OFDb

Borat - The Movie

Begonnen von KeyserSoze, 22 Juli 2006, 13:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 November 2006, 13:20:05
Nennen wir es nicht "krank", nennen wir es "arm". :icon_mrgreen:

Nee, ich sagte doch: Freikarte  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatIch behaupte weiterhin: DOCH!
Ich denke mal, so scheisse die Synchro auch immer sein mag. Wer dem Film ne 2/10 gibt wird wohl nicht nur mit dem "Wortwitz" unzufrieden gewesen sein. ;)

<Hankey, der sich "Borat" aber auch erst auf DVD im OmU geben wird!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SAL

wer spricht Borat eigentlich in der dt. Fassung?
Kommt mir arg bekannt vor...

Shub

Zitat von: klit_kommander am  3 November 2006, 21:28:23
wer spricht Borat eigentlich in der dt. Fassung?
Kommt mir arg bekannt vor...

Müsste eigentlich Tobias Meister (u.a. Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Tim Robbins, Sean Penn und Jack Black) sein. Hundertprozentig sicher bin ich aber nicht.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

sleaze

Jagshemash! Also ich war im Kino, direkt am Do, außer mir max 20 annere Leuten ---> Hälfte Honks wie ich (Boratfans) die andere Hälfte ältere Menschen (juden?)! Übrigens zeigte das Kino meines Vertrauens ihn OmU! :icon_cool: Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie der mit Synchro is......! Naja, wenn man die Juden-, Schwulen- und Zigeunerwitze mal nicht als böswillig, sondern einfach kasachisch, ansieht, dann is der Film sehr amüsant, ich geb zu ich fand den Film zeitweise extrem lustig und "roflte" mehr als 3mal! Sicherlich kein großes Kino (Fightclub, Pulp Fiction, richtig gute Filme eben!) im Gegenteil eigentlich Trash :doof:, aber genau wie Jackass the Movie einfach sehr amusant! :icon_twisted: :idea: :icon_mrgreen:

Leatherface1974

So war auch gestern im Kino mit ein paar Freunden und muss sagen, Borat is einfach genial. Wir haben uns den gesamten Film über so totgelacht... Das kann man nicht in Worte fassen. Hatte zwar keine richtige Handlung etc. war aber halt total amüsant und man konnte gut abschalten. Endlich mal wieder ein geiler Film

Wertung 8/10 Punkten.

Blade Runner

My 2 cents. Nur um den armen Moonshade hier jetzt nicht allein im Regen stehen zu lassen. Wir beide sind ja im Mainstreambereich selten genug einer Meinung, aber hier muss ich ihm ausnahmsweise voll und ganz Recht geben. Es ist aber ein eigenartiges Gefühl, wenn man im Kino sitzt, das gesamte Publikum sich amüsiert, und man sich selbst nur fragt, wie man diesen Schwachsinn durchgehend komisch finden kann *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Phil

Zitat von: Blade Runner am  5 November 2006, 10:15:28
...Es ist aber ein eigenartiges Gefühl, wenn man im Kino sitzt, das gesamte Publikum sich amüsiert, und man sich selbst nur fragt, wie man diesen Schwachsinn durchgehend komisch finden kann *gg*...
so war es bei mir ja auch, meine Kumpels rechts und links neben mir (ich leider in der Mitte) haben sich auch die ganze Zeit schlappgelacht...und ich fragte mich auch nur "was war da jetzt so lustig ?" besonders diese Nakedei Scene im Hotel, da hat sich das gesammte Kino nicht mehr eingekriegt und ich war (beim Anblick des fetten nakten Produzenten) richtig angewiedert und bin erstmal zum Klo gelatscht.

Habe mir die tage nochmals AliG angeschaut und irgendwie ist der Humor da besser, weiß auchnicht warum, aber dieses Borat-Movie ist einfach nur Mist. Hätte man den Trailer 2min länger geschnitten, hätte man sich den gesammten Film sparen können  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

Hier mal die ersten Daten vom Freitag, Borat hat am ersten Tag in den USA 9,05 Mio$ eingespielt, bei gerade mal 837 Screens. Platz 2 ging an 'The Santa Clause 3: The Escape Clause' mit 5,2 Mio$ und das bei 3458 Screens.

Mr. Hankey

5 November 2006, 17:46:04 #159 Letzte Bearbeitung: 5 November 2006, 17:51:10 von Mr. Hankey
ZitatPlatz 2 ging an 'The Santa Clause 3: The Escape Clause' mit 5,2 Mio$ und das bei 3458 Screens
Tja, vielleicht merken die Amis dadurch ja endlich mal, dass Weihnachtsfilme bereits Anfang November nicht wirklich Sinn machen. :icon_rolleyes:

Auch wenn ich den Film, als bekennender "Tim Allen als Santa Claus"-Fan :king:, im Dezember garantiert noch anschauen werde (sofern er dann noch läuft), so gönne ich Disney diesen Flop regelrecht.

Aber nun gut hier gehts ja schließlich um "Borat"! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Blade Runner am  5 November 2006, 10:15:28
Es ist aber ein eigenartiges Gefühl, wenn man im Kino sitzt, das gesamte Publikum sich amüsiert, und man sich selbst nur fragt, wie man diesen Schwachsinn durchgehend komisch finden kann *gg*

Auch ich hatte genau das gleiche Gefühl - gerade wie auch von Phil erwähnt bei der Hotelszene (die selbst wenn sie lustig gewesen wäre, viel zu lang geraten ist). Glücklicherweise konnten meine Bekannten sich auch nicht damit anfreunden, so dass wir als Reihe geschlossen ruhig im Kinositz saßen. Der Rest des Kinos war begeistert - warum auch immer...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

6 November 2006, 10:23:12 #161 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 10:26:06 von Rollo Tomasi
So, war also gestern auch drin!
Insgesamt waren vielleicht 10 Leute im Kino.
Die meisten lachten etwa so oft wie ich, d. h. nicht durchgehend, manche lachten gar nicht.
Ich hatte nach den überschwänglichen Kritiken in den USA und auch in Deutschland was ganz anderes erwartet, tatsächlich so etwas wie eine intelligente Gesellschaftssatire.

Aber leider überwogen doch die zotigen Szenen erheblich.
Und die satirischen Szenen waren in den wenigsten Fällen satirisch, sondern eher provokativ.
Ganz selten mal kam so eine Art dokumerntarische Satire auf, in den Szenen, in denen die Amis sich selber blamiert haben, der Typ vom Rodeo z. B., oder die überfrommen Gläubigen (Interessanterweise war der Film in diesen Szenen tatsächlich nur Doku, denn Cohen unternahm gan nichts, spielte nur das Spiel mit.).
Die Szenen mit den Feministinenen und mit der amerikanischen Familie funktionierten gar nicht, da ihr Humor nur auf Provokation aufgebaut war.
Die Szene im Antiquitätengeschäft könnte so in jeder anderen Comedy Show vorkommen.
In der Szene mit dem Jüdischen Paar sah man deutlich, dass das mit dem Ehepaar abgesprochen war, denn sie wurden beim Öffnen der Türe gefilmt, vor der Türe und als sie in das Zimmer eingetreten waren.
Kann natürlich sein, dass die beiden nicht wussten, wie sie nachher im Film dargestellt wurden.

Am besten war der Film in den Szenen, in denen einem das Lachen im Halse stecken blieb.
Doch davon gab es leider nicht viele, z. B. die Szene am Anfang in der Juden durchs Dorf getrieben wurden.

Aber die zotigen Szenen ohne sittlichen Nährwert und nur auf die bnillige Pointe abzielend waren deutlich in der Überzahl.
Höhepunkt natürlich die Ringerszene, die an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten war, die ich aber nach den Schilderungen hier viel länger erwartet hätte.

Nach einer Stunde musste ich schon zur Uhr blicken und viel länger hätte ich das auch nicht mehr ausgehalten.

Wegen einiger wirklich gelungener ECHTER Satireszenen und weil ich mir einige Male das Lachen nicht verkneifen konnte bzw. es mir im Halse stecken blieb:
4/10

EDIT:
Ach ja, die vielversprechende Szene mit den Witzelehrer wurde durch die Synchro fast vollständig zerstört.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Oh, ich sehe grade, dass viele meiner Kritikpunkte auch schon in Moonshades Review stehen.
Lässt sich wohl nicht vermeiden und war keine Absicht!
:icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Nach einem langen Theaterwochenende bei mir hat sich ja einiges hier getan...

Zunächst mal Verblüffung, daß Phil mit mir auf einer Linie liegt. Man lernt doch nie aus.

Ansonsten kann (könnte) ich tatsächlich mit "Jackass" nichts anfangen, die Reaktion wäre vermutlich ungefähr die gleiche, mit Kino hat das für mich nichts zu tun.

Ja, Cohen wird von Tobias Meister gesprochen, bißchen ungewohnt, wer Jack Bauer gewöhnt ist. Prinzipiell begrüße ich seine Leistung, ob sie nötig/richtig war, ist eine ganz andere Sache.
Und wie ich schon sagte, die Synchro ist mitnichten der einzige Grund für meine relativ schlechte Note. Mehr als 4/10 wären trotzdem nicht drin gewesen.

Der Film hat in nur 837 Theatern schätzungsweise 26,4 Mio. eingebracht und wird jetzt wohl stark erweitert - wo ich den Erfolg auch verstehen kann, die Amis haben im Über-sich-selbst-Lachen ja noch Nachholbedarf.
Für meinen Geschmack ist das Prinzip des "Gegenüber-sich-selbst-in-die-Scheiße-reden-Lassen" durch Wigald Boning in "Samstag Nacht" schon vor 10 Jahren genügend breitgetreten worden und so oft kopiert, daß ich über die zahme Selbst-Decouvrierung der Amis hier nicht mehr in Euphorie ausbrechen kann.



Zitat von: Rollo Tomasi am  6 November 2006, 13:11:02
Oh, ich sehe grade, dass viele meiner Kritikpunkte auch schon in Moonshades Review stehen.
Lässt sich wohl nicht vermeiden und war keine Absicht!
:icon_mrgreen:

Tantiemenrechnung und Plagiatsklage werden per Post zugesandt. :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psYchO dAd

Meine Meinung stimmt fast vollkommen mit Rollo Tomasi überein, auch das mit dem jüdischen Ehepaar ist mir aufgefallen. Auf 30 Min zusammengeschnitten hätte der Film um einiges lustiger werden können, es gab leider zu wenige satirische Elemente. Die Szenen, in denen Borats Dorf abgefilmt werden waren ja ziemlich lustig, aber allein die Nacktringszene, sowie die komplette restliche Rahmenhandlung war einfach nur unnötig. Für die 30 guten Minuten (also eigentlich nur die "Interviews") würde ich eine 8/10 hergeben, für den Rest sicher nicht mehr als 3/10. Mit Jackass kann man den Film aber nicht ganz vergleichen, dieser Bestand doch nur aus Ekelszenen. Schade, ich hatte echt gehofft, dass Moonshade falsch liegt und der Film ein sozialsatirisches Meisterwerk wird. ;-)

Phil

Zitat von: psYchO dAd am  6 November 2006, 13:55:36
Die Szenen, in denen Borats Dorf abgefilmt werden waren ja ziemlich lustig
hatte ich ehrlich gesagt (fast komplett) schon im Trailer gesehen...

Zitat von: psYchO dAd am  6 November 2006, 13:55:36
Mit Jackass kann man den Film aber nicht ganz vergleichen...
hat doch auch keiner direkt gemacht...

Zitat von: psYchO dAd am  6 November 2006, 13:55:36Schade, ich hatte echt gehofft, dass Moonshade falsch liegt...
ich ehrlich gesagt auch  ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hackfresse

Heute in der BLÖD gefunden. (Nein, hab die net gekauft.)


:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kaum ist mal kein Krieg oder ein Promi über ne Leitplanke gestolpert,
müssen die ganz schön buddeln, um ihre Seiten zu füllen.

Scheiße in Printform.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatScheiße in Printform.
Du scheinst aber auch ein ganz schöner Nörgler zu sein, was? ;)

Na ja, eigentlich hast du in Sachen Bildzeitung ja recht, aber irgendwie tut mir der Heinz-Uwe dennoch leid. Wie Borat auszusehen, und das tut er IMHO wirklich verdammt stark, muss wirklich gruselig sein. Armer Kerl! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

7 November 2006, 00:34:40 #169 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 00:44:25 von psychopaul
Rotzbremse ab, ein neuer Haarschnitt und schon ist die Ähnlichkeit weg.  ;)
(siehe auch Borat und Ali G  :icon_lol:)

Ein typischer Heinz-Uwe wär aber auch mal eine eigene Comedy-Figur wert.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am  6 November 2006, 21:08:16
Du scheinst aber auch ein ganz schöner Nörgler zu sein, was? ;)
OT:
@Mr.Hankey: Wenn 100 Leute einen Fim loben der mir gefällt, spare ich mir überflüssige Kommantare wie "den fand ich auch gut weil Heinzi Schmollke der fünfte Beleuchter von links war".
Wenn aber 100 Leute Scheiße loben und keiner sagt was, muß ich das ab und an übernehmen. Da bist du momentan der Gearschte, weil du anscheinend alles gut findest was flimmert. :icon_twisted:

Bei Borat bin ich momentan hin und hergerissen nach all den gegensätzlichen Kritiken hier,
und ich werde wohl oder übel diese Woche noch ins Kino gehen um mir ein eigenes Bild zu machen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Noch was zur Qualität der Synchro:
In der Szene mit den Feministinnen fragt er einmal im Original:
Hey, whats wrong, Pusssycat?
In der deutschen Synchro wird daraus:
Hey, was ist los, Katzenmuschi?
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ach ja:
In der äußerst gepflegten Wohnung der beiden älteren Juden treten plötzlich Käfer auf?
Und dann auch noch zufälligerweise genau zwei???
Seeeeeehr seltsam!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am  6 November 2006, 21:08:16
Na ja, eigentlich hast du in Sachen Bildzeitung ja recht, aber irgendwie tut mir der Heinz-Uwe dennoch leid. Wie Borat auszusehen, und das tut er IMHO wirklich verdammt stark, muss wirklich gruselig sein. Armer Kerl! ;)

Weswegen er sich ja auch sofort für die Bildzeitung mit nacktem Oberkörper vor die Linse gestellt hat. Der ist wirklich zu bedauern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

7 November 2006, 11:50:25 #173 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 11:53:18 von Roughale
Irgendwie spinnt das Forum oder mein Rechner heute, daher editiert...
Zitat von: Rollo Tomasi am  7 November 2006, 10:02:58
Noch was zur Qualität der Synchro:
In der Szene mit den Feministinnen fragt er einmal im Original:
Hey, whats wrong, Pusssycat?
In der deutschen Synchro wird daraus:
Hey, was ist los, Katzenmuschi?
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Aua, das tut ehrlich weh!

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 November 2006, 10:02:58
Ach ja:
In der äußerst gepflegten Wohnung der beiden älteren Juden treten plötzlich Käfer auf?
Und dann auch noch zufälligerweise genau zwei???
Seeeeeehr seltsam!

Das ist aber recht realistisch, ebenso wie die Grösse der Viecher, ich habe auch mal solch Kavenzmänner in South Carolina gesehen und die traten auch als Paar auf...

Zu dem Bild Heinz kann ich nur sagen, dass der bestimmt alles für Geld macht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jersey Bellini

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 November 2006, 10:02:58
Noch was zur Qualität der Synchro:
In der Szene mit den Feministinnen fragt er einmal im Original:
Hey, whats wrong, Pusssycat?
In der deutschen Synchro wird daraus:
Hey, was ist los, Katzenmuschi?

Katzenmuschi? Sagte er nicht Muschimaus, Muschikatze oder so etwas?

Ist eigentlich auch egal, die deutsche Synchro ist redlich bemüht und gelungen, wirkt aber angesichts der ungewöhnlichen Vorlage, die man zudem bisher nur im englischen Original kannte, einfach etwas befremdlich. Die Qualität des eigentlichen Borat-Films wird durch die jeweilige Sprache allerdings nicht nennenswert beeinflusst - der Film an sich ist bereits leider ein klarer Fehlschlag.

Was Borat in seinen TV-Auftritten auszeichnete, ist im Film nur noch in Bruchstücken vorhanden. Die Interviews sind viel zu kurz geraten und sind auch in Sachen Qualität, Witz und Skurilität deutlich schwächer als gewohnt. Dafür darf man dann viel überflüssige Spielfilmhandlung "genießen", die denkbar banal und vulgär geraten ist. Die FSK 12 ist IMO zu niedrig, zumal hier permanent grobe Geschmacklosigkeiten aufgereiht werden und die meisten Kids auch die Hintergründe (sofern sie mal nötig sind) noch nicht ausreichend verstehen würden.   

Einer der Tiefpunkte ist dann, der hier bereits oft erwähnte, Nackt-Kampf. Würg, sowas muss echt nicht sein, obwohl das Ende davon zugegebenermaßen sehr lustig war. Mit einigen offenbar gestellten Szenen, die der Film aber als real auftischen will, opfert  Borat leider sein Konzept und der Zuschauer fühlt sich für dumm verkauft.

Trotz einiger witziger Momente kann ich (überraschenderweise) auch nur von einem Kinobesuch abraten, schade um das Geld und die Zeit. Die euphorischen Feulliton-Schreiber von SZ und Spiegel waren  entweder gekauft oder total zugekokst.
Stattdessen einfach kostenlos die wirklich genialen Clips von "Borat's Guide to the UK" und "Borat in USA" bei youtube ansehen...               

Mr. Hankey

7 November 2006, 20:17:28 #175 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 21:13:34 von Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade am  7 November 2006, 11:33:23
Weswegen er sich ja auch sofort für die Bildzeitung mit nacktem Oberkörper vor die Linse gestellt hat. Der ist wirklich zu bedauern...
Hmmh. Da haste allerdings auch wieder recht. Na ja, wie Roughale schon sagt, er denkt sich wahrscheinlich, "Wenn ich schon so scheisse aussehe, dann will ich wenigstens Geld damit verdienen". :icon_lol:

ZitatDa bist du momentan der Gearschte, weil du anscheinend alles gut findest was flimmert.
Nö, finde ich nicht. Und das habe ich auch schon oft genug bewiesen. Aber auf der anderen Seite hat man mit "alles gut finden" sicher mehr Spaß, als mit "alles scheisse finden". ;)
Aber nun gut, in dieser Hinsicht reicht mir eigentlich Mr. VV völlig als PM-Partner aus. Der schmiert mir diesen Vorwurf schließlich auch immer wieder aufs Butterbrot. ;)

Also, Back to Borat ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

Ich habe mich gut amüsiert. Hatte mir zwar etwas mehr erwartet, aber der Film hatte schon einige Highlights!
Bin ich jetzt dumm und/oder Jackass Gucker?  :icon_eek:  ;)

Im Gegensatz zu Ali G haben hier die Gags richtig gut gezündet, der Fäkalhumor war zwar teilweise übertrieben, aber auch nicht wirklich störend. Zumindest hatte ich mich dank Moonshades Review schon vorher darauf eingestellt  :icon_lol:
Die Rahmenhandlung hat stellenweise etwas genervt, vielleicht hätte man sich hier etwas anderes überlegen sollen.

Ich gebe ihm mal 7,5/10 für eine gute Idee, größtenteils überzeugende Umsetzung und eine dämliche, wenn auch amüsante Rahmenhandlung.


-It's blood
-Son of a bitch

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Interviews sind top, die Story Flop und wird zudem irgendwann langweilig. Borat Interviews in der Ali G Show waren böse und KURZ, das kann der Film bei weitem nicht halten. Dazu kommt, daß man alles im Vorfeld schon gesehen oder gelesen hat, und mehr erwartet hat als letztendlich kam.

4/10 für den guten Willen und ein paar (sehr gute) Lacher.

Grüße

von einem Jackass Fan der ersten Stunde
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Das finde ich klasse - hier will keiner in ein Schublädchen gepackt werden, ständig findet man diese ergänzenden Zusätze. ;)

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Neue Schublade für mich bitte "Erfolgreich zweimal genossener Borat Zuschauer" - Jau, ich hatte befürchtet, dass die langatmigen Szenen, die sich gegen Ende immer mehr häufen, negativ zu Gewicht schlagen, dem war aber gar nicht so, zum Beispiel der Nacktringkamf durchs Hotel ging eher schneller vorüber, da hat es wieder Spass gemacht sich auf Details zu konzentrieren und da habe ich sogar bei einem der Studenten eine Basecap mit der Staatsflagge South Carolinas entdeckt, immerhin meine Urlaubsadresse in the US and A (schon 4 mal!). Die deutschen Untertitel waren teilweise recht arm, auch da hatten mir die englischen besser gefallen, aber ich bin auch ein ehlender Pedant und auch noch verdammt stolz darauf  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020