OFDb

Borat - The Movie

Begonnen von KeyserSoze, 22 Juli 2006, 13:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Maulwurf

Das mir dem Ehepaar war definitiv gestellt...und ich denke das auch Pamela eingeweiht war..

Hätte der das ohne Absprache durchgezogen hätte ihn die Security wesentlich schneller zu Fall gebracht (wenn nicht sogar einfach abgeknallt).

Oder weiß da jemand was offizielles über besagte Szene?

Moonshade

Soll tatsächlich eingeweiht gewesen sein, das Busenwunder.
Hab ich nun schon mehrfach gelesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Pam muss eingeweiht gewesen sein, die Securities eher nicht, daer keine Waffe besass, war er auch nicht lebensgefährdet, aber ein paar gebrochene Knochen wären schon drin gewesen, ich denke, dass nur Pamela eingeweiht war, die Reaktion der Securities auf dem Parkplatz war schon recht heftig...

Ich will ja immer noch hoffen, dass die gesamte Jesus Sekte gestellt war, die haben mir echt Angst gemacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Zitat von: Roughale am  9 November 2006, 12:56:52
Ich will ja immer noch hoffen, dass die gesamte Jesus Sekte gestellt war, die haben mir echt Angst gemacht...

DIE waren garantiert echt! Hast du das letztens mit dem US-Film über sogenannte "Jesus-Bootcamps" nicht mitbekommen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

AndreMASTER

Anscheinend haben die meisten hier im Forum keinen guten (oder den falschen ;)) Sinn für Humor. Schließlich ist der Film gerade in der IMDB auf Platz 131 (!!) und auf rottentomatoes.com hat der Film momentan auch eine Kritikerwertung von 93%.

Was ich daraus lerne: Wenn du Meinungen zu einer Komödie wissen willst, konsultiere nicht das GF :D :icon_razz:
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

bl4me

Zitat von: AndreMASTER am  9 November 2006, 20:42:48
Anscheinend haben die meisten hier im Forum keinen guten (oder den falschen ;)) Sinn für Humor. Schließlich ist der Film gerade in der IMDB auf Platz 131 (!!) und auf rottentomatoes.com hat der Film momentan auch eine Kritikerwertung von 93%.

Was ich daraus lerne: Wenn du Meinungen zu einer Komödie wissen willst, konsultiere nicht das GF :D :icon_razz:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...  :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: AndreMASTER am  9 November 2006, 20:42:48

1.) rottentomatoes listet US-Kritikerwertungen.

2.) Dabei sind auch regionale Besprechungen und die vom Wetterkanal, wenn man so will.

3.) In den USA verstehe ich auch, daß die von den Socken sind, ginge es um Deutschland wärs hier wohl ähnlich.

4.) Und wie viele gute Filme hatten schlechte Werte und umgekehrt?
Saw 3 hat nur 30 Prozent, guckt ihr den deswegen jetzt nicht mehr? TCM - The Beginning nur 16 Prozent. "Flags of our Fathers" hat 74 Pro, aber keiner will ihn sehen.
Das sagt nichts über die tatsächliche Qualität eines Films.

Muß man immer für sich selbst entscheiden.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 10 November 2006, 11:11:02
Saw 3 hat nur 30 Prozent, guckt ihr den deswegen jetzt nicht mehr? TCM - The Beginning nur 16 Prozent.

JA! Und nochmals JA!  :icon_mrgreen:

Ansonsten hast du natürlich völlig recht.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Neo

muahahahaahahahahahahh wie geil   :LOL: :LOL:

US-Studenten verklagen "Borat"

:arrow: http://n-tv.de/731525.html

---
Zwei amerikanische Studenten wollen nach Angaben der Internetseite "TMC.com" die Filmemacher des Überraschungshits "Borat" auf Schmerzensgeld verklagen. Die beiden seien von dem kasachischen Reporter - alias Sacha Baron Cohen - betrunken gemacht worden und hätten dann eine Einverständniserklärung unterschrieben. Außerdem sei ihnen versichert worden, der Film werde nur in Europa laufen und nie in den USA gezeigt werden, heißt es in der Klageschrift gegen 20th Century Fox, die von "TMC.com" veröffentlicht wurde. In dem Film gibt es eine Szene, in der Cohen zusammen mit drei Studenten in einem Wohnmobil ein Sexvideo von Pamela Anderson anschaut.

Die anonymen Kläger behaupten, sie litten unter "Erniedrigung, seelischen Schmerzen, emotionalen und körperlichen Qualen" und wollen eine nicht näher genante Summe Schmerzensgeld haben. Wenn sie gewusst hätten, dass der Film auch in den USA läuft, hätten sie sich nicht so offen gegeben, hieß es. "Borat" landete am vergangenen Wochenende in den USA auf Anhieb auf Platz eins der Kino-Charts.

In der Satire geht es um einen kasachischen Reporter (Cohen), der sich rassistisch, antisemitisch und schwulenfeindlich gebärdet. Seine Reise durch die USA ist vor allem als Gesellschaftskritik an den Vereinigten Staaten gedacht.
---

Neo

Kaypp

Zitat von: Neo am 10 November 2006, 19:34:44
Die anonymen Kläger behaupten, sie litten unter "Erniedrigung, seelischen Schmerzen, emotionalen und körperlichen Qualen" und wollen eine nicht näher genante Summe Schmerzensgeld haben.

Das ist ja DER Hammer, war ja klar das jemand auf die Idee kommt.
Die werden vermutlich jetzt Stinkreich.  :icon_lol:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

a deer

Na da haben wohl ein paar die Chance gewittert, aus dem Erfolg des Filmes Geld rausschlagen zu können...
Aber man muss ja sagen, die Jungen sind ja schwer misshandelt worden, gut das es sowas nur noch in Ländern wie  Kasachstan gibt..
Am geilsten klingt, dass die Studenten(!) betrunken gemacht wurden.  :icon_mrgreen:
Also für mich klingt das obstrus und unglaubwürdig, was die Intention der beiden Studenten angeht, eigentlich sollte man wissen, worauf man sich einlässt, Informationen bekommt ja genug über die Kunstfigur Borat bzw. Sacha Baron Cohen

Mr. Vincent Vega

Ich kann die Studenten nur zu gut verstehen, sie gelten nach Verlassen des Kinos als die wohl dümmsten Akademiker der US of A. Hach, ich mag den Film. :icon_lol:

Hackfresse

Kommt grad bei Pro7 (Focus TV).

Der Film wurde in Russland verboten!!!  :LOL: :algo:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Schlafzimmerbett

Ich war gestern grad drin, unglaublich geil.
Endlich mal jemand der diesem widerlichen Pack von Gutmenschen ne kräftige Ohrfeige verpaßt  :icon_mrgreen:

psychopaul

Hm, bei mir war eh schon vorher klar, dass ich den "Film" eher gut als schlecht finde, dennoch muß ich mich dem anschließen, was Jersey und Crumb schon erwähnt hatten..
Die eigentliche Stärke, nämlich die "Reality-Szenen", die Interviews und Interaktionen sind im Film entweder bloß die Wiederholung bereits bekannter Sachen aus den Shows (wobei ich gerade die Dinner-Szene mit den Rückblenden zur Benimmlehrerin immer wieder geil finde  :icon_lol:) und vor allem sind diese Szenen zum Großteil fast schon zu kurz gehalten bzw. schlecht zusammengeschnitten um ihre Wirkung voll zu entfalten: das waren leider Zugeständnisse an das Filmformat, die eher nach hinten losgegangen sind.

Aber dennoch: gelacht hab ich trotzdem oft und viel und vor allem die Ringerszene...ich hatte Schmerzen und Krämpfe wie schon lange nicht mehr  :LOL:  :rofl:  :icon_eek:  :eek: :rofl:

Negativ fiel mir natürlich auch auf, dass einige Sachen gestellt (bzw. abgesprochen) waren.

Naja, ich glaub, es handelt sich hier einfach um das Problem, dass ein Comedy-Format zum Film aufgeblasen wird, das ist halt fast immer eine heikle Sache und wird der Sache nicht ganz gerecht...daher hab ich auch ein Problem mit der Bewertung  :icon_lol: man kann an dem Ergebnis also durchaus einiges kritisieren, dennoch hats mir immer noch (viel) Spaß gemacht..daher 7 oder 8 Punkte.
Trotzdem auch von mir die Empfehlung, die Clips aus der Show vorzuziehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Phil

Zitat von: Schlafzimmerbett am 11 November 2006, 11:23:14
Endlich mal jemand der diesem widerlichen Pack von Gutmenschen ne kräftige Ohrfeige verpaßt...
...den Juden  :question: :exclaim: :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul
...die Interviews und Interaktionen sind im Film entweder bloß die Wiederholung bereits bekannter Sachen aus den Shows...
...vor allem sind diese Szenen zum Großteil fast schon zu kurz gehalten...
...schlecht zusammengeschnitten um ihre Wirkung voll zu entfalten: das waren leider Zugeständnisse an das ...Filmformat, die eher nach hinten losgegangen sind...
...Negativ fiel mir natürlich auch auf, dass einige Sachen gestellt (bzw. abgesprochen) waren...
...es handelt sich hier einfach um das Problem, dass ein Comedy-Format zum Film aufgeblasen wird...
...auch von mir die Empfehlung, die Clips aus der Show vorzuziehen...

daher 7 oder 8 Punkte
meine Fresse  :icon_eek: wie bewertest Du denn dann einen (für Dich) "schlechten" Film...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Hehe, gute Frage!  :icon_mrgreen:

Ich tu mir einfach schwer dabei, Borat als einen klassischen Film zu sehen.  :icon_smile: Natürlich ist es ein Film, aber wenn ich jetzt hier krampfhaft hergehe und vielleicht auch noch nach einer ausgefeilten Story oder Spannung suche, dann Gute Nacht.  :LOL:
Wäre ich Britney Spears Fan, hätte ich vermutlich sogar Crossroads gut bewertet.

Ich hab zwar einige Kritik angeführt und ich hab auch gesagt, dass ich einiges schwach fand, aber sage ich nun, Borat ist insgesamt "schlecht" und sollte von niemandem angesehen werden (was ich bei einer Wertung von 5 Punkten oder darunter klar machen würde): Nein.  ;)

Borat ist wirklich dummem Klamauk der Marke früher Sandler oder irgendwelchen hirnlosen American Pie Kopien undsoweiterundsofort immer noch klar überlegen, das möchte ich garantiert nicht in einen Topf werfen, deswegen gibts am Ende immer noch eine positive Note. Ich habe mich jedenfalls durchwegs gut amüsiert, die Schwachpunkte machten die Sache ja nun nicht generell unlustig, aber es fällt halt auf. Aber wer aus meiner dargelegten Meinung rauslesen kann, dass der Film nicht so toll geworden ist und das als höchstens 6/10 interpretiert...bitte gerne.  :icon_mrgreen:

Und nochmal: JA, ich gebe zu, so niveaulos zu sein, dass ich bei der Nackedei-Einlage mit dem schwabbeligen Produzenten Lachkrämpfe ohne Ende bekommen habe und das ist daher ein dicker Pluspunkt für den Film.  :icon_twisted:  :king:
Und ja, die Szene ist einfach nur flacher Ekelklamauk und keine tiefgründige Satire auf Differenzen zwischen Stars und Produzenten oder sonstwas  ;), aber lustig war sie trotzdem und ein "innovativer Stunt"  :icon_mrgreen: auch noch.

Außerdem bin ich ja sowieso generell jemand, der Filme eher großzügig bewertet, ganz einfach weil ich sie gerne schaue und bei den meisten trotz irgendwelcher Schwächen gut unterhalten werde (oder bei nachdenklichen Werken halt auf andere Art berührt) und mir dann solche kleinen Mäkel auch gar nicht so wichtig sind.  :icon_lol:  Bin halt mehr Fan als Kritiker.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Dazu muss ich jetzt einfach mal die FAZ zitieren, die einen Lobgesang auf diesen Film geschrieben hat:

ZitatCohens Figur bringt ein Kunststück fertig, das bei anderen Komödianten, zumal vielen deutschen, undenkbar wäre: Sie lacht nicht über ihre eigenen Witze. Aus ihrer Entschlossenheit und der brillanten performance resultiert, trotz des dokumentarischen Anspruchs, ein Kunstcharakter, der davon absehen lassen muß, diesen Film nach Art des politischen Leitartiklers zu behandeln - die öffentliche Meinung über Antisemitismus und Minderheitenfeindlichkeit kann und darf davon nicht verändert werden. Cohen selber scheint dies zu spüren und äußert sich dazu in kluger Selbstbeschränkung ausschließlich als Filmfigur, mit entsprechendem Effekt. So kann ihm keiner was. Den Kasachen und Amerikanern, die in der Vorberichterstattung als bloßgestellt erschienen, wünscht man das auch.

So nimmt man es mit einer gewissen Beruhigung zur Kenntnis, daß die lustigsten Szenen dieses ungewöhnlich lustigen Films die sind, die mit politischer Korrektheit nichts zu tun haben: vor allem die unsterbliche Nacktcatcherszene zwischen Borat und seinem Begleiter, die allein schon den ganzen Film wert ist. „Das waren keine Profis“, sagt Borat über ein Fernsehteam, dem er ins Handwerk pfuschte. Sacha Baron Cohen ist einer.

Der ganze Artikel: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E6A7EDB93F5AE4B979D2707487C217E8C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitatvor allem die unsterbliche Nacktcatcherszene zwischen Borat und seinem Begleiter, die allein schon den ganzen Film wert ist

Also ich wundere mich ja schon auch darüber, dass selbst die konservativ-intellektuelle FAZ so etwas schreibt, aber so eine derartig irre Slapstick(?)Einlage haut anscheinend selbst solche anspruchsvollen Leute auf irgendeinem tieferliegenden Humor-Level aus den Socken.  :icon_mrgreen:

Ich würde ja fast sagen, die Szene ist so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner des Humors, aber dass es nicht jeden anspricht, haben wir ja hier schon bewiesen.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Genau, dieser Nenner war mir schon immer zu klein. :icon_mrgreen:

psychopaul

Irgendwann kriegen wir dich (EUCH!!) schon noch auf diesen "runter", wenns sein muß an den Stuhl gefesselt und mit Lachgas eingespritzt bei irgendeiner Szene von Jackass 2.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Zitat von: psychopaul am 14 November 2006, 17:57:16
Irgendwann kriegen wir dich (EUCH!!) schon noch auf diesen "runter", wenns sein muß an den Stuhl gefesselt und mit Lachgas eingespritzt bei irgendeiner Szene von Jackass 2.  :king:

Ich hab doch bei "Borat" hier und da gelacht, ich weiß gar nicht, was ihr wollt...

Roughale

Zitat von: Moonshade am 14 November 2006, 18:03:45
Ich hab doch bei "Borat" hier und da gelacht, ich weiß gar nicht, was ihr wollt...

Ich schmeiss mich qweg, Moony, schau dir mal deinen Original Post an den ich hier zitiere und auch du solltest sehen, wie dein Avatar dazupasst - hammergeil, sorry offtopic, Borat got beaten up in NY - so what, end of day approaches...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 14 November 2006, 18:07:58
Ich schmeiss mich qweg, Moony, schau dir mal deinen Original Post an den ich hier zitiere und auch du solltest sehen, wie dein Avatar dazupasst - hammergeil, sorry offtopic, Borat got beaten up in NY - so what, end of day approaches...

ROFL!!! :rofl: :rofl: :rofl:

psychopaul

Ja, geil, soo, kein Problem du armer Mann, sicher hast du das und wir haben dich ja eh sowieso lieb.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 14 November 2006, 17:37:10
Also ich wundere mich ja schon auch darüber, dass selbst die konservativ-intellektuelle FAZ so etwas schreibt, aber so eine derartig irre Slapstick(?)

Du wirst vielleicht lachen, aber die FAZ ist m.E. alles Andere als konservativ.  :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Ups, kann gut sein, ich lese sie ja auch recht selten...  :icon_lol:

Hab ich halt immer wieder mal aufgeschnappt, dass sie eher aus der Ecke kommen..wenn nicht: auch gut.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SutterCain

Cohen ist erstmals aus seiner Rolle getreten, um Borat zu verteidigen:
http://news.independent.co.uk/uk/this_britain/article1990387.ece

Sensei SD

19 November 2006, 21:34:06 #209 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 21:49:29 von Sensei SD
Zitat von: AndreMASTER am 24 Juli 2006, 23:30:31
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Borat mit einer deutschen Synchro klingen soll. Also das ist für mich einer der Fälle, wo ich sagen muss "O-Ton und von was anderem will ich gar nicht erst was wissen!".

Meine Worte!
Anscheinend denken - wider Erwarten -  doch mehr "Leutz" so.
Bei meinem Kinobesuch im CinemaxX Hannover bin ich fast 45 Minuten Schlange gestanden, nur um zu erfahren, daß die OmU Variante ausverkauft ist...Danke auch. :anime:
Das könnte man via Teleprompter oder normale Zettel verkünden... 

@ SutterCain

Danke für den tollen Independent Artikel. :respekt:
Ähnlich habe ich es auch gesehen.
Anstatt Kasachstan oder Rumänien hätten eher die US&A Grund sich zu beschweren - was ja viele nun auch tun,weil sie sich bloßgestellt fühlen. Die Erstgenannten dienten nur als Vehikel, um Vorurteile in den US&A gegenüber anderen Nationen und dem (Irr)Glauben der eigenen Überlegenheit offenzulegen.

PS. Wahrscheinlich hätte der Trick auch in anderen Ländern funktioniert. Also kein Ami-Bashing here ... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020