OFDb

3.Reich Artikel verkaufen?

Begonnen von AfterBusiness, 2 August 2006, 12:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AfterBusiness

Hi Folks,
ich habe letztes Wochenende vom Onkel meiner Freundin ein Arbeitsbuch aus dem Deutschen Reich bekommen, welches noch sehr gut erhalten ist. Da ich kein Sammler bin, dachte ich mir, es gibt bestimmt Leute, die soetwas wollen. Na ja, es ist natürlich ein Hakenkreuz vorne drauf, wodurch ebay meine Auktion gelöscht hat, obwohl ich das Hakenkreuz unkenntlich gemacht habe auf den Fotos.
In dem Buch sind schlicht nur die einzelnen Arbeitsstationen einer Person aufgeführt, welche nicht mehr lebt. Eigentlich finde ich es wieder lächerlich, da hier nichts auf Volksverhetzung oder sonstiges zielt. Es ist schlichtweg ein Stück Geschichte, was damals alle Leute bekommen haben, wenn sie arbeiten gegangen sind.  :doof: :icon_rolleyes:
Na ja, bei mir wirds verstauben, da ich für sowas keine Verwendung habe. Kennt jemand eventuell ein anderes Auktionshaus, wo es erlaubt ist bzw. kann man sowas in die Zeitung setzen?  :00000109:

Eric

Tach,
geh doch einfach über einen Flohmarkthändler in deiner Umgebung. Dort wütde ich erstmal nachfragen wieviel so ein Ding überhaupt wert ist.

Dann kannst es ja in die Zeitung setzen.

Oftmals finden auch Militaria Börsen statt. Dort wäre auch ein guter Platz das Ding an den Mann zu bringen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fäb

oder mal bei 'nem Museum anfragen ob die Interesse haben, lassen vll. auch was springen.

666psheiko

hi, auf' em flohmarkt nen händler zu fragen wäre die unkoplizierteste lösung, jedoch solltest du dem typ vorab sagen das du es nicht verkaufen willst. denn wenn der lunte riecht, und es eventuell selbst kaufen würde, sagt er dir nicht den wirklichen wert.
und da auf den flohmärkten ja jede menge von typen stehen, kannst du es ja dem nächsten anbieten.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

AfterBusiness

Stimmt. Mit dem Flohmarkt ist ne gute Idee.  :icon_smile:
Danke.  ;)

rs007

Zitat von: AfterBusiness am  2 August 2006, 12:01:35
Na ja, es ist natürlich ein Hakenkreuz vorne drauf, wodurch ebay meine Auktion gelöscht hat, obwohl ich das Hakenkreuz unkenntlich gemacht habe auf den Fotos.

Interessant. Wie viele NVA-Uniformen sind über ebay eigentlich verkauft worden? :doof:

Wolfhard-Eitelwolf

Was soll an NVA-Uniformen denn schlimm sein?  :icon_rolleyes: Es geht schlicht darum, dass Hakenkreuze und ähnliche NS-Symbole wie die Wolfsangel nunmal nicht öffentlich abgebildet werden dürfen. Unkenntlichmachen auf den Fotos reicht da bei ebay nicht.

Abgesehen davon schätze ich den Wert eines Arbeitsbuches als ziemlich gering ein - aber da würd ich mal einen Spezi fragen.

rs007

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  2 August 2006, 21:16:59
Was soll an NVA-Uniformen denn schlimm sein?  :icon_rolleyes:

Was soll an einem Arbeitsbuch aus dem 3.Reich schlimm sein? Wieso soll ein Arbeitsbuch aus dem 3.Reich "schlimmer" sein als eine NVA-Uniform?
Und wieso sind Versteigerungen von Briefmarken aus dem 3.Reich erlaubt? Da sind doch auch Hakenkreuze drauf.
Alles nur rhetorische Fragen. D tut sich halt immer noch mit seiner Geschichte schwer.

barryconvex

Zitat von: AfterBusiness am  2 August 2006, 12:01:35
Hi Folks,
Kennt jemand eventuell ein anderes Auktionshaus, wo es erlaubt ist bzw. kann man sowas in die Zeitung setzen? :00000109:

http://www.militaria.de

Ich vermute, daß ebay Deine Auktion zu unrecht gelöscht hat (Natürlich steht ihnen frei, alles zu löschen) Militaria sind ein guter Markt bei ebay:
>> Sammeln und Seltenes >> Militaria

Bin auch kein Experte, der Wert Deines Buches dürfte (finanziell) eher gering sein.

Trooper Death

Zitat von: barryconvex am  3 August 2006, 00:46:12

Ich vermute, daß ebay Deine Auktion zu unrecht gelöscht hat ...

Jo, da hat sich wahrscheinlich irgend so'n politisch überkorrektes Arschloch als Petze betätigt und die Auktion gemeldet. Achtung, Achtung, Demokratie janz dolle in Gefahr!  :icon_eek: Blaaaaa ...

Soll ja Leute geben, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als bei ebay nach "bösen Auktionen" zu suchen ... damit auch ja nix durch ebays firmeninterne Suchmaske fällt.  :doof:

AfterBusiness

3 August 2006, 11:52:14 #10 Letzte Bearbeitung: 3 August 2006, 11:54:35 von AfterBusiness
Ich fands auch lächerlich... im Endeffekt ist es ein "Geschichtsdokument", was jeder arbeitende Deutsche damals gehabt hat. Dort wurden alle Firmen mit Stempel eingetragen, in welche derjenige gearbeitet hat. Hätte es etwas mit KZ oder so zu tun gehabt, könnte ich es ja noch verstehen. Hakenkreuz hin oder her.... auf Briefmarken sieht mans gross und auf meinem Arbeitsbuch hab ichs unkenntlich gemacht und bei mir wirds gelöscht. Das versteh einer.... man könnte jetzt wieder ne Grundsatz-Diskussion anfangen, aber wir lassen das lieber. Bringt eh nix.  :doof: :anime:
Ich habs jetzt einfach mal bei ebay.uk reingesetzt. Meint ihr das es da durchgeht? Dort kann man ja sogar als deutscher nicht einmal diese Auktionen anklicken um nix kaufen zu können... nur lächerlich.  :doof:.... bei Hakenkreuz-Flaggen oder unserer alten Wehrmachtsfahne würd ichs ja verstehen, aber ich denke man sollte relativieren. An Museen darf ich das Dokument verkaufen, hat mir mittlerweile jemand mitgeteilt. An Privat-Personen wohl nicht...  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Sundowner

Welche Religion verwendet seit ca. 2000 Jahren oder so die Svasitka als religiöses Symbol ? War das nicht sogar der Dalai Lama ? Hoffentlich bringt der beim nächsten Besuch seine Fahne nicht mit, sonst wird er noch verhaftet.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

AfterBusiness

ebay.uk hats jetzt auch gelöscht...  :icon_rolleyes:.... das wird wohl noch in hunderten von Jahren passieren...  :anime: :doof:

Sundowner

Kleb bei dem Foto einfach das Hakenkreuz ab, damit es bei Ebay keiner sieht. Ich hab noch einen alten Atlas von 1939. Ob die da auch so ein Wesen machen würden.....  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

AfterBusiness

Das Hakenkreuz hab ich unkenntlich gemacht... no chance....  :icon_rolleyes:

Roughale

Die Frage ist doch, was willst du hier erreichen, Geld verdienen, klar. Aber irgend ein schnödes Arbeitsbuch wär ja nicht von Interesse, daher musst du ja auch irgendwie auf die Herkunft hinweisen und hopp, wird es gelöscht (ob zurecht oder nicht ist Jedermanns eigene Meinung). Also denke ich, dass der Tip mit dem Flohmarkt der beste ist.

Glaubt jemand ernsthaft, dass das überhaupt was wert ist? Ich irgendwie nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Lt. Sammlerkreise bis zu 50,- €...  :icon_confused:... mir ists egal... ich habs geschenkt bekommen und wenns nur 10,- € bringt isses auch egal... ich versuchs woanderst...  :icon_sad: :icon_neutral: :icon_cool:

tagchen

An deiner Stelle würde ich mich schlau machen wie man sowas am besten bei ebay.com einstellt. ich würde mich schlau machen über denn Versand ich die die ganze Welt und Zahlung per Paypal.

rs007

Zitat von: Roughale am  3 August 2006, 15:20:27
Glaubt jemand ernsthaft, dass das überhaupt was wert ist? Ich irgendwie nicht...

Hallo

so ein Arbeitsbuch kann zB für einen Historiker sehr interessant sein. Es gibt auch genug Leute, die Postkarten oder Zeitschriften aus der Zeit sammeln. Manche Leute sammeln Filme aus den 30ern, andere sammeln eben Hausrat aus der Zeit.

Gruß

Punkrockschuppen

Das Problem beim europäischen Ebay ist, das Artikel mit NS Bezug grundsätzlich nicht angeboten werden dürfen.
Ebay hat das nunmal in ihren AGB festgelegt und löscht solche Artikel in der Regel sofort, auch wenn diese Artikel nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Die AGB sind die Hausordnung von Ebay, und die können sie festlegen wie sie wollen.

Über Ebay.com anbieten wird auch nicht gehen, da Du mit einem deutschen Account gar nicht in die WW2 Kategorien reinkommst.
Versuchs aufm Flohmarkt oder bei nem Militaria-Sammler (die geben eigentlich in jeder Lokalzeitung Anzeigen auf und kaufen alles mögliche an).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020