OFDb

Hinter der Tür???

Begonnen von Dead Messiah, 18 Juli 2007, 18:57:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dead Messiah

Suche verzweifelt einen Film für jemanden. Er lief angeblich damals in den 80ern im Fernsehen, aber er musste ausgemacht werden, da die Angst zu immens war :icon_mrgreen:

Angeblich soll er hinter der tür heissen, kann aber nicht sein, da ich über diesen Titel NICHTS finde.
Also hier etwas, was im Streifen zu sehen gewesen sein soll....

Ein Mädchen zieht in ein Haus ein. Unheimlich Vorgänge vermehren sich. Irgendwann wird dann die Mutter tot und am Seil hängend auf dem Dachboden gefunden. Dann ist noch das Mädchen zu sehen wie sie eine Tür ansieht und eine extreme Gruselmusik ertönt....

ich weiss, ist nicht viel. Ich bin mit meinen Latein am Ende und kenne den Film leider auch nicht.... :00000109:

Bedanke mich schon mal :icon_smile:

Moonshade

Und was passiert dann nu mit der Tür?

Wenn sie/er die Szene noch weiß, glaub ich kaum, daß vergessen wurde, was nu hinter der Tür war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Punkrockschuppen

Kommt von der Beschreibung her dem Film "Bis das Blut gefriert" recht nahe.

http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=3153&sid=1183

Da poltert auch jemand ständig an der Türe von den Mädels. Und eine erhangene Frau im Dachgeschoss gibts dort auch zu sehen.

Fällt mir jetzt gerade ein weil ich den Film letzte Woche erst noch gesehen hab. Vielleicht ist es ja der gesuchte.

bsm123

Der könnte es sein, wenn der gesuchte Film s/w ist...

andikova

19 Juli 2007, 15:28:24 #4 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2007, 15:32:09 von andikova
Zitat von: Dead Messiah am 18 Juli 2007, 18:57:12
Suche verzweifelt einen Film für jemanden. Er lief angeblich damals in den 80ern im Fernsehen, aber er musste ausgemacht werden, da die Angst zu immens war :icon_mrgreen:

Angeblich soll er hinter der tür heissen, kann aber nicht sein, da ich über diesen Titel NICHTS finde.
Also hier etwas, was im Streifen zu sehen gewesen sein soll....

Ein Mädchen zieht in ein Haus ein. Unheimlich Vorgänge vermehren sich. Irgendwann wird dann die Mutter tot und am Seil hängend auf dem Dachboden gefunden. Dann ist noch das Mädchen zu sehen wie sie eine Tür ansieht und eine extreme Gruselmusik ertönt....

ich weiss, ist nicht viel. Ich bin mit meinen Latein am Ende und kenne den Film leider auch nicht.... :00000109:

Bedanke mich schon mal :icon_smile:

Es gibt diesen Film, ich habe ihn damals auch im TV gesehen und ihn hier auch schon erfolglos gesucht.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es wirklich angsteinflössende Traumsequenzen. Ich erinnere mich vage an die Szene mit einer Tür, die mitten auf einer verlassenen Autobahn stand.
War aber m.E. eine deutsche Produktion-
aber den Film gibt es und er hiess auch "Hinter der Tür"
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Dead Messiah

Zitat von: Moonshade am 19 Juli 2007, 11:03:20
Und was passiert dann nu mit der Tür?

Wenn sie/er die Szene noch weiß, glaub ich kaum, daß vergessen wurde, was nu hinter der Tür war.

hab nochmal nachgefragt, es passierte garnix. sie sah die tür an, gruselige musik und schwupps andere szene.

@ andikova....das gibt mir natürlich hoffnung das jemand den doch noch kennt...hmmm mal weitersuchen.

danke soweit leute

andikova

19 Juli 2007, 20:49:19 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2007, 20:53:40 von andikova
Ich kenne ihn auf jeden Fall... ich vergesse zwar viel, aber meine Anfänge des Filmfanatsimus sind mir ins Hirn gebrannt. Ich weiß auch zu 100%, das der Film im ARD lief. Es gab Tage davor immer im Abendprogramm einen Selfmade-Trailer. Auch die Inhaltsbeschreibung sowie der genannte Zeitraum der Ausstrahlung von Dir passt genau zu meiner Erinnerung. Was mich allerdings echt verwundert, das rein gar nichts im Internet einen einzigen Hinweis auf diese Produktion gibt.
Habe heute eine Anfrage an die ARD gesendet, bin mal auf die Antwort gespannt- sobald ich was habe, melde ich mich.

andikova

20 Juli 2007, 10:52:28 #7 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2007, 16:19:06 von andikova
So, Geheimnis der Tür gelüftet:

Das ZDF hat sich für den Film einen eigenen Titel aus dem Finger gesaugt, der richtige Titel der Ziegler-Produktion lautet:

DER TOD KOMMT DURCH DIE TÜR (1983) aus Deutschland, lief nur 1x im TV.
Regie . Wolf Gremm- mit Martin Semmelrogge
Musik: Peter Schilling und Georgio Moroder

Inhalt passt auch :

Die 24jährige Pia Gonnermann lebt seit dem Tod ihrer Mutter vor 18 Jahren als reiche Erbin allein in einer feudalen Villa. Nachts wird sie von Alpträumen gequält: sie hört myseriöse Geräusche, sieht den Körper ihrer Mutter am Dachboden hängen und ihre Freundin Linda blutüberströmt in der Badewanne liegen.
Von ihrer Bank beauftragt versucht der Detektiv Erik Tennstedt die mysteriösen Geschehnisse mit Hilfe der Vergangenheit aufzukären. Welche Rolle spielt dabei der Psychiater Christoph Vranek alias Hahne?

Mehr Infos unter : www.ziegler-film.de

Dein Freund hat also nicht fantasiert  :icon_mrgreen:

Dead Messiah

Unglaublich dass ich das nach all den Jahren noch erfahre....Vielen Vielen Dank! Obwohl die Wahrscheinlichkeit den nochmal zu bekommen gleich 0 sind :(

Trotzdem vielen Dank .

Punkrockschuppen

Muss mal nen fetten Applaus @andikova loswerden für die großartige Recherche.  :respekt:

Echt toll, wie man hier mit noch so komischen Angaben langgesuchte Filme finden kann.

Wollte ich einfach mal kurz loswerden so zwischendurch.  :pidu:

andikova

22 Juli 2007, 10:45:01 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2007, 10:53:06 von andikova
Zitat von: Dead Messiah am 20 Juli 2007, 19:54:45
Unglaublich dass ich das nach all den Jahren noch erfahre....Vielen Vielen Dank! Obwohl die Wahrscheinlichkeit den nochmal zu bekommen gleich 0 sind :(

Trotzdem vielen Dank .

Die Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen ist vorhanden- nur müsstest du dafür wohl sehr tief in die Tasche greifen-

Antwort vom ZDF:
"Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD einer ausgestrahlten ZDF-Sendung bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck"

Ein Freund von mir hat damals bei SAT 1 eine alte Talkshow von Britt auf diesen Wege angefordert - der Spass hat ihn rund 100 € gekostet. Aber du kannst ja  mal eine Preisanfrage starten.

Edit:
@punkrockschuppen: Hast Du eigentlich noch deinen Ebay-shop, entdecke deinen Nick dort nicht mehr? Hab damals immer fleissig shirts bei dir bestellt :-)

andikova

@dead messiah...

weil bei uns im Office nix los war, habe ich mal aus Gag die Preisanfrage ans gestartet.

Ist doch nicht so teuer wie gedacht :-)

Für 45 € bekommst du eine Kopie auf DVD :

Vielleicht ein nettes Geburtstagsgeschenk für Deinen Kumpel  :icon_cool:

Dead Messiah

wahnsinn.....aber wo hast du dich denn gemeldet in welcher abteilung? gibts ja nicht gerade wenige. dann werde ich mich da dann nochmal melden bei denen.

danke auf jeden fall schonmal. ich meißel dir ne skulptur ;)

andikova

Habe Dir die erforderlichen Daten per PN gesendet.
Wenn Du den Film geordert und gesehen hast, kannst Du ja  mal erzählen, wie der Film gegenwärtig rüberkommt.
Ich war damals zumindest ziemlich schockiert  und hatte ziemlich lang schlaflose Nächte- aber zum Ausstrahlungszeitpunkt war ich allerdings auch erst 13 Jahre jung  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020