OFDb

DVD-Festplattenrecorder kauf

Begonnen von morb_d, 14 März 2007, 12:00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morb_d

Hi,

will mir jetzt dann auch mal endlich einen Festplattenrecorder zulegen. Hab aber diesbezüglich noch überhaupt keinen Plan worauf ich achten muss.
Also was ich wissen wollte:
Was sollt er auf jeden Fall an Features haben (Große Platte ist klar :-)
Hat jemand irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit bestimmten Modellen/Herstellern?

Danke!

Gruß

Morbit

Roughale

Kleinere Tips:

- gib lieber ein paar Euros mehr aus und kauf ein Markenprodukt
- wenn möglich, hör ihn dir im Laden an, denn manche Lüfter sind bestialisch laut
- wenn es das gibt, nimm einen mit VPS, diese Feature vermisse ich extrem bei meinem mediamaxx Billigteil...
- wenn möglich lass dir die Überspielmöglichkeiten einer Festplattenaufnahme auf DVD zeigen (oder frag nach dem Handbuch), sonst hast du auch so ein unbrauchbares Feature wie ich, bei dem man nur unbearbeitet den Festplatteninhalt auf DVD schreiben kann, also nix mit Werbung rauseditieren, etc...

Viel Glück!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

morb_d

@roughdale, Danke!

Dachte hör hier mehr :-(

Hab jetzt nachdem ich noch ein paar Freunde konsultiert und gegoogelt hab den bestellt (für € 399):
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-EH575EGS@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=

Hoff das Teil taugt, was ich aber schon glaub. Soll Anfang April geliefert werden...

Gruß

Morbit

Private_Paula

Ich hatte bis vor kurzem einen Yakumo record Master mit 250GB Platte. Das Gerät war an sich ganz ok, sehr gute Verarbeitung, schön massive Bauteile, Bildqualität war auch sehr gut, jedefalls das was ich gesehen habe. DVD Player hatte auch ein schönes Bild. Der player hat alles an Formaten geschluckt. Die festplatte war nicht sonderlich laut und der Lüfter hat auch leise vor sich hingedreht. Das Problem war jedoch, dass der Scart Ausgang nicht funktioniert hat und Signaldurchschleifung funktionierte auch nicht, so musste das Gerät immer an sein wenn ich Sat schaute. habs jetzt zurückgeschickt. Für den Preis von 209€ wäre das ein guter Rekorder gewesen. Die panasonics sind auch nicht weniger anfällig an Störungen.

tm

Ich möchte mir auch einen SONY Festplattenrecorder kaufen. Unser JVC ist sehr laut und außerdem klappt das mit der Aufnahme nicht. HAT HIER IRGENDJEMAND ERFAHRUNG MIT TV PROGRAMM, WELCHES ÜBER DIGITAL RECIEVER LÄUFT?? Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum sich unser DVD Recorder nicht programmieren lässt, bzw. es mit der Aufnahme nicht klappt.

Welcher SONY DVD Recorder ist zu empfehlen??

Roughale

Von Sony kommt mir im Audio- und Videobereich nichts in die Bude, die haben ihre Anteile in beiden Industrien und haben daher auch die bescheuertsten Hindernisse, ich sag mal nur Region Code Free - nein danke...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020