OFDb

Toshiba HD EP10

Begonnen von quaker, 27 November 2007, 17:44:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Moin,

taugt das Teil hier was?
http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Player-Upscaling-Netzwerkanschluss-Gutschein/dp/B000PGNL2I/ref=pd_bbs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196177741&sr=8-6

Würde mir ja den XE1 kaufen, aber der ist momentan wirklich nicht meine Preisregion und der scheint hier ganz gut zu sein. Hat den vielleicht irgendjemand und kann nen kurzes Statement abgeben?

mali

27 November 2007, 18:11:57 #1 Letzte Bearbeitung: 27 November 2007, 18:16:40 von mali
Der EP10 ist noch ein Player der 1. Generation, da würde ich definitiv lieber zum 30 EP greifen, der kostet statt 299,- auch "nur" 329,- Euro, dafür sind dann auch 7 statt 6 HD-DVDs dabei.

http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Player-Upscaling-Netzwerkanschluss-Gutschein/dp/B000VXWSYW/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196179795&sr=8-1

EDIT:
Das Upscaling von DVDs auf 1080P sieht beim 30er besser aus als auf dem 10er. Beim 35er dann nochmal besser als beim 30er.

Ein Test der 30ers, teilweise im Vergleich zum 10er.
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=34&page_id=453&ppart=2

quaker

Danke schonmal für die Antwort. Die 30 Euro machen mich jetzt auch nicht ärmer  :icon_smile:

Beim EP10 hab ich gelesen, das der für DVDs codefree ist bzw. codefree geschaltet werden kann. Ich nehme mal an, das geht hier beim 30er auch?

Und nochmal ne absolute Noobfrage: Wie krieg ich Firmwareupdates? Player irgendwie mit dem I-Net verbinden oder einfach auf den Rechner ziehen und dann rüber? :icon_redface:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Update läuft wohl einfach über den Netzwerkanschluß.
Die Auswahl bei den 7 Scheiben ist aber relativ bescheiden...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: quaker am 27 November 2007, 18:41:17
Beim EP10 hab ich gelesen, das der für DVDs codefree ist bzw. codefree geschaltet werden kann. Ich nehme mal an, das geht hier beim 30er auch?

Das weiß ich leider nicht.

ZitatUnd nochmal ne absolute Noobfrage: Wie krieg ich Firmwareupdates? Player irgendwie mit dem I-Net verbinden oder einfach auf den Rechner ziehen und dann rüber? :icon_redface:

Yep, entweder über die Ethernet-Schnittstelle oder über eine Firmware-Disk im Player.

http://www.toshibahddvd.de/media/File/firmware_update_15_GER.pdf

quaker

27 November 2007, 21:56:38 #5 Letzte Bearbeitung: 27 November 2007, 22:11:34 von quaker
Danke nochmal für die Antworten. Werd mir das jetzt nochmal überlegen, aber wenn wird es wohl dann der EP 30, die 30 Euro machen den Kohl dann auch nicht fett.

@Rügenwalder: Jo, nicht gerade die größte Auswahl aber die 7 Filme nehm ich dann gerne mit.

edit: Der 30er ist wohl nicht codefree. Hm...

666psheiko

Zitat von: quaker am 27 November 2007, 21:56:38

edit: Der 30er ist wohl nicht codefree. Hm...

Kein Plan, aber der 10er auch nicht.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Zitat von: 666psheiko am 28 November 2007, 07:58:20
Kein Plan, aber der 10er auch nicht.

Den kann man aber Codefree schalten, soweit ich hörte geht das mit einer australischen Firmware. Müßte 2.5.1 gewesen sein, aber das weiß ich nur aus zweiter Hand. Das er Codefree zu schalten ist, ist aber sicher.

quaker

29 November 2007, 18:58:30 #8 Letzte Bearbeitung: 29 November 2007, 19:00:16 von quaker
So, hab das Dingen heute bestellt. Kommt dann wohl Samstag. Ich bin gespannt. :icon_smile:

edit: HD DVDs haben keinen Regionalcode oder? Hab mich bisher immer nur mit Blu-Ray beschäftigt, daher die Noobfrage.

Wolfhard-Eitelwolf

29 November 2007, 19:02:21 #9 Letzte Bearbeitung: 29 November 2007, 19:10:50 von Wolfhard-Eitelwolf
Beim DVD Upscaling sind die Unterschiede zwischen den Modellen E10 bis E35 doch eher gering. E30 und 35 sind baugleich bis auf TrueHD Ausgabe beim 35er bis 7.1 (wenn ich mich recht entdsinne wars dieses Format) Wirklich heraus sticht nur der teurere XE mit seinem Reon-Chip. Schwächer ist hingegen der E1

HDs haben keinen RC, richtig

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 29 November 2007, 19:02:21
E30 und 35 sind baugleich bis auf TrueHD Ausgabe beim 35er bis 7.1

Nee, da sind schon noch so einige Unterschiede:

Der 35er hat u.a.:

Erweiterten Deep Color Farbbereich
Koaxialen Digital-Audio-Ausgang
Analogen 5.1-Ausgang
7.1-Kanal Bitstream Ausgabe über HDMI
Komplett andere Scaling-Chips/Hardware:
Der EP 30 hat einen ABT 1018 (Scaler)
Der EP 35 hat einen ABT 2010 (Scaler/Deinterlacer mit Motion Adaptive Deinterlacing)


Gibt es im Detail alles hier nachzulesen:
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=79285&threadview=0&hilight=hat+einen+ABT+2010&hilightuser=0&page=1

quaker

So, Gerät kam heute von Amazon und der Ersteindruck ist wirklich positiv. Bin dann gleich noch in die Stadt gerammelt und hab 2 HD-DVDs gekauft. Für die kostenlosen muss ich ja erstmal den Wisch einschicken.


Transformers in HD! :love:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Transformers ist was das Bild angeht leider keine Referenz (sieht natürlich trotzdem gut aus), kein Vergleich zu King Kong, Hot Fuzz oder Children of Men.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

666psheiko

Zitat von: quaker am  1 Dezember 2007, 21:04:03
Für die kostenlosen muss ich ja erstmal den Wisch einschicken.


Ich warte auch noch auf die HDs vom Gutschein, kann jemand sagen wie lange es dauert bis man die Dinger zugesendet bekommt, den Gutschein habe ich vor 9 Tagen zu denen geschickt.

Zitat von: quaker am  1 Dezember 2007, 21:04:03
Bin dann gleich noch in die Stadt gerammelt und hab 2 HD-DVDs gekauft.

Welche HDs haste dir denn gekauft?



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Zitat von: 666psheiko am  2 Dezember 2007, 11:21:21
Ich warte auch noch auf die HDs vom Gutschein, kann jemand sagen wie lange es dauert bis man die Dinger zugesendet bekommt, den Gutschein habe ich vor 9 Tagen zu denen geschickt.

Welche HDs haste dir denn gekauft?


Auf dem Wisch steht glaube was von 28 Tagen. Ich werd das jetzt im Laufe der Woche auch machen, bei meinem Glück krieg ich die dann im neuen Jahr. :icon_lol:

Miami Vice und Good Fellas. King Kong hatten sie leider nicht und für Top Gun wollten die 34 Eier :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei axelmusic haben sie immer noch vereinzelte Universaltitel (mit dt. Ton) für 15.99, und die US-Discs kommen selten über 22 Euro. Die Abzocke in Deutschland mache ich nicht mit.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Wolfhard-Eitelwolf

Hm ist das mit dem Scaling Chip gesichert?! Mein Stand ist, dass es ein anderer sein sollte, defacto aber der selbe drinsteckt?! Ja gut Deep Color ist natürlich noch ein Punkt, allerdings gibt es keine einzige HD/BR die das unterstützt. Reiner Marketing Gag.

666psheiko

Zitat von: quaker am  2 Dezember 2007, 14:52:01
Auf dem Wisch steht glaube was von 28 Tagen. Ich werd das jetzt im Laufe der Woche auch machen, bei meinem Glück krieg ich die dann im neuen Jahr. :icon_lol:

Gestern kamen meine gratis HDs, waren also 14 Tage. Du könntes deine also doch noch dieses Jahr bekommen :-)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Zitat von: 666psheiko am  6 Dezember 2007, 08:46:38
Gestern kamen meine gratis HDs, waren also 14 Tage. Du könntes deine also doch noch dieses Jahr bekommen :-)

Danke für den Hinweis. Der Wisch ging heute raus, mal schauen ob das was vor Weihnachten wird. :icon_smile:

quaker

So, die Scheiben kamen heute. Kann ich ja jetzt über die Feiertage schön gucken... :icon_smile:

666psheiko

Zitat von: quaker am 21 Dezember 2007, 18:56:07
So, die Scheiben kamen heute. Kann ich ja jetzt über die Feiertage schön gucken... :icon_smile:

Na, dann hat es ja doch noch dieses Jahr geklappt  :icon_mrgreen:, viel Spass damit.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020