OFDb

"I am Legend" Neuverfilmung ...

Begonnen von mali, 4 Mai 2006, 13:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

... leider wohl tatsächlich und unfassbarerweise mit Will Smith als Neville  :icon_eek: :icon_sad:

http://german.imdb.com/title/tt0480249/

Der absolute Nichtdarsteller, der eitle Selbstdarsteller der bisher noch jeden Film dazu benutzt hat um sich selbst in Szene zu setzen (Höhepunkt dieser "Ich bin der Mann"-Selbsstinszenierung: Die Duschszene in "I Robot", lächerlicher & deplazierter geht es nicht mehr) ...Nun versaut er also auch diesen Stoff. Unfassbar. Wo sind die "Stoppt Smith"-T-Shirts wenn man sie mal braucht?

Moonshade

Er stand ja schon mal auf der Liste für eine Neuverfilmung, dann wieder Schwarzenegger, nun wieder er...

...ist doch noch Planungsphase...

...und so gut war "Der Omega-Mann" auch nicht...

aber scho recht: bitte nicht so wie "I, Robot"...da muß er schon mehr bieten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2006, 13:05:13
Er stand ja schon mal auf der Liste für eine Neuverfilmung, dann wieder Schwarzenegger, nun wieder er...

...ist doch noch Planungsphase...

Soweit ich es las, hat er jetzt leider definitiv unterschrieben und - was noch schlimmer ist - er wird auch mit produzieren (und somit wieder genau so nachträglich zu Gunsten seiner Rolle in das Drehbuch reinqquatschen, wie er es schon bei "I Robot" tat).

Zitat

Der Film nicht, aber der Stoff ist gut. Ich hätte sogar besser mit Arnie leben können, als mit Smith. Den muß ich nun echt nicht haben  :icon_rolleyes:

StS

Ganz aktuelle Meldung:

ZitatI Am Legend Coming Summer 2007
Source: Variety, May 4, 2006

Will Smith is looking to start work this summer on the Francis Lawrence-directed I Am Legend, a move that would give Warner Bros. Pictures a big summer 2007 tentpole, says Variety. The film originally wasn't supposed to get under way until early next year.

The move would amount to a slot swap with Tonight, He Comes, in which Smith was slated to star this summer. Gabriele Muccino took over the helm of that pic after Jonathan Mostow dropped out. Since Muccino is editing Smith starrer The Pursuit of Happyness for a Sony release in December, the studio pushed its superhero-in-existential-crisis pic until next year.

In I Am Legend, based on the Richard Matheson book, Smith plays the last living man on Earth... but he is not alone. Every other man, woman, and child has become a vampire, and they are all hungry for his blood.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2006, 13:05:13

War halt auch eine schwache Verfilmung, das Buch ist eins der besten des Genres - kurz und genial!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

HenryKupfer

Ich glaube, vor Jahren mal irgendwo gelesen zu haben, dass Ridley Scott den Film (mit Arnie) drehen wollte, aber aufgrund der zu erwartenden Härte hat man das Projekt wohl auf Eis gelegt (wenn mir mein Erinnerungsvermögen jetzt nicht einen allzu großen Streich spielt  :doof:  :icon_mrgreen: ). Sowas würde heute nicht mehr passieren...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Moonshade

Weniger wegen der Härte, sondern weil das Prä-Budget schon bei 108 Mio. angekommen war und die Finanzierung zurückgezogen wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

HenryKupfer

Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2006, 11:35:35
Weniger wegen der Härte, sondern weil das Prä-Budget schon bei 108 Mio. angekommen war und die Finanzierung zurückgezogen wurde.

Hm, ja, oder so halt. Extrem teuer, Rating nicht niedrig genug, um an der Kinokasse entsprechend wieder einsacken zu können. Hab mich jedenfalls damals mächtig geärgert, dass das nicht realisiert wurde.
Hieß es dann nicht später, dass Arnie zumindest mit produzieren wollte?
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

StS

1 Januar 2007, 12:51:01 #8 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2007, 12:53:09 von StS

Clip vom Set kann man hier finden:
http://joblo.com/arrow/index.php?id=6314

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Nibi

Cooool, das Buch ist erste Sahne! Über den Hauptdarsteller lässt sich sicher streiten, aber insgesamt doch schön das so ein Projekt nun auch mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln umgesetzt wird. Also ich freue mich.  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Robert Neville (Will Smith) is a brilliant scientist, but even he could not contain the terrible virus that was unstoppable, incurable...and manmade. Somehow immune, Neville is now the last human survivor in what is left of New York City...and maybe the world. But he is not alone. He is surrounded by "the Infected"—victims of the plague who have mutated into carnivorous beings who can only exist in the dark and who will devour or infect anyone or anything in their path. For three years, Neville has spent his days scavenging for food and supplies and faithfully sending out radio messages, desperate to find any other survivors who might be out there. All the while, the Infected lurk in the shadows, watching Neville's every move, waiting for him to make a fatal mistake. Perhaps mankind's last, best hope, Neville is driven by only one remaining mission: to find a way to reverse the effects of the virus using his own immune blood. But his blood is also what The Infected hunt, and Neville knows he is outnumbered and quickly running out of time.

Source: Warner Bros. Pictures

mali

Da ist er wieder, mein Schmerz  :bawling:

Strahlemann

Noch solange bis zum Start, da wird ein Trailer ewig auf sich warten lassen.  :icon_evil:

Strahlemann

Bei yahoo.com gibt es einen durchaus interessanten Artikel zu den Dreharbeiten einer bestimmten Szene. Für den ein oder anderen könnte dieser Artikel schon ein Spoiler sein.  ;)

Tri-City-Maniac

28 April 2007, 18:33:58 #14 Letzte Bearbeitung: 28 April 2007, 19:14:47 von Tri-City-Maniac
Ich bin ein Fan des Buches ... und des Filmes von 71 mit Heston. Aber was ich mich eigentlich frage ... warum erwähnt hier niemand die Version, die etwas genauer auf der Buchvorlage basiert? "Last Man on Earth" mit Vincent Price? Gegen diesen hatte auch der Omega Man keine Chance ...

Ulrik fC

Hehe .. habe ich mich auch gerade gefragt, vorallem da ich "Last Man On Earth" gerade letztens wieder gesehen hatte.

Für alle die ihn nicht kennen:
http://www.archive.org/details/the-last-man-on-earth .. legal frei verfügbar zum download. Viel Spass !

Will Smith finde ich übrigens richtig gut als Hauptdarsteller, mich hat er bisher noch nie gestört, daher freue ich mich schon sehr auf den Film.

Ulrik

Nibi

Hey cool danke. Kenne den Film schon(ist wirklich sehr gut), aber umsonst ist immer gut ;)
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Strahlemann

8 Juni 2007, 07:23:55 #18 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 07:28:41 von Strahlemann
Trailer

Da kann man ja sagen was man will, aber die Bilder der leeren Stadt sind absolut atemberaubend. Gänsehaut Atmosphäre.

StS

Der Teaser-Trailer macht definitiv Lust auf mehr!  :D

mali

8 Juni 2007, 12:20:28 #20 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 17:54:20 von mali
Zitat von: StS am  8 Juni 2007, 11:26:19
Der Teaser-Trailer macht definitiv Lust auf mehr!  :D

Ein Äquivalent zur "I Robot" Duschszene ist aber auch da schon drin. War ja zu erwarten  :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei dem Teaser bekomme ich ne Gänsehaut und das liegt nicht and Wills Klimmzügen, immer her mit dem Film!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

8 Juni 2007, 13:05:10 #22 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 14:44:08 von Roughale
Bei dem Teaser bekomme ich einen Kotzanfall, er läuft nämlich nicht, irgendein Codec fehlt, ich versuche mal ne andere Version...

Edit: Nö, geht auch nicht FUCK QuickTime, der letzte Scheiss.... Gibt es den auch in besser abspielbarem Format?

Edit2: Anderer Rechner geht...

Naja, sieht ganz nett aus, aber mich stört Smith und mich stört New York, das hat irgendwie nicht so ganz die Stimmung der Buchvorlage, aber warten wir es ab, als eigenständiger Film kann er noch sehr gut werden...

esta es la mejor mota

Stacer

Klingt sehr nach 28 Days Later meets Independence Day; gefällt mir gut.
Zwar ist Will Smith um Längen nicht mein Lieblingsschauspieler und nach meiner persönlichen Meinung hätten hundert andere Schauspieler genauso gut und besser in die Rolle gepasst (ich orgasme immer noch in dem Gedanken, Schwarzenegger als Neville zu sehen), doch allein das post-apokalyptische Szenario zwingt mich, I am Legend zu sehen.

CityHai3000

Ja, Arnie als Neville war vor vielen jahren durchaus mal im Gespräch. Hätte ich hammergeil gefunden.
Smith als Wissenschaftler? LOL
Das nehme ich ihm nicht ab, dann eher noch Seagal als Chemiker und Botaniker. :dodo:

lastboyscout

Was waere denn daran so seltsam?
Dolph Lundgren zum Beispiel bewies, das Karate, Bodybuilding, ein Masters Degree in Chemical Engineering sowie drei Sprachen durchaus vereinbar sind.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Zitat von: CityHai3000 am  7 August 2007, 15:38:42
Ja, Arnie als Neville war vor vielen jahren durchaus mal im Gespräch. Hätte ich hammergeil gefunden.

Wobei Arnie jetzt fast noch besser passen würde als vor einigen Jahren. Neville ist im Buch ja kein junger Hüpfer, sondern älterer Kauz der Phasenweise mit Zottelbart rumrennt.

Roughale

Zitat von: mali am  7 August 2007, 18:46:33
Wobei Arnie jetzt fast noch besser passen würde als vor einigen Jahren. Neville ist im Buch ja kein junger Hüpfer, sondern älterer Kauz der Phasenweise mit Zottelbart rumrennt.

Wenn man den Trailer sieht und das Buch kennt, erkennt man aber auch, das da nicht mehr allzuviel Gemeinsamkeiten zu sein scheinen, ich denke mal ein "inspired by" wär hier treffender

esta es la mejor mota

mali

Zitat von: Roughale am  7 August 2007, 18:49:07
Wenn man den Trailer sieht und das Buch kennt, erkennt man aber auch, das da nicht mehr allzuviel Gemeinsamkeiten zu sein scheinen,

Was ja eigentlich schon klar war, als Smith fest verkündet wurde, der würde sich nie als Kauz oder "schlimmeres" darstellen lassen. Selbst wenn er einen beimamputierten, blinden, aidsinfizierten spielen müßte, würde er noch auf seine Duschszene bestehen :-)

Zitatich denke mal ein "inspired by" wär hier treffender

AKA: Der Titel des Buches wurde benutzt ;-)

Roughale

Zitat von: mali am  7 August 2007, 18:56:41
...

AKA: Der Titel des Buches wurde benutzt ;-)

Das Argument ist stichhaltig, aber das wär ein Novum wenn da stehen würde "the film has used the title of the book" und auch noch eine Vorlage für alle Kritiker, die blos ein "mis" and entsprechender Stelle vorstellen müssten.

Ich bin trotzden gespannt auf den Film, er wird es bei mir nicht leicht haben, das Buch steht bei mir ganz weit oben! Im Allgemeinen ist Richard Matheson ein guter Autor, aber mit seinen Verfilmungen hat er kaum Glück gehabt, besonders abfällig war What Dream May Come...

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020