OFDb

Pocher bei Harald Schmidt - Ich kotze...

Begonnen von George Kochkessel, 14 Mai 2007, 19:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

George Kochkessel

Hi,

laut spiegel.de wird Harald Schmidt ab Oktober der Oliver Pocher zur Seite gestellt. "Schmidt und Pocher" soll die Sendung heißen.
Wie find ich das denn?
Ein Armutszeugnis, dass der Harald das mit sich machen lässt. :wallbash:
Pocher ist und bleibt ein Hampelamann für Kids und Spätpubertierende.
Ich seh schwarz...
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Strahlemann

Mehr Infos zum Format gibt es auf QM.de.
Die Sendung soll eine Stunde gehen, beginnend am 25. Oktober 22:45 Uhr. Vorerst sind 22 Folgen geplant. Ob Manuel Andrack dabei bleibt, ist noch nicht bekannt.

Da ich Pocher äußerst unlustig finde, stehe ich der Sache skeptisch gegenüber, werde aber dennoch reinsehen und gucken, was die Kombination Schmidt/Pocher zu bieten hat.  ;)

Snake Plissken

Naja, sooo schlimm ist der Pocher gar nicht (soweit ich das beurteilen kann, allzuviel hab ich nicht von ihm gesehen ;) )
Aber peinlich-plump finde ich es, das die ARD damit ne jüngere Zielgruppe ansprechen will. Und das Schmidt sich das gefallen lässt....naja, hat wohl auch Verträge zu erfüllen.
Meine Vorhersage: es wird maximal bei den 22 Sendungen bleiben.

Snake

Maku

Also dass der gute Schmidt sich auf sowas einlässt hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Das war es dann wohl mit gehobener Unterhaltung...

Gator McKlusky

Zitat von: Snake Plissken am 14 Mai 2007, 19:09:32
Naja, sooo schlimm ist der Pocher gar nicht (soweit ich das beurteilen kann, allzuviel hab ich nicht von ihm gesehen ;) )
Aber peinlich-plump finde ich es, das die ARD damit ne jüngere Zielgruppe ansprechen will. Und das Schmidt sich das gefallen lässt....naja, hat wohl auch Verträge zu erfüllen.
Meine Vorhersage: es wird maximal bei den 22 Sendungen bleiben.

Snake

Er kann lustig sein! Aber er weiß nie wann er zu weit geht. Er muß noch seine Grenzen kennen lernen.
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

rierami

Ich glaub auch nicht an einen grossen Erfolg der Sendung.  :icon_confused:

Dirty Harry's große Zeit war bei Sat1. Dort aber auch erst nach Anlaufschwierigkeiten dafür aber dann doch über einen erstaunlich langen Zeitraum. Als dort die Quoten in den Keller gingen stellte man ihm den Andrack zur Seite um ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen - war eher eine "lebensverlängernde Maßnahme" als die Rettung. Das Aus bei Sat1 war vorprogrammiert.

Der ARD reichten die verbleibende Marktanteile wohl und holten Harry zurück ins Spät-Abendprogramm. Allerdings in kaum veränderter Form.

Nun, da die Späße und Sprüche von Harry sich mit der Zeit immer mehr abnutzten und einfach zu wenig neues in die Show kam (anders hier bei Stafan Raab) ist das Ende von der ARD-Harald-Schmidt-Show schon lange voraussehbar gewesen und tatsächliche sind jetzt die Quoten im absoluten Tief. Nicht zuletzt auch weil ihm die ARD ziemlich schnell einen Maukorb verpasst hat und er nicht mehr die ganz "harten" Spruche klopfen konnte wie einst bei Sat1 (Denkt an Üzgür - war wohl etwas ausländerfeindlich)

Was scheint jetzt die ARD zu machen?  :doof: Man stellt ihm den (doofen) Pocher an die Seite. Ne, das klappt ebensowenig auf Dauer als damals mit dem Andrack, der ohnehin von der ARD mit in die Show genommen wurde.

Harry sollte sich lieber zur Ruhe setzten - sein Geld dürfte er zusammen haben und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Vielleicht bekommt er nochmal ein Angebot für ne Samstag-Abendshow die hin und wieder mal kommt (gibts Verstehen Sie Spass noch?). Da kann er dann hin und wieder seine Sprüche vom Stapel lassen und dann soll er es lassen....  ;)
This signature is currently not available

psychopaul

 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :kotz: :kotz:

glaube zwar auch, dass Schmidt seine besten Zeiten schon hinter sich hat, aber das ist nun echt zuviel des Guten.
Pocher ist einfach nur peinlich und niveaulos, das muß man erstmal verkraften.

aber wer weiß, vielleicht wird durch diese Doppelconference ja auch Schmidt wieder besser...und man merkt den Unterschied zwischen diesen beiden dann wenigstens deutlich.
unglaublich.  :wallbash:

hätt es lieber nochmal mit Feuerstein probieren sollen  ;)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CapN

Ich bin kein Kind mehr und auch nicht spätpubertierend, trotzdem find ich Pocher meistens ganz lustig - und Dirty Harry sowieso.. ich schau's mir auf jeden Fall mal an. :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Würde mir den Schmidt lieber nur noch bei Special-Events, wie z.B. bei der letzten WM wünschen. Ich finde spontan kann er immer noch Einiges.

Die Late Show schau ich mir schon lange nur noch kurz (klingt irgendwie paradox  ;)), wenn ich mal grade reinzappe, an.
An die guten alten Sat1-Zeiten, wo er für mich einfach zum Tagesabschluss dazugehörte, konnte er bei der ARD leider nie anknüpfen.
Und jetzt mit Pocher  :icon_eek:

Dem Pocher ? Bei dem von 10 Gags maximal einer zündet, aber bei jedem Gag zumindest einer lacht (nämlich er selber)    :icon_lol:
Aber wer weiss, vielleicht bezieht das Ganze den Reiz daraus, zu sehen, wie Schmidt dem Pocher mal zeigt wo der Frosch die Locken hat :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Pocher ist so lustig wie ne Darmspiegelung, als Prügelknabe für Schmidt dürfte er aber ausreichen.
Vielleicht gibts ja dann auch ne Sendung "Schmidt & Pocher zu Gast auf Vater Rhein", bei der die Kackbratze in einem Sack hinten am Kahn mitgeschleift wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Kill Mum!

Zitat von: Maku am 14 Mai 2007, 19:20:38
Also dass der gute Schmidt sich auf sowas einlässt hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Das war es dann wohl mit gehobener Unterhaltung...

Schmidt hat sich doch auch auf diesen "Du bist Deutschland" - Schwachsinn und die unsägliche Media Markt-Werbung eingelassen, da war das mit Pocher doch nur konsequent...

Schade, aber Oliver Pocher, den Lukas Podolski der Comedy, kann ich mir beim besten Willen nicht länger als 5 Minuten geben ohne aggressiv zu werden...dieses hässliche, blonde Mädchen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Stefan M

Zitat von: milla2201 am 14 Mai 2007, 20:00:04
Die Late Show schau ich mir schon lange nur noch kurz (klingt irgendwie paradox  ;)), wenn ich mal grade reinzappe, an.
An die guten alten Sat1-Zeiten, wo er für mich einfach zum Tagesabschluss dazugehörte, konnte er bei der ARD leider nie anknüpfen.

Leider nur zu wahr. Noch vor einigen Monaten gehörte er zum Pflichtprogramm und wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Sendung am Mittwoch- und/oder Donnerstagabend verpaßt hatte, war es ein Muß, sie nachzuholen und mir eine der zahlreichen Wiederholungen auf den Dritten Programmen anzusehen. Ich habe mich über jede versäumte Schmidt-Folge geärgert. Das war eine Sünde.

Und jetzt? Jetzt sehe ich die Sendung nur noch unregelmäßig. Ich bin mir oftmals bewußt, daß sie gerade läuft, verspüre aber überhaupt nicht mehr das Bedürfnis, sie unbedingt gucken zu müssen. Wenn ich dann eine sehe (wie kürzlich die "Wer bin ich?"-Folge mit Schauspielerköpfen), amüsiere ich mich immer noch recht gut, doch das ist nichts im Vergleich zu früher. Und die eingeladenen Gäste nerven mich mittlerweile.

Vielleicht liegt es auch daran, daß Schmidt seine Schnauze inzwischen in viel zu viele Kameras hereinhält. Ob in Talkshows oder im "Heute Journal" oder in der Werbung, es wirkt so, als wäre er überall, während er sich - habe ich zumindest den Eindruck - noch zu SAT.1-Zeiten rar genug gemacht hat, um seine Fans nicht zu übersättigen.

Dazu jetzt ein quirliger und allgemein überschätzter Komiker namens Oliver Pocher? Nee, das muß doch nicht sein...

(Du meine Güte, mein Gesülze liest sich ja wie ein Selbstgespräch. War nicht meine Absicht.  :icon_mrgreen:)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Porganius

Seit "Vollidiott" ist mir der Pocher wieder etwas sympathischer geworden.
Fand ihn teilweise ziemlich lustig...
Pocher und Schmidt reinschauen kann man ja mal, wenns einem nicht gefällt einfach ausschalten.

McFly

14 Mai 2007, 20:59:52 #13 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2007, 21:01:59 von McFly
Mir geht es da genau wie Stefan M. Ich war zu Sat1-Zeiten und auch danach Schmidt-Fan aber mittlerweile macht er zu sehr sein eigenes Ding. Am meisten nervt mich, dass er soviel Kultur macht. Zu (internationaler) Politik gibts eher selten was. Und auch sonst ist er mir nicht mehr "aggresiv" genug. (obwohl man ihm das auch schon seit 10 Jahren nachsagt ;)). Zum Glück gibt einem das Internet die Möglichkeit sich das Original (Letterman) anzuschauen ;)

Zu der Pocher-Kollaboration: Es könnte gut werden, wenn Schmidt Pocher ordentlich verarscht wie damals schon Feuerstein. Nur dass er hier mit etwas Gegenwehr rechnen muss. Pocher hat seine guten Phasen, ist mir aber insgesamt zu platt (und das sage ich als Niels Ruf-Fan :P). Aber er scheint sich immer mehr zum Positiven zu entwickeln.

Ich werde definitv mal reinschauen.

psychopaul

hehe, ja, Pocher, zumindest die wenigen Bruttominuten, die ich ihn gesehen habe, kam er mir sowieso immer wie so ein Pseudo-Ruf-Abklatsch vor, ohne aber so eloquent und krass drauf zu sein..es gibt eben auch bei plattem Sexismushumor noch große Qualitätsunterschiede.  :icon_mrgreen:

(wobei Ruf...naja, habe von seiner neuen Show kaum was gesehen, aber allzuviel hab ich da wohl auch nicht mehr verpasst  :icon_rolleyes:)

jaja, mit Komikern ist das überhaupt so eine Sache, die nützen sich nach jahrelangem Dauereinsatz einfach alle ab, da führt eben kein Weg vorbei.  :icon_cool:
(und das obwohl Lachen so wichtig ist, gelle, Roughale?  :king:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Man Behind The Sun

Was habt ihr eigentlich alle? Pocher ist doch im Gegensatz zu vielen anderen Komikern in Deutschland mehr als nur lustig. Wenn ich mir dagegen Raab ansehe, der seinen ganzen Witz nur aus dümmlichen Beiträgen zieht und sich ansonsten mit dämlichem "äääähhhmmm...."-durchzogenen Phrasen durch die Sendung quält, finde ich Pocher wesentlich sympathischer und vor allem auch lustiger.

Leute, es gibt wesentlich schlimmeres, (aber auch besseres) und Pocher sollte seine Chance bekommen. Ich zumindest sehe ihn sehr gerne - er ist frech und bringt gewisse Umstände pointiert heraus; so kann er beispielsweise parodieren, wie es sonst nur die "Switch"-Truppe macht. Ob er sich allerdings mit einem Urgestein wie Schmidt zusammentun kann, bleibt tatsächlich fragwürdig. Trotzdem hätte es auch weitaus schlimmer kommen können.
In heaven everything is fine.


Seemops

Zitat von: Kill Mum! am 14 Mai 2007, 20:18:55
...dieses hässliche, blonde Mädchen...

Das empfinde ich aber jetzt als Beleidigung meines Geschlechts!
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Kill Mum!

Zitat von: Seemops am 14 Mai 2007, 23:06:16
Das empfinde ich aber jetzt als Beleidigung meines Geschlechts!

Das "Mädchen" steht hier nicht für eine junge Frau, sondern für einen kleinen, zierlichen Rotzbengel mit zu großer Klappe.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hackfresse

Einen guten Komiker zeichnet aus, dass er nicht nur auf Kosten anderen witzig ist...Pocher kann aber sonst nix.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Deer Hunter

Zitat von: Hackfresse am 15 Mai 2007, 02:47:15
Einen guten Komiker zeichnet aus, dass er nicht nur auf Kosten anderen witzig ist...Pocher kann aber sonst nix.



In einem Satz auf den Punkt gebracht.

Schade, dass Schmidt da mitmacht, wobei ich noch die Hoffnung habe, dass Pocher sein Prügelknabe wird. Schmidt ist nicht mehr der Schmidt, den ich bei Sat1 so schätzen gelernt habe, seitdem er bei der ARD ist.
Ich seh ihn immer seltener und sein Witz ist ihm auch abhanden gekommen. 2x die Woche und dann nur eine halbe Stunde war mir außerdem von Anfang an zu wenig.
Wie bereits schon erwähnt hat er spontan noch so einiges drauf, aber dieses Potential schöpft er immer seltener aus.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Did I hear a yodelling call? Küss die Hand gnä' Paul, da bin ich... :king:

Erstmal hat mich das schon irgendwie geschockt als ich das gerade hier gelesen habe, auch ich bin nicht gerade ein Fan des Pocher Olli, aber er hat gezeigt, dass er in einem passenden Rahmen durchaus vorhandene Talente anbringen kann und gute Unterhaltung abliefern kann - zum Göbeln ist er wenn er im Mittelpunkt steht und sich als Alleinunterhalter zu geben, das geht meist nicht gut... Aber gerade der Fakt dass er mir unlängst einige Male bei meiner Lieblingscomediesendung Genial Daneben bewiesen hat, dass er gut sein kann, am besten hatte er mir im Interview bei Schmidt gefallen, denn irgendwie harmonierten beide sehr gut miteinander, vielleicht kann das was werden, Neugier ist da schon vorhanden. Vielleicht hat auch Schmidt Bock darauf was anderes zu versuchen, man sieht doch, dass die ARD Show ihn keinen Spass mehr macht...

Comedy in Deutschland polarisiert ja sowieso, aber warum bekommen Flachwichser wie Axel Stein (Mr. Unkomisch Number One!) beste Sendeplätze, aber wirkliche Talente wie der Krömer verkümmern gegen Mitternacht? :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

paggman

Ich finde Pocher und Schmidt seperat sehr lustig.
Aber es heisst ja auch: Never change a winning Team (Schmidt und Andrack)
Also ich glaub das wird nix :nono:

McHolsten

"Schmidteinander" würde da ersteinmal eine DVD Auswertung verdienen; habe leider nur die letzten Folgen mitbekommen; war aber schon allerfeinst böse...  :icon_lol:
Gore on!

Hagbard Celine

Zitat von: McHolsten am 15 Mai 2007, 13:00:21
"Schmidteinander" würde da ersteinmal eine DVD Auswertung verdienen; habe leider nur die letzten Folgen mitbekommen; war aber schon allerfeinst böse...  :icon_lol:
Da gibt's doch zumindest ein "Best Of".

Noch was zum Thema:
Pocher konnte ich noch nie leiden (Gründe wurden hier ja schon genügend genannt) und entgegen Roughales Meinung finde ich, dass er als "Standup-Comedian" ebenfalls gar nicht geht! Er mag vielleicht irgendwo Talent haben, aber bisher scheint mir das entgangen zu sein - und ehrlich gesagt interessiert's mich auch nicht. :icon_twisted:

Bei "Schmidt & Pocher" werde ich dennoch vielleicht 'mal reinschalten (zumal ich Schmidt ja immer noch mag), aber wahrscheinlich wird's dabei dann auch bleiben...

Schlonz

Bedeutet das dann auch dass die Harald Schmidt Show nicht mehr weiter läuft? Oder läuft das dann beides?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Schlonz am 15 Mai 2007, 17:04:10
Bedeutet das dann auch dass die Harald Schmidt Show nicht mehr weiter läuft? Oder läuft das dann beides?

Zitatlaut spiegel.de wird Harald Schmidt ab Oktober der Oliver Pocher zur Seite gestellt. "Schmidt und Pocher" soll die Sendung heißen.

Wenn man Lesen gelernt hat ist das schon was feines, gelle...!?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

CinemaniaX

"Schmidt und Pocher": Warum sollen sie nicht zusammenpassen? Eine Gemeinsamkeit hatten die beiden ja schon: Werbeträger vom Blödiamarkt.

Kaypp

Was wohl nun aus dem guten Manuel Andrack wird  :00000109: :question: :00000109:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Klugscheisser

15 Mai 2007, 19:00:34 #28 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2007, 19:03:13 von Klugscheisser
Zitat von: Kaypp am 15 Mai 2007, 18:57:53
Was wohl nun aus dem guten Manuel Andrack wird  :00000109: :question: :00000109:

Der wandert ein Jahr lang um die Welt...  :icon_mrgreen:
Und macht danach eine Show mit Elton...  :kotz:


Edit: Jetzt versteh' ich auch die blöden Sprüche über eine neue Sendung, die die beiden gemacht haben, als der Pocher neulich zu Gast war...


Deer Hunter

Zitat von: Kaypp am 15 Mai 2007, 18:57:53
Was wohl nun aus dem guten Manuel Andrack wird  :00000109: :question: :00000109:

Der "gute" M. Andrack ist auch nicht mehr das, was er früher mal war. Früher glänzte er mit (natürlich vorher angelerntem) Fachwissen und absolut trockenem Humor.
Heute nervt er nur noch. Er könnte eine Pause gut vertragen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020