OFDb

Spielt ihr morgen Lotto?

Begonnen von Dexter, 3 Oktober 2006, 14:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

29 Millionen sind morgen im Topf, so viel wie noch nie.
Ich überlege schon ob ich morgen nicht mal einen Tippschein abgeben soll, trotz der minimalen Chance eines Gewinns oder der Möglichkeit bei so vielen Spieler den Gewinn mit 100 Leuten teilen zu müssen. :icon_mrgreen:

Ach ja, viele werden vielleicht diese Zahlen tippen:
4, 8, 15, 16, 23 und 42 :icon_lol: ;)

Neo

Urfaust

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ist mir zu gefährlich, da man statisch gesehen ja 2-3x vom Blitz erschlagen wird, bevor man nen 6er im Lotto bekommt. :icon_mrgreen:

In anderen Worten : Nee, ist mir zu unwahrscheinlich, dass ich da was gewinne.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Ach, ihr seid doch alle Pessimisten. :icon_lol:

Headynem

Loto spielen??? Ich galub da steck ich mein Geld lieber in was sinnvolleres als in sowas.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

quaker

3 Oktober 2006, 16:04:49 #6 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 16:18:14 von quaker
Da ist mir mein Geld echt zu schade für. Lieber kauf ich irgendwelche Schundfilme...

dj_amadeo

Zitat von: Dexter am  3 Oktober 2006, 14:52:40

was ist mit den Zahlen?? ich spiele btw auch lieber Sportwetten als Lotto...

Vincent Vegas

Ich werd morgen mal aus Jux und Dollerei teilnehmen. Hab zuvor erst einmal Lotto gespielt. Wer weiß...! Vielleicht nehme ich diese mysteriösen Zahlen aus "Lost".  :icon_eek:  Wohlmöglich lande ich dann auch noch auf 'ner Insel. Und zwar meiner eigenen Insel in der Südsee!  :king:

psYchO dAd

Jeder, der etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht spielt niemals Glücksspiele mit dem Gedanken etwas zu gewinnen, maximal aus Spaß. V.a. so tolle Aussagen wie "Jetzt war schon 10 Mal rot, und daher MUSS ja jetzt schwarz kommen" (beim Roulette) sind absoluter Bullshit, da nach (!) dem 10. Mal IRGENDWAS wieder eine 50%-Chance auf beide Farben besteht (zero mal ausgenommen). Aber sowas verstehen die meisten Normalbürger anscheinend auch nicht.

Weau Weau

Zitat von: Dexter am  3 Oktober 2006, 14:52:40
Pass bloß auf, sonst landest du auf einer mysteriösen Insel und hast gar nix von dem Geld. :LOL: Außerdem werden diese Zahlen vermutlich sehr viele Leute spielen, die die Serie sehen.
Ich werd auch mal einen Schein ausfüllen. Probieren kann man es ja mal und 5 Richtige hatte ich vor einigen Jahren schon einmal. :icon_mrgreen:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Pinhead_X

scheiß auf Lotto. Meine Ma inverstiert im Jahr sicherlich so in einer Spielgmeinschaft über 200€ und freut sich wenn sie im Monat dann mal 7,80 rausbekommt..... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Indy

Lohnt sich nicht wirklich. Mein Vater hat jahrelang gespielt und nie mehr als hundert Mark gewonnen und ein Kumpel von mir hat letztes Jahr damit angefangen und kann seit dem nicht mehr aufhören. Außerdem fehlt mir als Student das Geld zu sowas.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also mal ganz ehrlich. Ich glaube, man hat mehr davon, wenn man jede Woche die 10€ (oder was das Tippen kostet) auf ein Konto legt und so spart. Da hat man nach Jahren sicher viel mehr davon als vom Lottospielen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Karm

Ich gebe morgen einen Tipp ab. Nur für's Bauchgefühl.
Dann kann ich mir nie vorwerfen, ich hätte es nicht wenigstens versucht. :icon_mrgreen:

Vincent Vegas

Zitat von: Weau Weau am  3 Oktober 2006, 18:14:22
Pass bloß auf, sonst landest du auf einer mysteriösen Insel und hast gar nix von dem Geld. :LOL: Außerdem werden diese Zahlen vermutlich sehr viele Leute spielen, die die Serie sehen.
Ich werd auch mal einen Schein ausfüllen. Probieren kann man es ja mal und 5 Richtige hatte ich vor einigen Jahren schon einmal. :icon_mrgreen:

Dann verwende ich die Zahlen halt verkehrt herum, wenn eh viele "Lost"-Gucker diese Zahlen tippen.

dÜnni

Zitat von: Vincent Vegas am  3 Oktober 2006, 20:18:55
Dann verwende ich die Zahlen halt verkehrt herum, wenn eh viele "Lost"-Gucker diese Zahlen tippen.

:LOL:
Du weißt aber das die Reihenfolge keine Rolle spielt?

Wie mein Matheprof immer zu sagen pflegte: "Wer Lotto spielt, ist selber schuld."

Strahlemann

Nein, kein Lotto für mich. Lieber ein Big King XXL Menü.  :icon_eek:

Vincent Vegas

Zitat von: dÜnni am  3 Oktober 2006, 22:27:23
:LOL:
Du weißt aber das die Reihenfolge keine Rolle spielt?

Wie mein Matheprof immer zu sagen pflegte: "Wer Lotto spielt, ist selber schuld."

Dann werd ich mir halt was anderes ausdenken. Normal spiel ich auch kein Lotto. Aber bei 29 Millionen Eier verfahre ich nach dem Motto "Dabei sein ist alles", vielleicht gewinnt man ja, auch wenn ich eher die Chance hätte Tokio Hotel-Bill mal ordentlich eine reinzuwürgen.  :icon_twisted:

Hallenbeck

Zitat von: Karm am  3 Oktober 2006, 20:18:08
Ich gebe morgen einen Tipp ab. Nur für's Bauchgefühl.
Dann kann ich mir nie vorwerfen, ich hätte es nicht wenigstens versucht. :icon_mrgreen:

Hi!
So werde ich es auch machen! Ich denke, ein Tipp tut nicht weh. Wenn ich Lotto spiele, dann eher aus einer Laune heraus. Feste Zahlen habe ich nicht. Somit ist die Wahl der Zahlen frei nach Schnauze. Die Vorstellung, man würde nach etlichen Jahren aufhören zu spielen und bekäme dann nach einer gewissen Zeit mit, wie die "eigenen" Zahlen den Jackpot knacken...hui, nee, muss nicht sein!  :icon_cool:

Hallenbeck

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, wer die folgenden Zahlen tippt und damit gewinnt, der darf mir die Hälfte abgeben ...

10 15 24 26 37 40

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dude

Werde wohl morgen auch mal paar Reihen spielen, obwohl es eigentlich schwachsinn ist weil:

1: Die Wahrscheinlichkeit bei irgendwas zu 1:140 Millionen oder so liegt und >
2: Jemand aus meinem Nachbardorf letztes Jahr 4,4 Millionen gewonnen hat. Als ob ich dann jetzt mehr als nen 3er kriege....

Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt

Greetz

dÜnni

Zitat von: Dude am  4 Oktober 2006, 00:04:16
Werde wohl morgen auch mal paar Reihen spielen, obwohl es eigentlich schwachsinn ist weil:

1: Die Wahrscheinlichkeit bei irgendwas zu 1:140 Millionen oder so liegt und >
2: Jemand aus meinem Nachbardorf letztes Jahr 4,4 Millionen gewonnen hat. Als ob ich dann jetzt mehr als nen 3er kriege....

Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt

Greetz

Die Chance liegt ca. bei 1 : 14 Millionen. Aber ohne Superzahl....
Ich glaube die Rechnung hat jeder, der mal Stochastik in der Schule hatte, gemacht.
Lustig war da im übrigen die Bild Zeitung vor ein paar Tagen, sinngemäß hieß es da in einem Artikel: "Mathematiker der TU Berlin (die war es, glaube ich) haben errechnet....die Chance im Lotto zu gewinnen liegt bei 1 zu 14 Millionen"
Soso, Mathematiker haben errechnet.......wahrscheinlich bekommt das Otto Normalverbraucher sonst niemals raus....
Die Rechnung dauert mit Taschenrechner geschätzte 20 Sekunden, viele Taschenrechner haben sogar eine Taste um den so genannten Binomialkoeffizient zu berechnen, man braucht also nur 3 Tasten drücken..  :icon_mrgreen:
Naja egal, meine Stochastik Vorlesung ist auch schon länger her, aber mit Google kann man auch vieles einfacher haben.... ;)
http://www.elektronikinfo.de/grundlagen/lotto.htm#Lotto6aus49

Weau Weau

Da die Chance ohne Superzahl bei 1 : 14 Mio. liegt, und es zehn mögliche Superzahlen gibt, hat Dude schon recht und die Chance liegt bei 1 : 140 Mio. ;)
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

dÜnni

Zitat von: Weau Weau am  4 Oktober 2006, 00:37:45
Da die Chance ohne Superzahl bei 1 : 14 Mio. liegt, und es zehn mögliche Superzahlen gibt, hat Dude schon recht und die Chance liegt bei 1 : 140 Mio. ;)

Jo stimmt.  :respekt:
Und wieviel bekommt man bei 6 Richtigen ohne Superzahl? Hängt von der Zahl der Leute ab, die 6 Richtige haben, oder?

Mir fällt da übrigens noch ein wie man versucht hat uns das näher zu bringen (alles natürlich nur näherungsweise und nicht exakt). Die Chance zu gewinnen, auch ohne Superzahl ist ja sehr gering - 1 : 14 Millionen eben. So gering, dass man es sich kaum vorstellen kann. Ob da 1 : 14000000 steht oder 1:34585745, eine Zahl eben die richtig unvorstellbar ist. Was man mit dem oben genannten Binomialkoeffizienten ausrechnet ist ja nichts anderes, als alle möglichen Kombinationen die es gibt 6 Zahlen von 49 anzukreuzen. Also mal angenommen man nimmt für jede mögliche Kombination einen Tischtennisball mit 5 cm Durchmesser. Auf jedem Ball steht eine der möglichen Kombinationen die man ankreuzen kann. Dann hat man ca. 14 Millionen Bälle mit 5 cm Durchmesser, alle Bälle aneinandergelegt also eine Strecke von 14000000*5cm = 700 km. Das entspricht ca. der Strecke Hamburg - München (jaja, gerundet und ungefähr eben). Man stellt sich also vor, es liegen auf einer Linie von München bis Hamburg Tischtennisbälle aneinander. Einer von diesen Bällen ist mit einem "X" markiert - eben die Richtige Kombination die am Ziehungstag gezogen wird. Man läuft also an dieser "Tischtennisballstrecke" entlang (700 km) und versucht den richtigen Ball zu finden.....
Ich finde dieser Vergleich stellt es ganz bildlich dar - deswegen spiele ich kein Lotto... :icon_mrgreen:

-reaper-

Zitat von: Weau Weau am  3 Oktober 2006, 18:14:22
[...] und 5 Richtige hatte ich vor einigen Jahren schon einmal. :icon_mrgreen:

Was bringen fünf Richtige denn etwa? Nur so interessehalber... :-D
.  <- Punkt

mali

IIRC liegt mein letzter Lottoschein schon fast 20 Jahre zurück. Was kostet den so ein ausgefüllter Schein heutzutage? Ich meine mich zu erinnern, das es damals noch im einstelligen D-Mark Bereich lag :-)

Graf Zahl

Ach egaaaaal - kost nich die Welt - 1 Reihe ohne Spiel 77 und den ganzen Driss kost 1,25€ oder so. DAMIT die 29.000.000€ abzuräumen wäre echt coole Sau ;)

Vielleicht spiel ich auch Reihen? *g* Ma schaun...

mali

Tja, das war wohl nichts :-)

Ich habe aber auch gespielt und immerhin 3 3er. Keine Ahnung was es dafür gibt, aber meinen Einsatz (2 Scheine a 12,25 Euro) habe ich dann wohl wieder raus.

Strahlemann

Scheint für niemandem was gewesen zu sein - wurde nicht geknackt - ist auf über 35Mio angestiegen. Also, wer will(mich nicht eingeschlossen), darf sich Lottoscheine für die Ziehung am Samstag holen.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020