OFDb

Kingdom of Heaven (Ridley Scott)

Begonnen von Blade Runner, 24 Dezember 2004, 12:43:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punisher

Die UK wird so aussehen:

Woher kommt mir die Covergestaltung bloß so bekannt vor?? :icon_twisted:

Watcher

Sieht ja wie die Herr der Ringe SEE aus. Trotzdem besser, finde ich als die deutsche! Wobei... find beide Designs gut!

robert p.

Zitat von: Watcher am 21 April 2006, 08:41:19
Sieht ja wie die Herr der Ringe SEE aus. Trotzdem besser, finde ich als die deutsche! Wobei... find beide Designs gut!

ist mir auch grad durchn kopf gegangen...schaut trotzdem ok aus

killerwombat

Was mich bei den UK Veröffentlichungen optisch immer so zum Wahnsinn treibt sind die (mehreren) großen Kleckse für die Altersfreigabe.

Watcher

Sind wirklich auffallend penetrant! Das wissen die Deutschen besser zu lösen ;)

StillerMux

Bis auf die Stigmata von der Altersfreigabe gefällt mir die UK-Version deutlich besser als die deutsche Aufmache. Die ist zum einen recht eintönig und diese sinnlos Kollage vorne nervt total und zum anderen strahlt sie nicht diese historische Note aus, wie die UK Version. Und auf sowas steh ich bei solchen Filmen total

Newendyke

Die 4er-DVD-Box des Dir. Cuts wird auf September verschoben.

Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1561

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Liquid Love

quaker

Ui, richtig schön...hässlich. Naja, was solls. Nur wegen dem Cover lass ich das Teil sicher nicht im Laden stehen.

Newendyke

Hier mal der sehr aufschlussreiche Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/kingdomofheaven.php

Danke an den Urheber!  :respekt:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

FilmÖsi

So, mal ne ganz andere Frage dazu:

Bei der Century3 Edition des Filmes, auf DVD2 bei genau 38 Minuten und 36 Sekunden, setzt ein Gesang ein. Kennt jemand das Lied?
Zuerst dachte ich dass es "Jesu meine Freude" von Johan Sebastian Bach ist, aber mittlerweile denke ich dass es "oh Haupt voll Blut und Wunden" von selbigem ist - was auch eindeutig besser zu der Szene passen würde  :icon_twisted:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Hedning

Wenn gesungen wird "O Haupt voll Blut und Wunden", dann ist es "O Haupt voll Blut und Wunden" ;)

FilmÖsi

Zitat von: Hedning am 10 September 2006, 15:17:52
Wenn gesungen wird "O Haupt voll Blut und Wunden", dann ist es "O Haupt voll Blut und Wunden" ;)

Sorry, aber vor lauter Blutspritz-sound versteht man nicht, was die singen *g*
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Glod

Hammergeiler Film in der verlängerten Version. Der Einstieg ist etwas holprig, aber ansonsten ist das Historienepos vom Feinsten.  :respekt:

PS : Kenne die Kinofassung nicht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Catfather

Ich habe den DC gestern noch geschehen (die reguläre Kinoversion sah ich nicht) und war ziemlich enttäuscht. Da viel zu viel Leerlauf drin, besonders Anfangs schlief ich fast ein. Und die Story ist auch nicht gerade umwerfend, ziemlich trivial eigentlich. Die Musik nervte mich dabei größtenteils einfach nur.  Die digitalen Blutfontänen bei den Kämpfen waren zudem sauschlecht. Die Köpfungen am Schluß waren hingegen sehr gut gelungen.  Meine Wertung: 5/10, ein Film der einen nicht mitreißt und kalt läßt, kein Vergleich zum genialen "Gladiator"!   
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Watcher

Die Blutfontänen sind aber genau gleich wie bei Gladiator...

Schön, dass dieser Punkt immer eine bedeutend größere Gewichtung bei der Beurteilung bekommt!

Er mag einige (wenige) Schwächen haben, Kingdom of Heaven ist in der Langfassung jedoch ein klasse Film!

Catfather

>Die Blutfontänen sind aber genau gleich wie bei Gladiator...

Bei "Gladiator" bin ich jedoch gnädiger weil der Film schon etwas älter ist! Heute geht es aber bedeutend besser.

>Schön, dass dieser Punkt immer eine bedeutend größere Gewichtung bei der Beurteilung bekommt!

Das war ja nicht mein Hauptargument! Wäre das andere alles okay gewesen, hätte ich das als Kleinigkeit abgetan.
Wenn ich aber FX und Effekte in einem Film einbaue, dann sollten sie m.E. aber auch gut sein, ansonsten läßt man sie am Besten gleich ganz weg.

>Er mag einige (wenige) Schwächen haben, Kingdom of Heaven ist in der Langfassung jedoch ein klasse Film!

Wie bei allem im Leben eine reine Geschmacksfrage, über die sich nicht streiten läßt. Ich sehe es halt anders, für mich ist es ein recht durchschnittlicher Film, den ich mir auf keinen Fall nochmal in meinem Leben anschauen werde. Gladiator hingegen habe ich schon einige Male geschehen und ich denke, dass ich mir den Film noch einige weitere Male mit Genuss anschauen werde!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hedning

13 September 2006, 15:16:55 #138 Letzte Bearbeitung: 13 September 2006, 15:20:58 von Hedning
Zitat von: Film-ÖsiSo, mal ne ganz andere Frage dazu:
Bei der Century3 Edition des Filmes, auf DVD2 bei genau 38 Minuten und 36 Sekunden, setzt ein Gesang ein. Kennt jemand das Lied?
Zuerst dachte ich dass es "Jesu meine Freude" von Johan Sebastian Bach ist, aber mittlerweile denke ich dass es "oh Haupt voll Blut und Wunden" von selbigem ist - was auch eindeutig besser zu der Szene passen würde

Wie ich gerade gelesen habe, ist es tatsächlich "Jesu meine Freude" in der Aufnahme des Hilliard Ensembles, erschienen auf der CD "Morimur" bei der Plattenfirma ECM.

Cratefruit

Gibt es eigentlich in der OFDB schon Reviews, die sich mit mit der Langfassung beschäftigen? Wie soll man diese bloß von Kritiken der Kinofassung unterscheiden...:00000109:

Indy

So, nachdem der Film jetzt fast 'ne Woche bei mir rumliegt hab ich's endlich geschafft mir den anzuschauen und ich muss sagen, er gefällt mir im DC ausgezeichnet, sehr viel besser als in der Kinoversion. Er wirkt irgendwie ganzheitlicher und nicht so gehetzt. Schwer zu beschreiben, aber ich denke er "fließt" einfach viel geschmeidiger vor sich hin. Wo andere behaupten, der Film hätte jetzt Längen sage ich, er läßt sich Zeit. Ich weiß jetzt warum Ridley Scott diese Version bevorzugt, sie ist einfach stimmiger und ausgewogener. Aber das waren, wie immer, just my 2 Cents.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vince

Zitat von: Cratefruit am 13 September 2006, 16:49:31
Gibt es eigentlich in der OFDB schon Reviews, die sich mit mit der Langfassung beschäftigen? Wie soll man diese bloß von Kritiken der Kinofassung unterscheiden...:00000109:
Das ist auch in Sachen Notengebung problematisch, da ich durchaus gewillt bin, den Film nach Genuß des Director's Cuts gegenüber meinem Kinobesuch von 6/10 auf 7/10 aufzuwerten...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020