OFDb

Borat - The Movie

Begonnen von KeyserSoze, 22 Juli 2006, 13:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: andiderbassist am 30 Oktober 2006, 16:39:59
@ milla:
Tut mir echt leid!  :icon_lol:

Mist, jetzt kann ich meinen Anwalt anrufen und ihm klarmachen, das aus dem großen Sensationsprozess nix wird und wir unsere neuen Sportwagen abbestellen müssen. Hey Moment, ich hab ja gar keinen Anwalt. Da hast Du aber Glück gehabt, sonst hätte ich Dich wegen zu später Entschuldigung evtl. doch noch drangekriegt  ;)

Aber wie sag ich jetzt am besten meiner Frau, das ich das "Ich hab jetzt die dicke Kohle, zieh aus und such mir irgend ein nuttiges endgeiles Starlet als Bettgespielin" nur als Spass gemeint hatte :00000109:   :wallbash:

:LOL:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

andiderbassist

Tja, da kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen.

Kennst du denn nicht das Sprichwort: "Sag deiner Frau nicht, dass du ausziehst und dir irgend ein nuttiges endgeiles Starlet als Bettgespielin suchst, bevor du nicht einen Sensationsprozess wegen zu später Entschuldigung gewonnen hast!"  :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: andiderbassist am 30 Oktober 2006, 16:39:59
@ moonshade:
Aber, dass das Wertvollste, was mir passieren kann, etwas nicht eindeutiges ist, wage ich zu bezweifeln. Ich möchte auch nichts vorgekaut bekommen. Ich möchte DEINE MEINUNG - nicht mehr, und nicht weniger. Und du kannst die ganze Sache umspielen und interpretieren wie du willst: du weißt genauso gut wie ich, wie deine letzten beiden Sätze gemeint sind - GENAU so, wie sie im Review stehen!

Nach dieser wunderbaren Kaskade einzigartigen Widerspruchs, werd ich langsam müde, dir das noch erklären zu wollen, da du offenbar nicht mitdenken möchtest.

Okay, zu diesem "Text":
1.) Warum bezweifelst du das? Begründung? (Bitte vorher über eine Antwort nachdenken - eine Empfehlung anzuzweifeln oder abzulehnen, nur weil sie jetzt von mir kam, zählt nicht).
2.) Widerspruch 1: Du willst nichts vorgekaut bekommen, aber eine so eindeutige Aussage, daß du ganz dolle zufrieden dich in deiner Annahme bestätigt fühlst.
3.) Widerspruch 2: Du willst meine Meinung (die du schon hast, die aber nicht auf die Frage: "Isser gut oder nich? paßt), nicht mehr und nicht weniger - weißt doch aber angeblich schon, was ich gemeint habe.

Also läuft doch alles auf das Eine heraus: du stehst wie ein wutschnaubender Staatsanwalt und willst und willst und willst nur eines: der Angeklagte soll endlich gestehen, weil ja alles nur schwarz oder weiß, richtig oder falsch, hell und klar ist.

Und ich sag: nö, warum soll ich es dir so einfach machen? Bin ich die BILD-Zeitung?


Zitat
Meine Güte, dann pass mal lieber auf, dass du kein bedauernswerter Mensch bist, der mit seinem einzigartigen Niveau und Verstand auf der Suche nach Filmen ist, die seinem Intelligenzquotienten gerecht werden, und nicht selbigen beleidigen! Hört sich doch genauso gut an, oder?

Nicht ganz, das ist aber eine Sache der Formulierung.
Ich halte weder meinen Verstand noch meine Intelligenz für einzigartig oder herausragend, aber ich habe mich dafür entschieden, daß es einen gewissen Mindestmaßstab an Qualität, Witz, Biss, Intelligenz, Story usw gibt, der unabläßlich für zumindest ein durchschnittliches Filmvergnügen sein sollte.
Und das muß nicht mal intelligent sein, es genügt ein passabler Unterhaltungswert.

Wenn es dann wie im vorliegenden Fall eine Kontroverse zwischen guten Ansätzen und (imo) nicht ausreichendem Ergebnis gibt, werte ich den Film als mißlungen.
Das beleidigt weniger meine Intelligenz (denn es ist immerhin diskutabel), macht den Film aber überflüssig für mich.
Trotzdem möchte ich die Erfahrung nicht missen, denn wer kann schon was Gutes erkennen, wenn er nicht vorher das Schlechte probiert hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zitat von: Hackfresse am 30 Oktober 2006, 16:44:31
Wenn man es mal genauer betrachtet, ist es doch genau wie bei den Simpsons. Das dumme Spackenvolk sieht nur die oberflächlichen Witze (zB Homer tut sich weh), die wirklichen Leckerlies (Filmparodien, Seitenhiebe auf die amerikanische Durchschnittsfamile) bleiben den meisten verborgen.

Wobei die wirklichen Leckerlis hier durchaus für alle verstehbar sind, der Witz transportierbar.
Wäre auf der Schiene weitergearbeitet worden, hätte da ein brillianter Film bei rauskommen können, ohne daß der Unterhaltungsfaktor geschmälert worden wäre.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Irgendwie kann ich dem Heck Meck hier nicht mehr folgen, wo ich doch immer der Kritikerhasser und -kritisierer bin, vielleicht nicht so oft hier, aber das ist mein Hobby ;)

Also wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen müsste, dann bin ich das, weil Moony ja sogar mein "so hart wie lange nicht gelacht" zitiert hatte, bin ich aber nicht, vielleicht lege ich sogar einen Ausdruck meiner Steuererklärung bei, dann sind die hoffentlich erstmal ruhig...

Also Andi, als Basskollege möchte ich dich bitten etwas cooler zu werden, wenn du dich beleidigt gefühlt hast, dann sag das, ich bin sicher Moony wird sich dann auch entschuldigen, oder auch nicht - ist doch auch tlich egal...

Ich würde mich viel mehr über weitere Aussagen zu dem Film freuen, aber vielleicht sind die Fans ja zu arm zum Computerkauf, naja, wenn ich Grafitti- oder Höhlenmalereikritiken finde, werde ich sie hier transkribiert posten  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich denke mal, in Kürze wird es ein positives Gegenreview von hoher Qualität geben, denn Mr.Vincent Vega hat ja schon mit einer 8/10 gewertet.

Ansonsten war das "so hart wie lange nicht gelacht" ein zufälliges Zitat und nicht speziell auf dich bezogen - ich weiß ja auch nicht, wie du an den Film rangegangen bist.
Es ist nur eben mein Wunsch, daß man bei sowas auch etwsa unter die Oberfläche schaut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

andiderbassist

Du hast ja recht, aber ausführliche Diskussionen müssen auch manchma sein.  :icon_lol:

Ich hab mich auch net beleidigt gefühlt, ich hab nur was gegen des Beleidigende in den letzten beiden Sätzen. Des is ja eigentlich die Grundlage der Diskussion - zumindest von meiner Seite.

Aber du hast recht: Zurück zum Film!

Rollo Tomasi

30 Oktober 2006, 17:22:23 #127 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 17:26:08 von Rollo Tomasi
Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2006, 17:15:00
Ich denke mal, in Kürze wird es ein positives Gegenreview von hoher Qualität geben, denn Mr.Vincent Vega hat ja schon mit einer 8/10 gewertet.

Ansonsten war das "so hart wie lange nicht gelacht" ein zufälliges Zitat und nicht speziell auf dich bezogen - ich weiß ja auch nicht, wie du an den Film rangegangen bist.
Es ist nur eben mein Wunsch, daß man bei sowas auch etwsa unter die Oberfläche schaut.

Ich will die Diskussion ja nicht wieder aufleben lassen, aber meinst Du nicht, dass die Kritiker vom Spiegel oder von der Süddeutschen schon in der Lage sind, unter die Oberfläche zu schauen und das i. d. R. auch tun?

EDIT:
Wie dem auch sei, ich geh mal stark davon aus, dass der morgen in der Sneak läuft, und dann werde ich ja selber mal sehen ... :icon_smile:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 30 Oktober 2006, 17:22:23
Ich will die Diskussion ja nicht wieder aufleben lassen, aber meinst Du nicht, dass die Kritiker vom Spiegel oder von der Süddeutschen schon in der Lage sind, unter die Oberfläche zu schauen und das i. d. R. auch tun?

Das tun sie meinen sonstigen Eindrücken nach eigentlich sonst schon fast zu oft, ohne noch den Unterhaltungsanspruch zu berücksichtigen, weshalb es mich verblüfft, daß gerade der Fäkalhumor, der sonst kaum die Erwähnung wert ist, hier plötzlich so hochgelobt wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2006, 17:26:38
Das tun sie meinen sonstigen Eindrücken nach eigentlich sonst schon fast zu oft, ohne noch den Unterhaltungsanspruch zu berücksichtigen,

Den Eindruck hatte ich nämlich eigentlich auch.

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2006, 17:26:38
weshalb es mich verblüfft, daß gerade der Fäkalhumor, der sonst kaum die Erwähnung wert ist, hier plötzlich so hochgelobt wird.

Fäkalhumor kann ich ja nun auf den Tod nicht ausstehen.
Ich hoffe, ich kann den Film überhaupt noch aus einer neutralen Position heraus ansehen, bei all den Kritiken und unterschiedlichen Meinungen.
Ich bin echt mal gespannt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2006, 17:15:00
Ich denke mal, in Kürze wird es ein positives Gegenreview von hoher Qualität geben, denn Mr.Vincent Vega hat ja schon mit einer 8/10 gewertet.

Ansonsten war das "so hart wie lange nicht gelacht" ein zufälliges Zitat und nicht speziell auf dich bezogen - ich weiß ja auch nicht, wie du an den Film rangegangen bist.
Es ist nur eben mein Wunsch, daß man bei sowas auch etwsa unter die Oberfläche schaut.

Auweia, Mr Vincent Vega - ich bin bereit  :icon_twisted:

Mein Über-Ego ist nun etwas enttäuscht aber ich werde das schon verkraften...

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass da auch was unter der Oberfläche ist, es ist nur gut verpackt und kommt nicht mit dem Holzhammer daher, zum Beispiel die extreme Berührungsangst in New York, wo er sagt "I do not wanna touch you, I wanna kiss you" ist einfach sehr gelungen, natürlich kann man das als nur zu Unterhaltungszwecken abstempeln und vielleicht ist es das aus, aber na und? Ich bewundere auch den Mut den er mehrfach zeigt, besonders vor den Rodeorabauken, das ist ein anderer Mut, als wenn man sich die Arschbacken zusammenpiercen lässt...

Nun komme ich fast in den Grundsatzdiskussionsmodus, auweia, aber ein wenig muss noch raus: Ich gehe nicht ins Kino, um mich aufklären zu lassen, primär gehe ich dahin um mich unterhalten zu lassen, das hat hier geklappt und ich bin erstaunt, dass es hier von so vielen Kritikern (die ich generell abgrundtief verabscheue - die meisten zumindest! Das rührt von jahrelangen Pressevorführungen her, wo ich schockiert war wie inkompetent die meisten sind und ihre Bewertungen eher von dem Begleitmaterial abhängig machen als auf den Film selbst...) erkannt, beziehungsweise ähnlich gesehen wurde wie von mir.

Es mag an der Erwartungshaltung liegen, bei dir Moony scheint es eine hohe gewesen sein, die nicht erreicht wurde und bestimmt wurde die Qualität in der Synchro noch abgestuft. Das ist schade, aber man kann es nie allen recht machen...

Und ich weiss nicht, ob bei dir vielleicht auch ein Problem liegt, wenn der Pöbel was gut findet, ich mach mir lieber mein eigenes Bild. Aber ich denke, dass das bei dir nicht der Fall sein sollte, egal, ich kenn das so gut, besonders aus der Musik, wo eine Band plötzlich nicht mehr gehört wird, weil sie populär geworden ist - diese Meinung kann ich nicht teilen oder verstehen...

OK, genug des Exkurses...

Für mich funktioniert Borat auf einer Ebene, auf der auch Hape Kerkeling funktioniert, es ist einfach genial, wie beide es schaffen andere Personen so zu spielen, dass sie liuve andere Leute davon überzeugen - ich sass damals auf dem Ernst-Reuter Platz in berlin, bei einem UNI Streik und wir wunderten uns, warum zweimal die Königin Beatrix vorbeifuhr, die erste hatte deutlich mehr Polizeibegleitung und wie wir nun wissen, wollte die erste nur lecker mit Klaus Mittagessen...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2006, 17:32:57
Ich bewundere auch den Mut den er mehrfach zeigt, besonders vor den Rodeorabauken, das ist ein anderer Mut, als wenn man sich die Arschbacken zusammenpiercen lässt...

Für mich funktioniert Borat auf einer Ebene, auf der auch Hape Kerkeling funktioniert, es ist einfach genial, wie beide es schaffen andere Personen so zu spielen, dass sie live andere Leute davon überzeugen...


Schön gesagt.  :icon_smile:
Alleine diese 2 Aspekte sind auch für mich schon ein gewisses Qualitätssiegel, das Borat/Cohen über die Vielzahl der wirklich beschissenen "Komiker" und "Komödien", die es sonst noch so gibt, hebt.

Außerdem macht für mich die Tatsache, dass so dermassen viele Leute wegen dieser offensichtlichen Verarsche (also jetzt, wo der Film ja schon läuft) richtig die Wände hochgehen, anstatt die Sache mit Humor zu nehmen und es auch als Humor anzuerkennen, die ganze Chose noch besser bzw. zumindest interessanter.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Nette Zusatzinfo, von meinem "Kollegen" aus unserem Sneakforum gekl...borgt:

ZitatGanz offensichtlich haben die Filmemacher Angst vor humorlosen Amerikanern, wie ich diesem Bericht entnehme.
http://www.cinema.de/news/specials/b/borat?object_id=4577
denn statt in 2000 Kinos den Film zu starten, kommt er offenbar nur in 700.
Sehr lustig sind auch die deleted scenes,
http://www.cinema.de/news/specials/b/borat?object_id=4580&artobj_id=12690

Viel Spass!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2006, 17:15:00
Ich denke mal, in Kürze wird es ein positives Gegenreview von hoher Qualität geben, denn Mr.Vincent Vega hat ja schon mit einer 8/10 gewertet.

Die Nennung meiner Wenigkeit in Verbindung mit "hoher Qualität", bist du dir sicher, dass du das ernst meinst. :icon_mrgreen: ;)

Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2006, 17:32:57
Auweia, Mr Vincent Vega - ich bin bereit  :icon_twisted:

Irgendwie wusste ich, dass so etwas ähnliches kommen würde. Und ich bin froh, dass ich mit meinem insgeheimen Tipp, bei wem das der Fall sei, richtig lag. :icon_lol:

PS: Es gibt noch viele weitere deleted scenes. Freue mich diesbezüglich schon auf die DVD. Ob Borat da eigentlich auch einen AK sprechen wird? Vielleicht gemeinsam mit dem kasachischen Botschafter? :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2006, 11:34:29
Natürlich - wie sollte es auch anders sein, weil du mich immer ganz gern auf dem Kieker hast und meine Art nicht ausstehen kannst. Hihi...

Das wirst aber schon überleben, zumal du sicher andere "Freunde" bei deiner OFDb Arbeit gefunden hast, die "nettere" Worte finden als ich.  :icon_cool:

Ohne jetzt wieder die Diskussion aufleben zu lassen, denn andiderbassist hat eigentlich das gesagt, woran ich mich auch störe.
Du spielst mit den Worten und da ich dich für intelligent halte, glaube ich genauso wie es andi tut, dass diese deine Aussage einfach nur verallgemeinernd und beleidigend gemeint war. Da helfen auch deine "Politiker" Ausflüchte und schwammigen Umschreibungen nicht, was du angeblich damit gemeint hast. Auch die Aussage, dass du es absichtlich nicht eindeutig geschrieben hast, unterstützt meine These. Aber nun gut, lassen wir das.
Und wenn 99 von 100 Leuten deiner Kritik rückhaltlos zustimmen, dann freu' ich mich über meine Minderheitenmeinung umso mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

andiderbassist

Da bin ich ja froh, dass ich doch nicht nur der "wutschnaubende Staatsanwalt" bin, als der ich von Moonshade betitelt wurde.  :king: Sondern dass "der ein oder andere" meine Meinung teilt.  :respekt:

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Oktober 2006, 18:43:51...Irgendwie wusste ich, dass so etwas ähnliches kommen würde. Und ich bin froh, dass ich mit meinem insgeheimen Tipp, bei wem das der Fall sei, richtig lag. :icon_lol:
...

I aim to please ;)

Danke auch auf den Hinweis auf weitere deleted scenes!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am 30 Oktober 2006, 19:03:37
Das wirst aber schon überleben, zumal du sicher andere "Freunde" bei deiner OFDb Arbeit gefunden hast, die "nettere" Worte finden als ich.  :icon_cool:

"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheiße" - insofern geht doch nichts über Gegenstimmen. Merci!

Zitat
Du spielst mit den Worten und da ich dich für intelligent halte, glaube ich genauso wie es andi tut, dass diese deine Aussage einfach nur verallgemeinernd und beleidigend gemeint war. Da helfen auch deine "Politiker" Ausflüchte und schwammigen Umschreibungen nicht, was du angeblich damit gemeint hast. Auch die Aussage, dass du es absichtlich nicht eindeutig geschrieben hast, unterstützt meine These. Aber nun gut, lassen wir das.
Und wenn 99 von 100 Leuten deiner Kritik rückhaltlos zustimmen, dann freu' ich mich über meine Minderheitenmeinung umso mehr.

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.
Und die Analyse der persönlichen Überzeugung ist ja schon mal das Ergebnis eines Arbeitsprozesses. Jetzt nicht nachlassen.

Ansonsten: keine Sorge, ich nehme mal an, meine Meinung wird eher zur Minderheit (zumindest hier im Forum, bei der Sneak stehts momentan 14x gut, 9x Durchschnitt, 14x schlecht) gehören - da kannst du diesmal auch zur Mehrheit gehören.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 11:15:50
"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheiße" - insofern geht doch nichts über Gegenstimmen. Merci!

hehe

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 11:15:50
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.
Und die Analyse der persönlichen Überzeugung ist ja schon mal das Ergebnis eines Arbeitsprozesses. Jetzt nicht nachlassen.

Ich könnte das als Beleidigung auffassen, aber so hast du das sicher nicht gemeint. ;)

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 11:15:50
Ansonsten: keine Sorge, ich nehme mal an, meine Meinung wird eher zur Minderheit (zumindest hier im Forum, bei der Sneak stehts momentan 14x gut, 9x Durchschnitt, 14x schlecht) gehören - da kannst du diesmal auch zur Mehrheit gehören.

Mist. Dann muss ich mich doch auf deine Seite schlagen ... Mehrheit pfui.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Heute Morgen im Sat1 Früstücksfernsehen hat mein sehr geschätzter Kritiker Hans Ullrich Pönack den Film auch als exzellent bewertet. Für seinen folgenden Zusatz schätze ich in noch mehr, er hat nämlich deutlich gesagt, dass man den Film in der Originalversion mit Untertiteln sehen muss, die Ausschnitte, die man vorher zeigte waren katastrophal schlecht! Ich muss ehrlich sagen, dass auch ich noch geschockt reagiert habe, ich weiss, wie schlecht Synchronisationen teilweise rüberkommen, aber für die Leistung muss man das Wort schlecht neu definieren. Es wird versucht, die Originalstimme nachzumachen, dabei scheitert man schon, aber was gesagt wird ist streckenweise so neben der Sache, nein, so bitte nicht. Da bleiben dann wirklich die Ausrutscher des Films im Vordergrund und so kann ich nun auch Moonshades Kritik verstehen - geh zu deinem Sneakkino und verlang das Geld zurück, weil sie nicht die OmU gezeigt haben - Dilletanten!

Ich weiss, dass das jetzt eventuell nicht so deutlich rüberkommt, weil ich ja als Synchroablehner dastehe (und stolz drauf!), aber ich möchte mal jemanden hören, der die gut findet (Vorsicht, könnte wieder die Finanzdiskussion anfeuern  :icon_twisted:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hackfresse

2 November 2006, 18:02:00 #141 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 18:39:47 von Hackfresse
So, komme grade ausm Kino, waren außer mir noch 3 Leute drin, LOL.

Film ging so, wird maßlos überschätzt, weniger dumme Fäkalwitze hätten dem Film gutgetan.

Btw...kennt ihr schon die Borat-Weihnachtskarten, die man im Kino geschenkt bekommt?




:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Roughale

Jau, die Postkarte rult! Soar die Rückseite ist ganz akzeptabel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zebrastute

Meine Herren, habt ihr einen langen Diskussionsatem! Dass die Diskussion jetzt noch mal anheizt, WEIL auch die Feuilletons den Film gut finden, hab ich mir ja schon gedacht. Wenn so viel gutes über einen "ungewöhnlichen" film geschrieben wird, da muss man doch auch eine gegenmeinung finden! naja, ich will mich gar nicht einklinken, sonst hagelts gleich auf mich ein :icon_lol:
Achja, wenn ihr euch nicht ärgern wollt, in der falschen Fassung des films zu sitzen, guckt auf den kinofinder der webseite. www.borat.de/kinofinder find ich eigentlich ne gute idee, gibts das auch für Raucher?

Phil

so war nun gestern auch drin. Leider. Der Film ist mit Abstand der schlechteste meines Kino Jahres (ja ich habe auch Sommer '04 gesehen und der war schon :hacki: ).
Dieser Film bietet aber auch rein garnichts. Platte Gags, keine Story, zu viel unter der Gürtellinie...usw usw...
Als ich nach 20min mal auf die Uhr luckte, fragte ich mich doch schon, wann endlich was kommt, das ich nicht schon aus dem Trailer kenne. Pustekuchen. Eine Blödelei jagt die andere, ein Judenwitz den anderen, eine Familienanspielung die andere (Schwiegermutter, Bruder, Schwester...).
Höhepunkt des ganzen war dann die NakedeiGeschichte mit seinem Produzenten :doof: hätten meine beiden Begleiter nicht darauf bestanden den Film zu ende zu schauen, ich wäre gegangen.

Habe eben Moonshades Review gelesen und kann dem eigendlich nur zustimmen.

grade noch 2/10 da kein Film die Niedrigstwertung verdiehnt (obwohl dieser Trailer zu Jackass 2  :icon_rolleyes:)

na ich habe ihn (nur) auf deutsch gesehen, glaube aber beim Besten Willen nicht, das der O-Ton irgendwas reisst...

PS: nein, nichtmal Pamela hat den Film aufgewertet  :bawling:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Da hat Mooni wohl ne ganze Welle losgelöst. :icon_lol:

Zitat von: Phil am  3 November 2006, 12:48:42
(obwohl dieser Trailer zu Jackass 2  :icon_rolleyes:)

Gut, das sagt mir dann schon einiges. Ich würde mal behaupten, 90% der "Borat"-nicht-gut-finder können auch mit "Jackass" nichts anfangen.

Roughale

Zitat von: Phil am  3 November 2006, 12:48:42
...na ich habe ihn (nur) auf deutsch gesehen, glaube aber beim Besten Willen nicht, das der O-Ton irgendwas reisst...
...

Ich behaupte weiterhin: DOCH! Wenn ich Ausschnitte auf Deutsch sehe, dann rollen sich mir die Fussnägel auf! Die Synchro gehört verboten, wenn ich zum Beispiel die recht lustige Autofahrschulszene nehme, die ist extrem unkomisch auf Deutsch! Ich kann wirklich nicht verstehen, wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist den Film zu synchronisieren...

Ich bin sogar so krank und werde mir den wahrscheinlich ein zweites mal ansehen (OmU natürlich!!!), ich denke, dann kann ich ein wenig bei den negativen Meinungen mitreden, weil die Längen bestimmt noch mehr auffallen... Aber ich wurde gefragt ob ich nochmal mitkomme und habe noch eine Freikarte über...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am  3 November 2006, 13:12:18
Ich bin sogar so krank und werde mir den wahrscheinlich ein zweites mal ansehen

Nennen wir es nicht "krank", nennen wir es "arm". :icon_mrgreen:

Sundowner

ZitatLOL, die Zigeuner zeigen Borat an:

http://www.filmdb.de/news_content.php?news=20061020.0743.4

In Zukunft mußt du also im Restaurant ein Sinti und Roma Schnitzel bestellen.  :icon_mrgreen: Politisch Korrekt halt.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Cyman

JAGSHEMASH! Borat goes Hollywood!



Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020