OFDb

Seufz :) - Der C64 Nostalgie-Thread

Begonnen von mali, 13 September 2007, 16:36:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

13 September 2007, 16:36:47 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 21:27:21 von mali
http://stern.de/computer-technik/computer/:Jubil%E4um-Commodore-64-64-Halleluja/597580.html

*ineinnerungenschwelgend* :-)

Eric

Zitat von: mali am 13 September 2007, 16:36:47
*ineinnerungenschwelgend* :-)

... schließe mich auf jeden Fall an!! Irgendwie war es früher ne coole Zeit. Wenn ich da alleine schon an den "Krieg" zwischen ATARI- und PC-Usern denke. ;o)

Zitat: "der Joystick in meiner Hand roch nach Freiheit."
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Genial ist auch:

"Eine beherrschende Kultur, die dazu führte, dass ich damals zum ersten Mal Bach hörte und mit glänzenden Augen den Umstehenden zuraunte, dass das die wundervolle Musik aus "Killerwatt" sei. Inzwischen weiß ich zwar, wer Bach ist, habe aber immer noch mehr Stunden meines Lebens mit "Killerwatt" verbracht."

:-)

SYS 64738

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn ich bedenke, daß ich meinen Brotkasten vor 13 Jahren verkauft habe, ärgere ich mich immer noch, konnte vor 2 Jahren zwar wieder ein Gerät abschießen, aber das war schon das Nachfolgegerät, flach dafür aber mit VGA Monitor.

LOAD"$",8
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

Oh, ja  :love: ...

Wer dann das Nachfolgemodell - den C128 - hatte, war der Allergrößte! Und natürlich der erste, der von Datasette auf High-Tech umstieg: Floppy-Disk...

In der Spiele-Auflistung fehlen natürlich viele Klassiker wie "Space Taxi", "Defender of the Crown" etc.pp.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

kruchtenkaiser

danke für den Link und die damit verbundenen Tränen der Rührung... war doch ne tolle Zeit...  :love:

wenn ich nur dran denke, wieviel von meinem hart "erarbeiteten" Taschengeld für neue Joysticks draufging, weil die regelmäßig bei "Summer Games" und Konsorten den Geist aufgegeben haben... ich glaub, dafür gäb's heut schon nen netten Gebrauchtwagen  :icon_mrgreen:

ich glaub, heut abend steig ich mal auffen Dachboden und pack das Schätzchen nochmal aus

LOAD"*",8,1

Hackfresse

Später dann hatte ich auch den Amiga 500 mit Speichererweiterung auf 1MB(!) RAM...^^

Und der gaile Competition Pro Joystick...

*schwärm*

EDIT: DAS Game aufm 64er/128er war ja wohl BOULDER DASH!!! Einfach endgeil.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 17:23:35
[...]

Definitiv! Mehr Zeit als mit Boulder Dash habe ich mit keinem anderen Game in meinem Leben verbracht :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Boulderdash

Genial war auch Bruce Lee
http://www.falkoloeffler.de/bruce/bruce.htm

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und der gaile Competition Pro Joystick...

WORD. Der einzige der Summer & Winter Games verträglich war.

Doppel-WORD. Was hab ich das mit meinem Vater gezockt. Stundenlang.

Und dann der Reset-Schalter für Arme ... mit dem Metalldingens hinten an der Datasette  :icon_mrgreen:

Noch eins der Knaller-Games damals: Pitfall  ... alle späteren Versionen waren scheisse !
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hackfresse

Oder das hier:

International Karate!!!!  :dodo:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 17:52:57
Oder das hier:

Na vielen Dank, jetzt werd ich hier auf der Arbeit noch ganz feucht inne Buxe  :icon_redface:  ;) 

Auch sehr geil, wenn auch schon die etwas neuere Generation: Microprose Soccer .. .was konnteman den Ball da anschnibbeln  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

mali

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 17:52:57
[...]

War letztendlich der Grund, warum ich mir eine 1541 gönnte :-)

Hatte kein Bock mehr auf das ewige Datasette-Gerassel.

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 September 2007, 17:08:01
Wenn ich bedenke, daß ich meinen Brotkasten vor 13 Jahren verkauft habe,

Meiner ist irgendwann einfach mal so aus heiterem Himmel verschmort, sah danach aus wie PErformance-Kunst :-) Meinen 128er habe ich aber noch (und mein Amiga 2000 sowieso).

GO64

Punkrockschuppen

Hab meinen 64er seit kurzem wieder im Wohnzimmer aufgebaut.
Obwohl da noch 5 moderne Spielkonsolen neben stehen, ist der alte Brotkasten der Dauerbrenner auf jeder Party.  :pidu:

13 September 2007, 18:35:08 #14 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 18:39:17 von Rügenwalder Sesselmett
Das hier ist immer noch der Wahnsinn, damals wußte ich nicht eimal, daß es so etwas wie Super Mario überhaupt gibt.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

BenZedrin

Mein Lieblingszock war damals eindeutig: LAST NINJA !!!

Und "To Be On Top" von Hülsbeck:

Ach das waren wirklich noch Zeiten. Wir haben getauscht wie die Bekloppen und uns die Disketten an PLK (Postlagerkarten) Adressen schicken lassen  :love: (Spreader wurde eine solche Person in einer Crewgenannt!!)
Irgendwann wurde es dann verboten diese PLK Nummern in der ASM (damals die Spielezeitung) abzudrucken und so musste man das ganze dann über Telefon verabreden. Das Telefon hat hier nicht mehr still gestanden und meine Eltern haben geschimpft wie die Rohrspatzen  :icon_lol:

Copypartys gabs immer in Venlo!! Weil das in Holland nicht so verfolgt wurde! ...  :pidu:

Hackfresse

Last Ninja II hat auch derbe gerult.
Oder auch:

Pizza Connection
diverse Film-Spiele
Operation Wolf
Leisure Suit Larry
Turrican
Rick Dangerous
Chaos Engine
...

Zum Kopieren nahm ich aufm Amiga immer "X-Copy"...man musste immer rechtzeitig Kopien von den Kopien ziehen, da die Kopien net ewig hielten... :icon_lol:

Jimmy Tudeski

Jawohl,

Uridium war auch cool, Way of the Exploding Fist,
Summer-/Winter-Games...jau, Last Ninja habe ich
immer gerne gespielt.

JT

666psheiko

Das waren noch Zeiten, ich hatte einen C128 Diesel  :icon_mrgreen:.

Und zockte ewig

Maniac Mansion

Und danach Zak McKracken and the Alien Mindbenders

http://en.wikipedia.org/wiki/Zak_McKracken

GOIAL

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hackfresse

eigentlich rul(t)en alle Lucas Arts Games.

Day of the Tentacle, Loom, Monkey Island,...

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 September 2007, 18:35:08
Das hier ist immer noch der Wahnsinn, damals wußte ich nicht eimal, daß es so etwas wie Super Mario überhaupt gibt.

Bestes C64-Spiele-Cover ever, jeder hat in dem Spiel die Titten gesucht :-)

BenZedrin

Die beiden dürfen auch nicht unerwähnt bleiben -->

Paperboy

Ghost`n Goblins

dj_amadeo

Rastan - auch sehr geil, aber durch einen Bug leider unlösbar...

des weiteren erinnere ich mich an ein Spiel, in dem man mit einem Motorrad über Autos springen musste, kennt das noch jemand?

BenZedrin

13 September 2007, 22:42:00 #23 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 23:06:41 von BenZedrin
Zitat von: dj_amadeo am 13 September 2007, 22:21:17
des weiteren erinnere ich mich an ein Spiel, in dem man mit einem Motorra :icon_lol: :icon_lol:d über Autos springen musste, kennt das noch jemand?

War das vielleicht "California Games" ? Da gab es doch ne Menge solch ausgefallener Disziplinen!?

Edit:: das ist es wohl nicht, aber vielleicht etwas in der Art? kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor  :wallbash:  :bawling: 

Bei dem Screeny von Rastan musste ich sofor wieder an "BARBARIAN" denken!

War glaube ich auch ein frühes, indiziertes Killerspiel  :icon_lol:

666psheiko

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Zitat von: dj_amadeo am 13 September 2007, 22:21:17
... des weiteren erinnere ich mich an ein Spiel, in dem man mit einem Motorrad über Autos springen musste, kennt das noch jemand?

Das kenn ich auch noch, komm aber auch nicht auf den Namen.

Aber dafür bin ich beim Stöbern noch über Kick Start I + II gefunden. Kennt das auch noch jemand ? Das musste man mit der Motocross-Maschine immer einen Parcours mit Hindernissen überwinden.

@mali: Herrlicher Thread  :respekt:

Newendyke

Spontan fallen mir natürlich alle Summer- und Winter-Games-Ableger ein (California, World etc.), das 500-Minuten-Ladezeit-und-2-Minuten-Zocken G. I. Joe und natürlich Green Beret!!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

14 September 2007, 03:18:55 #27 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 03:24:32 von Rügenwalder Sesselmett
Zitat von: mali am 13 September 2007, 21:29:17
Bestes C64-Spiele-Cover ever, jeder hat in dem Spiel die Titten gesucht :-)

Die Cover waren grafisch sowieso immer das beste am Spiel.

Ficken und Muschirubbeln waren übrigens absolute Joystick-Killer :icon_lol:

Das hier hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt, die Kassette hab ich damals aber gleich mit verkauft :wallbash:

Andy (B.I.A.)

Moin,

das ist ja mal ein geiler Thread.
Ich komme bei den genannten Titeln völlig ins Schmärmen. Und natürlich hatte (habe) ich einen C64 + Floppy 1541 und einen Competition Pro mit Microschalter (keine Quecksilberschalter mehr). Anders konnte man Decathlon nicht spielen.
Und wer hat damals nicht Spiele wie Öl oder Mafia umprogrammiert, oder die lustigen Programme aus der C64 in den MSE eingehackt?

Und mit den lustigen Poke Befehlen sein Bildschirm etwas bunter gestaltet? 

In diesem Sinne

*Press Record and Play on Tape*

Gruß
Andy

Punkrockschuppen

Ich suche übrigens immer noch die herzerfrischende Wirtschaftssimulation "R.A.F." für den 64er auf 5 /14" Diskette. Wer dieses großartige Stück Freeware noch sein eigen nennt und es mir zukommen lassen möchte, möge mir bitte eine PM schicken.  ;)

Ich möchte doch nur noch einmal mit dem Schrotgewehr "Gandalf" die Nationalbank überfallen (lassen).

:dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020