OFDb

Dem Ärger Luft machen - Anti-Steelbooks und sonstigen Verpackungsscheiß -Thread

Begonnen von Neo, 21 Dezember 2006, 23:53:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vincent Vegas

Was Steelbooks angeht, so habe ich nur die von "Blade - Trinity", "Leon - Der Profi" und "Pakt der Wölfe" (komischerweise sind die zwei Letzteren beides Filme mit Jean Reno). "Blade Trinity" habe ich damals für gerade mal 12,-€ wegen der Extended Edition in Österreich gekauft. Wäre sie teurer gewesen hätte ich mir die auch net gekauft.

Was längere Fassungen angeht so, habe ich mir da außer dem dritten Blade-Film noch "Daredevil" (alte Director's Cut-Fassung; nicht die 30th Century Dingsda) und "Alien vs. Predator" (hier ist's die 30th Century) angeschafft. Die normalen Kinofassungen bringen ja noch bei Ebay was Geld ein. Ach ja... und "007 - Lizenz zum Töten" aus der neuen 007-Collection, aber weil ich den Film bisher noch nicht hatte.

Und bezüglich Hartboxen habe ich nur die österreichische Fassung von "Halloween 2", weil da halt die Bild- und Tonqualität besser ist.

Ansonsten würde ich mir auch keinen Film neu zulegen, nur weil die Hülle besser ausschaut, aber auf der DVD immer noch der selbe Film ist. Die meisten Steelbooks sind zudem nicht nur potthässlich, sondern nehmen in der Sammlung auch mehr Platz weg als die Amary. Von dem ganzen "Bulletproof Editions"-, "Special Editions"- und "Premium Limited Editions"-Schrott halte ich auch nix, da es doch letztendlich auf den Film ankommt (die Extras sind mir meistens scheißegal). Und warum eine teurer Fassung kaufen, wenn da dann doch der gleiche Film wie z.B. auf der Einzel-Disc in der Amary-Hülle drauf ist? Bei längeren Versionen wie Director's Cut's und Konsorten ist das dann schon anders und es kommt auf die erweiterten Szenen (schnittberichte.com sei Dank) an, ob sich der höhere Preis dafür lohnt. Bestes Beispiel wäre hier der Director's Cut von "Daredevil", da der wesentlich besser ist als die Kinofassung. Bei anderen kann man da streiten. "Riddick" oder "Pearl Harbor" zum Beispiel, denn da wird der Film durch den Director's Cut auch nicht besser!

Ich halte prinzipiell auch Leute für bescheuert, die sich von Filmen wie "16 Blocks", "X-Men 3", "M:I-3" oder "Running Scared" das blöde und teurere Steelbook bzw. Special Edition  anschaffen, obwohl da haargenau der gleiche Film drauf ist wie auf der Single-Disc. Mir persönlich ist's wurscht, ob eine aufwendigere (na ja) Verpackung in meiner Sammlung mehr her machen würde! Mir geht's doch nur um den Film an sich... wann kapieren die DVD-Hersteller das endlich???  :anime:

Maku

Zitat von: Hitfield am 22 Dezember 2006, 06:39:30

Ansonsten stimme ich euch aber zu. Mir ging es gerade diese Woche ähnlich wie Neo, als ich bei Media Markt "Goodfellas", "Heat" etc. als (unansehnliche und überflüssige) Steelbooks entdeckte. Da habe ich noch gedacht, daß das einfach nicht wahr sein kann...

manche werden's wohl nie raffen, dass das keine steelbooks sind...

Nerf

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2006, 02:27:34
@Hankey

Also wenn ein Film erscheint im:

Steelbook: 20 Euro
Amaray: 15 Euro

Dann kauft sich wohl jeder normale Filmfan das Amaray.
Abgesehen davon sind Steelbooks sehr hübsch, habe mir z.B. das Land/Dawn of the Dead SB gekauft und die Einzelscheiben verscherbelt. Ergebnis: sieht schön aus im Regal und ist platzsparender.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

Zitat von: Vincent Vegas am 22 Dezember 2006, 10:02:30
"Running Scared" das blöde und teurere Steelbook bzw. Special Edition  anschaffen, obwohl da haargenau der gleiche Film drauf ist wie auf der Single-Disc.
Na ja, dies ist aber nun wirklich ein blödes Beispiel. Denn die Steelbook-Version war mitunter sogar billiger zu haben, als die Amaray-Version! Das Steelbook gabs im Karstadt schon für 12,50 Euro. Die Amaray habe ich überall für mindestens 15 Euro gesehen. Da zeugt es wohl eher von Blödheit, wenn man sich die teurere Amaray holt. ;)

ZitatMir geht's doch nur um den Film an sich... wann kapieren die DVD-Hersteller das endlich???
Sobald die Mehrheit der Menschheit der gleichen Meinung ist wie du. Da aber nun mal die Steelbooks weggehen wie warme Semmeln, werden die Labels sich einen Scheiss darum kümmern, das es auch ein paar Leute gibt, die nicht so sehr auf Sonderverpackungen stehen. Für die gibt es ja schließlich in aller Regel, wie schon festgestellt, auch eine Amarayversion. Die Nachfrage bestimmt nun einmal das Geschäft.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 13:45:43Die Nachfrage bestimmt nun einmal das Geschäft.

Und WAS schafft eine Nachfrage auch für den letzten Dreck? Genau, der selbe Mechanismus wie beim Fernsehen. Der wahrscheinlich grenzenlose Vorrat an Blödheit vieler Leute. Das scheint in Deutschland ein besonderes Problem zu sein.

Früher hieß es: "Führer befiel, wir folgen", heute heißt es "Bringts auf den Markt, ich kauf es". Tja, was soll man dazu noch sagen...

Opium fürs Volk, Scheiße für die (blöden) Massen.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McClane

Außerdem sind bei "Running Scared" ein paar entscheidende Extras mehr auf dem Steelbook drauf (z.B. der AK).

Der Scheiß von Fox, Warner usw. der aber haargenau den gleichen Inhalt wie die normalen Scheiben hat, kann mir allerdings gestohlen bleiben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

@ Hacki

Auch wenn ich dir in Sachen Steelbooks nicht rechtgebe, stimmt das natürlich was du sagst. Aber warum sich darüber nun ständig aufregen? Probieren damit zu Leben heisst die Devise! Auf der Welt gibt es schließlich auch vieles, was weit schlimmer ist, als so ein blödes Steelbook. (Toll, jetzt habt ihr mich schon soweit ;))

Also komm mal wieder runter, von deiner "Ich-rege-mich-künstlich-auf-obwohl-es-doch-eh-nichts-bringt"-Palme. Ist schließlich bald Weihnachten! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 14:07:28
@ Hacki

Auch wenn ich dir in Sachen Steelbooks nicht rechtgebe, stimmt das natürlich was du sagst. Aber warum sich darüber nun ständig aufregen? Probieren damit zu Leben heisst die Devise! Auf der Welt gibt es schließlich auch vieles, was weit schlimmer ist, als so ein blödes Steelbook. (Toll, jetzt habt ihr mich schon soweit ;))

Also komm mal wieder runter, von deiner "Ich-rege-mich-künstlich-auf-obwohl-es-doch-eh-nichts-bringt"-Palme. Ist schließlich bald Weihnachten! ;)

Du spinnst wohl? Klar gibt es immer Schlimmeres. Aber sich nicht aufzuregen bedeutet Zustimmung. Und Ja-Sager und Alles-Gut-Finder wie dich haben wir schon genug in unserem feinen Land.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

specialk

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 02:08:47
Steelbooks kaufen nur Leute, die auch die Bild kaufen.

Blödsinn.... Ich weiß nicht mal wie die "Blöd" aussieht...

Ich z.B. schaue zwar seit mind. 20 Jahren Filme, sammle sie auf DVD aber erst seit knapp vier Jahren - dementsprechend hab ich natürlich auch noch keine riesige Filmsammlung. Wenn nun alte Filme (die ich noch nicht habe) in neuen (möglicherweise sogar schicken) Verpackungen zu moderaten Preisen erscheinen, sehe ich es nicht ein, ein amaray (mit demselben Inhalt) für denselben Preis zu kaufen! Das fänd ich reichlich dämlich.
Ich hab nicht das geringste gegen Steelbooks (selbst wenn sie Massenware sind) oder Sonderverpackungen. Und in meinem Bekanntenkreis erlebe ich den Grund, warum die Leute dagegen wettern - die ärgern sich nämlich durchweg darüber, den Film vor fünf/sechs/sieben Jahren als amaray gekauft zu haben; jetzt erscheint er in einer schickeren Verpackung, die sie natürlich lieber hätten, und sie müßten erneut Geld für denselben Film ausgeben!!
Und da gehe ich mit euch konform:
Es ist eine absolute Schweinerei, daß alle zwei Jahre eine neue Verpackung für denselben Film in derselben Fassung rausgehauen wird! Ich bin dafür, daß die sämtliche "vorgesehenen" Verpackungen auf einmal auf den Markt werfen - dann kann sich jeder entscheiden, was er will - einfaches amaray, Steelbook, LE oder was auch immer!

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2006, 02:27:34
Ist dir eigentlich klar, das dämliche Steelbooks jahrtausende lang verrotten müssen, ehe sie von der Natur abgearbeitet werden?

Ist ein Argument... würde die DVD an sich allerdings so lange lauffähig bleiben, könnte das Steelbook noch Generationen lang vererbt werden und dank der widerstandsfähigen Verpackung unbeschadet die nächsten Jahrhunderte überstehen  :icon_twisted:

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 14:01:35
Und WAS schafft eine Nachfrage auch für den letzten Dreck? Genau, der selbe Mechanismus wie beim Fernsehen. Der wahrscheinlich grenzenlose Vorrat an Blödheit vieler Leute. Das scheint in Deutschland ein besonderes Problem zu sein.

Früher hieß es: "Führer befiel, wir folgen", heute heißt es "Bringts auf den Markt, ich kauf es". Tja, was soll man dazu noch sagen...

Opium fürs Volk, Scheiße für die (blöden) Massen.

Ach komm, wenns Leuten gefällt... soll doch jeder selbst entscheiden! Muß ja hier nicht jeder derselben Meinung sein und gleich denken - das wäre nämlich wirklich ein Problem. Könnten wir hier gleich Planwirtschaft und Totalitarismus einführen...
Der Punkt für mich ist da eher die Blödheit, sich Filme, die man schon hat nur wegen eines Steelbooks noch mal zu kaufen... Das wäre wirklich dämlich! Aber die, die das tun kann man eben auch nicht durch polarisierende Sprüche ändern - und genau dies bewirken solche Verteufelungen imo...

Neo

Achso, nicht alles beinhart ernst nehmen in diesen Thread, er ist gestern während einer Sektlaune entstanden und meistens ist es ja dann so, dass einem alles hochkommt, was einem stört. Wir beschweren uns gern auf hohem Niveau und vergessen dadurch die wichtigen Dinge im Leben. Vielleicht ist dieser Thread daher gerade zu Weihnachten inspirierend und lässt uns erkennen, wie "arm" wir kapitalorientierten Europäer geworden sind und wie trotz materieller Armut es im Geiste vielen Menschen - in nicht so guten Regionen dieser Welt - besser geht.

Hugh.

Grüße + allen ein schönes Weihnachtsfest mit hässlichen Steelbooks  :king:

Neo

Mr. Krabbelfisch

Hab ein Steelbook und mehr davon kommen mir nicht ins Haus. Find die Teile einfach nur hässlich, dann doch lieber ne richtige Tin.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mister-sinister

Wurde echt mal Zeit für diesen Thread!
Dieser Verpackungswahn nervt sowas von...
Beispiel: Gleich nachdem ich mir genialen RUNNING SCARED aus der Theke angesehen hatte bin ich los und wollt mir das Ding kaufen. Wahlweise wie ich feststellen musste als Amaray ohne Specials oder teureres Steelbook mit wenigen Extras. Ich hab mich echt aufgeregt und nichts gekauft. Ich seh nicht ein, dass ich wg. ´ner bescheuerten Verpackung mehr bezahle, mich interessiert der Film mit den Special Features. Pech gehabt EMS! Werde mir den erst zulegen wenn es eine "normale" DVD mit den Extras gibt.
EVENT HORIZON: Die deleted scenes hätten mich vielleicht sogar zu einem Neukauf gereizt, obwohl ich die alte DVD-Auflage habe. Aber so in dieser "tollen" teuren Box - No way! Und wenn dann allen Ernstes irgendwelche Jungs über die Richtigkeit der Farbtupfer an der richtigen Stelle auf der Box oder über die Beschaffenheit der Oberfläche des Pulp Fiction Schubers diskutieren ist doch schon alles zu spät....

specialk

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2006, 14:31:55
Achso, nicht alles beinhart ernst nehmen in diesen Thread, er ist gestern während einer Sektlaune entstanden und meistens ist es ja dann so, dass einem alles hochkommt, was einem stört. Wir beschweren uns gern auf hohem Niveau und vergessen dadurch die wichtigen Dinge im Leben. Vielleicht ist dieser Thread daher gerade zu Weihnachten inspirierend und lässt uns erkennen, wie "arm" wir kapitalorientierten Europäer geworden sind und wie trotz materieller Armut es im Geiste vielen Menschen - in nicht so guten Regionen dieser Welt - besser geht.

Hugh.

Grüße + allen ein schönes Weihnachtsfest mit hässlichen Steelbooks  :king:

Neo

Sorry... ich manchmal mit meinen Assoziationen..... Sektlaune... Mit Hackfresse gemeinsam einen gehoben?  :icon_razz: :icon_mrgreen: Da hatten sich bezüglich des Topics ja zwei gefunden...  :icon_lol:

Im übrigen gebe ich Dir bezüglich Deines Statements zur Armut der Reichen mehr als Recht!!!!!!!
Obwohl ich dies nicht aus der Steelbook-Thematik abgeleitet hätte...  ;)

Und auch von mir ein frohes Weihnachtsfest an alle, die Steelbooks (trotzdem oder jetzt erst recht) mögen - und noch mehr an die, die wettern.... :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

ZitatUnd Ja-Sager und Alles-Gut-Finder wie dich haben wir schon genug in unserem feinen Land.
Alles Schlecht-Macher und sich ständig über Nichtigkeiten-Aufreger allerdings auch. ;)

Ich denke mal der Mittelweg ist da immer noch der beste! :D

Ansonsten aber ist NEOs Posting definitiv ein schönes und den Nagel auf den Kopf treffendes Schlusswort! (abgesehen vom Part mit den hässlichen Steelbooks :king:) :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

CinemaniaX

:nono: :nono: :nono:
Keine Steelbooks, keine Tins, keine Amarays...
Ab sofort wird nur noch die Sparversion in Papierhülle gekauft!

Neo

Zitat von: CinemaniaX am 22 Dezember 2006, 15:31:24
:nono: :nono: :nono:
Keine Steelbooks, keine Tins, keine Amarays...
Ab sofort wird nur noch die Sparversion in Papierhülle gekauft!

coool, damit wäre endlich ein Platzproblem gelöst. ;;)

@Hankey
Mittelweg? Naja, ich glaube du bist von allen hier der konsum-orientierteste, hehehe

Neo

Snake Plissken

Tjo-jo, als Leon der Profi und Nikita rauskamen, waren Steelbooks eine Neuheit und Blickfang, aber inzwischen ist das dermaßen zur Massenware verkommen, das einem die Dinger zu den Ohren rauskommen.
3-4 Steelbooks habe ich auch, aber bei X-Men3 und sonstigem greife ich lieber zur guten alten Amarayhülle.

Snake

Mr. Hankey

ZitatNaja, ich glaube du bist von allen hier der konsum-orientierteste, hehehe
Na dann glaub das mal schön weiter. Die wirkliche Wahrheit kenne aber nur ich und das wird auch so bleiben! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung

Maddox

Zitat von: Snake Plissken am 22 Dezember 2006, 18:17:15
Tjo-jo, als Leon der Profi und Nikita rauskamen, waren Steelbooks eine Neuheit und Blickfang, aber inzwischen ist das dermaßen zur Massenware verkommen, das einem die Dinger zu den Ohren rauskommen.

Genau das isses. Tötet den Kommerz!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 19:32:32
Na dann glaub das mal schön weiter. Die wirkliche Wahrheit kenne aber nur ich und das wird auch so bleiben! :icon_mrgreen:

Zum Glück!

Schlonz

Tja, bei der guten alten VHS gabs so ein Blödsinn halt noch nicht...

("Gute alte VHS"? bin mal gespannt wann ich "Gute alte DVD" sagen werde)

Hitfield

Zitat von: Maku am 22 Dezember 2006, 10:05:06
manche werden's wohl nie raffen, dass das keine steelbooks sind...

Den großen Unterschied zwischen Steelbook und Metalpak sehe ich ja immer noch nicht, aber da der Thread "(...) und sonstigen Verpackungsscheiß" heißt, habe ich beide Verpackungensarten gerne in einen Topf geworfen. :o)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Schlonz

cyborg_2029

Was mich neben den ganzen (meißt hässlichen) Steelbooks am meisten nervt, sind die ganzen Amarys im Pappschuber. Zum schicken Digi hats wohl nicht mehr gereicht? Und dann noch, wie bei MI:3 22 € dafür abkassieren wollen. :doof:

Nicht daß ich was gegen Sonderverpackungen habe, aber die sollten wirklich besonders und hochwertig verarbeitet sein. In meiner Sammlung befinden sich sehr schöne Tins und Digis, die ich nie mehr hergeben werde. Steelbooks sind ne Mogelpackung.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Hankey

Zitat von: Hackfresse am 22 Dezember 2006, 19:46:43
Zum Glück!
Vor allem für Dich! :icon_twisted:

ZitatTja, bei der guten alten VHS gabs so ein Blödsinn halt noch nicht...
Gabs schon. Man denke nur an die ganzen Sachen mit den "Glasboxen" etc.! Aber mit dem Verpackungswahn in Sachen DVD kann man es allerdings wirklich nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen!
Ofdb-Filmsammlung

Karm

Zitat von: Schlonz am 22 Dezember 2006, 20:48:18
Was ist dann der Unterschied zwischen Steelbook und Metalbox?

Lege ein Steelbook und ein Metalpak nebeneinander und schau einmal. Im Falle von Blindheit hilft vielleicht der Tastsinn weiter. ;)

Ansonsten wundert mich, dass noch niemand diese "tollen" Stahlschuber von Splendid erwähnt hat. :king:

Vincent Vegas

Zitat von: cyborg_2029 am 22 Dezember 2006, 21:22:34
Was mich neben den ganzen (meißt hässlichen) Steelbooks am meisten nervt, sind die ganzen Amarys im Pappschuber. Zum schicken Digi hats wohl nicht mehr gereicht? Und dann noch, wie bei MI:3 22 € dafür abkassieren wollen. :doof:

Nicht daß ich was gegen Sonderverpackungen habe, aber die sollten wirklich besonders und hochwertig verarbeitet sein. In meiner Sammlung befinden sich sehr schöne Tins und Digis, die ich nie mehr hergeben werde. Steelbooks sind ne Mogelpackung.

Wo du's ansprichst! Die dummen Pappschuber nerven mich inzwischen auch! Hab z.B letztens die Boxen der 3. und 7. Buffy-Staffel und ein paar WWE-DVD's gekauft, die alle mit Pappschuber versehen waren. Wozu is'n der Scheiß nun gut? Eine Papphülle die nur die Abbildung der Amary zeigt, mehr nicht! Werf die Dinger eh immer weg. In meinen Augen sind die meisten Pappschuber nur unnützer Müll.  :anime:

Haben die DVD-Hersteller etwa 'n Abkommen mit der Müllindustrie oder machen sie die Dinger nur, damit se auf den Verkaufspreis noch 'n paar Cent mehr draufkloppen können?  :00000109:  :doof:

Hitfield

Zitat von: Karm am 22 Dezember 2006, 22:02:53
Lege ein Steelbook und ein Metalpak nebeneinander und schau einmal. Im Falle von Blindheit hilft vielleicht der Tastsinn weiter. ;)

Also, wenn ich mein "V wie Vendetta"-Steelbook mit meinem "Terminator 2"-Metalpak vergleiche... sicher gibt es da Unterschiede und im Metalpak von T2 ist letztendlich ja nur die Amaray "versteckt", aber rein äußerlich liegen die m.E. recht dicht beeinander. Dichter jedenfalls als z.B. Amaray und Digipak. Wobei ich ein Metalpak letztendlich nicht so wertig finde wie ein Steelbook, weil es eigentlich nur eine Blechdose ist, in der der Film als Amaray liegt. Ob das bei "Heat" und "Goodfellas" auch so ist, weiß ich nicht - habe mir die Metalpaks ja nicht gekauft.

Oder wie meintest Du das?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Vince

Zitat von: Vincent Vegas am 22 Dezember 2006, 22:13:14
Wozu is'n der Scheiß nun gut? Eine Papphülle die nur die Abbildung der Amary zeigt, mehr nicht! Werf die Dinger eh immer weg. In meinen Augen sind die meisten Pappschuber nur unnützer Müll.  :anime:

Na ganz klasse. Wozu sind denn Goldkettchen, Ringe, Tattoos, Geschenkpapier, Bilderrahmen oder Blumen in der Wohnung gut? Das nennt man im allgemeinen Zierde und bezweckt nur eines: ästhetisch zu sein.

Den berechtigten Ärger über die dubiosen Machenschaften der DVD-Anbieter in allen Ehren, aber schön aufgemachte Pappschuber oder Steelbooks deswegen vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen zu verachten, ist ein Witz. Also wer wirklich rein optisch eine Amaray einem Steelbook vorzieht, dem würde ich doch eher wenig Geschmack attestieren. Ein Steelbook ermöglicht viel mehr Designmöglichkeiten und ist faktisch schlicht und einfach hochwertiger.

Was natürlich nichts daran ändert, dass die VÖ-Politik der DVD-Anbieter lächerlich ist. Aber warum regt man sich darüber so auf? Nehmt doch Steelbooks & Co. als das, was sie sind: Normale DVD-Verpackungen. Macht den Bullshit à la "16 Blocks" und "Final Destination 3" einfach nicht mit und vor allem: Kauft einfach jeden Film nur einmal. Das gilt auch für Extended Cuts. Ich persönlich warte entweder oder ich bleibe bei meiner Kinofassung - und feddich.

Diese prinzipielle Anti-Steelbook-Haltung ist jedenfalls genauso merkwürdig wie das Verhalten jener Sammler, die jedes Experiment der Anbieter bereitwillig mitmachen.

cyborg_2029

@Hitfield
Ich denke mal das ist wie ne Tin-Box (z.B. T2), aber mit integrierter Halterung für die DVDs. Somit ne Kreuzung von Tin und Steelbook.

@Vince
Hier geht es nicht um solche Schuber wie bei Cypher (Spiegel) oder Day after Tomorrow (Hologram), sondern um einfache, die nur das cover der Amary haben, ohne Prägedruck, ohne Hochglanz etc. Wie ich schon sagte, ne Mogelpackung. Erst siehts Hochwertig aus und dann ist bloß ein Amary drin. Wieso kein Digi?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020