OFDb

Dem Ärger Luft machen - Anti-Steelbooks und sonstigen Verpackungsscheiß -Thread

Begonnen von Neo, 21 Dezember 2006, 23:53:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Der Titel sagt es aus. Mich nerven diese ständigen neuen Versuche armseliger Labels an, die gleiche Ware mit veränderten Aussehen erneut unter das dumme Volk zu bringen, wobei eh alles in 1-2 Jahren neu auf HD/Bluray kommt.

Seht das hier als den offiziellen BOYKOTT-THREAD gegen sämtliche Verpackungsschaisdinger an, egal welches Label.

Klospülung betätigen und runter damit!

Neo

Klugscheisser

Da bin ich voll und ganz dabei!  :respekt:

Heute stand ich wieder vor der diesen komischen neuen Verpackungen von Heat, GoodFellas usw. und dacht mir nur: Mann, sieht das Kacke aus...
So zu sagen, doppelte Abzocke...  :icon_evil:

Hackfresse

Mich erreichte in dem Zusammenhang eine Meldung zum Fall Litwinenko. Jetzt wurde geklärt, woher das Polonium stammte, an dem der russische Ex-Agent starb. Es war in einem russischen Steelbook der Special Edition von "Doktor Schiwago" versteckt. Das russische Label "Kalinka Films" hat keine Erklärung dafür und spricht von Sabotage.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Maddox

Zitat von: Neo am 21 Dezember 2006, 23:53:11
..., wobei eh alles in 1-2 Jahren neu auf HD/Bluray kommt.

Öhm. JIbbets dat nich jetze schon ? I've seen Firewall, MI and few more. In stores. Now.

Zum Thema: Ich kanns schon nich mehr sehen, was die sich da erdreisten. Der Abschuss sind diese häßlichen Warner-Teile (heat, sieben & co.). nach dem motto, ich pack die teile in so billige blechdosen und verlang den doppelten Preis. Hey das is doch auch mal was.
Mann, dieser Kommerz macht echt alles kaputt.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Neo

Zitat von: Maddox am 22 Dezember 2006, 01:01:20
Öhm. JIbbets dat nich jetze schon ? I've seen Firewall, MI and few more. In stores. Now.

richtig. vereinzelt. Die große Welle wird folgen.

Maddox

Zitat von: Neo am 21 Dezember 2006, 23:53:11
Klospülung betätigen und runter damit!

Setzt das nicht voraus, dass du sie erst gekauft hast?  :king: Nich übel nehmen, bin grad aufm Klugscheisstrip.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Neo

nein, null und nada. Ich nenne keine dieser Drecksverpackungen mein Eigen  :icon_mrgreen:
(außer Cut and Run, den konnte ich nicht mehr anders bekommen)

Hackfresse

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2006, 01:13:43
(außer Cut and Run, den konnte ich nicht mehr anders bekommen)

Stimmt nicht, es gibt die US-DVD von AB^^

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

Mr. Hankey

Heißt also ihr wollt eure DVDs lieber alle in ner schnöden Amaray-Hülle haben, als in einer schicken Sonderverpackung?

<Hankey, der euch zwar auf der einen Seite vollends zustimmt und wirklich nie eine Neuauflage nur wegen ner anderen Verpackung kaufen würde, aber z. Bsp. gegen ein schickes Steelbook als Sofort-Verpackung dennoch nichts einzuwenden hat! :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 01:46:14
Heißt also ihr wollt eure DVDs lieber alle in ner schnöden Amaray-Hülle haben, als in einer schicken Sonderverpackung?

Richtig, wer meint, ein Steelbook macht einen Film besser, ist ein verschissener Drecksb00n.

Leute, gehts noch???

Es geht hier um die FILME, nicht um irgendwelche Vermarktungsstrategien.

Wurde ein Film jemals besser, wenn er in einer gewixten Pappfigur erschienen ist? (übertrieben ausgedrückt)

Neo

Hackfresse

Das lächerlichste ever war ja die Kettensägenverpaackung für ddie 349393494834e Auflage von TCM. Das war der lächerlichste Haufen Scheiße, den ich bis dato gesehen habe. Danach folgt diese Fleischbällchendose mit den Fress-Stäben von Untold Story.

Btw. auch schwule Hartboxen machen Filme nicht besser.

Neo

@Hackfresse

X-Rated gehört auf den Kackhaufen der Geschichte.

Was die an Drecksmüll in Hartboxen rausgebracht haben, sprengt alle Geschmacksgrenzen.

Leider gibt mehr als genug DVD-Wanker (bekannt aus zahlreichen Foren, zB cinefacts.de oder schnittberichte.com), die jeden Schaisdreck kaufen, hauptsache es steht "limitiert" drauf. IQ geringer als 80....

Neo

Hackfresse

Mr. Hankey

@ Neo

So ganz scheinst du schicken Sonderverpackungen aber dennoch nicht abgeneigt zu sein, wenn man sich deine Grufthöhlen so anschaut. Oder täuscht der Eindruck? ;)

BTW: Zur Sache mit X-rated natürlich vollste Zustimmung meinerseits. Genauso wie das Meiste von XT! :kotz:
Ofdb-Filmsammlung

Neo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 02:03:39
@ Neo

So ganz scheinst du schicken Sonderverpackungen aber dennoch nicht abgeneigt zu sein, wenn man sich deine Grufthöhlen so anschaut. Oder täuscht der Eindruck? ;)

Nun Mr.Hankey. Es geht hier um neue Umverpackungen gleicher Filme. Bitte werde konkret.

Ach und nochwas: Du mit deinem Kaufzwang hebst dich nicht sonderlich von den Verpackungsb00ns ab  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

Hackfresse

Außerdem kann man dahingerotzte Standard-Steelbooks mit liebevoll gemachten LEs nicht vergleichen.

Steelbooks kaufen nur Leute, die auch die Bild kaufen.

Neo

Hackfresse

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2006, 02:10:32
... und freiwillig lesen. Dreckspack!

Eigentlich kann ja der durchschnittliche BILD-Käufer kaum lesen...parodoxerweise.

Neo

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 02:13:45
Eigentlich kann ja der durchschnittliche BILD-Käufer kaum lesen...parodoxerweise.

deswegen wird ja da alles in hauptschuldeutsch geschrieben, dass es der dummste Wessi noch versteht^^

Mr. Hankey

ZitatEs geht hier um neue Umverpackungen gleicher Filme. Bitte werde konkret.
Hab das jetzt auch mehr auf das Posting bezogen:
Zitat
ZitatHeißt also ihr wollt eure DVDs lieber alle in ner schnöden Amaray-Hülle haben, als in einer schicken Sonderverpackung?
Richtig...
;)

Nee, keine Bange, ich habe euch schon richtig verstanden. Neuauflagen zu kaufen, nur wegen einer neuen Verpackung ist so ziemlich das Dämlichste, was derzeit unter so manchen DVD-Sammlern abläuft. :doof: Aber wenn halt ein Film gleich in einer ansprechenden Sonderverpackung erscheint und sie einem zusagt, dann sehe ich keinen Grund, warum man nicht zugreifen sollte. Nur weil ein Film im Steelbook (und vielleicht sogar nichtmal in einer Amaray) erschienen ist, lass ich ihn doch nicht im Regal stehen.

<Hankey, der übrigens die Bild-Zeitung hasst, wie die Pest! ;)>
Ofdb-Filmsammlung

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 02:19:59Aber wenn halt ein Film gleich in einer ansprechenden Sonderverpackung erscheint...

Das sind Steelbooks aber nicht.

Neo

@Hankey

Also wenn ein Film erscheint im:

Steelbook: 20 Euro
Amaray: 15 Euro

kaufe ich selbstverständlich das Amaray.

Ist dir eigentlich klar, das dämliche Steelbooks jahrtausende lang verrotten müssen, ehe sie von der Natur abgearbeitet werden?

Amarays sind Plastk, die kann man in den Weltraum schiessen....  :respekt:

Neo

Hackfresse

Dieser ganze Steelbook-Scheißdreck ist symptomatisch für die heutige Gesellschaft. Nur Äußerlichkeiten und oberflächlicher Unsinn zählen. Wie im wahren Leben kommt es aber auf das Innere an, in diesem Fall wäre es der FILM, nicht der Käse drumherum.

Mr. Hankey

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 02:23:24
Das sind Steelbooks aber nicht.
... mehr. Leider!

Aber schick können sie mitunter trotzdem ab und an noch sein. (Außer natürlich, wenn man Steelbooks generell abgeneigt ist!)

ZitatSteelbook: 20 Euro

Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

ZitatIst dir eigentlich klar, das dämliche Steelbooks jahrtausende lang verrotten müssen, ehe sie von der Natur abgearbeitet werden
Das müssen normale Tin-Boxen (auch die von AB) aber auch.

ZitatDieser ganze Steelbook-Scheißdreck ist symptomatisch für die heutige Gesellschaft. Nur Äußerlichkeiten und oberflächlicher Unsinn zählen. Wie im wahren Leben kommt es aber auf das Innere an, in diesem Fall wäre es der FILM, nicht der Käse drumherum.
Das trifft aber wieder nur zu, wenn man sich den Film wirklich NUR wegen der Verpackung zulegt und nicht wegen dem Film ansich. Und dann ist es auch wieder auf alle Arten von Sonderverpackungen auslegbar und nicht nur auf Steelbooks.

BTW: Können wir nicht lieber wieder zum wettern gegen XT-Hartboxen und Papp-Kacke alla LP zurückkehren! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Neo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 02:34:54
BTW: Können wir nicht lieber wieder zum wettern gegen XT-Hartboxen und Papp-Kacke alla LP zurückkehren! ;)

nein. Bin froh eine deiner wunden Stellen erwischt zu haben ;)

blade2603

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2006, 02:27:34
@Hankey

Also wenn ein Film erscheint im:

Steelbook: 20 Euro

Ist dir eigentlich klar, das dämliche Steelbooks jahrtausende lang verrotten müssen, ehe sie von der Natur abgearbeitet werden?

Amarays sind Plastk, die kann man in den Weltraum schiessen....  :respekt:

Neo

ROFL
da musste ich herzlich lachen als ich die kack Steelbookversion von Poseidon gesehen habe.... die hat 36 € gekostet.... GEHTS NOCH?????????????????? Das Amery hat 17 € gekostet.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hackfresse

Es ist nicht die Verpackung, was das Besondere zu etwas Besonderem macht.
Hingegen bleibt das Einfache auch in einer angeblich besonderen Verpackung einfach.

Hitfield

In wenigen Fällen habe ich gegen ein Steelbook nichts einzuwenden, wenn der Film z.B. digital überarbeitet wurde (und dadurch eine deutlich bessere Bildqualität hat) oder mehr Bonusmaterial drauf ist. Bestes Beispiel ist das Steelbook von "Die Klapperschlange"aka "Escape from New York". Die Steelbooks von "Silent Hill" und "V wie Vendetta" gehen auch in Ordnung, wobei mir das Cover der normalen "Silent Hill"-Fassung 1000x besser gefällt, das Cover der normalen "Vendetta"-Fassung schlechter.

Ansonsten stimme ich euch aber zu. Mir ging es gerade diese Woche ähnlich wie Neo, als ich bei Media Markt "Goodfellas", "Heat" etc. als (unansehnliche und überflüssige) Steelbooks entdeckte. Da habe ich noch gedacht, daß das einfach nicht wahr sein kann...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Karm

Ich hatte mir gestern die Doppel Deluxe Edition von "Hooligans" zugelegt. Den Film hatte ich noch nicht und angesichts der umfangreichen Extras und des Booklets waren 16 € als Preis akzeptabel. Noch dazu hatte ich garnicht gewußt, dass diese Version "neu" war. Mein Interesse galt hier wirklich dem Film.

Die ganzen "Bulletproof Editions", "Special Editions" von 20th Century Fox und "Premium Limited Editions" von Warner sind tatsächlich entbehrlich und besonders bei letzteren vermute ich, dass der erhoffte Profit ausbleibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020