OFDb

Borat - The Movie

Begonnen von KeyserSoze, 22 Juli 2006, 13:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Laut der Borat Homepage bringt Fox den hierzulande flächendeckend in 2 Sprachen. Hab jetzt Karten für ne Preview ergattert und guck den am Mittwoch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Hoffentlich für ne OVmU!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Zitat von: Moonshade am 13 Oktober 2006, 17:58:48
Hoffentlich für ne OVmU!

Sollte das für ne synchronisierte Fassung sein geh ich.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

zebrastute

Nehe, das sind wohl OmUs, war bei mir auch so! Hab den Film letzte woche gesehen und bin total begeistert!  :love: die ersten 20 mins waren wirklich nur der Anfang. Sowas irres hab ich noch nie gesehen! Jeder Joke ein Treffer - unter die Gürtellinie, auf die politicla correctness, auf die amerikanische weiße weste etc, aufs gutmenschentum... Ich hab mich nur weggelacht.

KeyserSoze

Vorstellung war auch bei mir OmU. Der Film selber ist absolut fantastisch. Baron Cohen scheint vollkommen schmerzfrei zu sein, sein Partner der den Produzenten Azamat spielt ist eine´der witzigsten und skurrilsten Charakter seit ewigen Zeiten. Erschreckend die Ansichten einiger Amerikaner: da wird die Wiedereinführung der Sklaverei gefordert, Baron Cohen wird aufgefordert seinen Schnurrbart abzurasieren damit er nicht wie ein "fucking" Moslem aussieht und Homosexuelle sollte man gleich aufhängen. Dabei entsteht einer der lustigsten Filme die ich jeh gesehen hab. Über die volle Laufzeit zündet jeder Witz, wann konnte man das zuletzt von einer Komödie behaupten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

SutterCain

In dieser Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung ist ein langer Artikel ("Der lustigste Mann der Welt - Eine Würdigung") über Borat aka Sasha Baron Cohen. Bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen. Sieht aber auf den ersten Blick ziemlich informativ aus...

.sixer.

Zitat von: SutterCain am 21 Oktober 2006, 11:44:35
In dieser Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung ist ein langer Artikel ("Der lustigste Mann der Welt - Eine Würdigung") über Borat aka Sasha Baron Cohen. Bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen. Sieht aber auf den ersten Blick ziemlich informativ aus...

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/293/89204/
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dexter


Shub

23 Oktober 2006, 15:43:30 #38 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2006, 15:57:54 von Shub
Zitat von: Dexter am 23 Oktober 2006, 13:55:44
Ersten 4 Minuten aus dem Film
http://www.youtube.com/watch?v=w-qO8Oywpas

Absolut bitterböser Humor. :LOL: Nach den ganzen Trailern und positiven Kritiken, werde ich wohl nicht um einen Konobesuch (OmU) herumkommen.  :icon_lol:

Trotzdem scheint es offenbar Menschen zu geben, die scheinbar nicht mitbekommen haben, dass es sich um eine Satire handelt:

Deutsche Sinti und Roma zeigen "Borat" an.

Shub

   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

zebrastute

Habe ich auch gestern gelesen. Scheint ja echt zu polarisieren :o)
Werde mir den jedenfalss direkt am 2. November reinziehen!
Bei MTV war vorgestern ne Reportage über Borat und die sagten, dass es wohl auch reichlich Vorführungen mit Untertiteln geben wird..

Shub

23 Oktober 2006, 19:39:26 #40 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2006, 20:20:08 von Shub
Zitat von: zebrastute am 23 Oktober 2006, 19:06:24
Habe ich auch gestern gelesen. Scheint ja echt zu polarisieren :o)

Das sind zwar teilweise recht drastische Äußerungen, die da im Film zum Besten gegeben werden, aber eigentlich sollte jedem klar sein, dass diese keinen Rassismus schüren, sondern eher das Gegenteil bewirken sollen.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Huja wie geil. Der Humor gefällt mir. Mal schauen, ob ich den hier in der Nähe in OmU schauen kann. Ansonsten werde ich auf die DVD warten, aber dann ...  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ultrasmudge somersault

23 Oktober 2006, 21:07:42 #42 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2006, 21:09:19 von ultrasmudge somersault
Würg! Gerade eben gehört: Die deutsche Synchro von "Borat" ist ja echt peinlich!  :doof:
Als wäre Cohen mit Mola als Synchronsprecher im Ali G.-Film nicht schon genug bestraft worden!

Hackfresse

Zitat von: ultrasmudge somersault am 23 Oktober 2006, 21:07:42
Würg! Gerade eben gehört: Die deutsche Synchro von "Borat" ist ja echt peinlich!  :doof:
Als wäre Cohen mit Mola als Synchronsprecher im Ali G.-Film nicht schon genug bestraft worden!

Wer ist denn dieses Mal der Sychronsprecher ?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

Zitat von: Hackfresse am 23 Oktober 2006, 22:08:49
Wer ist denn dieses Mal der Sychronsprecher ?

Ich habe mir bisher noch keinen deutschen Trailer angesehen, habe aber ein paar Mal gelesen, dass es Tobias Meister (u.a. Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Tim Robbins, Sean Penn, Jack Black) sein soll. Kann das irgendjemand bestätigen?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Ja, klingt auch so im Trailer, aber so heiser, daß es nahe am Original ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

maxbickle


Moonshade

Dem ich mich so nicht ganz anschließen kann - der Film ist leider nur eine unglückliche Mischung aus satirisch-offensichtlichen Dokuszenen (die recht gut sind) und Schwanz-aus-der-Hose-Humor aus der untersten Schublade.

Für die meisten hier wirds wohl reichen, ich bin über meinen inneren 4jährigen schon hinaus und böser Humor hat bei mir ein höheres Niveau.

3/10, alle für Cohens Leistung, die wirklich beachtlich ist.

Review folgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Da freu ich mich seit Langem mal wieder auf einen Kinobesuch mit anschließendem Zwerchfellmuskelkater und dann kommt der Mooni daher und gibt dem Teil 3/10....

Gut 20 Jahre über dem Zielpublikum... ob das was wird?

Ich freu mich trotzdem drauf. Die Ausschnitte waren klasse.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Die Ausschnitte und weitere Szenen sind auch gut, leider hat der Film auch noch sowas wie eine Handlung...ach je, es haben sich genug amüsiert, das muß ja nichts heißen, nur weil ich ihn als schwach erachte (momentane Sneakwertung bei uns: 7x gut, 7x schlecht, 5x so-so und einer ist vorzeitig gegangen - das heißt wohl eher schlecht...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Schau mer mal, dann seng mas scho.

Bleibt nur zu hoffen, dass unser Cineplexx ein OmU-Vorstellung raushaut.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 11:23:45
Für die meisten hier wirds wohl reichen, ich bin über meinen inneren 4jährigen schon hinaus und böser Humor hat bei mir ein höheres Niveau.

Ach ja, da ist es wieder, Moonis Lieblingsargument "ich bin wahrscheinlich zu alt für sowas". Ein wenig beneide ich ihn ja darum. So gerne würde ich das auch so oft sagen, aber mir glaubt das ja naturgemäß keiner...

Moonshade

26 Oktober 2006, 12:27:23 #52 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 14:12:38 von Moonshade
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Oktober 2006, 12:20:05
Ach ja, da ist es wieder, Moonis Lieblingsargument "ich bin wahrscheinlich zu alt für sowas". Ein wenig beneide ich ihn ja darum. So gerne würde ich das auch so oft sagen, aber mir glaubt das ja naturgemäß keiner...

Nein, das Alter ist nicht mein Argument. Sondern Reife.
Ich schaffe es immer noch, wenn nötig, 14 zu werden, wenn es der Film verlangt und habe meinen Spaß.
Aber irgendeine Reifegrenze ist irgendwann überschritten und man denkt sich, nö, das ist mir inzwischen zu billig - präsentiert mir etwas Besseres bitte, ich habe meine Ansprüche und die gebe ich nicht mehr ständig auf.

Wie gesagt, ich hab den Film verstanden und er hat auch seine Qualitäten, aber im Ganzen ist er leider für die Jackass-Fraktion und zu der gehöre ich nun mal nicht.

EDIT: So, Review ist online. http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=102986&rid=208715
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 12:27:23
...aber im Ganzen ist er leider für die Jackass-Fraktion und zu der gehöre ich nun mal nicht.

Wieso das denn??? Kotzt der Borat etwa alles voll?  :icon_eek:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: Hackfresse am 26 Oktober 2006, 15:30:57
Wieso das denn??? Kotzt der Borat etwa alles voll?  :icon_eek:

Steht ausführlich in der Kritik, da war vom Scheiße-an-den-Esstisch-bringen bis zum Männer-69er mit seinem fetten Kollegen alles dabei.
Aber auch dafür gibt es Fans...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

OMFG  :exclaim:

Ich werd aber trotzdem reingehen.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

andiderbassist

Also ich denk mal zwischen "Borat" und "Jackass" liegen Welten, weil Jackass ja nu wirklich nur dämliches Rumgehüpfe und sich gegenseitig in die Eier hauen oder in Scheiße springen oder ähnliches ist. Sinn ist da keiner dahinter. Bei Borat werden ja wenigstens verschiedene Sachen aufs Korn genommen, oder?

Moonshade

Ja schon, aber Scheiße mit Sahne bleibt Scheiße.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 15:35:46
Steht ausführlich in der Kritik, da war vom Scheiße-an-den-Esstisch-bringen bis zum Männer-69er mit seinem fetten Kollegen alles dabei.
Aber auch dafür gibt es Fans...

Und genau die Scheisse-an-den-Esstisch-bringen Szene hat den Film bei mir zum Gewinner gemacht, über all die teilweise sehr schwachen gespielten Szenen, aber Geschmäcker... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Cyman

Das Review ist wie gewohnt gut geschrieben. Was bei mir persönlich jedoch einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlässt, sind die letzten beiden Sätze:

Auf die vorliegende Art ist das aber nur ein weiteres Tauschobjekt für alle, die mittels solcher Tabubrüche eigene Unzulänglichkeiten mittels lautem Gelächter kaschieren möchten, indem sie ,,Borat" als ,,das neue heiße Ding" darstellen.
Und merken damit nicht, dass sie so noch ärmer sind, als die Tröpfe, die Cohen hier in ihrer eigenen Blödheit stehen lässt.


Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern sollte. Klar gibt es Menschen, bei denen das durchaus zutreffen wird. Aber doch längst nicht bei allen. Entweder man mag die Art Humor von Cohen, oder eben nicht. Aber die Personen, welche lachen als "arm" abzustempeln, finde ich doch sehr gewagt.

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020