OFDb

Älterer Kriegsfilm (Vietnam) gesucht! GELÖST

Begonnen von Mille Magic, 20 Juni 2006, 09:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mille Magic

20 Juni 2006, 09:30:56 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:58:43 von Moonshade
Hallo da draußen!

Als die ersten Videorekorder auf den Markt kamen, war ich einmal mit meiner Mutter in einem Elektrofachgeschäft,  um mir meine erste LP (Dynasty von Kiss) zu kaufen. Das müsste so um 1980 gewesen sein (ja ja, lang ists her  ;)

Ich erinnere mich noch gut daran, wie in einer Ecke die ersten Videorekorder erklärt und vorgeführt wurden.

U.a. wurde dort auch ein Videofilm abgespielt, dessen eine Szene ich bis heute nicht aus meinem Kopf bekomme  :doof:

Es handelt sich um einen Kriegsfilm der in Vietnam spielt (typischer Look ala "Apocalypse Now", Dschungel, Bambushütten, etc.). Einige Soldaten (könnten Vietcongs sein) überfallen ein Lager oder Dorf.  Aus verschiedenen Hütten stürmen dann andere Soldaten (ich glaub Amerikanische, da grüne Uniformen) die dann BLUTIGST erschossen werden. Eine Besonderheit an dieser Szene war, dass die Erschiessungen in ZEITLUPE zu sehen waren (wie in "Westworld" oder den älteren John Woo Filmen).

Der Film müsste Ende der 70er, Anfang 80er gedreht worden sein. "Strafkommando Charlie Bravo" ist es nicht!

Vielleicht kann mir einer von Euch Filmfreaks helfen  :00000109:

Danke im Voraus.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

flesh

A better Tomorrow 3 vielleicht? Oder Bullet in the Head? Dass es damals eine US-Produktion in der deratige Szenen in Zeitlupe gezeigt wurden gab, schliesse ich fast mal aus.

Maku

also bei ABT3 könnte ich mich nicht an so ne szene erinnern...

dj_amadeo

ne, würde zeitlich auch garnicht hinkommen...

Qualen

20 Juni 2006, 22:13:29 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2006, 22:22:28 von Qualen
Vielleicht Jäger der Apocalypse? http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=494
Würde zumindest zeitlich passen. Ansonsten fällt mir aus den 70ern nur noch Die Boys von Kompanie C. ein. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4536

Mille Magic

Danke für Eure Antworten  :icon_smile:

Es ist definitiv kein Film von John Woo!! Auch "Jäger der Apocalypse ist es nicht. "Die Boys von Kompanie C" eventuell. Leider kann ichs nicht nachprüfen, da offenbar der Film nicht auf DVD existiert und das alte UfA Tape wahrscheinlich längst vergriffen ist  :bawling:

Vielleicht könnt ihr noch mehr Filme nennen, die in Frage kommen könnten. 
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Mille Magic

Danke. Nein, "Platoon" ist zu neu  :icon_sad:

Joe Kher

Mit 1986 kommt Platoon aber ziemlich nah ran. Hab ich nämlich auch schon dran gedacht.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Gator McKlusky

Zitat von: Joe Kher am 21 Juni 2006, 18:07:46
Mit 1986 kommt Platoon aber ziemlich nah ran. Hab ich nämlich auch schon dran gedacht.

Nur das jeder der Platoon kennt genau weiß das das hier:

Zitat von: Mille Magic am 20 Juni 2006, 09:30:56
Einige Soldaten (könnten Vietcongs sein) überfallen ein Lager oder Dorf.  Aus verschiedenen Hütten stürmen dann andere Soldaten (ich glaub Amerikanische, da grüne Uniformen) die dann BLUTIGST erschossen werden. Eine Besonderheit an dieser Szene war, dass die Erschiessungen in ZEITLUPE zu sehen waren (wie in "Westworld" oder den älteren John Woo Filmen).

nicht vorkommt!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Qualen

Mille Magic

Mensch "Qualen"  :icon_razz:

Das könnte tatsächlich der von mir seit über 20!!! Jahren gesuchte Film sein  :respekt:

Ich werd versuchen, mir die DVD aus GB zu besorgen und poste Dir dann nochmal.

Auf jeden Fall, 1000 Dank vorab :love:

Qualen

flesh

Zitat von: Mille Magic am 21 Juni 2006, 19:58:11
Mensch "Qualen" :icon_razz:

Das könnte tatsächlich der von mir seit über 20!!! Jahren gesuchte Film sein :respekt:

Ich werd versuchen, mir die DVD aus GB zu besorgen und poste Dir dann nochmal.

Auf jeden Fall, 1000 Dank vorab :love:

Lief auch oefters mal im Free-TV, an die genannte Szene konnte ich mich dort allerdings nicht wirklich erinnern. Vielmehr daran, dass das Ableben der Charaktere stehts mit dieser melancholischen Musik unterlegt wurde.

spannick

...die Musik ist übrigens aus "DER HEXENJÄGER" entlehnt...
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020