OFDb

Esprit zieht Kataloge wegen "Hakenkreuz-Knöpfen" zurück

Begonnen von Tom Highway, 19 Oktober 2006, 00:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent Vegas

2 November 2006, 18:08:16 #60 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 18:16:44 von Vincent Vegas
Zitat von: Dr. Schreck am  2 November 2006, 18:03:37
Das Bild ist leider etwas klein, aber man kann es in der Mitte des Palmenstammes erahnen.

Stimmt, wenn man mit 'ner Lupe oder Superman's Sehsinn hinschaut, dann sieht man's! Deswegen regen sich die pseudo-oberkorrekten Politiker auf? Die sollten lieber mal so was wie 'ne Task Force bilden, die der braunen Scheiße hierzulande Einhalt gebietet, wenn auch mal mit härteren Methoden und Mitteln. Von nix kommt schließlich nix!

.sixer.

Zitat von: Vincent Vegas am  2 November 2006, 18:08:16
Stimmt, wenn man mit 'ner Lupe oder Superman's Sehsinn hinschaut, dann sieht man's! Deswegen regen sich die pseudo-oberkorrekten Politiker auf? Die sollten lieber mal so was wie 'ne Task Force bilden, die der braunen Scheiße hierzulande Einhalt gebietet, wenn auch mal mit härteren methoden und Mitteln. Von nix kommt schließlich nix!

Schätzungsweise kann man das Balkenkreuz besser erkennen wenn man davor steht.
Und immer dran denken: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Sundowner

ZitatNaja völlig aus der Luft gegriffen ist es ja nicht, auch wenn mal wieder alles maßlos hochgespielt wird.
Immerhin war das Symbol des Afrika-Korps von 1941-1943 eine Palme mit Hakenkreuz dran. Und wenn nun eine Palme mit Bundeswehrkreuz auf einem deutschen Armee Fahrzeug erscheint, kann man ja mal berechtigterweise Fragen stellen...oder? Zugegeben ueberschuetten sich nun wieder Politiker mit geheuchelter Korrektheit aber ich sage selber das der Anteil rechter/rechtskonservativer in der Bundeswehr arsch hoch ist.
In meiner Kompanie damals waren 2/3 der Vorgesetzten Braun angehaucht, und das stank mir jedenfalls gewaltig.

Cheers & Oi!

Ich weiß, dass das Afrika-Korps die Palme verwendet hat. Na und ? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jedes Bild, jede Aussage und andere Dinge nach Hinweisen auf 1933-1945 durchsuchen und dem Autor oder Fotograph dann entsprechendes unterstellen. Das tun überflüssigerweise schon andere und zwar zwanghaft den ganzen Tag lang. Dazu kommt noch dass ich eine politisch unkorrekten Humor habe und über das Ding mit der Palme grinsen kann. Ich halte die Malerei eher für einen Jux als für ernstgemeinte dargestellte gestrige Gesinnung.
Ob Ströbele schon aufgefallen ist, dass das Hoheitszeichen das BW-Einheiten tragen in leichter Abwandlung das gleiche ist wie auch die Wehrmacht es auf ihren Einheiten hatte. Da hat er bestimmt noch Kenntnis von hunderten von Fotos...  :wallbash: Kann sich jeder gerne in der Kaserne seines Vertrauens anschauen.  ;)

Zitat"Good Night White Pride" ist jetzt auch im Visier der Staatsanwälte.

http://www.ox-fanzine.de/p13479/good_night_white_pride_kampagne_im_visier_der_fahnder.html


Die haben echt nicht mehr alle Latten im Zaun...  doof doof doof

Ich glaube die können nur kein Englisch. Der Sticker ist also gewaltverherrlichend bzw ruft zur Gewalt auf...?  :00000109: :LOL:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vincent Vegas

Zitat von: Dr. Schreck am  2 November 2006, 18:13:10
Schätzungsweise kann man das Balkenkreuz besser erkennen wenn man davor steht.
Und immer dran denken: Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Sicher... wenn so ein brauner Spinner 'n Ausländer verprügelt kann man ihn auch mal zur Seite nehmen und mit ihm sprechen. Aber ob's was bringt?  :doof:

Man muss ja nicht gleich so radikal vorgehen und alle Braunen auf ein großflächiges Gelände zusammentreiben, um sie dann mit Mörsern und MG-Geschützen wegzupusten, aber mit Samthandschuhen angepackt zu werden, haben die dann auch nicht verdient.  :anime:

So, jetzt aber zurück zum Thema!  :respekt:

Shub

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass scheinbar noch niemandem aufgefallen ist, dass die Bundeswehr die Odal-Rune, die sowohl von der HJ, als auch der Waffen-SS-Division "Prinz Eugen" verwendet wurde, als Rangabzeichen für den Dienstgrad des Hauptfeldwebels benutzt.

Shub



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

Das is doch bekannt.

Sieht aus wie ein stehender Fisch.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Travelling Matt

Zitat von: Sundowner am  2 November 2006, 17:43:42
Nach dem Pseudoskandal um Schädel und Knochen jetzt ein neuer Klopper:

Eine Palme, oh wie furchtbar  :bawling:

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/ausland/artikel/421/90331/

http://de.indymedia.org/2006/11/160705.shtml Lies das mal, und dann erzähl mir nochmal, dass die Soldaten nicht wussten, was sie tun...  :andy:

Shub

Zitat von: Hackfresse am  3 November 2006, 00:47:28
Das is doch bekannt.

Ich meinte auch eher, dass es mich wundert, dass diese Tatsache noch nicht von den Medien ausgeschlachtet wurde.

Zitat von: Hackfresse am  3 November 2006, 00:47:28
Sieht aus wie ein stehender Fisch.



Oder wie die sog. rote Schleife. ;) :icon_lol:



Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sundowner

Zitathttp://de.indymedia.org/2006/11/160705.shtml Lies das mal, und dann erzähl mir nochmal, dass die Soldaten nicht wussten, was sie tun...  andy

Da ist von Traditionspflege die Rede. Ich kann da nix tragisches dran finden. Die verwenden die Palme anscheinend schon länger als drei Tage. Gestört hat es offenbar keinen. Zumal kein Verfassungsfeindliches Symbol verwendet wird, kann ich da nix bei finden. Sollen jetzt alle Symbole, Zeichen und Bilder darauf untersucht werden ob die Wehrmacht die auch verwendet oder irgendwo aufgemalt hat ? Also ich finde man kann es auch übertreiben.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl

Eben - wie oft hab ich schon irgendwelche Firmenlogos gesehen, die einen Adler als Symbol haben, der dem breitgeflügelten Adlersymbol aus dem finstren Zeitalter sehr, sehr ähnlich sehen - nur dass eben das Hakenkreuz fehlt. Sind das alles Faschobanden?  :icon_rolleyes:

Travelling Matt

Gerade, dass sie sich in die Tradition der Wehrmacht stellen, ist doch das Problem. Eine Armee, die teilweise aktiv am Völkermord beteiligt war und deren andere Teile jedenfalls für das deutsche NS-Reich gekämpft haben (mit der Ausrede, sie hätten ja schließlich nen Eid zu halten...), eignet sich wohl kaum als Bezugspunkt für die Armee eines Rechtstaats bzw. für einen "Staatsbürger in Uniform".

Sundowner

Also müßte die BW ihre Tradition neu erfinden ? Es wird immer irgendwas geben woran sich irgendjemand stört und ein Zusammenhang hergestellt werden kann. Ich kann doch nicht alles bedenklich finden, was zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Form verwendet wurde.

Ich hab noch den alten Schulatlas meiner Uroma zu Hause. Soll ich den bei der Polizei abgeben ?

Die Hochzeitsbilder meiner Großeltern. Opa trägt Wehrmachtsuniform. Verbrennen ?

Alte SW-Bilder meiner Oma von Freunden und Angehörigen usw. Stammen zum großen Teil aus dem Krieg. Jede Menge Uniformen drauf.. Was sag ich Oma ? Der Antifa ausliefern ?

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Travelling Matt

Hä? Bist Du eine Armee oder sonst ein staatliches Organ?

Sundowner

Ich verstehe die Frage nicht ganz..  :00000109:

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man nicht wegen jedem Mist in der Vergangenheit graben muß und immer irgendwas "Bedenklich vor historischem Hintergrund" etc. finden muß.

Kirche im Dorf lassen.

Wenn jetzt Palmen schon bedenklich sind, weil das AK ebenfalls eine Palme benutzt hat und ein Journalist meint, das wäre ein Riesenskandal, dann haben wir sonst echt keine wichtigeren Sorgen...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hedning

Zitat von: Vincent Vegas am  2 November 2006, 18:08:16Deswegen regen sich die pseudo-oberkorrekten Politiker auf? Die sollten lieber mal so was wie 'ne Task Force bilden, die der braunen Scheiße hierzulande Einhalt gebietet, wenn auch mal mit härteren Methoden und Mitteln.

Und diese Task Force nennen wir "Geheime Staatspolizei", und die "Braune Scheiße" wird in gewisse Lager verfrachtet??

Oder wie stellst du dir das vor?? Ach ja, du wolltest sie ja am liebsten mit Mörsern und MG-Geschützen wegpusten.

Sind wir nach 61 Jahren schon wieder so weit, dass physische Vernichtung als Strafe für bestimmte Einstellungen diskutiert wird?

Sundowner

http://www.netzeitung.de/deutschland/450716.html

Neuigkeiten bei den Totenköpfen. Kein strafrechtliche Handhabe. Hätte mich auch echt zweifeln lassen.

Doll ist aber die Idee, die Knochen als Wiedergutmachung zu bestatten. Fährt die BW jetzt in ganz Afganistan rum , sammelt unbekannte herrenlose Knochen ein und macht ein neues Sammelgrab... :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Travelling Matt

Ich wollte darauf hinaus, dass es einen Unterschied zwischen privater Verbundenheit und staatlichem Handeln gibt. Die betreffenden Soldaten haben sich durch die bewusste Verwendung der Palme in die Tradition der Wehrmacht gestellt. Und ja, ich kann verlangen, dass nach der NS-Zeit eine deutsche Armee neue Traditionen begründet und sich nicht in eine Reihe mit der Wehrmacht stellt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020