OFDb

War Samstag im Kino

Begonnen von merkatz, 3 September 2007, 10:29:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sundowner

Also ich gehe nur bei bestimmten Filmen ins Kino. Dazu gehören mal nicht die x-te Beziehungskomödie. Die kann ich mir auch später auf DVD ausleihen. So Sachen wie HDR, Star Wars und ähnlich visuell ansprechende Filme kommen natürlich auf der Leinwand wesentlich besser als zu Hause. Horrorfilme, wenn sie denn mal laufen kommen im Kino allerdings nur in Frage wenn ich definitiv weiß, dass da eine uncut-Fassung läuft. Ansonsten ist mir dafür mein Geld zu schade.

Je nach Art des Films sind die anderen Besucher schon ein großer Nervfaktor:

1.
Bei Einigen frage ich mich schon warum die ins Kino gehen, wenn die den halben Film mit labern und Bier holen verbringen. Stänig zum pinkeln rennen usw. Ich krieg zu Hause beim DVD Abend schon die Krise wenn gelabert wird (meistens die Mädels)und dann der Spruch kommt:"Das versteh ich jetzt grad net... :00000109:"  :anime:

2.
Film fängt um 21.00 Uhr an, da sein soll man nach Möglichkeit um Acht wenn Karten reseviert wurden. Dann gibt es immer noch Leute die zu Siebt um 21.15 Uhr in den dunklen Saal gelatscht kommen obwohl es in manschen Kinos keine zugewiesenen Platznummern gibt, glauben sie könnten jetzt noch mit sieben Leuten nebeneinander sitzen und minutenlang durch den Saal stolpern. Wenn die sich dann endlich auf ihren Arsch gesetzt haben, wird nochmal raus gerannt (einzeln) weil man ja schließlich Popcorn und Weizenbier vergessen hat.  :anime: Klare Axtmordkanidaten

3.
Eiswerbung mit anschließendem Verkauf aus dem Bauchladen. Wieso werden eigentlich nach der Marlboro-Werbung keine Kippen verkauft ?  :icon_mrgreen:

4.
Deppen die es nicht geregelt kriegen ihr Handy auf lautlos zu stellen und dann wenn es klingelt auch noch ran gehen.  :anime:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

merkatz

Bei all diesen Sachen hilft wirklich nur eins:

Beamer kaufen
Leinwand kaufen
Anlage kaufen
selber gucken

PS: Ich habe das glück, keine Freunde oder irgendwelche Freundinnen zu haben, mit denen ich dann schaue, deswegen nervt mich auch keiner.

Wenn dich deine Frauen nerven mit den Fragen, dann schau doch nicht mit ihnen!

Sundowner

Axt oder Pumpgun währen auch eine Alternative...  :icon_twisted: ;)

Und ein T-Shirt mit Aufdruck: "Ich bin der Engel des Todes, das Fegefeuer wird über euch kommen."  :icon_twisted:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

andikova

Zitat von: Vinyard Vaughn am  4 September 2007, 16:35:44
:icon_mrgreen: Ok auch wenn ich mich öfters über "Mongos" im Kino aufrege: wenn ich ehrlich bin möchte ich sie aber nicht mehr missen ;) das bisschen Aufgerege über sie würde mir einfach fehlen :D bzw. gehört dazu.

Ich könnte ohne diese Störenfriede sehr gut leben - lustig, was für Dich dazughehört, ist mein Hauptgrund, warum ich Kino in der jüngsten Zeit immer mehr meide.
Wäre sogar bereit, einen Zehner draufzulegen, wenn
a) Leute nach Vorstellungsbeginn einfach keinen Eintritt mehr bekommen (wie in jedem anderen Theater auch)
b) eine aufmerksame Security solche Typen unverzüglich aus dem Kino verbannt.

Sabbeltaschen sind für mich jedenfalls Laune- und Atmosphärekiller.



Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

psYchO dAd

Ich bin momentan auch kaum in Kino, das liegt aber u.a. daran, dass ich momentan mehr dVDs kaufe. Im Jahr 2005 waren es noch gezählte 32 Filme (kann auch ein paar vergessen haben), in diesem Jahr waren es bisher... hm?

Fluch der Karibik 3 - Schrott
Die Hard 4.0 - nett

Sonst fällt mir gerade nix ein, sind aber wohl kaum mehr als 5 gewesen. 2000-2004 war ich dafür jedes Jahr sicher über 50 mal im Kino.

Die typischen Nervfaktoren (sprich andere Personen) kann man meist mit bösen Blicken beseitigen, außerdem gehe ich nur noch in OVs, da treibt sich der Pöbel ohnehin recht selten herum. Leider gibt es in ganz Wien nur 2 große OV-Kinos und vielleicht noch 2 OV-Programmkinos. Dann noch 2 UCI/Multi/Cine-whateverplexe die ein paar Filme in O-Ton spielen. Sneaks gibt es nur in 2 Kinos, insgesamt 3 mal die Woche, das hat sich ziemlich gebessert, vor einem Jahr noch gab es nur einmal am Mittwoch eine Sneak und das war's. Prinzipiell halten mich momentan die niedrigen DVD-Preise vom Kino fern. Außerdem brauche (!) ich wenn ich im Kino bin Popcorn, also kostet ein Besuch sogar am Kinotag mal schnell über 10 Euro, sonst natürlich dementsprechend mehr.

Ab heute werde ich aber wieder mit meiner wöchentlichen Sneak beginnen, das sind recht gut investierte 5,50 Euro.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: merkatz am  5 September 2007, 12:13:44
PS: Ich habe das glück, keine Freunde oder irgendwelche Freundinnen zu haben, mit denen ich dann schaue, deswegen nervt mich auch keiner.

Das Glück, keinerlei Freunde zu haben...oh yeah :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

5 September 2007, 15:53:56 #36 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 16:04:48 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  5 September 2007, 14:08:38
Das Glück, keinerlei Freunde zu haben...oh yeah :respekt:

Jap, genau das ging mir auch durch den Kopf  :LOL: ein vom Glück gesegneter Bengel...keine Freunde. hach welch Wohltat und Ruhe  :rofl:. Troglodyt du!, aber ehrlich. ;) Ist doch das beste überhaupt die Filme mit den Freunden zu sehen, sie daran teilhaben zu lassen und gemeinsam abzufeiern  :dodo: (bei manchen Komödien kann ich zB nur lachen, wenn jemand dabei ist  :icon_lol: wie bei Borat.) Und da ich ja nur OV gucke, ist die Zahl derer die mitgucken gering und die haben Grips-die labern nicht dazwischen! ^^

Zitat von: andikova am  5 September 2007, 13:24:52
Ich könnte ohne diese Störenfriede sehr gut leben - lustig, was für Dich dazughehört, ist mein Hauptgrund, warum ich Kino in der jüngsten Zeit immer mehr meide.

Quark, die meisten Leute kann man mit einer bestimmten aber (noch) höfflichen Aufforderung zum schweigen bringen. Bei Störenfrieden hilft als letzte Konsequenz rausgehen und sie melden, statt still sitzen und sich ärgern. Und wenn danach wieder Ruhe ist, genieß ich es um so mehr  :D.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Film ist im für mich Kino am schönsten, ohne Einschränkung, trotz aller Störattacken, aber ich habe halt auch das Glück, dass es bei den OV Vorstellungen zivilisierter zugeht als bei den Synchros für Minderbemittelte (:icon_twisted:), was da abgeht ist streckenweise horrend, ich weiss noch wie ich mich zu Kill Bill 1 (in Deutsch) ins cinemaxx Dammtor überreden lies (er war schon als OV aus dem Program im Grindel) ud idch mich mit zwei Muckibuden Russen anlegte weil sie sich auf die Treppe neben mich setzten und andauernd die Bierpullen zusammenstiessen und laut Scheisse laberten, als´ich sie zuerst nett bat ruhiger zu sein und auf ihren Platz in der ersten Reihe zurückzugehen, gab es gleich Prügeldrohungen, worauf ich sagte, dass ich einen Kinomitarbeiter holen könnte und auf "Mach doch!" das auch versuchte, natürlich kam keiner, aber die Spasten waren wieder auf ihrem Platz aber starrten mich immer wieder an, das hat uns dazu bewogen lieber 5 Minuten früher zu gehen - ich habe mir dann geschworen, nie wieder in eine solche Prollvorstellung zu gehen...

Und nein, ich gehe nicht ins Kino um einen Film als Kunst anzusehen, Filme und Kunst sind für mich 2 weit auseinanderliegende Sachen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

Zitat von: Roughale am  5 September 2007, 17:02:51
Filme und Kunst sind für mich 2 weit auseinanderliegende Sachen...

WTF? Was meinst du damit bitte?

Hackfresse

Zitat von: Roughale am  5 September 2007, 17:02:51...und idch mich mit zwei Muckibuden Russen anlegte weil sie sich auf die Treppe neben mich setzten und andauernd die Bierpullen zusammenstiessen und laut Scheisse laberten, als´ich sie zuerst nett bat ruhiger zu sein und auf ihren Platz in der ersten Reihe zurückzugehen, gab es gleich Prügeldrohungen, worauf ich sagte, dass ich einen Kinomitarbeiter holen könnte und auf "Mach doch!" das auch versuchte, natürlich kam keiner, aber die Spasten waren wieder auf ihrem Platz aber starrten mich immer wieder an, das hat uns dazu bewogen lieber 5 Minuten früher zu gehen...

LOL, du Memme. Waren doch nur zwei.
Nie Fight Club gesehn?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sundowner

6 September 2007, 10:49:02 #40 Letzte Bearbeitung: 6 September 2007, 10:51:21 von Sundowner
Zitatdass ich einen Kinomitarbeiter holen könnte

Also die meisten Kinomitarbeiter die ich so gesehen habe, sind meistens jobbende Studenten die eigentlich weniger Lust haben sich mit Deppen anzulegen. Ehemalige Kampfschwimmer und ähnliche "Irre" sind da eher nicht bei.

Das löst sich auch eleganter.  :icon_mrgreen: Umschauen ob irgendwo noch irgendwelche Prollos sitzen. Möglichst leicht reizbar und dicke Arme mit Poserschnitt oder Angehörige einer anderen leicht reizbaren Minderheitengruppe. Geht zu denen hin und erzählt die Typen würden über sie lästern (Phantasie ist hier gefragt z.B. "Die sagen deine Mama kann nicht kochen und trägt den ganzen Tag grüne Gummistiefel.")oder so ähnlich. Dann wird es kurz laut. Die gehen raus um sich zu kloppen und schon herrscht im Kino Ruhe.  :icon_mrgreen:

Keine Gewähr auf Erfolg. Die Jungs die man aussucht sollten aber ebenso hirnlos sein wie die anderen. Nicht dass die noch dahinter kommen. ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020