach alles zusammen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020