OFDb

Amerikanischer Western um Killer-Bär?

Begonnen von McKenzie, 17 Juni 2007, 17:35:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McKenzie

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit verzweifelt an den Titel eines amerikanischen Westerns zu erinnern, den ich vor Jahren im TV (müsste Kabel 1 gewesen sein) gesehen habe. Im Grunde war es eher eine Kreuzung aus Abenteuerfilm, Drama und Western.

Es geht um eine Familie, die sich auf einer etwas entlegenen Ranch am Rand des Gebirges (Rocky Mountains?) niederlässt. Schon nach kurzer Zeit werden sie ihres Lebens nicht mehr froh den ein riesiger Bär tötet nach und nach ihr gesamtes Vieh, verwüstet (so glaube ich mich zu erinnern) ihren Hof und bedroht auch ihr Leben.

Im weiteren Verlauf (glaube ich mich zu erinnern...) taucht der Bruder des Vaters auf, mit dieser sich einst zerstritten hatte, und macht Jagd auf den Bären.

Im Finale tötet der Bruder den Bären im Angesicht seines Bruders, der um ein Haar von diesem erschlagen worden wäre.

Der Film dürfte aus den 50zigern oder den frühen 60zigern stammen.

Für einen kleinen "Denkanstoß" meiner Erinnerungen wäre ich sehr dankbar!  :icon_razz:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Snake Plissken

Es wird doch kein Film aus der "Familie Robinson in der Wildnis"-Reihe sein?

Snake

Dexter

McKenzie

Das dürfte er sein. Ich war zwar felsenfest davon überzeugt das der Film aus den 50igern stammte aber die Inhaltsangabe liest sich sehr vertraut und wenn ich es mir recht überlege war der Film für eine amerikanische Mainstream-Produktion aus den 50zigern auch ein wenig zu brutal...

Ich danke dir!  :respekt:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020