OFDb

Mark of the Devil 2 von Laser Paradise ???

Begonnen von tagchen, 24 Juli 2007, 11:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tagchen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3177&vid=213322

Scheint diesen Film jetzt von LP auf DVD zu geben ??? Steht auch unbekannt ob Cut - weiss jemand mehr dazu ? (würde selbst gekürzt raten).

flesh

Zitat von: tagchen am 24 Juli 2007, 11:04:20
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3177&vid=213322

Scheint diesen Film jetzt von LP auf DVD zu geben ??? Steht auch unbekannt ob Cut - weiss jemand mehr dazu ? (würde selbst gekürzt raten).

Wenn die Angaben denn stimmen und die Scheibe hat tatsaechlich FSK 18 (wohl eher KJ...) dann ist das Teil wohl tatsaechlich cut, da sogar die indizierten ungeprueften Tape-Fassungen allesamt cut waren.

tagchen

Durchaus möglich nur würdeich es gerne genau wissen :-)

New York Ripper

Einfacher wäre es, wenn manche nicht immer zu blöd wären, die Laufzeit anzugeben. Da könnte ich mich jedes Mal drüber aufregen.  :wallbash:
Wie kann man so etwas Wichtiges nur vergessen?

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: New York Ripper am  2 August 2007, 16:36:50
Einfacher wäre es, wenn manche nicht immer zu blöd wären, die Laufzeit anzugeben. Da könnte ich mich jedes Mal drüber aufregen.  :wallbash:
Wie kann man so etwas Wichtiges nur vergessen?

Wenn das mal so einfach wäre. Habe schon oft auf den Covern selbst falsche bzw. ungenaue Angaben gelesen, soll man die dann auch übernehmen? Die reine angegebene Lauflänge sollte niemals Sicherheit suggerieren, dass der jeweilige Film auch wirklich ungeschnitten ist.

flesh

Zitat von: COPFKILLER am  2 August 2007, 18:20:26
Wenn das mal so einfach wäre. Habe schon oft auf den Covern selbst falsche bzw. ungenaue Angaben gelesen, soll man die dann auch übernehmen? Die reine angegebene Lauflänge sollte niemals Sicherheit suggerieren, dass der jeweilige Film auch wirklich ungeschnitten ist.

Grundsaetzlich sollte die Laufzeit das geringste Problem sein, wenn der Eintragende auch tatsaechlich die entsprechende Fassung besitzt - Coverangaben abzutippen ist ohnehin nicht ratsam. Und in Bezug auf die Laufzeit braucht man die Scheibe ja nur in den PC zu stecken und sich die Gesamtlaufzeit der Filmspur anzusehen...

Muss man denn die Fassung die man einträgt auch grundsätzlich besitzen? Habe nämlich auch schon Fassungen eingetragen die ich nicht vorliegen hatte, zum Beispiel die DVD zu NEW WAVE HOOKERS, was ich im Bemerkungsfeld aber auch angegeben habe.

Hackfresse

Zitat von: COPFKILLER am  2 August 2007, 19:13:48
Muss man denn die Fassung die man einträgt auch grundsätzlich besitzen?

Ja. Was dachtest du denn?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

kienwerder

Muss man denn die Fassung die man einträgt auch grundsätzlich besitzen? Habe nämlich auch schon Fassungen eingetragen die ich nicht vorliegen hatte, zum Beispiel die DVD zu NEW WAVE HOOKERS, was ich im Bemerkungsfeld aber auch angegeben habe.

Eine Fassung muss man selber auf Inhalt geprüft haben, da man sonst falsche Infos mit einträgt. Wenn  rauskommt, dass der Einträger die Infos z.B. aus Onlineshops hat, werden die Fassungen in der Regel wieder gelöscht.

zu ,,Mark of the Devil 2'':

Glaube nicht, dass es diese Fassung gibt. Mit dem Eintrag ist bestimmt die schon beim ersten Teil eingetragende Fassung gemeint.

Siehe Titel:

Teil 1: Hexen geschändet und bis aufs Blut gequält
Teil 2: Hexen geschändet und zu Tode gequält

Hat der Einträger bestimmt verwechselt.

Gruß Kienwerder
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Andy (B.I.A.)

http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a14

Gruß
Andy

tagchen

Muss man denn die Fassung die man einträgt auch grundsätzlich besitzen? Habe nämlich auch schon Fassungen eingetragen die ich nicht vorliegen hatte

Genau wegen solcher "Einträge" und solchem Verhalten krankt die ofdb öfters noch :-(

spannick

habe mal einen Bekannten von LP gefragt, hier die Antwort:

"ne gibt es nicht das ist ein Fehler; ist Teil 1,  Teil 2 kommt auch von Retro neu abgetastet´irgendwann"
ゴリラパンチ!!!

Zitat von: tagchen am  2 August 2007, 21:59:17

Genau wegen solcher "Einträge" und solchem Verhalten krankt die ofdb öfters noch :-(

Finde diese Aussage ziemlich unverschämt, ich glaube nicht das die OFDb an Usern wie mir und meinem Verhalten "krankt". Wohl eher an einem so arroganten Umgangston, wie du ihn hier pflegst.Aber um weiteren Vorwürfen dieser Art aus dem Weg zu gehen möchte ich kurz was zu meinen Fassungseinträgen sagen.

@Andy: Hab mir den Vermerk durchgelesen, hatte ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis.

Habe genau 17 Eintragungen gemacht und möchte einen Administrator bitten, sich diese mal genauer anzusehen, denn für alles und jedes kann ich nunmal nicht garantieren. Habe mir zum Beispiel "Tweety - Für 80 Pfoten um die Welt" im Fernsehen angesehen und habe den Eintrag nur gemacht, weil es ansonsten wohl kaum ein anderer gemacht hätte. Das trifft übrigens auf all meine Fassungseinträge zu, ich trage nur ein wenn ich glaube das der Film so unpopulär ist, dass sonst niemand die jeweilige Fassung einträgt. Wie auch immer, natürlich liegt mir keine Vergleichsmöglichkeit vor und so habe ich nach Gefühl den Film als ungekürtzt eingetragen, ohne handfeste Beweise zu haben. Dasselbe gilt für die DVD zu "New Wave Hookers" - ich kenne den Film nur uncut, habe die Infos über die DVD aus dem Internet, bin mir aber über die Richtigkeit ziemlich sicher. In den Bemerkungen hatte ich selbst erwähnt nicht im Besitz dieser Fassung zu sein, was aber im Nachhinein von jemandem geändert wurde.

Wollte nicht gegen die Regeln verstoßen und bin mir bei den Eintragungen immer relativ sicher über die Infos. Habe auch originale DVDs auf denen falsche Angaben zum Ton, Bild etc gemacht werden, ich denke vor einigen Fehlern ist keine Datenbank geschützt. Jedenfalls habe ich keine wissentlich gemacht und bitte um die Entfernung meiner Fassungseinträge, sollten sie nicht in Ordnung sein.

Danke

tagchen

Zitat von: COPFKILLER am  9 August 2007, 04:13:13
Finde diese Aussage ziemlich unverschämt, ich glaube nicht das die OFDb an Usern wie mir und meinem Verhalten "krankt". Wohl eher an einem so arroganten Umgangston, wie du ihn hier pflegst.

a)Suche ich keinen Streit und werde auf weitere Nachrichten zu diesem Thema mit dir hier nicht eingehen.

b)Eine Bemerkung sei aber noch erlaubt: mal scharf nachdenken..was ist schlechter für eine Datenbank die versucht aktuell und korrekt zu sein ? Jemand der entgegen allen Regeln Fassungen einträgt ohne sie je gesehen zu haben und dann auch noch nachfragt wieso das nötig sei...oder jemand der es "wagt" eine Zeile mit leiser Kritik an diesem Verhalten zu äussern ? Aber das war jetzt schon wieder mehr als genug zu diesem Thema, du solltest dich nicht gleich angegriffen fühlen und persönlich und beleidigend werden.

Zurück zum Thema:

Wäre nett wenn jemand Bescheid geben würde wenn es mal nähere Infos zur geplanten LP DVD gibt.

Roughale

Sorry, offtopic!

Ich finde, dass wenn man Einträge macht, aber die beschriebene Version nicht selbst bestitz, sollte man das angeben und ebenso sagen, worauf sich die Details in dem Eintrag berufen, Hörensagen sollte kein Kriterium sein.

Die Arroganz, die hier angesprochen wurde ist eventuell keine, denn wie kann man erkennen, ob und wie viel Mühe in einen Eintrag reingesteckt wurde? Ich denke mal, es war nicht böse gemeint und das "krankende" ging nicht gegen dich, ich bin immer etwas zweifelhaft, wenn ich die Zeile "Achtung: Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft." lesen muss, klar ist das ein Zeitproblem, aber somit weiss man halt nie genau, wie verlässlich der Eintrag ist. Nichtsdestotrotz ist mir die OFDB eine sehr hilfreiches Seite, erstmal schauen was es gibt, dann die Kommentare checken und bei Zweifeln noch ein bisschen Googeln - selten bin ich dann auf's Maul gefallen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sorry, aber da sich kein Administrator zu Wort gemeldet hat antworte ich nochmal, auch wenns eigentlich nicht in diesen Thread gehört...

Wie gesagt HABE ich angegeben das ich die DVD nicht besitze (New Wave Hookers), diese Bemerkung wurde allerdings nachträglich geändert, von wem weiß ich nicht, ist ja auch egal. Fakt ist, bei Fassungen die ich nicht besitze, mache ich das kenntlich. Von "Hörensagen" kann sicherlich keine Rede sein, denn ich habe die Infos direkt von Adultmovieshop, da kann man sich auf die Angaben ziemlich verlassen. Und wenn da steht das alle Szenen mit Traci Lords fehlen, wird das sicher so sein. Da muss ich mir doch nicht erst die gekürtzte DVD kaufen um mich von dieser Tatsache zu überzeugen oder?

So weiß jetzt zumindest jeder, der das in der OFDb nachgucken will Bescheid - das es eben eine amerikanische DVD gibt, diese aber geschnitten ist. Auch die echnischen Angaben zur DVD stimmen, das heißt das ich zu dieser Fassung mit mehr Sicherheit diese Daten eintragen konnte als bei anderen Filmen.

Zum Beispiel habe ich "Die Blonde mit dem süßen Busen" auf einer Super 8 Filmrolle. Obwohl ich diese Fassung original vorliegen habe konnte ich zu "New Wave Hookers" präzisere Infos liefern. Naja, ist auch egal. Habe bisher nur wenige Fassungen eingetragen und wollte mir das auch nie zum Spezialgebiet machen. Werd das wohl lieber wieder lassen.

Übrigens finde ich den Umgangston von tagchen in jedem Fall sehr arrogant, schließlich bemühe ich mich im Forum immer um einen freundlichen Umgangston. Das ist doch auch von anderen nicht zuviel verlangt oder?

tagchen

Zitat von: COPFKILLER am  9 August 2007, 18:26:04
Übrigens finde ich den Umgangston von tagchen in jedem Fall sehr arrogant, schließlich bemühe ich mich im Forum immer um einen freundlichen Umgangston. Das ist doch auch von anderen nicht zuviel verlangt oder?

Was soll das ? Wieso schreibst du mir nicht einfach eine Privatnachricht anstatt hier eine sich im Kreis drehende Diskussion zu beginnen ? Ich habe es gewagt einen(!) Satz zu schreiben das die ofdb noch in einigen Einträgen kränkelt weil manche User einfach etwas eintragen was Sie nie gesehen haben. Das war auch nicht unbedingt jetzt mit dir als Aushängeschild oder mit einer bestimmten DVD. Das ich ein Zitat von dir brachte lag einfach daran das gerade du kurz vorher genau geschrieben hast das du ab und an Fassungen einträgst ohne die zu kennen. So einfach ist das - und dein "freundlicher Umgangston" ? Wegen eines allgemeinen Satzes der bedauert das Falscheinträge in der ofdb sind beleidigst du mich mehrfach persönlich...naja. Werd mal wieder locker ! Es geht hier um ein Hobby und eine möglichst korrekte Datenbank - und nicht um irgendwelche Kleinkriege oder das sich jemand angesäuert fühlt weil ihm ein Satz nicht passt. Und wenn du gute Infos hast wieso solltest die nicht weiterin die ofdb einbringen ? Sollten halt nur wirklich möglichst von Fassungen stammen die du kennst.

Zitat von: tagchen am  9 August 2007, 18:49:15
Was soll das ? Wieso schreibst du mir nicht einfach eine Privatnachricht anstatt hier eine sich im Kreis drehende Diskussion zu beginnen ?

Ist grade passiert ;) Hab ich zunächst nicht dran gedacht...nichts für ungut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020