OFDb

Tips für Berlin-Trip

Begonnen von Nerf, 24 Juli 2007, 11:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Ich habe mit meiner besseren Hälfte in nächster Zeit mal einen Berlin-WE ins Auge gefasst. Die Anreise aus Leipzig ist ja dank Interconnex einfach und billig, die Frage ist nur, wohin genau es denn gehen soll. Da kommt ihr ins Spiel ;)

Schön wäre eine gute Anbindung zur Innenstadt und zum Hbf, ansehnliche Umgebung und ein paar nette Kneipen in der Nähe, als Unterkunft ein billiges, sauberes Hostel (2Bettzimmer und Etagendusche). Genaues Programm haben wir nicht (außer der Museumsinsel - obligatorisch), ich will einfach mal wieder nach Berlin :icon_mrgreen:

Also, Tipps jeglicher Art wären sehr willkommen! :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Neo

Auf jeden Fall müsst ihr hin zum Hackeschen Markt und dort die Hackeschen Höfe. Was schöneres zum spazieren und entdecken von Berlin gibt es kaum.

Gabz in der Nähe ist auch Mons. Vuong! (http://www.monsieurvuong.de), sehr zu empfehlen

Mr. Krabbelfisch

Charlottenburger Schloß ist auch zu empfehlen.





"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Seemops

"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Für Archäologie- Interessierte ist derzeit im Martin Gropius Bau am Potsdamer Platz die Ausstellung "Im Zeichen des Goldenen Greifen - Königsgräber der Skythen" zu sehen.

Am besten man holt sich die "zitty" oden den "tip" und schmökert da nach aktuellen Veranstaltungen!

http://www.zitty.de/

http://www.berlinonline.de/tip/.bin/index.php
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Erstmal herzlichen Dank für die Vorschläge - die Ausstellungen klingen schonmal sehr interessant (mal sehen, ob wir das neben Bode- u. Pergamonmuseum noch irgendwie reinquetschen), Hackesche Höfe sind ebenfalls fest geplant. Zoo wäre auch nen Besuch wert, wenn auch nicht unbedingt wegen KNUT. :respekt:

Um nochmal auf die Unterkunft zu sprechen zu kommen - irgendwie ist mir der Prenzlauer Berg ins Auge egstochen, scheint ja kulturell sehr aktiv zu sein das Viertel, und das größte Hostel Europas haben sie auch noch...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

In Sachen Weggehen kann ich auch immer noch jedem, der es nicht kennt, die "Blue Men Group" empfehlen - eine sehr ungewöhnliche und unterhaltsame Form der Unterhaltung, echtes Eventertaining.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2007, 13:59:28
In Sachen Weggehen kann ich auch immer noch jedem, der es nicht kennt, die "Blue Men Group" empfehlen - eine sehr ungewöhnliche und unterhaltsame Form der Unterhaltung, echtes Eventertaining.

die hier?



:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Klemmt Euch den Zoo und geht in den Tierpark, der größte Tierpark Europas und bei schönem Wetter kann man nirgendwo besser spazieren und dabei Tiere beobachten, dagegen wirkt der Zoo nur wie eine blasse kleinere Kopie.
Prenzlauer Berg hat auch sehr viele schöne Kneipen und in der Kultubrauerei ist eigentlich auch immer was los.

Für Neo empfehle ich den Stillen Don in der Erich-Weinert-Straße, da findet man noch bärtige Holzfäller bei kuschliger Atmosphäre.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ich empfehle KitKatClub, Tom's Bar, Connection, Haus B und wenn's noch etwas ausgelassener sein darf das Kinzo. Das wäre das kultivierte Standardprogramm für den freundlichen Touristen. :icon_mrgreen:

"Blue Man Group" lohnt wirklich. In beiderlei Hinsicht. ;) Allerdings kenne ich die neue Show noch nicht, ich war vor 3 Jahren dort.

Nur um Himmel's Willen nicht in 'Die Schöne und das Biest gehen'. Wenn Musical, dann Bar jeder Vernunft.

Shub

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Juli 2007, 14:23:21
Ich empfehle ... Connection....

:LOL:

Warum nicht gleich das Ficken 3000? :icon_twisted:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Juli 2007, 14:23:21
"Blue Man Group" lohnt wirklich. In beiderlei Hinsicht. ;) Allerdings kenne ich die neue Show noch nicht, ich war vor 3 Jahren dort.

Ich war vor ca. 3 Monaten dort und war am Ende ein klein wenig enttäuscht, da ich mir nach dem ganzen Hype ein wenig mehr von der Show erwartet habe. Na ja, wenigstens hatte ich Freikarten und musste nicht horrende Eintrittspreise zwischen 54,89 und 65,89 €  :icon_eek: :nono:  zahlen. Die Show ist ganz nett, aber eindeutig zu teuer.   

@Nerf:
Ich empfehle noch einen Spaziergang vom Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz (Unter den Linden) und einen Abstecher zum Gendarmenmarkt mit Konzerthaus, Französischem und Deutschem Dom.
Ebenfalls lohnenswert sind die Siegessäule und der Tiergarten, sowie das Schloss Charlottenburg und der dazugehörige Schlosspark.

Was Kneipen oder Diskotheken angeht, hätte ich nur ein paar Tipps aus dem Metal-Bereich (eventuell noch Gothic, EBM oder 80er) auf Lager, die ich auf Wunsch posten könnte. ;)

Shub 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Nicht zu vergessen das Filmmuseum am Potsdamer Platz - bei einem meiner letzten Male war gerade Harryhausen-Retrospektive...mmmmh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und der Fernsehturm natürlich, ein Stück Kuchen für 8,50 und ein Getränk für 17 Euro gibt es sonst nur auf dem Oktoberfest :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Crumb B am 24 Juli 2007, 17:10:57
Und der Fernsehturm natürlich, ein Stück Kuchen für 8,50 und ein Getränk für 17 Euro gibt es sonst nur auf dem Oktoberfest :icon_lol:

Quatsch, ich hab nicht vor allzu langer Zeit dort oben Kuchen gegessen, war nur unwesentlich teurer als unten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da kannste mal sehen wie Touris besser Bescheid wissen als Anwohner, als ich vor 5 Jahren das letzte Mal da war, ist mir schon beim 8-Euro-Eintrittspreis mit Studiermäßigung die Kinnlade runtergeklappt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2007, 17:04:29
Nicht zu vergessen das Filmmuseum am Potsdamer Platz - bei einem meiner letzten Male war gerade Harryhausen-Retrospektive...mmmmh...

Noch ein anderer Grund da hinzugehen sind die ganzen OV Kinos :king:

Nehmt euch mehr Zeit mit, packt gutes Wetter ein und seht euch in Potsdam Schloss Sancsoussi an - dann ist da noch das Babelsberger Filmdingenskirchen...menno ich muss mal wieder in meine Geburtstadt, habe ich da gar noch einen Koffer? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Zitat von: Shub am 24 Juli 2007, 16:58:07@Nerf:
Ich empfehle noch einen Spaziergang vom Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz (Unter den Linden) und einen Abstecher zum Gendarmenmarkt mit Konzerthaus, Französischem und Deutschem Dom.

Genau die Tour habe ich als 8-12jähriger mehrfach gemacht... aber wie das so ist als Kind, tun da eher die Füße weh und man will lieber ein Eis als die tolle Architektur zu bewundern. En neuerlicher Besuch täte also definitiv not!

ZitatWas Kneipen oder Diskotheken angeht, hätte ich nur ein paar Tipps aus dem Metal-Bereich (eventuell noch Gothic, EBM oder 80er) auf Lager, die ich auf Wunsch posten könnte. ;)

Käme am ehesten noch meiner Freundin entgegen - da ich dann aber höchstwahrscheinlich zum Mitkommen verdonnert werden würde, wären die Tipps da eher kontraproduktiv, aber trotzdem herzlichen Dank. :icon_smile:
Oder moment... ich könnte mich währenddessen in eins der von euch genanntren Etablissements verziehen... hnja...

Wird ohnehin wohl doch ein eher kurzer Ausflug von maximal 3 Tagen, da sind wir entertainmentmäßig schon gut ausgelastet. Vorschläge für gute Kneipen werden weiterhin gerne angenommen - vielen Dank euch allen!  :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Kreuzberg!!!

Wo kann man besser in die arabische Kultur eintauchen?^^

(Videodrom is ganz nett, aber kann man im Prinzip vergessen)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fäb

selbst ja bislang auch nur mal fürn Kurztrip in der Hauptstadt gewesen, da solltest du vielleicht eher auf die Tipps der Berliner eingehen (Filmmuseum kann ich ebenfalls empfehlen, zum Weggehen hat uns damals das "Magnet" am Prenzlauer Berg am besten gefallen), aber für humane Preise und im Verhältnis fast schon als luxuriös zu bezeichnende und vor allem in 2 min. Entfernung zum Brandenburger Tor, sprich total zentral, gelegene Unterkünfte kann ich dir www.apartments-mitte.de empfehlen.

.sixer.

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2007, 17:14:05
Quatsch, ich hab nicht vor allzu langer Zeit dort oben Kuchen gegessen, war nur unwesentlich teurer als unten.

Warum hast du dann keinen gegessen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Das Schnitzel war besser.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020