OFDb

Suche preiswerten DVD Player mit "HDTV"

Begonnen von megachucky, 4 August 2006, 11:56:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

megachucky

Hallo.

Habe gelesen, es gibt DVD Player, die das Bild von normalen DVD hochrechnen können, damit es etwas schärfer / besser ist.

Ich nutze übrigens den Beamer Panasonic PT AE 700.

Taugen solche Geräte etwas? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen, zuviel Geld wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Aber mein alter ist leider defekt.

Danke für Ratschläge.

CinemaniaX

Ein günstiger DVD-Player mit Upscaling ist der Tevion 8000 von Aldi Süd, der noch in manchen Filialen erhältlich ist.

megachucky

Danke.

Diesen gibt es bei mir in der Gegend leider nicht mehr, auf Ebay ist auch "nur" einer, Dauer 10 Tage. Möcht eigentlich schon schnell einen bestellen.

Gibt es irgendwo nen guten Testbericht über DVD Player. So 100 Euro dürfte er schon etwa kosten...

Frank Serpico

Zitat von: megachucky am  4 August 2006, 13:58:47
Gibt es irgendwo nen guten Testbericht über DVD Player. So 100 Euro dürfte er schon etwa kosten...
Schau mal auf www.areadvd.de

MickeyKnox

4 August 2006, 15:02:27 #4 Letzte Bearbeitung: 5 August 2006, 12:28:43 von MickeyKnox
Also wenn deine Grenze 100 Euro ist, kommt bei Markengeräten wohl nur der alte Samsung Player in Frage.
Der heißt DVD-HD 850 und kostet im günstigsten Fall laut Preissuchmaschinnen 95 Euro + Versand. Der neuste Samsung heißt DVD-HD 860 und der kostet ab 117 Euro + Versand.
Den laut Tests wohl besten HDMI Player zur Zeit, den Panasonic DVD-S52 gibts ab 112 Euro + Versand.
Gibt auch noch einen Player von Pioneer, der dann aber gleich ab 140 Euro los geht.

Alle Geräte haben einen integrierten Scaler der auf HD Formate hochrechnen kann und die HDMI Schnittstelle die ja für "HD ready" notwendig ist, da sie den Kopierschutz beinhaltet.

Cratefruit

Wir haben auch den Panasonic-Beamer PT AE 700 ;) und nach langem Suchen und informieren, haben wir uns jetzt den Xoro HSD 8400 zugelegt (natürlich mit HDMI + Upscale) und sehr gute Erfahrungen gemacht! Das Bild gefällt mir sogar besser, als wenn der PC als DVD-Player fungiert. Schön ist auch, das der Xoro alles "frisst", was man man ihm gibt - wo ja oft Markengeräte scheitern (Regionfree, mpg4,...). Preislich liegt er bei 90 Euro - zwei von meinen Freunden sind auch schon überzeugte Besitzer geworden...:icon_cool:

Nachteil ist vielleicht die etwas unhandliche Fernbedienung, das Menü ist aber wieder top und sehr übersichtlich. Bestellt übrigens bei Reichelt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020