OFDb

Meine ehemalige Band (Hardcore, Grind, Sludge ...) ...

Begonnen von Tri-City-Maniac, 6 Juni 2007, 20:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tri-City-Maniac

6 Juni 2007, 20:30:44 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2007, 21:32:55 von Tri-City-Maniac
HabedieEhre,

hier mal meine ehemalige Kapelle. Bin wieder mal drauf gekommen, als ich mir ein paar Livevideos von uns reingezogen habe. Mittlererweile geht mir das Ganze schon etwas ab. War ne geile Sache über'n paar Jahre, aber leider hat man sich dann etwas zerstritten und aus wars (... hießen erst Dopesick und dann 43% Burnt. Sind ein bißchen rumgekommen und es war live eigentlich immer nicht übel. Wir zockten ne Mischung aus. Harcore, Sludgecore, Grindcore und wasauchimmer ...

War ne nette Zeit ...
Hier'n Video, dass wir mal gemacht hatten. War eigentlich nicht mal schlecht ... für unsere Verhältnisse ... hatte mal jemand bei Youtube hochgeladen ...

http://www.youtube.com/watch?v=38gbxvTtAd8

Meinungen erwünscht ... auch wenns ne negative ist ...

Cu

Tri-City-Maniac

Tri-City-Maniac

Keine Kritiken im Sinn oder nur etwas zu faul zum Schreiben?

:icon_cool:

Die Sektion

Von der Musik habe ich keine Ahnung. Mir persönlich zu laut :icon_cool: :icon_mrgreen:

Zum Video:
gut:
- netter Effekt wie sich der Bandname am Anfang auflöst
- schöne Location (Graffiti an Autobahnbrücken, da geht mir als OldSchool-HipHoper das Herz auf)
- interessante Farbgebung. Ich mochte das dreckige gelb

nicht so gut:
- zu starre Kamera (zu wenig Schnitte fast nur in "Weit" gefilmt)
- das Nachkorrigieren des Kameramanns wenn der Sänger mal kurz aus dem Bild verschwindet wirkt unprofessionell Lieber ihn mal kurzt verschwinden lassen, der kam doch immer wieder in den alten Ausschnitt zurückgeschnippt.
- Ich hatte so ein komisches Ruckeln drin wie auf Zeitlupe gestellt aber dann doch nicht, oder hat das mein Computer gemacht?!?

Insgesamt ein durchschnittliches Video für meinen Geschmack. Ist halt einfach die Band beim spielen eines Songs gefilmt. Ich habs lieber wenn per Bildsprache noch irgendwelche Geschichten erzählt werden.

only my 2 Cents

Tri-City-Maniac

Naja, was erwartest du ... das Vid wurde innerhalb kurzer Zeit nur so aus Fun gemacht. Haben ja keinerlei Anspruch auf Professionalität ... ausserdem wars nur ne billige Cam ... und die Freundin des Schlagzeugers hat gefilmt :LOL:

rierami

This signature is currently not available

Fäb

Zitat von: rierami am  9 Juni 2007, 16:27:55
Kurze Zwischenfrage:

Hat dieses Video auch mit deiner Ex-Band zu tun?

http://www.youtube.com/watch?v=g8LR1QQr0OQ&mode=related&search=

wenn ich mir die fotos oben angucke wohl eher weniger, glaube kaum, dass die ne Halle mit ein paar Hundert Mann gefüllt haben ;) und die Typen sehen ja auch anders aus.
@Tri-City: Welchen Part hattest du denn in der Band?

Tri-City-Maniac

Ne, damit hatten wir nichts zu tun ... die Band heisst ja auch nur Dope und nicht Dopesick. Wir hießen die letzte Zeit dann 43%Burnt. Gab aber auch mal ne Band aus Belgien, die Dopesick hieß und auch in den Staaten.

@Fäb: War der Gitarrist der Band ... auf den Pics oben eigentlich immer ganz rechts zu sehen ...

rierami

Meine Frage kannst du dann getrost als Kompliment auffassen!  ;)
Qulitätiv ist dein geposteter Song nämlich wirklich gut! Hätte wirklich gedacht das ihr mal einen Act als Vorgruppe einer bekannten Band bekommen hättet. (Das Leute anders aussehen könnte ja auch auf einem größeren Zeitraum liegen wo die Videos gemacht wurden)

Ich als ehemaliger Langhaar-Jünger der späten 80er/frühen 90er muß sagen das eure Musik mit der Vielzahl von Metal-Bands durchaus mithalten kann. Da gab es wesentlich schlechtere Gruppen...
Tja, leider ist die Zeit des Metals wie ich ihn liebte auch schon lange vorbei. Daher bleibt auch mir nur die Erinnerung an eine sehr schöne Zeit.....  :dodo: :algo:
This signature is currently not available

Die Sektion

Zitat von: Tri-City-Maniac am  9 Juni 2007, 16:21:36
Naja, was erwartest du
Gegenfrage: Was hast du erwartet? Du stellst deine Band in einem Filmforum vor und sagst du möchtest gerne ein Feedback. Ich hab dir eins gegeben.

Zitat von: Tri-City-Maniac am  9 Juni 2007, 16:21:36
... das Vid wurde innerhalb kurzer Zeit nur so aus Fun gemacht. Haben ja keinerlei Anspruch auf Professionalität ... ausserdem wars nur ne billige Cam ... und die Freundin des Schlagzeugers hat gefilmt
Wie gesagt habe nur meine Meinung kundgetan. Dachte das wäre was du wolltest. Da ich zur Musik leider nichts sagen kann, (d.h. könnte ich schon. Wäre aber wohl kaum als ernstzunehmende Betrachtung zu bezeichnen da mir einfach Referenzen fehlen) habe ich mich aufs Video konzentriert, da du sagtest:
Zitat von: Tri-City-Maniac am  6 Juni 2007, 20:30:44
Meinungen erwünscht ... auch wenns ne negative ist ...
hielt ich mich daran und schrieb dir ein paar Zeilen. Wobei meine Kritik durchaus nicht negativ verstanden werden will. Das Video hat positive und negative Seiten eben Durchschnitt. Davon abgesehen kann man die youtube-Videos sowieso nicht ganz genau bewerten weil sie einfach eine viel zu schlechte Qualität aufweisen.

Tri-City-Maniac

Hab dir das auch nicht übel genommen ... es war nur eine normale Reaktion auf deine Sachen ... wenn es so rüberkam, als ob ich deswegen sauer wäre, dann täuscht du dich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020