OFDb

suche Horrorfilm

Begonnen von declare, 13 Juli 2006, 16:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

declare

Hallo:

ich bin auf der Suche nach dem Namen von einem Horrorfilm, der vor ca. 10 Jahren bei ARTE einmal lief (bestimmt wurde er schon mehrere Male gezeigt, nur vor 10 Jahren habe ich ihn eben gesehen).

Ich erinnere mich noch an die grundsätzliche Story bzw. einige Einzelheiten.

Der Film spielt in den USA und ist meiner Erinnerung nach in Schwarz/Weiss abgedreht. Eine Familie (Vater Mutter, 2 Kinder) ist unterwegs und müssen aus irgendwelchen Gründen in einer verlassener Gegend mit dem Auto anhalten. Sie kommen an ein grosses Haus, in dem nur kleine Kinder leben und die keine Eltern haben.

Die Bewohner des Hauses halten die Famile fest, so weit ich weiss, schliessen sie die Eltern ein und lassen nur deren Kinder ins Freie zum arbeiten. Jeden Tag wird unter den Kindern abgestimmt, ob man nicht am nächsten Tag ein festgehaltenes Familienmitglied umbringen soll. Die Kinder sind alle zwischen 5 und 13 Jahre, die Mehrheitsentscheidung siegt. Ein kleines Mädchen scheint den meisten Einfluss auf die Entscheidungen zu haben. Es kommt natürlich zu zahlreichen Konflikten, da sich manche Kinder mit den festgehaltenen Kindern anfreunden.

Das Auto der Familie wird in einem nahegelegenen See oder Moor versenkt, der Zuschauer erfährt, dass dort schon einige Autos darin entsorgt wurden.

Die festgehaltene Familie versucht immer wieder zu entkommen, ich erinnere mich noch an eine Szene in der Scheune und zum Schluss des Films wird versucht, mit einem kaputten Auto zu entkommen, das wohl von einem nahegelegenen Schrottplatz stammt. Allerdings verhindert das der älteste Bewohner des Hauses. So weit ich mich erinnere, kommt es zum Showdown in diesem Schrottplatz oder im Garten (Friedhof).

An weitere Details erinnere ich mich leider nicht, wäre toll, wenn jemand weitere Details schreiben könnte oder - das beste - gleich den Namen des Films.

Vielen Dank im voraus.

Punkrockschuppen


declare

Danke Punkrockschuppen für deine Antowrt.
Aber leider war es der Film nicht, es muss noch einen anderen geben.

Liebe Grüße

Declare

declare

kann mir keiner weiter helfen????

flesh

Zitat von: declare am 16 Juli 2006, 23:16:49
kann mir keiner weiter helfen????

Kinder des Zorns behandelt eine aehnliche Thematik, allerdings nicht in schwarzweiss.

Mr Creazil

Als ich Deine Beschreibung las, dachte ich auch zuerst an "Kinder des Zorns". Was anderes mit der Thematik fällt mir rein spontan nicht ein ("Das Dorf der Verdammten" war völlig falsch, weil die Kinder nur getötet haben, wenn sie sich bedroht gefühlt haben und nicht aufs geradewohl mal entschieden haben, ob sie nicht mal wieder einen Erwachsenen abmurksen sollen).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020