OFDb

Nintendo DS / DS-Lite -Thread! Die besten Spiele etc.

Begonnen von vegetarian_cannibal, 11 August 2006, 14:15:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vegetarian_cannibal

Nintendo DS  :king: ... der beste Handheld ever...sabber...seit einem Monat besitze ich ihn, vielmehr den DS Lite. Ich habe noch nie eine Konsole (weder einen Handheld noch eine normale) so geliebt wie dieses Ding. Die Spiele machen einfach so viel Spaß. Na ja. Natürlich nicht alle! Fehlkäufe hatte ich auch schon! Deshalb frage ich nun andere DS-Besitzer nach ihrer Meinung: DS-Freunde - was sind eure Top 3?

Hier sind meine:

1. Trauma Center - Under the knife - Krankenhaus-Simulation, bei der man u.a. mit dem Stylus als Skalpell Patienten das Leben rettet. Story spannend (wenn man als normaler Chirurg fit genug ist, verläßt man das Krankenhaus und kämpft in einer Gesundheitsorganisation gegen eine neue, gefährliche Epidemie namens GUILT-ich hänge zur Zeit bei dem Level fest, wo die Epidemie schon stark um sich gegriffen hat und ich jetzt in 10 Minuten 5 Patienten operieren muß. Aber mit etwas Übung wird das schon!) Der Schwierigkeitsgrad steigt übrigens langsam, aber mit jeder OP sicher an, was einfach Spaß macht. Ich habe bereits eine Nacht ohne Schlaf wegen diesem Game hinter mir, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte! Nach dem OFDb-Wertungssystem würde ich sagen, GANZ DICKE 10/10 für das geilste Spiel des Jahres!  :respekt:

2. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Gehirntrainer mit Sudoku, kein übliches Spiel. Auf euch warten Übungen, die eure eingerosteten (zugegeben: meine sind ganz schön eingerostet  :00000109:) grauen Zellen wieder auf Vordermann bringen. Rechnen, lesen, silben, ein bischen wie in der Grundschule aber halt viel spaßiger. Ihr macht jeden Tag ein paar Übungen (am besten jeden Tag), pro Tag, an dem ihr geübt habt, bekommt ihr einen Stempel. Je mehr Stempel ihr habt, umso mehr neue, schwierigere Übungen schaltet ihr frei. Zudem warten insgesamt 100 Sudokus darauf, von euch gelöst zu werden. Die Grafik haut nicht vom Hocker, und wenn man alle Übungen freigeschaltet hat, sinkt die Motivation etwas. trotzdem 9/10

3. Lost in blue - Adventure, bei dem ihr auf einer Insel gestrandet seit und überleben müßt. Angeln, Jagen, Feuer machen (dazu müßt ihr tatsächlich in das mIkro eures DS pusten  :icon_razz:, hätte nicht gedacht, das sowas funktioniert...), spannende Story, gute Grafik, macht Spaß. Anfangs etwas schwer, da komplex. (muß man erstmal durchblicken) 8/10

UND JETZT SEID IHR DRAN! Bitte KEINE einfachen Auflistungen - begründet, warum das Spiel gut ist!!! Und bitte beschreibt das Spiel ein bißchen, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann.

LIEBE PSP-FANS: ICH HABE ABSOLUT NIX GEGEN EUCH, und ihr sollt auch genauso euren Spaß haben, aber das hier soll ein reiner DS-Thread bleiben. Kommentare wie "Der DS ist scheiße, die PSP ist besser" bitte verkneifen. Diese Meinung respektiere ich durchaus, aber das nützt ja hier Keinem.

Noch eine Frage von mir an DS-Experten: Für den normalen DS ist schon ein RUMBLE PACK herausgekommen, wie sieht es damit für den DS-lite aus?

Also dann, Viva Nintendo! :respekt:

Eure Jess

PillePlutonium

Metroid Prime Hunters / Ego Shooter

im Wifi Modus einfach total geil, Steuerung mit Touchpad was will man mehr...

Advanced Wars DS

Rundenbasierte Strategie, mit Kumpels zusammen einfach total spassbringend.

wegen dem Rumblepack: das RP sieht doch aus wie ein GBA Modul und wird hinten reingesteckt, geht das beim Lite nicht?

vegetarian_cannibal

Zitat von: PillePlutonium am 11 August 2006, 15:33:56
Metroid Prime Hunters / Ego Shooter

im Wifi Modus einfach total geil, Steuerung mit Touchpad was will man mehr...

Advanced Wars DS

Rundenbasierte Strategie, mit Kumpels zusammen einfach total spassbringend.

Hört sich gut an. Ist Advance Wars denn sehr schwer? Ich hatte in der Vergangenheit so meine Probleme mit Strategie...

Zitat von: PillePlutonium am 11 August 2006, 15:33:56

wegen dem Rumblepack: das RP sieht doch aus wie ein GBA Modul und wird hinten reingesteckt, geht das beim Lite nicht?

Ja, sollte funktionieren, habe aber gehört, daß es da 2 verschiedene gibt für den DS und den DS Lite, und daß das RP für den Lite bisher nur in Japan erschienen ist...bin daher verwirrt :00000109:

PillePlutonium

Advanced Wars ist schon was knackiger, aber als wirklich schwer würde ich es nicht bezeichnen.

Bei dem RP hab ich leider keine Ahnung...vielleicht findest du hier was: www.planetds.de

quaker

Mal die Suchfunktion benutzen...ich hatte mal nen ähnlichen Thread aufgemacht.

vegetarian_cannibal

Danke Quaker, da wäre ich ohne dich jetzt nicht drauf gekommen. Interessanter Thread von dir, außer das mich persönlich die PSP im Vergleich nicht interessiert. Ich bin sowas von DS-fanatisch. Mittlerweile gibt es halt auch immer mehr Spiele dafür. Ich werd' schon total hibbelig, wenn ich an "Phoenix Wright: And Justice For All" denke, daß bald erscheinen soll...aber manchmal surfe ich so durch Ebay, und sehe Spiele, die ich nicht kenne, von denen ich noch nie was gelesen habe. Was z.B. ist "Polarium"? Die verkaufen das und schreiben, das ist ein tolles Puzzlespiel, aber was genau es ist, kommt dabei nicht 'raus. Deshalb freue ich mich über Tipps, gerade von nicht so bekannten Spielen. Falls jemand eine Seite kennt, wo es (dringend gesucht!!!) eine Auflistung ALLER bislang erschienener DS-Spiele mit Angabe von Genre gibt, her damit!!! Bitte bitte bitte, falls einer sowas kennt...sabber...

PillePlutonium

N-Zone kaufen, ich glaub da stehn die alle drin oder googlen

Ashley Axt

Zoo Kepper - süchtig machendes Knobelspiel. Kannste hier antesten -> http://www.ebaumsworld.com/zookeeper.html
Ist natürlich auf dem DS mittels Stylus perfekt spielbar.

Missile Command(vorausgesetzt man steht auf die ersten Arcade Games) - liegt der Retro Atari Collection bei.Lässt sich mit dem Stylus genauso gut zocken wie damals mit dem Trackball.Ist aber leider das einzige gut spielbare Game in dieser Collection.Ansonten enthällt sie noch - Centipede(unspielbar!!) + Asteroids

Für Abventure und Rätsel Freunde ist sicher Another Code empfehlenswert.
Habs zwar noch nicht länger gespielt.Aber macht sofort Fun und man wird gleich in die Geschichte reingezogen.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23255

Hab die anderen Games leider noch nicht länger gezockt.
Kann aber abraten von Ridge Racer.Noch nichtmal ein 5er wert .
Und Nanostray. Sieht zwar gut aus.Ist aber wegen der umständlichen Waffenauswahl so gut wie unspielbar.

Kleiner Tip,falls nicht bekannt.Du brauchst auf keine Ländernorm zu achten.Der DS frisst alles.

Spencenator

Ich kann "Mario Kart DS" und "Castlevania: Dawn of Sorrow" empfehlen.
Vielleicht findest Du ja noch ein paar Spiele auf diesen Seiten. Ich schau dort ofter mal rein. Von Planet DS find ich die Tests recht gut, haben mir schon des öfteren weitergeholfen.

http://nintendods.gaming-universe.de/

http://www.planetds.de/

Gerad gesehen das Planet DS schon verlinkt wurde. Ganz übersehen  :D

satan

*Push*

Kurz eine Frage:
Es werden ja für das DS Schutzfolien angeboten. Sind diese nötig oder ist es rausgeschmissenes Geld bei sachgerechter Behandlung des Touchscreens? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
THX

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

CinemaniaX

Ich bin der Meinung, dass es eine gute Investition ist.
Auch bei sachgerechter Behandlung, kann es sehr schnell passieren, dass man einen Kratzer auf dem Display hat.

satan

Danke, werde ich mich mal danach umschauen. Und sooo teuer scheinen sie ja auch nicht zu sein.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Inspektor Yuen

22 August 2007, 14:07:27 #12 Letzte Bearbeitung: 22 August 2007, 14:16:12 von Inspektor Yuen
Sorry für die Noob-Frage, aber kann man DS Spiele auch auf der Wii abspielen?  :icon_redface:
Meine kleine wollte sich den DS wegen dem Englisch-Lernprogramm holen, wenn ich jetzt wüsste dass es das auch für die Wii gäbe, könnte ich sie überreden uns eine Wii anzuschaffen..  :icon_surprised:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

CinemaniaX

Zitat von: Inspektor Yuen am 22 August 2007, 14:07:27
Sorry für die Noob-Frage, aber kann man DS Spiele auch auf der Wii abspielen?  :icon_redface:
Meine kleine wollte sich den DS wegen dem Englisch-Lernprogramm holen, wenn ich jetzt wüsste dass es das auch für die Wii gäbe, könnte ich sie überreden uns eine Wii anzuschaffen..  :icon_surprised:

Nein.
Abgesehen davon macht das Englisch-Lernprogramm IMHO auf der Wii auch nicht viel Sinn, weil es bessere Programme für den PC gibt.

Der Berator

Meine 3 Lieblingsgames auf dem DS:

1. Advance Wars DS - Wurde ja schon erwähnt. Normalerweise mag ich Strategiespiele nicht so, aber AWDS ist DER Hammer. Man wird ganz langsam herangeführt und der Schwierigkeitsgrad steigt fast unmerklich an. Gegen Ende wird es dann schon schwer, aber bis dahin beherrscht man die Grundlagen schon richtig gut. Auch als Strategiemuffel unbedingt ausprobieren.

2. Kirby Power Paintbrush - Es gibt einige gute Jump n´Runs auf dem DS, aber Kirby PP gefällt mir am besten. Es wird aussschließlich mit dem Stylus gesteuert und hat einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad, wird aber nie unfair. Der Umfang ist auch riesig. Das Spiel hätte definitiv mehr Beachtung verdient. Hier ist ein IMO gutes und von der Wertung her gerechtfertigtes Review zu dieser Perle: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/4924/4123/0/Kirby_Power_Paintbrush.html

3. Meteos - Für mich der motivierendste Puzzler seit Tetris, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Schneller Spielablauf und vor allem ein geniales Design (Musik, Optik usw.).

Gruß, Berator

proximo

Grad "New Super Mario" durchgezockt..

Das spiel ist echt toll, lauter origineller Einfälle und rieseige spielwelten, sogar mit 2(!!!!!) geheimen Welten (nicht Leveln!)!! Also an dem Spiel sitzt man schon sehr lange und es macht echt tierisch spass!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Lunita

Picross
Knobelspiel, bei dem es auf einem Raster gilt, anhand der Zahlen links und oben herauszufinden, welche Felder gefüllt und welche leer sind. Damit enthüllt man dann kleine Bildchen, die als Belohnung animiert abgespielt werden.

Die Idee dahinter ist simpel, aber der Suchtfaktor ist ultimativ. Ich spiele zwar kein Sudoku und konnte den Hype darum bisher nicht nachvollziehen, aber Picross spielt in der gleichen Liga und hat sowohl mich, als auch meine bessere Hälfte (derzeit auch PSP-"Crush"-süchtig) total angefixt.

Es gibt auch einen Online-Modus gegen andere Spieler, hab ich noch nicht versucht, aber der Mann sagt, es sei a) total spannend und b) mörderisch, weil die Onlinespieler Vollprofis und unglaublich schnell sind.

Die Mario-Sachen sind auch lustig, und vor allem total süß von Sound-Effekten und Zeichnungen her. ;)

Das Gehirn-Jogging habe ich eine Weile mal gespielt, fand es aber nach ca. zwei Wochen doch eher langweilig, weil man halt immer wieder die gleichen Übungen macht. Dass ab und zu neue freigeschaltet werden, hat nicht darüber hinweg geholfen.

Newendyke

So, in einigen Tagen ist es soweit, denn Weibi und ich schenken uns das DSi inkl. a paar Spiele zu unseren Geburtstagen. Jetzt wollt ich mal wissen, wie das so mit den Online-Zockerei funktioniert (oder ist das ähnlich wie mitm GameBoy, aber ohne Link-Kabel?!), DLCs/ Firmware-Updates/ Online-Spielen (falls alles vorhanden) etc.? Gebts mal a paar Erfahrungsberichte ab, wäre echt gschmeidig!

Danke, sagt der Bub!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020