OFDb

Gebührenbefreiung für Girokonto

Begonnen von Man Behind The Sun, 26 Juni 2007, 19:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Heute habe ich einen Brief von meiner Bank bekommen(Sparkasse), in dem steht, dass die Gebührenbefreiung für mein Girokonto ab dem 30.06. abläuft und ich unbedingt zu denen in die Filiale kommen soll. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne und ich auch nicht ganz blöd dastehen will:

- Werde ich auch weiterhin gebührenbefreit sein? Bin momentan Zivi und bald Student. Da muss es doch spezielle Sonderkonditionen geben?
- Wenn es da keine Chance gibt, wie soll ich weiter vorgehen? Ich möchte eigentlich schon gerne bei der Sparkasse bleiben, aber ich sehe nicht ein, als armer Student auch noch Kontogebühren zahlen zu müssen. Gibt es eigentlich Banken, bei denen man als Student ganz sicher die Gebühren erlassen bekommen kann?
- Wie hoch sind eigentlich die Gebühren?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
In heaven everything is fine.

Aero

Bring den einfach einen Wisch mit, daß du bald Student bist, dann sollte das auch weiterhin funktionieren. Ich habe denen damals auch einfach eine Kopie meines Ausbildungsvertrages mitgebracht, und bis zum Ende meiner Ausbildung keine Gebühren bezahlt.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Suge Knight

Als Student ist das Girokonto weiterhin kostenlos (zumindest bei meiner Volksbank, dürfte bei der Sparkasse dann ja auch so sein). Einfach immer die Immatrikulationsbescheinigungen vorlegen.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Immabescheinigung hat er ja nicht, da er momentan noch Zivi ist.
Bring entweder Deinen Ziviausweis hin, und frag ob das auch geht oder bezahl bis zum Studium die 3,50 im Monat, das dürftest Du Dir bei Deinem Gehalt grad so leisten können.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

Danke schonmal für die Antworten.

Weil die mich da eh schon lange kennen, dürfte das alles kein Thema sein. Dann werde ich da mal zur Beratung gehen...
In heaven everything is fine.

AcidMitsu

Moin,

Zivi-Ausweis vorlegen und dann sagen dass du bald studieren wirst.
Da die Dich schon länger kennen, sollte sie Dich weiterhin gebührenfrei laufen lassen.

Manuel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020