OFDb

DVD-Tipps für Frankreich-Urlaub

Begonnen von bl4me, 6 Juli 2007, 16:01:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bl4me

Servus,

Da es mich ab Sonntag für drei Wochen in französische Gefilde verschlägt, würde ich mich über DVD-Einkaufstipps freuen!
Interessiert bin ich vor allem an VÖs, die es NUR in Frankreich in einer angemessenen Qualität gibt (Bild/Ton, Extras sind für mich hier eher nebensächlich).
Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Genres Horror und Exploitation, wobei die jeweiligen DVDs eine englische Tonspur besitzten sollten.

Schonmal Danke im Vorraus für mögliche Empfehlungen!  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In Frankreich ist grundsätzlich Vorsicht geboten, da die guten selteneren Special Editions oft Zwangs-UT haben, die sich ohne entsprechende Hard- oder Software nicht ausblenden lassen. Das ist aber  erschwerenderweise nicht unbedingt auf dem Cover verzeichnet.
Empfehlenswert (aber leider auch mit Zwangs-UT) ist auf jeden Fall das Necronomicon-Digi, was aber dieses Jahr wohl endlich auch hier erscheint.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Wie wäre es mit der Killing Zoe Coffret Collector 3 DVD

Ob die Zwangsuntertitel hat, geht aus dem Eintrag zwar nicht hervor, aber einen Kauf ist sie allemal wert.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

bl4me

6 Juli 2007, 16:14:37 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2007, 16:23:02 von bl4me
Zitat von: Crumb B am  6 Juli 2007, 16:08:39
In Frankreich ist grundsätzlich Vorsicht geboten, da die guten selteneren Special Editions oft Zwangs-UT haben, die sich ohne entsprechende Hard- oder Software nicht ausblenden lassen. Das ist aber  erschwerenderweise nicht unbedingt auf dem Cover verzeichnet.
Empfehlenswert (aber leider auch mit Zwangs-UT) ist auf jeden Fall das Necronomicon-Digi, was aber dieses Jahr wohl endlich auch hier erscheint.

"Necronomicon" hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei Zwnags-UTs lasse ich doch lieber die Finger davon. Das hat mich schon bei der Special Edition von "THHE" (Original) und dem Romero Doppelpack von Wild-Side Video gestört!

Wenn die "Killing Zoe"-SE eine angemessene Bildquali besitzt, würde ich wohl zuschlagen und die Eurovideo-Version verbannen^^

nickpicker

Mist, den Film wollt ich grad empfehlen! :icon_lol: Angeblicher Erscheinungstermin hierzulande ist 5.10.

Deer Hunter

Zitat von: nickpicker am  6 Juli 2007, 16:16:36
Angeblicher Erscheinungstermin hierzulande ist 5.10.

Quelle?

Wenn das stimmt, wäre das endlich eine angemessene VÖ für den Film und so gut wie gekauft!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

nickpicker

Einmal hier:
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/7373.html
und dann steht noch in dem Thread dieses wunderbaren Forums :icon_mrgreen: ,wo ich die obige Info herhab (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,12265.30.html), das hier:
Zitat von: McHolsten
Ich habe heute mal angerufen...  icon_razz
Ist bestätigt das er kommt; allgemein: Nähere Infos über kommende Kinowelt Releases können ca. 1 - 1/2 Monate auf der Homepage abgerufen werden.
Bin gespannt...

lastboyscout

"Killing Zoe" ist bedingt empfehlenswert.
Vorteile:
Extrem geniales Digipack und drei DVDs. Bild und Ton fand ich gut.
Franzoesische Zwangsuntertitel waren abschaltbar bei mir.
Nachteile:
Da in dem Film viel Franzoesisch gesprochen wird, sollte man den Film auswendig kennen oder Franzoesisch beherrschen.

Okay, meine Frankreich-Tips:
HK Video -> Hervorragende asiatische Filme in genialster Qualitaet, allerdings ohne englische UTs, was
            sich aber Alles uebers Internet regeln laesst, meistens im Digipack, wobei die aber
            preislich teilweise ueber ebay fuer sieben oder acht Euro zu haben sind.
Sonderverpackungen: Ich glaube kein Land hat mehr Digipacks zu bieten als Frankreich, teilweise sehr sehr feine Veroeffentlichungen.
Ich fand im Internet mal eine sehr gute Liste mit franzoesischen Digipacks, aber leider find ich sie nicht mehr.
"Sin City" ist ein sehr feines, WEISSES Digipack ( alle anderen Veroeffentlichungen weltweit sind schwarz )
"Reservoir Dogs" ist ebenfalls ein sehr huebsch anzusehendes Digipack, wobei mein italienisches Steelbook auch sehr nett ist.  :icon_mrgreen:
"Danny The Dog" im Steelbook als Ultimate Edition ist die beste Fassung
"Pulp Fiction" ist natuerlich auch die ultimative Fassung aus Frankreich, Untertitel konnte ich abschalten.
usw. usw. usw.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Die französische Fassung von Silent Trigger hat zwar diese Zwangsuntertitel, ist aber immerhin ungekürzt und zählt zu den - bisher - besten Veröffentlichungen des Films.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Cyman

Unbedingt mitnehmen: CRYING FREEMAN - und zwar diese Version hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=362&vid=12859

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020