OFDb

Was wurde aus dem australischen Kadaver ?

Begonnen von shellat, 18 Februar 2007, 04:05:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hi Leute,

letztes Jahr spülte das Meer vor Australiens doch einen bis dato unbekannten Kadaver an den Strand. Die Nachricht wurde auch mit Filmmaterial in deutschen Nachrichtensendungen ausgestrahlt. Der Kadaver hatte die Größe eines Wales, sah jedoch völlig anders aus, so in etwa wie das Alienvieh (Scherzhaft auch Wautzi genannt) aus Alien 4. Also der Kadaver hatte so komische undefinierbare weiße Schlingen, derjenige der die Beiträge gesehen hat wird sich jetzt bestimmt auch erinnern. Die australischen Meeresbiologen wollten einen Gentest veranlassen und die Ergebnisse dann veröffentlichen, allerdings habe ich bislang keinerlei Berichte mehr über den Vorfall gehört. Selbst das Internet hat mir nicht wirklich weitergeholfen, zumal ich einiges Seiten zum Thema gesucht habe. Ausser dem üblichen Kryptozoologie-Kram (Loch Ness, Yeti etc.) gab´s da nichts brauchbares. Hat vielleicht einer von euch hierzu irgendwelche Infos ? Das Ding sah so extrem "Anders" aus, das es mich echt interessieren würde was es denn nun wirklich war.

Lasst mal was hören !
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

shellat

Ok - erledigt!  :D

Ich bin soeben auf die richtige Seite gestossen! Bei N-TV gibt´s folgenden Bericht:

Mysteriöser Kadaver entdeckt:

An der chilenischen Pazifikküste wurde ein totes Riesenmonster gefunden: 13 Meter lang und so schwer wie ein Bus. Seit mehr als 100 Jahren ist kein Octopus von diesen Ausmaßen mehr angespült worden. Der Kadaver wurde von Fischern entdeckt.

Alarmierte Meeresforscher glauben, der glibberige Fleischberg könnte eine selten getroffene Art Riesenkrake oder zersetzter Wal sein. "Wir haben noch nie eine so merkwürdige Kreatur gesehen", sagt Elsa Cabrera, Biologin aus Santiago. Der Kadaver sei am 24. Juni bei Los Muermos gefunden worden, 1.100 Kilometer südlich der chilenischen Hauptstadt. Cabrera ist sich nach ersten DNS-Analysen sicher: Es ist ein "Octopus Giganteus".

Europäische Zoologen, die angefordert worden sind um die Masse zu identifizieren, erinnert die Beschreibung des Wesens an eine Riesenkrake, die 1896 in Florida gefunden worden war.


Edit: Wie man sich irren kann! (Chile/ Zeitindex 2003 - sorry!)

Grüße, Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Ashley Axt

Hat sich nicht herausgestellt das es nur ein Kadaver von einem Pottwal war ?
Also nur die Haut ohne Knochen.

http://www.smh.com.au/photogallery/2003/07/03/1057179072562.html

Graf Zahl

Eindeutig die Fracht eines Transportschiffs von Dr.Oetker! Die haben bestimmt alten Pudding heimlich im Meer versenkt und der is nu wieder hochgekommen um sich zu rächen  :eek:

Schlonz

Zitat von: Graf Zahl am 18 Februar 2007, 16:05:30
Eindeutig die Fracht eines Transportschiffs von Dr.Oetker! Die haben bestimmt alten Pudding heimlich im Meer versenkt und der is nu wieder hochgekommen um sich zu rächen  :eek:

Du meinst so wie "Der Blob"? :eek:

Nerf

Diese Klumpen sind meist reines Kollagen aus Walkadavern. Wal stirbt, sinkt zu Boden, verwest, das für Bakterien und Pilzgesoscks unverdauliche Kollagen bleibt übrig und wird irgendwo an Land gespült. :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Indy

Und ich dachte immer das seien Pamela Anderson's gesammelte Brustimplantate.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

shellat

@Ashley Axt

Danke für den Bilder-Link!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

lorenz

Sieht ja echt glibberig aus  :icon_mrgreen:

Ich erinere mich auch noch an Zeitungsberichte von vor ein par Jahren in denen immer von Leichen berichtet wurde, die beim aufschneiden immer ein absolut übel riechendes Gas verbreiteten. Das hatte auch nichts mit verwesung zu tun. Keiner wusste wohl was das war, war dann ein paar Wochen thema in den Zeitungen und dann nie wieder und ohne Aufklärung  :andy: Es war sogar mal im TV darüber berichtet worden.

Weis dazu noch jemand was oder erinnert sich daran  :question:


Graf Zahl


Ynnor

@lorenz

Das könnte das Riesenfaultier gewesen sein, was in Amazonien immer wiedermal gesichtet wird

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20715/1.html

ganz unten im Text steht was über den Gestank



shellat

Ja, da müsste man mal eine Nase von nehmen!  :icon_mrgreen:

Riesenfaultier? Ob man da eine Ausbildung zu machen kann?  :doof:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Vincent Vegas

Der Kadaver am Strand erinnert mich irgendwie an "Das Ding aus einer anderen Welt"!  :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020