OFDb

EIS AM STIEL (DVD)

Begonnen von DerNetteMann, 1 August 2003, 02:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Contagion

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: PreslerDoch, ich hab mal die Filmlängen bei der DVD mit denen von OFDb bei den gekürzten Filmen verglichen. Es waren jeweils dieselben Laufzeiten. Ich lasse mich aber gern korrigieren, weil ich diese Reihe schon sehr lange kenne und ungekürzt sogar kaufen würde.

Lauflängen sind Schall und Rauch.

Ufa hat bis zum Ende "Prinzessin Mononoke" mit deutschen 5.1 Ton gelistet gehabt, der wohl NIE vorhanden war. Da sollte man abwarten, bis die DVDs draussen sind und Probeguggn.

Teil 4 werde ich mir kaufen, sage nur "Ramiiiiiiiiiiiiiiiiiireeeeeezzzzzzzzzzzzzzz..................."........  :algo:

*Grübel* Ist das Eis am Stiel - Hasenjagd II? Der is funny  w-)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Contagion*Grübel* Ist das Eis am Stiel - Hasenjagd II? Der is funny  w-)

Das ist Teil 4. "Eis am Stiel IV: Hasenjagd (1)". Der andere Film gehört nicht zur "Eis am Stiel"-Reihe.

Presler

Zitat von: JasonXtremeSCHEIß AUF DIE BOXEN!!! Sie SIND CUT!!!

Identisch mit den TV-Ausstrahlungen.

Die sollen Ihren Scheiß behalten!!!

edit: Ach so, im Inside haben sie schon verglichen mit Teil 1. ;)
Dann haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet. Hatte ja auch schon im Juni oder so, mal die Vergleiche angestellt. Gekürzt brauch ich die Box auch nicht.

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht nur, dass die Box geschnitten ist, die Quali ist ja wirklich unter alles Sau, was man teilweise aus diversen Reviews liest. Billige Masterung um das schnelle Geld zu machen. Nein danke, dann reichen auch jedesmal 8 wochen Eis am Stiel auf Vox.

JasonXtreme

Komisch finde ich nur, dass die Box noch nich draußen ist, bei dem einen aber anscheinend schon in der Videothek steht.

Meine Mail ans Label wurde auch noch nicht beantwortet.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Contagion

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Contagion*Grübel* Ist das Eis am Stiel - Hasenjagd II? Der is funny  w-)

Das ist Teil 4. "Eis am Stiel IV: Hasenjagd (1)". Der andere Film gehört nicht zur "Eis am Stiel"-Reihe.

Dann Muss Hasenjagd (1) aber ein erfolg gewesen sein wenn er schon einen indirekten Nachfolger sein eigen nennen darf. Egal ich fand Hasenjagd II trotzdem lustig.

Hoffe nur nicht das beide Filme die gleichen Gags haben.

JasonXtreme

Nö, haben sie eigentlich nicht. Ich finde Teil 2 lustiger als Teil 1, obwohl nur Z. Noy dabei ist.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Hankey

Also bei uns im Karstadt habe ich heute schon die einzelnen Boxen zu Teil 1-4 und Teil 5-8 ausfindig machen können! Und ich kann nur sagen dass die Boxen verdammt lecker aussehen! Doch solange nicht klar ob noch mehr Teile von Kürzungen betroffen sind können die ruhig erst einmal dort stehen bleiben! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Universum plant eine Neuauflage mit anamorphen Bild, original Bildformat und israelische Originaltonspur für einige Filme. Ob cut oder uncut ist noch nicht bekannt.

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=562

Mr. Hankey

Der Bericht hört sich auf alle Fälle erst einmal gut an. Vor allem dieses Stelle:

Zitat
Universum Film plant nun für alle Filme eine Neuauflage, die den Vorstellungen aller Fans der Reihe entsprechen soll.
Und das beinhaltet für mich natürlich auch Uncut!  :wink: Aber erstmal abwarten.

Nett finde ich zudem auch, dass die Besitzer der alten Box irgendwie "entschädigt" werden sollen. Sieht nach nem fairen Verfahren seitens Universum Film aus, die sich ja mit der ersten EaS-Box ziemlich viele Feinde gemacht haben.

Na mal sehen, was da am Ende rauskommt! :andy:

<Hankey, nun wieder in vollster Hoffnung, endlich auch diese Lücke in der DVD-Sammlung schließen zu können! w-) >
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

7 Juni 2006, 18:30:32 #40 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2006, 18:32:05 von Mr. Hankey
So! Langsam wird es ernst mit der Neuauflage der "Eis am Stiel"-Box! Universum Film hat bereits bekannt gegeben, das dvdfabrik (Turbine Medien), die u.a. die Didi-Filme und die Kalkofe-DVDs hergestellt haben, mit dem Druck der Neuauflage beauftragt werden. Alle Filme sollen im Original-Bildformat vorhanden sein, über O-Ton und einige Extras verfügen und dieses Mal natürlich Uncut sein. :respekt:

Näheres dazu u.a. unter http://www.eis-am-stiel-domizil.eu

Weitere Quelle: http://www.dvdfabrik.de/

Ein genaues VÖ-Datum steht allerdings noch aus!
Ofdb-Filmsammlung

kruchtenkaiser

:icon_mrgreen: astrein! Hatte gar nicht mitbekommen, dass da ne Neuauflage geplant ist. Turbine Medien hat imo schon bei den Didi-Filmen richtig gute DVDs abgeliefert, da blicke ich der Neuauflage der "Eis am Stiel"-Reihe sehr freudig entgegen! Dann wandert endlich auch diese Reihe des "guten" Geschmacks in mein Regal...  :love:

montag

Zitat von: Mr. Hankey am  7 Juni 2006, 18:30:32
und dieses Mal natürlich Uncut
:respekt:
Falls das wirklich stimmt, meins meins meins.... :love:

Dexter

Temeon.de listet nun:

Eis am Stiel 1 - 4 (Digital Remastered) (4 DVDs) 
Eis am Stiel 5 - 8 (Digital Remastered) (4 DVDs)
Eis am Stiel 1 - 8 (Digital Remastered) (9 DVDs)   

VÖ-Datum:    14.05.2007

Produktbeschreibung

Drei Freunde - immer auf der Suche nach Mädchen, Abenteuer, Spaß und Glück. Ein moderner Komödien-Klassiker - die Kult-Reihe der 70er und 80er Jahre endlich digital remastered und - erstmals auf DVD - in voller Länge.
Die Teile 1 und 2 bieten als nostalgischen Bonus Super8-Versionen der beiden Frühwerke.
Teil 1 erhält als Bonus zusätzlich eine skurrile englische Sprachfassung.
Weitere Extras: Trailer und Biografien.

Die Film-Reihe, die ab Teil 3 (Liebeleien) in Koproduktion mit Deutschland entstanden ist, war in den 1970ern ein mutiger Schritt. Heute sind solche Filme gang und gäbe (American Pie), doch damals wurde Sex unter Jugendlichen weitgehend tabuisiert.
Der israelische Regisseur Boaz Davidson wagte es, sich diesem Thema weitgehend behutsam zu nähern.

Bonusmaterial

Teile 1 & 2 als Super8-Version, Biografien, Trailer.

maDDDin

Turbine hat das VÖ Datum: 14.05.2007 bestätigt!

"VIDEO REBELLEN 2" - Jetzt bei Amazon! Link in meinem Profil

megachucky

Und sind die dann Uncut?

No Limit Soulja

Zitat von: megachucky am  6 März 2007, 23:59:07
Und sind die dann Uncut?

Zitat von: Dexter am 28 Februar 2007, 22:01:56
... die Kult-Reihe der 70er und 80er Jahre endlich digital remastered und - erstmals auf DVD - in voller Länge.

Scheint so zu sein.
Also ich freue mich auf jeden Fall! :)

Mr. Hankey

ZitatAlso ich freue mich auf jeden Fall! :)
Nicht nur du! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung

Dr. Phibes (Buurman)

Temeon listet die neue Box für gut 70€. Wenn Amazon ähnliches verlangt ist es ein sensationeller Preis, denn ich sehr gerne bezahlen werde. Jetzt müssen die Filme nur noch qualitativ gut werden, aber wenn man sieht, was Turbine bei den Didi-Filmen gemacht hat, dürfte da nix schief gehen.

megachucky

Bei Amazon kann man nun eine Box vorbestellen, die im Juli erscheint.

Ist dies die Box, die uncut sein soll? Wenn ja, werd ich mir die auf jeden Fall auch holen.

Mr. Hankey

ZitatIst dies die Box, die uncut sein soll?
Genau so soll es sein! Hoffen wir mal, dass Turbine das auch alles ordentlich deixelt und wir Fans nicht wieder so bitter enttäuscht werden, wie bei der Universum-Box!
Ofdb-Filmsammlung

Dr. Phibes (Buurman)

Details sind im Cinefacts nun bekannt. Alle Teile ungeschnitten (bis auf Teil 4, dort fehlt eine 44 sek. Ansprache von Ramirez). Bildqualität ist nun endlich sehr zufriedenstellend für die Filme (alle anamorph), manch eingefügte Szenen sehen etwas schlechter aus, da es keine besseren Quellen mehr gab.
Das dürften dann also die besten EaS-DVDs weltweit sein und einem Kauf steht nichts mehr im Wege.

Mr. Hankey

Zitatund einem Kauf steht nichts mehr im Wege.
Was bereits heute erledigt wurde! Endlich die Kultreihe (nahezu) komplett ungeschnitten auf DVD zu haben und dazu noch bester Bildqualität, ist schon ein wunderbares Gefühl! :icon_mrgreen: :respekt: ;)
Ofdb-Filmsammlung

kasi69

14 Juli 2007, 19:37:05 #53 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2007, 19:39:40 von kasi69

FilmÖsi

Kurze bllöde Frage dazu:

Bei der Neuauflage

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4347&vid=213609

steht als Bildformat 1,66:1 anamorph - Wie soll das gehen? 16:9 = 1,77 perodisch - kann also bestenfalls 1,78:1 sein *räusper*  :nono:

1,66:1 Bild anamorph ist nicht möglich - deshalb war auch der unrated DC von Robocop (Criterion Collection) damals nicht anamorph:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=320&vid=737
Alle anamorphen Fassungen sind also gemattet...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1.66 anamorph geht wohl.
Siehe hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1557&vid=189767
oder hier
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5&vid=31850

bei beiden Filmen hast Du auf nem 16:9 Fernseher dann noch minimale Balken links und rechts.
Die Criterion von Robocop ist nicht anamorph, weil es damals noch nicht üblich war, auch die Criterion von Armageddon ist, wie ich mit Kinnlade-fällt-runter-Effekt feststellen mußte, nicht anamorph.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

FilmÖsi

25 Juli 2007, 02:31:36 #56 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2007, 02:43:00 von FilmÖsi
Zitat von: Crumb B am 24 Juli 2007, 20:14:14
bei beiden Filmen hast Du auf nem 16:9 Fernseher dann noch minimale Balken links und rechts.

Was das für einen Sinn machen soll... Naja, auf einem 4:3 TV mit 16:9 Umschaltung sieht man das Bild dann als sei es 1,78:1, da es ja kein Röhrengerät schafft (?) links und rechts nicht zumindest ein wenig abzuschneiden vom Bild.

Zitat von: Crumb B am 24 Juli 2007, 20:14:14
Die Criterion von Robocop ist nicht anamorph, weil es damals noch nicht üblich war

Trotzdem hat man bei der Criterion mehr Bild als bei allen anamorphen DVDs...

Aber um nicht weiter offtopic zu gehen, werd ich dazu morgen mal im Technik Forum einen Thread dazu aufmachen ;)

EDIT: Doch nicht: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,48595.msg397716.html#msg397716

Phibes hats ja eh gut erklärt, ich nehme alles zurück - eine Welt stürzt zusammen :(

Zitat von: Dr. Phibes am 21 September 2005, 10:39:04
Natürlich gibt es 1.66:1 anamorph, warum sollte es das nicht geben? Nur sieht man praktrisch an einem TV keine Unterschiede mehr ob 1.66:1 oder 1.78:1. Ein Röhrenfernseher besitzt das sogenannte Overscan, d.h. er zoomt ein wenig nach allen Seiten. Bei 16:9 Fernsehern hätte man bei 1.66:1 anamorphen Filmen links und rechts noch kleine Balken, ähnlich wie bei 4:3 Sendungen. Auf einem 16:9 Fernseher verschwinden diese aber. Sowas sieht man erst z.B. auf LCD Fernsehern oder Monitoren, die kein Overscan mehr haben.
Wenn du dir die Phenomena Bilder aus dem Thread anschaust, wirst du auch kleine Balken links und rechts sehen.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

25 Juli 2007, 02:48:14 #57 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2007, 02:51:41 von Crumb B
Soll lediglich den Sinn machen, daß das originale Seitenverhältnis von 1:1.66 beibehalten wird.
MGM hat sich bei Robocop wahrscheinlich einfach dagegen entschieden, da die wenigsten den Unterschied bemerken, und 1.78 gängiger ist.

Edit: Genau so läufts :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Phibes (Buurman)

Danke für die Blumen.  :icon_mrgreen:
Wobei man mittlerweile sagen kann, dass das 1.66:1 Format mitlerweile veraltet ist und ein europäisches Format war. Und wie schon richtig bemerkt wurde, bemerken 99% es eh nicht, ob es nun 1.66:1 oder 1.78:1 ist. Nun back to Topic. 

Bin mit der Box fast durch (bis auf 7 & 8, aber die sind eh komplett) und muss sagen, es wurde hervorragende Arbeit gemacht. Zwar merkt man bei den Teilen 4-6, dass dort nicht die besten Master zur Verfügung standen, aber man sollte froh sein, dass es die Szenen überhaupt mal zu sehen gibt. Kritik würde ich nur äußern wegen der vergessenen Szene in Teil 4 (da kann man sich den Clip, den kasi69 erstellt hat, mal angucken) und das nicht zumindest einmal der hebräische Originalton bei einem Film benutzt wurde. Sonst aber wirklich klasse Arbeit. Dies wird wohl in nächster Zeit nicht zu toppen sein.   

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020