OFDb

Fehlermeldung beim Hochfahren des Laptops

Begonnen von Deer Hunter, 12 April 2007, 11:13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Beim Hochfahren des Laptops meiner Freundin wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

Da ich keinen Plan von Computern habe frage ich in die Runde, was

a) das bedeutet   und

b) was wir zu tun haben, damit das Problem gelöst wírd

Ich danke euch!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

Auf jeden Fall und unbedingt mal einen Scan sowohl nach Viren als auch Trojanern durchführen. HHCTRL.OCX ist eine ActiveX-Komponente, vielleicht hast Du Dir da über den IE etwas eingefangen.

CinemaniaX

Ich vermute, dass Deine Freundin das Microsoft Sicherheitsupdate vom Anfang April installiert hat.
Der Laptop hat vermutlich Audio von Realtek.

Information und Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/935448/de-de

Maku

Zitat von: CinemaniaX am 12 April 2007, 11:54:00
Ich vermute, dass Deine Freundin das Microsoft Sicherheitsupdate vom Anfang April installiert hat.

Information und Lösung:

So sieht's aus.
Die Thin-Clients in der Zulassungsstelle in der meine Freundin arbeitet hatten alle das selbe Problem, das man aber mit dem Update-Fix wieder beheben kann.

satan

12 April 2007, 12:43:30 #4 Letzte Bearbeitung: 12 April 2007, 12:49:08 von satan
Ist mit ziemlicher Sicherheit der letzte MS-Patch. Ich bekam auch so eine Meldung. Hat irgendwas mit Realtek, Intel und Notebook's zu tun. Entweder den Patch wieder deinstallieren, oder lies dich alternativ auch mal hier durch:
http://oncomputer.t-online.de/c/10/75/93/00/10759300,pt=self,si=1.html
Bei mir hat der Patch des Patches geholfen.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Maku

Zitat von: satan am 12 April 2007, 12:43:30
Ist mit ziemlicher Sicherheit der letzte MS-Patch. Ich bekam auch so eine Meldung. Hat irgendwas mit Realtek, Intel und Notebook's zu tun. Entweder den Patch wieder deinstallieren, oder lies dich alternativ auch mal hier durch:
http://oncomputer.t-online.de/c/10/75/93/00/10759300,pt=self,si=1.html
Bei mir hat Patch des Patches geholfen.

satan

Wo hast du das denn bitte her, dass es was mit Intel und Notebooks zutun haben soll?
Das Sicherheitsupdate kann im Einzelfall halt einfach Probleme mit dem Realtek HD Audio Chip verursachen (wie die Fehlermeldung ja bereits vermuten lässt). 

satan

Keine Ahnung, woher ich das hatte. Könnte gut sein, dass das auch auf der T-Online-Seite stand. Nachdem der 2 Patch ja alles wieder behob, habe ich da auch nicht weiter nach recherchiert. Gelesen hatte ich es aber.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Maku

Zitat von: satan am 12 April 2007, 12:57:00
Keine Ahnung, woher ich das hatte. Könnte gut sein, dass das auch auf der T-Online-Seite stand. Nachdem der 2 Patch ja alles wieder behob, habe ich da auch nicht weiter nach recherchiert. Gelesen hatte ich es aber.

satan

Nicht immer alles für bahre Münze halten was auf der T-Online Site steht... ;)

satan

Deer Hunter

Zitat von: CinemaniaX am 12 April 2007, 11:54:00

Information und Lösung:

Etwas verspätet aber: danke nochmal. Das hat geholfen! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Deer Hunter

Hi Leute,

ich benutze mal diesen Thread für die Frage:

Derzeit hat meine Freundin Probleme mit ihrem Laptop: Wenn sie in den Standby- Modus wechseln will, also z. B. einfach den Bildschirm runterklappt und er dann normalerweise automatisch in den Standby- Modus wechseln sollte, dann kommt folgende Meldung:

Das Problem ist nicht, wie sie den "Dienst" ausschaltet (das hat sie gemacht), aber dass sie das ständig machen muss.
Das heißt, sie muss es jedes Mal ausschalten, wenn sie den Lapotop in den Ruhestand- Modus schalten will.
Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Dienst dauerhaft ausschalten kann?
Btw.: Das Problem trat erst auf, nachdem sich Microsoft automatisch aktualisiert hat (was sie jetzt auch abgeschaltet hat).

Für jeden Tipp sind wir sehr dankbar! :icon_smile:

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020