OFDb

Terry Pratchetts HOGFATHER (Schweinsgalopp) kommt als DEUTSCHE DVD!!

Begonnen von Eric, 30 November 2007, 15:05:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hana-Bi

@Eric

Danke. Werde mich später danach im Buchhandel umsehen.

Vinyard Vaughn

21 Dezember 2007, 10:21:50 #31 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2007, 10:24:07 von Vinyard Vaughn
@Hana Bi: Momento, noch ein Tip von mir ;) Fang lieber nicht mit den Rincewind-Büchern an, besonders Farben der Magie und Licht der Fantasie sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Unbedingt zu empfehlen ist der Wachenzyklus, also beginnend mit Wachen Wachen, oder die Tod Bücher begonnen mit Gevatter Tod und natürlich nicht zu verachten die Reihe um Nanny Ogg und Oma Wetterwachs  :icon_mrgreen: Mac Best ...

Eignet sich imho alles besser als mit Rincewind anzufangen ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 Dezember 2007, 10:21:50
@Hana Bi: Momento, noch ein Tip von mir ;) Fang lieber nicht mit den Rincewind-Büchern an, besonders Farben der Magie und Licht der Fantasie sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Unbedingt zu empfehlen ist der Wachenzyklus, also beginnend mit Wachen Wachen, oder die Tod Bücher begonnen mit Gevatter Tod und natürlich nicht zu verachten die Reihe um Nanny Ogg und Oma Wetterwachs  :icon_mrgreen: Total verhext ...

Eignet sich imho alles besser als mit Rincewind anzufangen ;).

Also eiiigentlich muss man sowieso ALLE Bücher lesen. Oder??

Aber Vinni hat da schon irgendwie recht. Entweder fängt man mit Rincewind an oder mit anderen Büchern.

Zumal ich ja sowieso WACHEN Fan bin. ;o)

Obwohl, ..., die Bücher mit TOD rocken auch derbe.

Dann wäre da noch Nanny Ogg und Oma wetterwachs, auch fette Geschichten.

Hmmm, ..., ok, ..., die Auswahl fällt da wirklich sehr schwer.

Aber was die NOMEN Trilogie betrifft, da bleibe ich bei meienr Meinung die MUSS mal einfach gelesen haben. ;o)

MFG

ERIC

P.S. und wenn Vinni jetzt auch noch sagt, dass er die PER ANHALTER Bücher auch gut findet, schließe ich ihn in mein Nachtgebet ein. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Eric am 21 Dezember 2007, 10:26:43
Also eiiigentlich muss man sowieso ALLE Bücher lesen. Oder??

Klaro ^^, aber man beachte das man richtig einsteigt - ich hab schon einen erlebt, der mit den Rincewind Büchern anfing und es dann sein ließ, weil er die "Öde" fand  :icon_rolleyes: :doof:. Deshalb der Tip an Hana Bi ;).

Zitat von: Eric am 21 Dezember 2007, 10:26:43
P.S. und wenn Vinni jetzt auch noch sagt, dass er die PER ANHALTER Bücher auch gut findet, schließe ich ihn in mein Nachtgebet ein. ;o)

Dann fang mal an zu beten ^^ die hab ich schon vor einer ganzen Weile gelesen und köstlichst gelacht!  :D :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Eric

So, und wenn jetzt aufgrund dieses Threads IRGENDEINE PAPPNASE hier "homosexuelle Witze" bezüglich Vinni und mir macht gibt eine uffs moWl!!!

hehehe ;o)

Egal, btt!
@Hana-Bi: Fang einfach an zum Lesen!! ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

McClane

Ich bin ein Riesenfan der Wache... HELLE BARDEN ist auch mein Fave.

Kurze OT-Frage: Hab bisher nur die "originalen" Scheibenweltromane gelesen, kenne die jetzt aber fast alle. Wie sind denn die Scheibenweltmärchen und diese Essay-Sammlungen von wegen Physik der Scheibenwelt, Naturgesetze der Scheibenwelt usw.? Ähnlich gut oder kann man sich den Kram schenken?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am 21 Dezember 2007, 11:03:56
Ich bin ein Riesenfan der Wache... HELLE BARDEN ist auch mein Fave.

Kurze OT-Frage: Hab bisher nur die "originalen" Scheibenweltromane gelesen, kenne die jetzt aber fast alle. Wie sind denn die Scheibenweltmärchen und diese Essay-Sammlungen von wegen Physik der Scheibenwelt, Naturgesetze der Scheibenwelt usw.? Ähnlich gut oder kann man sich den Kram schenken?

Tach McClane,
naja, ..., also die Scheibenweltbücher, die das Thema Physik und Naturgesetze beinhalten sind teilweise etwas "gewöhnungsbedürftig".
Ich habe zum Teil immer wieder einige Seiten "vorgeblättert". Es werden zwar die verschiedenen Naturgesetze auf tolle Art und Weise erläutert, aber man sollte auf keinen Fall mit der SCHEIBENWELT im Hinterkopf an die Bücher rangehen.

Was genau meinst du eigentlich mit den "Scheibenweltmärchen"??

MFG

ERIC

P.S: was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann (Mit Sahnehäubchen oben drauf) ist das Buch DIE SCHEIBENWELT VON A-Z. Grandios. Absolut grandios.
LINK: http://www.amazon.de/Die-Scheibenwelt-von-Terry-Pratchett/dp/3442432634/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198232143&sr=8-1

Alleine schon die Erklärung zum Motto der WACHE "Fabricati diem, PVNC" ist den Kauf dieses Buches wert.
(Ach ja, auf englisch "MAKE MY DAY, PUNK" hehehehe)
Liebe Ursula,

Hana-Bi

Ich wusste das bei meiner Frage, bei einer so umfangreichen Serie mir wohl sehr viele Romane genannt werden :icon_mrgreen:
Jetzt wo ihr mir aber viele Romane genannt habt, werde ich mir einen davon aussuchen. Immerhin will ich eins dieser Bücher schon seit meiner Schulzeit lesen^^
Danke euch nochmal.

Ach was ich noch fragen wollte, ich blicke bei Wikipedia nicht ganz durch. Hätte jemand eine chronologische Reihenfolge der kompletten Scheibenwelt Serie? Kann man mir natürlich auch per PN schicken. Wäre sehr nett.

Eric

@HANA-BI:
Dein Wunsch war mir Befehl. Anbei die Liste:

1983
Die Farben der Magie/Die Farben der Fantasie - The Colour of Magic

1986
Das Licht der Phantasie - The Light Fantastic

1987
Das Erbe des Zauberers - Equal Rites
Gevatter Tod - Mort

1988
Der Zauberhut - Sourcery
MacBest - Wyrd Sisters

1989
Pyramiden - Pyramids
Wachen! Wachen! - Guards! Guards!

1990
Eric - Eric
Voll im Bilde - Moving Pictures

1991
Alles Sense! - Reaper Man
Total verhext - Witches Abroad

1992
Einfach göttlich - Small Gods
Lords und Ladies - Lords and Ladies

1993
Helle Barden - Men At Arms

1994
Rollende Steine - Soul Music
Echt zauberhaft - Interesting Times

1995
Mummenschanz - Maskerade

1996
Hohle Köpfe - Feet of Clay
Schweinsgalopp - Hogfather

1997
Fliegende Fetzen - Jingo

1998
Heiße Hüpfer - The Last Continent
Ruhig Blut! - Carpe Jugulum

1999
Der fünfte Elefant - The Fifth Elephant

2000
Die volle Wahrheit - The Truth

2001
Der Zeitdieb - Thief of Time
Wahre Helden - The Last Hero
Maurice, der Kater - The Amazing Maurice and his Educated Rodents

2002
Die Nachtwächter - Night Watch

2003
Kleine freie Männer - The Wee Free Men
Weiberregiment - Monstrous Regiment

2004
Ein Hut voller Sterne - A Hat Full of Sky
Ab die Post - Going Postal

2005
Klonk! - Thud!

2006
Der Winterschmied - Wintersmith

2007
Schöne Scheine - Making Money

Quelle: http://www.scheibenwelt.de/

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Hana-Bi

Jetzt habe ich alles was ich brauche, Danke euch allen für eure Hilfe bei einem Scheibenwelt Noob :icon_mrgreen:

McClane

Zitat von: Eric am 21 Dezember 2007, 12:14:33

Solche Sachen wie "Maurice, der Kater" oder "Der Winterschmied" - die tragen ja den Beisatz "Ein Märchen von der Scheibenwelt", im Gegensatz zu den Romanen um Rincewind, die Wache, die Hexen usw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Kill Mum!

Zitat von: McClane am 22 Dezember 2007, 14:26:57
Zitat von: Eric am 21 Dezember 2007, 12:14:33

Solche Sachen wie "Maurice, der Kater" oder "Der Winterschmied" - die tragen ja den Beisatz "Ein Märchen von der Scheibenwelt", im Gegensatz zu den Romanen um Rincewind, die Wache, die Hexen usw.

Wenn du die "normalen" Scheibenwelt-Romane magst, werden dir auch die Märchen gefallen..."Maurice, der Kater" ist ziemlich großartig...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Mr. Krabbelfisch

Die dt. DVD hat wohl wieder einen schicken Copy-Schutz drauf, der die DVD auf einigen Playern und PCs nicht laufen lässt. Das wars dann für mich mit der dt. DVD...sowas unterstütze ich nicht mit meiner Kohle. UK DVD komme^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: McClane am 22 Dezember 2007, 14:26:57

Tach McClane,
ach so, also MAURICE fand ich absolut wunderbar. Aber mit DER WINTERSCHMIED konnte ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden.

Wenn schon SCHEIBENWELT, dann sollten auf jeden Fall die "bekannten" Personen auch mitspielen. Zumindest einige davon. ;o)

Wer hat denn jetzt alles an Weihnachten HOGFATHER im TV gesehen??

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Vinyard Vaughn

Zitat von: Eric am 27 Dezember 2007, 10:27:54
Wer hat denn jetzt alles an Weihnachten HOGFATHER im TV gesehen??

Ich hab nur mal kurz in die Nachtwiederhohlung reingeschalltet...als ich die Synchro hörte und wie sie eine Redewendung übersetzt haben, hab ich lieber abgeschaltet und mich schlafen gelegt.  :icon_lol:

Allein für diesen wunderbaren englischen Akzent muss man den Film doch im O-Ton hören, oder?!  :D

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Dezember 2007, 12:34:50
Zitat von: Eric am 27 Dezember 2007, 10:27:54
Ich hab nur mal kurz in die Nachtwiederhohlung reingeschalltet...als ich die Synchro hörte und wie sie eine Redewendung übersetzt haben, hab ich lieber abgeschaltet und mich schlafen gelegt.  :icon_lol:

Allein für diesen wunderbaren englischen Akzent muss man den Film doch im O-Ton hören, oder?!  :D

Mir ging es ähnlich wie dir. Die dt. Synchro ist zwar durchaus recht gelungen, aber ich freue mich schon auf meine DVD.
Ich werde mir aber TROTZDEM die DEUTSCHE DVD kaufen und ihn mir dann auf englisch mit UTs ansehen. ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Mr. Hankey

29 Dezember 2007, 13:59:08 #46 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 14:01:59 von Mr. Hankey
ZitatDie dt. DVD hat wohl wieder einen schicken Copy-Schutz drauf, der die DVD auf einigen Playern und PCs nicht laufen lässt
Auf allen vier DVD-Playern im Haushalt ausprobiert und auf allen vier Playern ohne Probleme zum laufen gebracht. Scheint also nicht so gravierend zu sein! ;)

Hab den Film kurz vor Weihnachten auf der wirklich gelungenen (!) deutschen DVD gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Auch wenn ich sonst nicht so der Leser von T. Pratchetts Romanen bin, so konnte ich mich auch als Unwissender sehr gut in die ganze Sache hinein versetzen, auch wenn so manche Insiderwitze bei mir natürlich auf der Strecke geblieben sind. Tolle Figuren in einer fantasievollen und mit ironischen Seitenhieben auf die reale Welt nur so gespickten Umgebung, ergeben 180 Minuten gelungene Unterhaltung. Alles in allem gebe ich 7,5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

25 März 2008, 15:11:12 #47 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 23:10:01 von Rügenwalder Sesselmett
Dieses Wochenende gab es auf Sky mehr Pratchett mit "The Colour of Magic".
http://packages.sky.com/magic?CMP=KNC-UKesalesSearch

Hat es wer gesehen?

Die Bilder sehen schon mal sehr geil aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 März 2008, 15:11:12
Dieses Wochenende gab es auf Sky mehr Pratchett mit "The Colour of Magic".
http://packages.sky.com/magic?CMP=KNC-UKesalesSearch

Hat es wer gesehen?

Die Bilder sehen schon mal sehr geil aus.

... und ich tippe mal auf eine deutsche VÖ dürfen wir laaaaaaaaaaaaange warten. Leider.
Liebe Ursula,

Dexter

Kenne kein Roman von Pratchett, aber hab 'Hogfather' und 'The Colour of Magic' gesehen. :icon_mrgreen:
Colour of Magic hat mir doch besser gefallen, bei Hogfather schlichen sich bei fast 3 Stunden Laufzeit so manch Langeweile ein. Colour of Magic fand ich sogar noch etwas witziger, spannender und schafft es dabei fast durchgehend zu unterhalten. Immerhin bekommen wir hier Drachen, ein Troll, ein magisches Schwert und Cohen the Barbarian zu sehen, und nicht zu vergessen die guten Darsteller.

Eric

Zitat von: Dexter am  3 April 2008, 16:30:40
Kenne kein Roman von Pratchett

Schande über dich Dex, Schande über dich!! ;o)

Na dann solltest du dir aber bald mal ein paar Romane bei AMAZON bestellen!

Denn, glaube mir, die Romane sind um LÄNGEN witziger als alle bisherigen Verfilmungen der Pratchett Bücher.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

McClane

Noch eine Frage, die wieder etwas OT ist: Vom reinen Text her ist die illustrierte Neuauflage von "Eric" doch identisch mit der alten Romanauflage und nicht verkürzt, oder?

brachialromanti

RAUSKRAM

Ab die Post wurde nun auch verfilmt, "Going Postal" erscheint bereits dieses Jahr auf DVD.  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020