OFDb

"Das Geheimnis der Geisterinsel" Die Drei ??? als Film

Begonnen von Vertigo, 14 September 2006, 12:40:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vertigo

Lang angekündigt und nun ist es bald soweit: Die Drei ??? kommen ins Kino ! Unter der Regie von Florian Baxmeyer werden Justus, Bob und Peter zum Leben erweckt (http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Filmdreh-Die--Film-/559913.html),"Das Geheimnis der Geisterinsel" kommt wahrscheinlich Ostern 2007 in die Kinos, und weitere Fortsetzungen sind geplant. Was meint ihr, gelingt es den Buch- und Hörspiel- Kult auch als Film zu etablieren?

Moonshade

Nachdem ich die Fotos gesehen habe: Nein!

Die drei sind mir zu jung, die Story mit Sicherheit zu fern von den Hörspielen und auf ein viel zu junges Zielpublikum forciert.

Werds mir ggf. anschauen, erwarte aber nichts.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Und warum heissen zwei davon, Pete und Jupiter? Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Die Sprecher der Hörspiele fallen ja wohl eher aus der Auswahl für Filmrollen aus, oder? Ich wär da aber dabei, immerhin sind 2 von ihnen Schulkollegen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 14 September 2006, 13:05:42
Und warum heissen zwei davon, Pete und Jupiter? Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Die Sprecher der Hörspiele fallen ja wohl eher aus der Auswahl für Filmrollen aus, oder? Ich wär da aber dabei, immerhin sind 2 von ihnen Schulkollegen...

Weil in der Original-US-Fassung der Hörspiele, Justus Jonas eben Jupiter Jonas heißt und Peter Pete abgekürzt wird.
Ist doch keine reine deutsche Produktion...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Chip

Das Bild der drei "Haupdarsteller" sagt mir schon jetzt, dass der Film :hacki: wird. Die drei ??? sind für mich als jemand, der mit den Hörspielen aufgewachsen ist, absoluter Kult und ich höre sie sogar heute noch ganz gerne. Aber sie sind keine kleinen Kinder, sondern Jugendliche die sogar schon den Führerschein haben :anime:
Auserdem verbinde ich mit den drei ??? automatisch die Stimmen von Oliver Rhorbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich und die passen nie und nimmer zu den "Hauptdarstellern"

Ich für meinen Teil werde mir den Film nicht ansehen und hoffe, dass es ein Flop wird, damit uns eine Fortsetzung ersparrt bleibt.

Vertigo

Als Fan der (Fast-) 1. Stunde bin ich sogar sehr dafür, dass die Protagonisten so jung sind. Für mich sind die besten Bücher die ersten 20- 30 und da sind die Drei ??? ja noch um die 12 Jahre. Skeptisch bin ich allerdings auch, wenn es um die Story geht. Hoffentlich wird die nicht allzusehr verfälscht und auf "Hip" getrimmt. Wegen mir könnte die Story auch in den 70ern spielen :D und mit ordentlicher 70s Mucke unterlegt werden, aber das ist dann wohl nur was für die 30 + Generation oder?

CinemaniaX

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020