OFDb

Esprit zieht Kataloge wegen "Hakenkreuz-Knöpfen" zurück

Begonnen von Tom Highway, 19 Oktober 2006, 00:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom Highway

19 Oktober 2006, 00:54:13 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 18:23:57 von Dr. Schreck
Langsam frage ich mich wirklich, ob wir in einem Irrenhaus leben!  :doof:

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=e&ressort=eo&id=593283

Echt unmöglich, dieser Knopf  :king:

Lightweight Baby !!!

pj

ich werd' bekloppt, sieht doch eher aus wie ein smartie, auf den einer draufgelatscht ist...

Shub

19 Oktober 2006, 01:03:32 #2 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 01:14:48 von Shub
Was für ein Schwachsinn... :doof:

ZitatDie Lederknöpfe würden aus England stammen.

Da haben wir es doch. Alles eine Verschwörung der Tommies, um den deutschen Modekonzern in ein schlechtes Licht zu rücken.  ;) :LOL:

ZitatDie Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hatte angekündigt, die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu prüfen. Der Katalog mit den Knöpfen war den Ermittlern von einer Rechtsanwältin zugeleitet worden.

Die scheinen wohl nicht zu wissen, wie sie die eingenommenen Steuergelder wieder loswerden sollen... :icon_rolleyes:

Wahrscheinlich avanciert Esprit jetzt in rechten Kreisen zur neuen Kultmarke und läuft Firmen wie Thor Steinar den Rang ab.  :LOL:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mali

Meine Fresse  :icon_rolleyes: Jetzt kaufe ich keine Esprit-Sachen mehr, wegen falscher Handhabung des Begriffs "Political Correctness", schwachsinnigem vorauseilenden Gehorsam und grob fahrlässiger Heuchlerei.

Übrigens enthält der Begriff "Political Correctness" die Buchstabenkombination SS, was fällt dem Pressesprecher von Esprit überhaupt ein diesen Begriff zu verwenden ...

Sundowner

Ich bin auch dafür dass Hamburg ein anderes KFZ-Kennzeichen erhält. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder mit HH rumfährt. Selbstverständlich darf auch Herr Hans Hoffmann aus Niedersaubach seine Initialen nicht auf dem Nummernschild haben...

Fenster dürfen ab sofort nur noch ohne Mittelkreuz hergestellt werden, wegen der Ähnlichkeit.....

Alle Menschen die in Asien die Swastika als Glücks- oder Sonnensymbol betrachten müssen sofort an Deutschland ausgeliefert werden und vor Gericht gestellt werden... Wo kommen wir denn da hin wenn jemand die Deutungshoheit untergräbt...

Alle Bäume die zwischen 1933 und 1945 gepflanzt wurden sind wegen Verherrlichung sofort abzuholzen...

Ich hab grad meine Bürodecke betrachtet. Stellt euch vor, die weist ein ähnliches Muster auf wie der Knopf  :eek: Soll ich den Staatsanwalt anrufen.... ??? :00000109:

Fazit:  :doof: Die haben sie nicht alle !!
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Lebowski

Sundowner

Skandal !!!!

Wenn an dem X der X-Box mit Bleistift was ranmalt, ist das auf jeden Fall etwas für den Staatsanwalt.... Wieso merkt das denn niemand... :andy:

Könnte wenigstens mal jemand an die Kinder denken ? :andy:

Neo

Lebowski

In Indien heißt es "Svastika" (ein Sanskrit-Wort mit der Bedeutung "es ist gut") und wird so auch in der Religionswissenschaft genannt.
Swastika = Das Zeichen der Buddhas

Verrückt...

Ashley Axt

Nerf

Die Deutschen haben zuviel Steuergelder. Wie anders kann man sich sonst solche Paragraphenreiterei erklären. Aber das ist mal wieder typisch für unseren Bürokratenstaat, politisch korrekt bis zum Erbrechen und der Weltöffentlichkeit schön zeigen, dass man was gegen NS-Propaganda tut. Volksverhetzende Mantelknöpfe sind ja auch ein viel dringlicheres Problem als irgendwelche popligen NPD-Demos.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graf Zahl

AAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! HAAAKENKREUZE!!!! ALLES VOLLER HAAAAAKENKREUZEEEE!!! HIIILFEEEEE!!!

2 meiner Barthaare lagen heut morgen auch zufällig wie ein HK übereinander - um nicht als Volksverhetzer dazustehen hab ich mir mit der Schrotflinte das Kinn weggeschossen. Bin ich jetzt wieder rein??? Bitte helft mir!!!

Sundowner

Wenn die Knöpfe ja wenigstens noch ein verfassungsfeindliches Symbol hätten. Für mich ist das ein Lederknopf mit ner Maserung wie schon hundert mal gesehen. Da muß man sich schon gehörig anstrengen oder ne falsche Brille haben um da was anderes zu erkennen. Ich erkenne da beim besten Willen kein Problem. Hoffentlich sieht der Staataanwalt oder spätestens ein Richter das genauso. Sonst gibt es zukünftig Verbote von bestimmten Mustern auf Kleidung, meiner Bürodecke, verfugten Backsteinen,Windows, Kreuzworträtsel, Fischernetze, halt alles wo man ein Hakenkreuz reininterprätieren könnte....  :doof:

Vinyard Vaughn

*grad aus dem Antifa-Kindergarten kommt*
:icon_mrgreen:
Ich habs doch schon immer gewusst, das mit Esprit. Kein Wunder warum
bei mir in der Stadt der Fascho/Thor Steinar Laden gleich neben
dem liegt der Esprit verkauft... :icon_twisted:

Ach das ist doch dasselbe wie mit dem Verbot der Aufnaeher wo das HK
durchgestrichen ist, nur weil es überhaupt zu sehn ist. :doof:
Jaja wenn "Political Correctness" zu Heuchelei und Paranoia wird... :king:

Ach armes Deutschland  :kotz: was soll nur aus dir werden...

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Hör mir bloß mit der Antifa auf. Nach diversen Gesprächen mit Leuten die da ganz furchtbar engagiert sind, mußte ich zu dem Schluß kommen daß die sich nur in der Farbe von denen unterscheiden die sie eigentlich bekämpfen... 

Aber denen könnte das mit dem Knopf auch eingefallen sein. Die sehen nämlich Nazis wo keine sind...

Nerf

Nach Günter Grass nun auch Loriot enttarnt? (man beachte das Fußbodenmuster)

...man könnte ewig so weitermachen. Armes Deutschland.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Sundowner am 19 Oktober 2006, 14:25:30
Die sehen nämlich Nazis wo keine sind...

Woher kenn ich das nur? :icon_mrgreen: Ja den Blödsinn musst ich mir von ach so engagierten Antifa Spinnern auch schon anhören, das ich
antifaschistischer Skinhead bin reicht denen ja nicht aus.  :icon_rolleyes:

Das mit dem Antifa Kindergarten war nur n Zitat was mir ein ach so "intelligenter"
Forumsteilnehmer wegen meiner Meinung schon an den Kopf warf. :scar:

Aber wie schon gesagt, die ganze Geschichte mit der Korrektheit nimmt
bei uns in D. schon perverse ZÜGE an.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Lebowski

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2006, 14:38:06
Aber wie schon gesagt, die ganze Geschichte mit der Korrektheit nimmt
bei uns in D. schon perverse ZÜGE an.
Cheers & Oi!

:king: :respekt: :king: :respekt: :king: :respekt:

Nibi

:LOL:

Und die Staatsanwalt prüft rechtliche Schritte, was für sensationsgeile Idioten.  :doof:
-It's blood
-Son of a bitch

Sundowner

19 Oktober 2006, 17:18:04 #20 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 17:26:06 von Sundowner
Wart mal ab. Wenn das Knopfmuster als verfassungsfeindlich eingestuft wird  :wallbash:  wird es noch lustigere Sachen geben über die wir den Kopf schütteln müssen.

Ich brauch so eine Weste. Ich wollte schon immer mal verfassungsfeindliche Knöpfe... :wallbash:

Sorry Leute, aber ich glaub es ist erster April..  :doof:

Das ist doch krank.

Ich seh schon Großrazzien in allen Esprit-Filialen. Leute werden auf der Straße verhaftet weil sie Esprit-Klamotten mit Knöpfen tragen...  :LOL:

Hackfresse

Bald werden auch Knöpfe, Teppichmuster,etc... indiziert, wegen §86a StGB... :icon_mrgreen:

Wir leben echt im zweitbescheuertsten Land der Welt...(Platz 1: USA^^)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sundowner

Das Windows-Logo nicht vergessen.... Microsoft als Verbreiter verfassungsfeindlicher Symbole.... :king:

Vinyard Vaughn

He Hackfresse,
in einem Land in dem die GEZstapo beabsichtigt auf Geldautomaten
GEZ-Gebuehren zu erheben wundert mich GAR NICHTS mehr. :doof:
Denk ich an Deutschland in der Nacht... :kotz:

Cheers & Oi!

P.S. Windows sollte sowieso verboten werden, wie oft muss ich mich
mit dem scheiss System rumaergern... :anime:

Sundowner

Vielleicht ist der Anwältin die den Kram da eingereicht hat, immer der Knopf von ihrer Esprit-Weste abgefallen und weil sie sich geärgert hat..... tada...

In so einem KAtalog sind doch normalerweise die Kleidungsstücke als Ganzes abgebildet und nicht einzelne Knöpfe. Hat die mit der Lupe gesucht und nach Herausnahme ihrer Kontaktlinse und dem Einträufeln von Augentropfen diese Entdeckung gemacht...?

Tom Highway

19 Oktober 2006, 18:02:39 #25 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 18:04:59 von Tom Highway
Am Schlimmsten finde ich, dass die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft überhaupt darüber nachdenkt, in diesem Fall zu ermitteln. Als Staatsanwalt sollte man doch, zumindest theoretisch, über einen gewissen Grad von Intelligenz verfügen!

Bei dieser Vorgehensweise überrascht es mich wirklich nicht, dass die Justiz in immer größeren Aktenbergen versinkt und der Otto-Normal-Verbraucher schon mindestens 2-3 Jahre warten muss, bis ein Prozess abgeschlossen ist. Die dreiste Verschwendung von Steuergeldern kommt noch dazu!  :wallbash:
Lightweight Baby !!!

Rollo Tomasi

Heute morgen war in Bezug auf die Hakenkreuze auf den Knöpfen ein Bericht in Radio Siegen, dass die Tische in der Cafeteria in der Uni in Siegen hakenkreuzförmig angeordet sein sollen.
Das würde man so nicht sehen, aber wenn man sich die Baupläne ansähe, wäre das eindeutig.
Oh Mann, einige Leute scheinen echt zu viel Zeit zu haben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

.sixer.

Vor einigen Tagen war in der FR ein Artikel über einen deutschen Onlineshop, der u.A. auch Anti-Nazikram verkauft (Aufnäher mit durchgestrichenen oder zerschlagenem Hakenkreuz usw.). Gegen den Inhaber wird jetzt auch wegen Verbreitung von Verfassungswidrigem Material ermittelt...
Besonders brisant hierbei: Der ermittelnde Staatsanwalt hat laut einem Leserbrief Beteiligte eines Massakers in Italien im 3. Reich freigesprochen (ohne Gewähr, da die Info aus einem Leserbrief stammt).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Oktober 2006, 09:57:30
Heute morgen war in Bezug auf die Hakenkreuze auf den Knöpfen ein Bericht in Radio Siegen, dass die Tische in der Cafeteria in der Uni in Siegen hakenkreuzförmig angeordet sein sollen.
Das würde man so nicht sehen, aber wenn man sich die Baupläne ansähe, wäre das eindeutig.
Oh Mann, einige Leute scheinen echt zu viel Zeit zu haben.

Sind die Tische da einbetoniert, oder warum sollte man sie auf Bauplänen sehen?
Kann sein, daß ich hier was falsch verstehe, aber normalerweise sind Tische doch keine festen Bestandteile der Architektur?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sundowner

Wer unbedingt in irgendwelchen Mustern ein Bestimmtes finden will, der wird auch fündig...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020