OFDb

Robert Altman ist gestorben

Begonnen von KeyserSoze, 21 November 2006, 19:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Der US-amerikanische Starregisseur Robert Altman ist tot. Altman starb in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie seine Produktionsfirma heute mitteilte. Er wurde 81 Jahre alt.

Altman war erst im März mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Zuvor wurde er fünf Mal vergeblich für den Oscar nominiert: Für die Filme "M-A-S-H", "Nashville", "The Player", "Short Cuts" und "Gosford Park".

Sein letzer Film A Prairie Home Companion startet im März 2007 in Deutschland

Einer der wirklich großen Regisseure.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Oh man, und ich schaue nächste Woche seinen letzten Film. Das wird ja jetzt ein wehmütiges Vergnügen. :bawling:

George Kochkessel

Oh my God!!!
So jemand kommt nicht wieder, werde heute abend eine "Gosford Park"-Gedenk-Sitzung einlegen.
Ein ganz großer Regisseur ist von uns gegangen, ein ganz, ganz großer.  :icon_sad:
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Fäb

Ui, und ich hab mir gerade erst "Short Cuts" zugelegt. Als überzeugter Atheist verzichte ich mal auf eine Floskel, aber schön, dass er noch den Ehrenoscar erhalten hat, war mir nicht bewusst.

proximo

Ach Scheiße verdammte...der Tag fängt ja mal beschissen an :hacki:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Harry Madox

Wirklich schade, auch wenn ich mich nicht mit all seinen Filmen so anfreunden konnte wie die meisten anderen Leute. Aber naja, andererseits war er ja auch schon 81, da kommt sein Tod natürlich nicht wirklich überraschend.

Jared Kimberlain

Sehr, sehr bedauerlich.
Ich konnte mit vielen seiner Filme nicht viel anfangen, er war aber einer der wirklich Großen.
Hatte mich tierisch gefreut, als er noch den Ehrenoscar bekommen hat, ich hoffe, das war auch für ihn noch einmal ein richtig schönes Ereignis.
Ruhe sanft, Mr. Altman.

J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020