OFDb

Jack Wolfskin

Begonnen von Man Behind The Sun, 19 Juli 2007, 15:23:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Ich bin kurz davor, mir eine Winterjacke dieser Marke zu holen.
Jetzt meine Fragen: Wer hat eine Jacke von Wolfskin? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden?
Wann kommt die Winterkollektion heraus? Soll ich noch bis Herbst warten oder mir jetzt eine Jacke aus der aktuellen Kollektion holen? Gibt es da große preisliche Unterschiede?
Kann mir jemand einen gutsortierten, günstigen Onlineshop nennen?
In heaven everything is fine.

lastboyscout

Ich selber besitze keine Kleidung oder Schuhe davon, aber mein Bruder.
Er ist sehr viel unterwegs, oft mit dem Fahrrad, zu Fuss oder auch zum Laufen.
Und er schwoert auf Jack Wolfskin.
Er meint, es koenne garnix Besseres geben.  :respekt:
Wegen den Kollektionen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die Qualitaet ist wirklich hervorragend.
Ganz klare Empfehlung, diese Kleidung ist ihr Geld wert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl

Für normale Bekleidezwecke is das bestimmt nix Verkehrtes, aber Bekannte von mir, die Klettern, Wandern und viel im Gelände unterwegs sind, raten eher von JW als Funktionskleidung ab.

Man Behind The Sun

Ist nur für den Alltagsgebrauch.

Weiß jemand, wann allgemein die neuen Kollektionen für den Herbst/Winter erscheinen?

kruchtenkaiser

Zitat von: Man Behind The Sun am 19 Juli 2007, 19:09:01
Weiß jemand, wann allgemein die neuen Kollektionen für den Herbst/Winter erscheinen?
rechne mal mit Ende August/Anfang September. So um den Dreh war auf jeden Fall die Winterkollektion 06/07 im Onlineshop, kurz darauf hatte ich dann auch die Printausgabe des Katalogs im Briefkasten.

Jacken aus der "alten" Kollektion kannst du recht günstig im Finnmark-Outlet (http://www.finnmark-outlet.de/index.php?cPath=171) kaufen...

droog

www.globetrotter.de verkauft auch JW Jacken. Die haben auch so ein Amazon.de-like System mit Kommentaren von Kunden. Falls du dir Erfahrungsbreichte etc durchlesen willst. Wie Globetrotter preislich im Vergleich zu anderen Läden ist, weiß ich leider nicht.

Ansonsten geh doch einfach mal in einen JW-Laden. Von denen sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt welche geben. Einfach mal auf www.jack-wolfskin.com nachgucken. Die sagen dir dann auch, wann die neue Kollektion rauskommt und solche, ja nicht gerade billige Kleidung sollte man meiner Meinung nach eh vorher mal anprobiert haben.
PEHDTSCKJMBA

Maku

Also wenn man mal von den Metal-Shirts, Lederhosen und Anzügen absieht sind meine Kleiderschränke fast nur voll mit Trekking-Bekleidung (komme auch gerade wieder von einem Trekking-Urlaub), daher meine Empfehlung für eine wirklich gute Jacke:
Schau dich bei den Jacken von Fjellräven um, da kannst du im Normalfall wenig falsch machen.
Ich habe auch einiges von Wolfskin und die Hosen sind größtenteils wirklich echt ok.
Wie man aber z.B. auch in den Kommentaren bei Globetrotter herauslesen kann, hat die Qualität in den letzten Jahren merklich nachgelassen (und das nicht nur bei Wolfskin).
Mammut ist übrigens auch noch eine sehr gute Firma.

Online würde ich dennoch nichts in diese Richtung kaufen (ich geh' eigentlich immer in den McTrek oder Engelhorn).

Punkrockschuppen

Kleiner Tipp am Rande: Markenklamotten NIEMALS bei Ebay kaufen, nur weil die da so unglaublich billig sind.
99% von der angebotenen Scheiße da sind FAKES !

Kauf die Klamotten lieber direkt im Laden und probier die da vorher an.

Fäb

Zitat von: Punkrockschuppen am 21 Juli 2007, 04:35:47
Kleiner Tipp am Rande: Markenklamotten NIEMALS bei Ebay kaufen, nur weil die da so unglaublich billig sind.
99% von der angebotenen Scheiße da sind FAKES !

Kauf die Klamotten lieber direkt im Laden und probier die da vorher an.

Kann ich leider nur bestätigen. Kleine Scherzfrage an erfahrenere Ebayer: Besteht irgendeine Möglichkeit Geld zurückzubekommen wenn man ein offensichtliches Imitat erhalten hat und der Verkäufer zudem keinerlei Angaben bzgl. Privatkauf und blabla-kein Rückgaberecht usw. gemacht hat? ("Scherzfrage" deshalb, weil ich nicht wirklich damit rechne, aber wer weiß...)

Man Behind The Sun

Zitat von: Fäb am 23 Juli 2007, 17:07:43
Kann ich leider nur bestätigen. Kleine Scherzfrage an erfahrenere Ebayer: Besteht irgendeine Möglichkeit Geld zurückzubekommen wenn man ein offensichtliches Imitat erhalten hat und der Verkäufer zudem keinerlei Angaben bzgl. Privatkauf und blabla-kein Rückgaberecht usw. gemacht hat? ("Scherzfrage" deshalb, weil ich nicht wirklich damit rechne, aber wer weiß...)

Mit dem Anwalt drohen und bei eventuell ausbleibender Antwort vielleicht mal ernst machen. Anders verstehen das die Brüder nicht.
Andernfalls bringt eine kleine Drohung meist schon den gewünschten Erfolg.

lastboyscout

Ich wuerd mal sagen, das kommt immer auch auf den Betrag an.
Ich hab mal auf nen Hugo Boss-Guertel mitgeboten.
Der ging dann fuer knappe 14 Euro inklusive Versand an mich.
Naja, ein Kumpel klaerte mich dann auf, das man bereits an den Bildern sah, das es ein Fake sei.
Bei 14 Euro mache ich keinen Wind drum.
Benutzte ich dann als Guertel fuer die Arbeitshose und gut war.
Wenn ich aber hunderte von Euro fuer was ausgebe, was dann ein billiges Imitat ist, dann wuerde ich Himmel und Hoelle in Bewegung setzen, damit ich mein Geld wiederbekomme.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Fäb

naja wir bewegen uns im Rahmen von gut 20 Euro, kein Weltuntergang, aber als nicht unbedingt vor Reichtum strotzender Student trotzdem sehr ärgerlich. Naja mal schauen was sich machen lässt, mein Vater ist Jurist ;)

Aber Klamotten über ebay ab jetzt ohne mich :icon_rolleyes:

Punkrockschuppen

Zitat von: Fäb am 23 Juli 2007, 17:07:43

Ja, das kannst Du. Wer Neuwaren verkauft (und Fakeverkäufer machen das meistens noch in großem Umfang), handelt gewerblich. Auch wenn der übliche Quatsch von wegen Privatverkauf dabeisteht.

Schreib einfach den Verkäufer an, und fordere Dein Geld zzgl. der Kosten für die Rücksendung vom VK zurück.
Wenn er dann rumzickt, drohe damit den Artikel beim Markeninhaber auf Echtheit überprüfen zu lassen. Die meisten Fakeverkäufer wollen sowas nicht, weil das meistens recht teuer für sie wird  ;)
Weiterhin kannste noch mit ner Anzeige beim zuständigen Finanzamt wedeln, wenn das so ein ominöser Privatverkäufer sein sollte.

Manche Leute kapierens einfach nicht anders... 

Fäb

hm danke, Problem ist, der Typ scheint ein ziemlicher Geist zu sein. Ist seit 2002 bei ebay angemeldet, aber hat noch keine einzige Bewertung :00000109: Auf meine mail hat er bislang natürlich nicht reagiert, sollte das sich bis morgen nicht ändern, versuch ich mal das ein oder andere weitere, und die Adresse hab ich ja auch (natürlich in Düsseldorf :icon_evil: ). Geld ist das eine, aber ich bin mindestens genauso verärgert über meine eigene Blauäugigkeit. Naja, war bei meiner mittlerweile 35. ebay-Transaktion das erste Ärgernis und wird mir in Zukunft hoffentlich nicht mehr passieren.  :icon_neutral:

Fäb

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach sorgsam gewählten deutlichen Worten erhalte ich doch tatsächlich soeben diese mail:
ZitatGuten Tag,
Mir ist nicht bewusst, dass es sich um eine Fälschung handelt. Natürlich akzeptiere ich eine Rücknahme und würde Ihnen den Betrag zurückerstatten. Mit freundlichem Gruss, XXX

Da denkt man, man wurde übers Ohr gehauen, und jetzt scheint die Sache doch noch glimpflich abzugehen. :-)

Punkrockschuppen

Klasse!  :respekt:

tåkeferd

Also als ich neulich für die Norwegenreise einkaufen war, hat mir der Verkäufer von Wolfskin abgeraten, er meinte die haben ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür aber die beste Marketingabteilung. Man bekommt vergleichbare produkte von anderen Herstellern oft schon für einen Bruchteil. Kannst dich ja auch evtl. mal in einem Laden beraten lassen, die auch andere Marken führern.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Dexter

WTF? :icon_confused:

+ 1 der nicht auf Screenshot ist.

Wir haben wohl ne Menge modebewusste Gäste. :icon_cool:

Punkrockschuppen

schlitzauge23

Maku

Zitat von: Dexter am 27 Juli 2007, 00:32:33
WTF? :icon_confused:

+ 1 der nicht auf Screenshot ist.

Wir haben wohl ne Menge modebewusste Gäste. :icon_cool:

Funktionsbekleidung würde ich nicht unbedingt als Mode bezeichnen ;)

Man Behind The Sun

Ich trage JW aber als Mode und nicht als Funktionskleidung ^^

Not Surfing Charlie

Bei mir wäre es gerade umgekehrt. Ich würde Jack Wolfskin im Alltag nie tragen, sonst würde ein wenig Trapper-Feeling aufkommen :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020