OFDb

the Hitcher (das Remake von Platinum Dunes)

Begonnen von StS, 1 August 2006, 02:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

1 August 2006, 02:45:58 Letzte Bearbeitung: 1 August 2006, 02:50:24 von StS
Director: Dave Myers
Screenwriter: Jake Wade Wall, Eric Bernt
Starring: Sean Bean, Sophia Bush, Zachary Knighton, Neal McDonough
Genre: Drama, Horror, Thriller

Plot Summary: From filmmaker Michael Bay's Platinum Dunes production company ("The Texas Chainsaw Massacre" [2003], "The Amityville Horror" [2005]) comes a remake of the 1986 terror classic. Dave Meyers is directing the new film, which tracks the terrifying cross-country trajectory of Grace (Sophia Bush) and Jim (Zachary Knighton), two traveling college students who are tormented by the mysterious hitchhiker John Ryder, a.k.a. The Hitcher (Sean Bean).

Set Report:
http://www.bloody-disgusting.com/features.php?id=281

Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=34JK7sNJ9WE&search=the%20hitcher

... und bitte nicht wieder Seiten-lang die alte "Warum?"- oder "Ich hasse Remakes!"-Leier
... bringt doch nichts und ist eh bekannt, oder?

:icon_rolleyes:   ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich sage nicht mehr, dass ich Remakes nicht mag, unnütz find ich sie meistens, weil ich mich gerne über neue Stoffe hermache... Aber seit den Hills Have Eyes Remake, weiss ich, dass es auch gut ausgehen kann...

Aber nach Ansicht des YouTube clips muss ich sagen, dass ich von dem Film nichts erwarte, das scheint eher in Poseidon oder The Fog Richtung zu gehen - schade, aber das wird sicher nichts...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Wobei ja Hitcher Returns schon fast nen Remake war, obwohl ich den ganz unterhaltsam fand.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

Zitat von: Graveworm am  1 August 2006, 15:31:02
Wobei ja Hitcher Returns schon fast nen Remake war, obwohl ich den ganz unterhaltsam fand.

Na ja, der 2.Teil ging (bestenfalls) so. Ich denke aber auch, dass das Remake mehr in Richtung des Sequels gehen wird - ansonsten hätte man einen prominenteren männlichen Darsteller verpflichtet (im Vergleich zu Sophia Bush).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Riddick

Eine Sache wird mir bei dem Remake auf jeden Fall fehlen:Rutger Hauer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Con Trai

Oh, Sean Bean spielt den Hitcher. Weiss nicht, ob freuen oder heulen soll.
Seh den ja ganz gern, aber der war ja nun schon zigmal der bad guy.
Der Rest im Cast sagt mir alles nichts. Regisseur auch nicht.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

StS

Zitat von: Riddick am  1 August 2006, 18:59:07

Vielleicht auch nicht! Unbestätigten Angaben zufolge soll er einen Gastauftritt haben... ;)

PillePlutonium

äh reden wir hier

von Hitcher dem Highway Killer?

JasonXtreme

Zitat von: PillePlutonium am  2 August 2006, 10:36:22
äh reden wir hier

von Hitcher dem Highway Killer?

Wieviele Hitcher kennst Du mit Rutger Hauer?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

PillePlutonium

Riddick

Zitat von: StS am  2 August 2006, 02:26:22
Zitat von: Riddick am  1 August 2006, 18:59:07

Vielleicht auch nicht! Unbestätigten Angaben zufolge soll er einen Gastauftritt haben... ;)

Der Gastauftritt reicht mir nicht.Für mich gibt es nur einen "Hitcher":Rutger Hauer.Trotzdem will ich nicht behaupten,dass das Remake schlecht wird oder Sean Bean ein schlechter Schauspieler ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

21 November 2006, 19:56:02 #11 Letzte Bearbeitung: 22 November 2006, 20:06:26 von StS
Trailer:

http://movies.msn.com/movies/movie.aspx?m=2070780

Sieht genau so aus, wie man einen Film von "Platinum Dunes" erwartet - passt also!  :D

StS

EvilErnie

Ja Rutger Hauer ist genial als THE HITCHER, der Film hat durch ihn die besondere Note bekommen find ich. Guck ihn wirklich immer wieder gerne.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Aha :idea:
Das ist aber wirklich sehr interessant!

Nee, aber ma ehrlich - Sean Bean als Bösewicht? Funktioniert das?  :eek:

Vinyard Vaughn

27 November 2006, 15:16:58 #15 Letzte Bearbeitung: 27 November 2006, 15:20:04 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Graf Zahl am 27 November 2006, 15:02:26
Aha :idea:
Das ist aber wirklich sehr interessant!
Nee, aber ma ehrlich - Sean Bean als Bösewicht? Funktioniert das?  :eek:

Nun meiner Meinung nach hats in "Die Stunde der Patrioten" und "Goldeneye" schon geklappt ;) also warum nich auch als Hitcher? Warten wirs ab und lassen uns ueberraschen ob er mit Rutger Hauer gleichziehen kann! :icon_smile:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

Mmmkay, die beiden hab ich noch nich gesehen. Dann wartmers mal ab.

Klugscheisser

Hab mir den Trailer jetzt dreimal hinter einandern angeguckt.

Obwohl ich Sean Bean mag, muss ich sagen, dass er mir hier ein wenig fehl am Platz erscheint. Er kann einfach nicht so fies grinsen, wie Rutger. Außer ein paar kleinen Änderungen (Frau ist gleich am Anfang mit dabei, der Typ hängt zwischen den LKWs, es wird nicht mehr geraucht) sah es auch verdammt dem Original ähnlich.

Gut, der Hitcher hat jetzt ne fettere Wumme, aber ob das reicht?
Eigentlich hab' ich jetzt nur wieder Bock bekommen, das Original zu gucken...  :icon_mrgreen:

Graf Zahl

Das meine ich nämlich auch - Sean Bean in allen Ehren, aber Rutger ist in der Rolle vermutlich einfach die fiesere Sau. Hitcher Boromir *g* - ich weiiiiß ja nich....

StS

...so in der Art wird wohl das Poster aussehen.

StS

StS

elpadro

Oh man, tut das weh. Wenn da schon auf dem Plakat mal wieder steht "From te producer of..." kommt mir gleich die Galle hoch ...
Leute, die das Gelgeber-Ensemble nicht kennen, kennen vermutlich auch den Original-Hitcher nicht. Also brauchen sie auch kein Remake zu machen, sondern können gleich ne eigene, inhaltsverwandte Version drehen, die wenigstens nicht die Leute abfuckt, die hier im Thread nicht Sachen schreiben sollen wie "Warum Remakes, wieso, weshalb, ..."  :hacki:

:icon_mrgreen: ...
... oder doch eher  :bawling:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

8 Dezember 2006, 09:55:03 #23 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2006, 10:00:18 von StS
Zitat von: elpadro am  8 Dezember 2006, 02:02:04
Wenn da schon auf dem Plakat mal wieder steht "From te producer of..." kommt mir gleich die Galle hoch ... Leute, die das Gelgeber-Ensemble nicht kennen, kennen vermutlich auch den Original-Hitcher nicht.
Kann ich so nicht unterschreiben. "the Hitcher" ist nicht gerade ein allgemein bekannter Film, der damals auch nicht gerade erfolgreich im Kino lief. Harmon´s Film hat sich halt unter Fans inzwischen (über die Jahre hinweg) eine treue Basis gebildet. Michael Bay und die von ihm produzierten Remakes dürften wesentlich mehr Personen heutzutage vertraut sein. Und außerdem wirbt fast jeder zweite Film mit solch einem Slogan...

Zitat von: elpadro am  8 Dezember 2006, 02:02:04Also brauchen sie auch kein Remake zu machen, sondern können gleich ne eigene, inhaltsverwandte Version drehen...
Gibt es doch schon - Teil 2 zum Beispiel.

Zitat von: elpadro am  8 Dezember 2006, 02:02:04...die wenigstens nicht die Leute abfuckt, die hier im Thread nicht Sachen schreiben sollen wie "Warum Remakes, wieso, weshalb, ..."
Damit die schreiben können, "ach, nee - ein Hitcher-Rip-Off"? Außerdem ist es immer wieder überhaupt traurig zu hören, dass sich jemand von einem Remake "abgefuckt" fühlt - schließlich schadet das weder ihm noch seinem heißgeliebten Original. Aber wie oft diese Debatte schon geführt wurde...

elpadro

Ok, ok. Falsche Wortwahl.

Könnten ja auch ihren Namen zugunsten des Originals nutzen für etwas wie "Brought back to the big screen by the Producers of ..." ;)
Dann würde er vielleicht auch besser besucht, und zeitlos ist der Film ja nun auf jeden Fall (zumindest solange wir noch mit Autos auf Rädern durch die Gegend fahren).
Moon 44

Ulrik fC

Mir gefällt der Trailer garnicht, einfach weil weder die Atmosphäre vom Original nur annährend erreicht wird - Sean Bean wirkt (zumin im Trailer) sofort böse, Rutger konnte man garnicht einordnen - noch irgendwas wirklich neues versucht wird.
Es ist einfach ein fast gleicher Film, nochmal neu gemacht, aber alle Darsteller wirken schlechter.

Mir gehts wie einem der Vorredner, habe Bock jetzt nochmal das Original zu schauen :).

Ulrik

Klugscheisser

Zitat von: StS am  7 Dezember 2006, 20:59:06
Trailer in der härten uncut Variante:
http://www.bloody-disgusting.com/news/7777

Habe ich mir gerade angeguckt.
Sieht um einiges härter aus, als der Original-Hitcher. Scheint so, als wäre alles, was beim ersten mit Absicht nur angedeutet und nicht gezeigt, nun explizit enthalten.
Aber das konnte man ja erwarten, bei den Produzenten und dem momentanen Blut-statt-Klasse-Boom (kommt mir jedenfalls so vor). Wird's deshalb besser oder überhaupt gut?
Keine Ahnung, aber jetzt könnte eigentlich wieder darüber spekuliert werden, ob der ungeschnitten kommt. Und wann dann die Unrated kommt...

movax

Also ich fand den Trailer eigentlich ganz okay.
Das Original ist mit seiner unheilschwangeren Atmosphäre natürlich nicht zu erreichen.
Diese Neuinterpretation scheint mehr in die Richtung vom TCM Remake oder dem Hills-Remake zu gehen.
Versucht, irgendwie verstörend zu wirken, mit den schnellen Schnitten, abgehackten Szenen, etc.

Naja, was soll's. Ich seh die aktuellen Remakes inzwischen auch mehr wie ein neuer Teil der Reihe.
Hätte man dieses Remake jetzt "Curse of the Hitcher" oder so genannt, würden ihn viele vermutlich
besser finden. Dann kämen vielleicht Kommentare wie "Irgendwie fast 1:1 die gleiche Geschichte wie
in Teil 1, aber trotzdem coole Effekte und reichlich Action" auf - insgesamt käm der Film aber besser
weg. Und das nur wegen dem Titel

Sollte er hier uncut ins Kino kommen, würd ich wohl mal ein Auge drauf werfen..

movax

Klugscheisser

Vielleicht kann man die Zeit auch nutzen, ein bisschen über das Original zu reden. Deshalb können SPOILER folgen...

Was meint ihr eigentlich, wer John Ryder ist, bzw. was er eigentlich will?
Auf der DVD sind ja ein paar Kommentare dazu drauf, hab' aber irgendwie den Eindruck, dass die das damals selbst nicht so genau wussten, und erst als der Film erflgreich bzw. eine gewisse Fanbasis erreichte, haben sie sich mehr Gedanken darüber gemacht.

Warum will er denn unbedingt, dass Jim Halsey ihn im Truck erschießt? Oder ist das wieder nur ein perverses Spiel von ihm, weil er weiß, dass Jim zu schwach ist und er Nash so oder so draufgehen lässt? Dass frag ich mich immer, wenn ich den Film gucke.

elpadro

imho _will_ er selber "Tot sein", es aber nicht selber tun.
In Jim hat er genau den Menschen gefunden, der das übernehmen soll, damit selbst zum Mörder wird und nicht mehr der davonlaufende Gutmensch ist.

Er versucht also alles, um ihn aus der Reserve zu locken und bringt quasi jeden um, der nicht Jim ist und läßt sich auch von niemand anders töten.

Irgendwo gab es mal aus der Kriminalpsychologie den Tipp, wenn ein Gewalttäter dem Opfer die Waffe in die Hand drückt und sagt, erschiess mich, solle man das tunlichst auch machen, da der Täter ansonsten ob der Willensschwäche des Opfers richtig böse werden kann ...
Moon 44

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020