OFDb

Christiane F. DVDs

Begonnen von Blutfarmer, 23 November 2006, 10:35:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blutfarmer

Hi,

gibts eigentlich noch ne vernünftige ausländische Alternative zur deutschen EuroVideo-Disc, die in punkto Ausstattung etwas mehr zu bieten hat (also sowas wie Making of, Interviews etc.)? Suchfunktion & ofdb wurden bemüht...

Greets

rierami

Ich fürchte leider nicht!  :icon_sad:

Da der Film 1981 mit recht kleinem Buget gedreht wurde glaube ich nicht das bei der Produkton auf Extras wie Making of ect. geachtet wurde. Interviews wären nachgedreht also auch erst Jahre später entstanden. (Was aber bei nahezu jedem Film aus alteren Tagen der Fall ist.)  :nono:

Qualitativ kann ich dir die EuroVideo-Scheibe aber ans Herz legen. Kannst die also ne Auslandsbestellung sparen. Wundert mich eh ein wenig das es von dem Film so viele Auslandsreleases gibt...  :respekt:

Kanns jetzt nicht sein lassen auch einen Kommentar zum Film loszulassen: Für mich ist Christiane F. mit Abstand das härteste Drogendrama das es gibt. IMO schlägt es auch den hochgelobten Film Requiem for a Dream um Längen. In einer sehr schmutzigen Erzählweise wird absolut humorlos und unverblümt der Verfall von Jugendlichen dargestellt. Ein Film der nur schwer zu verdauen ist mit überzeugend spielenden Darstellern!  :bawling:

Dabei wurde vom gleichnamigen Buch nur der mittlere Teil verfilmt! Daher mein Tip: Kauf dir das Buch gleich mit! Schaue dir aber erst den Film an bevor du das Buch liest! Du wirst den Film vielleicht erst dann verstehen wenn du das Buch kennst aber evtl. trifft dich der Film dann nicht mehr so hart - wäre schade drum!!!  ;)

Meine Filmwertung: 9/10
This signature is currently not available

Blutfarmer

Hi,

Buch & Film sind natürlich bekannt und brilliant. Schade das kein Release existiert was auch nur ansatzweise Zusatzmaterial zu diesem Kleinod bietet.  :bawling:

Thx anyway...
Greets

Twitch

24 November 2006, 10:32:39 #3 Letzte Bearbeitung: 24 November 2006, 10:34:15 von Twitch
Gibt es auch eine Buchverfilmung von "Der Pirat",
von Stefan Aust? Das Buch ist ja schon sehr genial.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020