OFDb

Gangsterfilm

Begonnen von roman2, 10 Dezember 2007, 21:45:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roman2

Also, suche nen Film den ich vor Jahren mal Nachts auf Pro7 sah, woran ich mich erinnere:
- Anfangs sitzt der Hauptcharakter im Knast, und erzählt jemanden etwas über einen geplanten Bruch in einen Safe in ner Disko(glaub ich). Wobei der Trick war durch einen anliegenden Laden von hinten an den Safe zu kommen.
- irgendwann kommt er frei, und wird von seinen Leuten wegen der Geschichte angemeckert. Nun brechen in geplanter Nacht (mindestens) 2 Parteien ein. Eine bewaffnet durch die Vordertür, die andere von Hinten..
- Am Ende als die einzige überlebende Person mit dem Geld flieht wird sie auf ner Kreuzung von nem Bus (Auto?) erwischt und stirbt => Film Ende.
Kann sein das da nicht jedes detail stimmt. Aber das ist leider das einzig was ich noch weiss, und der Film war glaub ich echt cool :)

Danke für jedwede Hilfe
  Roman.

Ynnor

Kann es sein das dieser Laden eine Bäckerei gewesen ist? Ich kann mich nur noch wage erinnern, das es dann noch eine Schießerei in dieser Bäckerei gab und alle Gangster mit Mehl bestreut waren und so auch die Flucht antraten.
Mir schwebt auch irgendwie ein Film mit William Forsythe vor, der Aufgrund dieses fehlgeschlagenden Bruches von allen als Verlierer abgestempelt wird und sich am Ende noch in eine Schaufensterdekorateurin verliebt, an deren Laden er immer nachts vorbeigeht.

Klingelt da irgendwas oder ist das die komplett falsche Spur?

Mr.Logan

Zitat von: roman2 am 10 Dezember 2007, 21:45:11
- Am Ende als die einzige überlebende Person mit dem Geld flieht wird sie auf ner Kreuzung von nem Bus (Auto?) erwischt und stirbt => Film Ende.

Kommt mir verdammt bekannt vor, aber einfallen will es mir nicht... *grmpf*




Nach deinem ersten Tippe hätte ich em ehesten auf "Reindeer Games" getippt, aber der rest passt dazu nicht mehr. Kannst du dich vielleicht an einen Schauspieler erinnern?


roman2

Jau, scheint so. Thx!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020