OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kauf hier mal ne neue Blu-ray für 17-20 Dollar...
Porto und Versand gleichen den Kurs ungefähr wieder aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

digger

Dort sind die BR Preise aber auch nicht gerade realistisch, sind wohl stark durch rabaatte und subventionen verzerrt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was ist denn realistisch? Wenn ich dort in den Laden gehe und für 17 Dollar einen neuen Titel bekomme habe ich eine reale Blu-ray in der Hand. ;)
Aber 30-35 Euro hier in Deutschland für einen neuen Titel sind realistischer?

Zur Not lassen wir die USA weg, und nehmen das früher immer teurere Großbritannien:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dblu-ray&field-keywords=Gotham+&x=0&y=0

Die Scheiben sind übrigens absolut identisch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Der Crumb am 29 Juni 2008, 22:19:12
Aber 30-35 Euro hier in Deutschland für einen neuen Titel sind realistischer?

20 Euro in Deutschland sind sehr wohl realistisch. Saturn Leipzig machts, Amazon akzeptierts. Und bei den US DVDs darf man noch nett Porto draufrechnen...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 Juni 2008, 22:43:52 #904 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 22:53:18 von Der Crumb
Natürlich kann ich jederzeit Auschau halten, ob irgendein Markt in der Zone einen neuen Titel für unter 20 Euro raushaut, das ist aber noch lange kein Preisverfall...

Ich kann auch gerne noch einmal an die Tatsache erinnern, daß die ersten Sony Blu-rays, die im November 2006 rauskamen, damals bei Media Markt 19.95 kosteten (u.a. 50 erste Dates, Into The Blue, Underworld 2). Ab Januar 2007 ging der Preis dann schlagartig um 10 Euro rauf, und die Titel werden jetzt als Katalogtitel für 20 Euro verkauft...:doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Zitat von: Anime-BlackWolf am 29 Juni 2008, 22:22:47
Zitat von: Der Crumb am 29 Juni 2008, 22:19:12
Aber 30-35 Euro hier in Deutschland für einen neuen Titel sind realistischer?

20 Euro in Deutschland sind sehr wohl realistisch. Saturn Leipzig machts, Amazon akzeptierts. Und bei den US DVDs darf man noch nett Porto draufrechnen...
Die Amazon TPG mit Verweis auf Hauptbahnhof Leipzig nutze ich bei jeder Blu-ray Bestellung von Amazon. Mittlerweile ca. 75 Blu-rays und schon sehr, sehr oft genutzt. :icon_smile:

mali

Die Preise für Blu-rays sind hierzulande bereits weit unter den Preisen die man seinerzeit für DVDs zum ungefähr gleichen Zeitpunkt der Markteinführung gezahlt hat. DVDs für einen Hunni oder auch darüber waren früher doch nichts ungewöhnliches. Ganz zu schweigen von den Preisen die man früher für VHS & Co-Formate oder auch Super8 hinlegen musste. Da kann ich mich der Meinung BDs sind zu teuer nicht anschließen, auch wenn man die woanders noch billiger als hier kriegt. Mit ein wenig umschauen kriegt man auch hier so gut wie jede BD zwischen 20 und 25 Euro, und wenn nicht dann hilft es ein wenig zu warten. Das finde ich in Ordnung.

Wie die Preise in den Staaten zusammenkommen kann ich mir auch nicht erklären, denke aber auch dass da kräftig subventioniert wird.

Intergalactic Ape-Man

Die "Subventionen" bestehen oftmals aber auch darin, daß dem Deutschen einfach der Dollarpreis in Euro abverlangt wird. Sieht man z.B. auch auf dem Konsolenmarkt oder generell bei Hardware. Nehmen wir also an, etwas kostet in Deutschland 20 Euro, in den USA aber 20 Dollar. Und nun zieh noch den Wechselkurs ab. Da soll Porto teuer sein?

Was mich übrigens erschreckt ist, daß nicht die BRs billiger, sondern die neuen DVDs oft im Schnitt teurer werden. In Deutschland.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Juli 2008, 11:57:56 #908 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 12:18:26 von Der Crumb
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen



Ich glaube, ich muß mir die Box noch holen...

Edit: Und gekauft :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Phibes (Buurman)

Was ist das? Eine Franzosen Blu-Ray? Dann kann man wohl UT vergessen?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Juli 2008, 13:15:57 #910 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2008, 18:12:11 von Der Crumb
Ist eine französische HD DVD Komplettbox - für 5 Euro pro Film kann ich zur Not auch auf Untertitel verzichten.
Nächste Woche kann ich hoffentlich berichten.

Edit: Gibts bisher wohl auch nicht auf Blu-ray.

Edit2: Heute angekommen; 6 Filme auf 3 Discs plus eine Disc mit 3 langen Dokus (nicht untertitelt).
Die Hauptfilme sind nur französisch untertitelt und sehen dem Alter entsprechend nicht überragend aus - aber immer noch weitaus besser als die DVDs.
Dazu gibts ein 40-seitiges Booklet und ein hübsches DigiPak - bei dem Preis bin ich rundum zufrieden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


digger

Wie ist denn die Bildquali der Dirty Harry Blurays. Hat die schon jemand und kann dazu was sagen?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

14 Juli 2008, 00:55:38 #913 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2008, 00:57:47 von Der Crumb
Im Gegensatz zu der Erstauflage hervorragend, ein paar Shots findest Du im hier.
Übrigens hat die US Box deutschen Ton, die Brieftasche mit Polizeimarke und Ausweis ist auch dabei, und sie kostet nur rund 70 Euro.

Edit: Dead Pool:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Lange war es bei den Weinsteins auf dem HD Sektor ruhig - jetzt kommt "The Mist" als erste Bu-ray am 5.8.

http://www.highdefdigest.com/news/show/Disc_Announcements/Weinstein_Co./Weinstein_to_Release_First_Theatrical_Blu-ray_with_The_Mist/1857

Hoffentlich folgt Grindhouse dann auch bald...:andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Dann dürften wohl auch endlich bald mal deutsche Vö's folgen...

mali

USA: Warner reagiert auf Kritik der Kunden
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2004-usa-warner-reagiert-auf-kritik-der-kunden



Warner wurde über Wochen hinweg in unzähligen – nicht nur amerikanischen - Foren stark kritisiert, dass sie Katalogtitel regelmäßig nur auf BD-25GB mit Dolby Digital 5.1 Tonspuren veröffentlicht haben. Es spricht zwar nichts dagegen einen Film auf einer BD-25GB zu veröffentlichen, aber wenn dazu noch die Extras kommen, dann wird der Platz knapp und die Qualität des Films leidet darunter. Gerade das Problem mit der DD 5.1 Tonspur bei Warner Titeln ist auch in Deutschland bekannt.

Nun meldete sich Warner zu Wort und entschuldigte sich bei den Kunden. Man versprach, dass die beiden kommenden Veröffentlichungen ,,Blow" und ,,L.A. Confidential" bereits auf einer BD-50GB mit Dolby TrueHD Tonspur veröffentlicht werden. Die Produktion der beiden Titel, die am 23.09. veröffentlicht werden sollen, ist zwar bereits im vollen Gange, aber Warner bemüht sich um eine umgehende Änderung der Produktion.

Die Amerikaner haben es uns vorgemacht und gezeigt, dass Foren nicht nur zum Austausch von Informationen nützlich sind, sondern auch immer häufiger als Plattform mit Anregungen für Studios, wie in diesem Fall Warner, dienen. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Warner auch in den deutschen Foren mitliest, denn auch bei uns treffen die Veröffentlichungen mit deutschen DD 5.1 Tonspuren auf wenig Verständnis. (pf)



Kinowelt rüstet auf: der Oktober wird blau
http://www.bluray-disc.de/news/filme/1983-kinowelt-ruestet-auf-der-oktober-wird-blau

Auch Kinowelt Home Entertainment erhöht nach Sony Pictures Home Entertainment die Releaseanzahl im "Vorweihnachtsgeschäft" auf Blu-ray erheblich. Ganze 10 Titel auf Blu-ray zieren das Programm des deutschen Anbieters im Oktober diesen Jahres. Kinowelt veröffentlicht in aller Regel in 1080p mit VC-1 Codierung und mit deutschem DTS-HD High Resolution Audiotrack. Bisher sind alle Titel noch nicht offiziell bestätigt - dennoch ist davon auszugehen, dass sich die Titelzusammenstellung wie folgt darstellt:

10.10.2008

Total Recall - Die totale Erinnerung (Sci-Fi Actionthriller, USA 1990)
Der ewige Gärtner (Thriller/Drama, Großbritannien 2005)
Stargate (Sci-Fi-Abenteuer, USA 1994)
Leon - Der Profi (Actionthriller/Drama), Frankreich 1994)
Rambo Trilogie (Teil 1-3) im Steelbook (Action, USA 1982, 1985, 1988)
Cliffhanger - Nur die Starken überleben (Actionthriller, USA,I,F 1993)
The Fog - Nebel des Grauens (Horrorthriller, USA 1980)
Die durch die Hölle gehen (Kriegsdrama, USA 1978)
Basic Instinct (Erotikthriller, USA 1992)

24.10.2008

Shine a Light (Musikfilm, USA 2007)(mk)


mali


Strahlemann

Zitat von: mali am 23 Juli 2008, 12:00:28
Erste Blu-ray Discs von Universal ohne Regionalcode
http://www.heise.de/newsticker/Erste-Blu-ray-Discs-von-Universal-ohne-Regionalcode--/meldung/113075

:icon_smile:

Hoffentlich wird das auch den DC von Miami Vice einschließen.

mali

USA: Warner kündigt drei Serien auf Blu-ray an
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2046-usa-warner-kuendigt-drei-serien-auf-blu-ray-an

"Chuck: The Complete First Season", "Supernatural" und "Torchwood" kommen auf Blu-ray.


Sunfilm Entertainment veröffentlicht "Der Wüstenplanet" im hochauflösenden Format
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2043-sunfilm-entertainment-veroeffentlicht-der-wuestenplanet-im-hochaufloesenden-format


Kill Bill Vol.1 und Vol.2 im November auf Blu-ray
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2032-kill-bill-vol1-und-vol2-im-november-auf-blu-ray-jetzt-bei-uns-vorbestellbar


"Ghostbusters" Blu-ray Doublepack verschoben
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2053-ghostbusters-blu-ray-doublepack-verschoben

[...]nicht, wie ursprünglich angekündigt, am 23. Oktober veröffentlichen. Gründe für die Verschiebung liegen indes noch nicht vor[...]


USA: "The Happening" und "Planet der Affen-Boxset" auf Blu-ray angekündigt
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2054-usa-the-happening-und-planet-der-affen-boxset-auf-blu-ray-angekuendigt

[...]Ebenfalls im November wird die Originalreihe der "Planet der Affen"-Filme in einem schmucken Boxset von Fox auf Blu-ray in den USA veröffentlicht. Das US-Majorstudio hat alle Extras des Sets in HD produziert. Richard Ashton, Direktor klassischer Filme bei Fox kommentierte: "Durch die Blu-ray Veröffentlichung habe er erstmalig das Gefühl, dass die "Planet der Affen"-Filme ernst genommen werden. Wenn Sie Affen mögen, werden sie das Boxset lieben, sagte Ashton scherzhaft. (mk)


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Chuck ist gekauft, aber von Supernatural sollen bitte auch die ersten beiden Staffeln kommen.

Torchwood gibt es von der BBC übrigens schon als Code B VÖ und als HD DVD für ~50 Euro.

Und wenn man den Gerüchten trauen darf, kommt Death Proof in Deutschland doch noch auf HD DVD, da diese angeblich schon seit Ewigkeiten fertig auf Lager liegen und nur auf das Okay der Weinsteins warten...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CinemaniaX

Zitat von: mali am 27 Juli 2008, 22:28:58
"Planet der Affen-Boxset" auf Blu-ray angekündigt
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2054-usa-the-happening-und-planet-der-affen-boxset-auf-blu-ray-angekuendigt

[...]Ebenfalls im November wird die Originalreihe der "Planet der Affen"-Filme in einem schmucken Boxset von Fox auf Blu-ray in den USA veröffentlicht. Das US-Majorstudio hat alle Extras des Sets in HD produziert. Richard Ashton, Direktor klassischer Filme bei Fox kommentierte: "Durch die Blu-ray Veröffentlichung habe er erstmalig das Gefühl, dass die "Planet der Affen"-Filme ernst genommen werden. Wenn Sie Affen mögen, werden sie das Boxset lieben, sagte Ashton scherzhaft. (mk)

Und am interessanten ist, dass Eroberung vom Planet der Affen zum ersten Mal in der Unrated-Fassung ist.

mali

Zitat von: CinemaniaX am 31 Juli 2008, 14:23:30
Zitat von: mali am 27 Juli 2008, 22:28:58
"Planet der Affen-Boxset" auf Blu-ray angekündigt
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2054-usa-the-happening-und-planet-der-affen-boxset-auf-blu-ray-angekuendigt
[...]
Und am interessanten ist, dass Eroberung vom Planet der Affen zum ersten Mal in der Unrated-Fassung ist.

Herrlich, hätte meine DVD-Box mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzt/ergänzt, aber jetzt mit Sicherheit :-)

mali

USA: ,,Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen" erscheint auf Blu-ray Disc
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2210-usa-caligula-aufstieg-und-fall-eines-tyrannen-erscheint-auf-blu-ray-disc
[...]
Image Entertainment wird den Film als ,,Imperial Edition" auf 2 Blu-ray Discs veröffentlichen, welche ein in 1080p, 1.85:1 kodiertes Bild und eine 5.1 DTS-HD Master Audio Tonspur enthalten werden. Zu den Extras gab es bisher keine Informationen, aber es wird angenommen, dass zumindest die Extras der DVD-Fassung enthalten sein werden. (pf)


"Das fünfte Element" Ende Oktober in Deutschland auf Blu-ray
http://www.bluray-disc.de/news/filme/2177-das-fuenfte-element-ende-oktober-in-deutschland-auf-blu-ray


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In Deutschland ab nächste Woche im Kino, in England seit gestern auf Blu-ray - Son Of Rambow:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

digger

Demnächst kommt ja der FUNAI Player raus. Weiiß schon jemand ob der die ankündigung Billigplayer auch zu recht hat, also was er kosten soll wenn er rauskommt?

Man Behind The Sun

15 August 2008, 11:30:55 #926 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 11:35:37 von Man Behind The Sun
Kannst du mal einen Link dazu posten?

Der Sigmatek muss ja auch schon eine Weile lang raus sein. Der Kostet UVP 250 Euro, ist aber für gut 50 Euro weniger zu haben. Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Ich sehe eben: Der soll wohl (unter) 300 $ kosten, also etwa 200 Euro. Rechnen wir noch mal 50 Euro ab, könnte das ein echtes Schnäppchen werden - vorausgesetzt das Ding taugt was.

Einen Release-Termin habe ich allerdings noch nicht gefunden.
In heaven everything is fine.


Shodan

Inwiefern kennt sich hier jemand mit der 24 Hz Problematik bei BluRay / Full HD Fernsehern aus?

Spiele die BluRays über die PS3 mit dem aktuellsten Firmwareupdate (also auf 1080p 24 Hz) an meinem 24 Hz kompatiblen Sony 40D3500-LCD ab.
DVDs sehen super aus, BluRays auch, nur bei langsamen Kameraschwenks hab ich immer dieses nervtötende gleichmäßige Ruckeln. Das geht mir echt auf die Ketten.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

Hab jetzt nicht alles gelesen hier, also sorry im Voraus falls ich hier ein altes Thema wiederhole...

Wolfhard-Eitelwolf

Ich würd ich Finger von den Billig Playern lassen, zumindest bis nen seriöser Test da ist. Den Samsung 1400 kriegst man schon für unter 200 Euro beispielsweise

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimme zu, wenn ich da an die ersten Billig DVD Player vonn '99/'00 denke, rollen sich mir jetzt noch die Fußnägel hoch...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020