OFDb

Film gesucht (knifflig) - keine Bilder

Begonnen von oldboy, 8 Januar 2008, 09:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oldboy

8 Januar 2008, 09:37:00 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2008, 21:01:43 von oldboy
 - EDIT -
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also folgendes:

Ich suche einen Film, den ich vor etwa 5-6 Jahren im TV auf Pro7 gesehen habe. War glaub' ich zur Weihnachtszeit.
Es gibt noch eine Schlüsselszene an die ich mich erinnern kann, sonst nur ein paar grobe Infos.

- normaler Film (kein Comic/Trick)
- Figuren hatten hauptsächlich dunkle Hautfarbe
- der Hauptcharakter war ein Mann
- Worum es geht? - Ich weiß es nicht mehr

Schlüsselszene:

An eine Szene kann ich mich noch einigermaßen gut erinnern. Und zwar ging es dabei um den Hauptcharakter.
Er besuchte eine Familie (um dort eine Frau abzuholen (zum Essen)) und ein kleiner Junge mit Kopftuch (dunkle Hautfarbe) kam ihm auf einem Dreirad entgegen und begrüßte ihn mit einem "Handshake" der bestimmt 30 Sekunden - 1 Minute dauerte.
Es war so ein typischer "Der Prinz von Bel Air"-Handshake von Will Smith und co. und ich musste damals total lachen, weil der Mann total überfordert war und der kleine Junge seine Hand einfach nur "geführt" hat.

Tja, das war's an Infos. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir weiterhelfen!

Freddy J. Meyers

Ich hatte erst an "Hausmeister Stubbs" gedacht. Allerdings habe ich nur mal 10 min einer Folge gesehen und kann daher auch nur eine Vermutung anstellen. Auch lief die Serie nur auf RTL vor knapp 4 Jahren. Ich glaube, dass war 'ne Knetfiguren Serie.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=55434

Hört sich also leider nicht danach an, als ob es das ist, was du suchst. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Ong-Bockel

Hat es vielleicht was mit "Fat Albert" zu tun? :00000109:

Gruß, diBu!

oldboy

Danke für die Antworten.

Hausmeister Stubbs und Fat Albert sind es nicht. Ich habe nochmal mit meinem Bruder Rücksprache gehalten,
der den Film damals mit mir geguckt hat und es war doch kein Trickfilm und der Mann war auch nicht dick.
Außerdem kam der kleine Junge auf nem Dreirrad zu ihm angefahren. Habe meinen oberen Post aktualisiert.

Robi

Ich glaube das müsste dann Hip Hop Hood sein. Zumindest fuhr da so ein kleiner Bengel, auf Pimp getrimmt, mit einem Dreirad durch die Gegend.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

oldboy

@ Robi van Gore: Nein leider auch nicht. An Hip Hop Hood hätte ich mit Sicherheit erinnert :)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, hab den lange nicht mehr gesehen, aber ich hau mal I'm Gonna Git You Sucka in die Runde.

Obwohl an den "Pimp of the year" würdest du dich ja wahrscheinlich erinnern.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Snake Plissken

Zitat
Hmm, hab den lange nicht mehr gesehen, aber ich hau mal I'm Gonna Git You Sucka in die Runde.
Zitat
Aber der lief meines Wissens nach nie auf Pro7, allenfalls mal RTL2.
Und wer DEN mal gesehen hat, vergisst ihn nicht :LOL:

Snake

oldboy

I'm Gonna Git You Sucka ist es leider auch nicht :/
Der Film hatte eher weniger mit Waffen zu tun.
Och mensch, ich komm nicht mehr drauf!
Gibt es eventuell eine Seite, wo man sehen kann was vor 6 jahren im TV und auf welchem Sender lief ?

Snake Plissken

10 Januar 2008, 20:35:49 #9 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2008, 20:38:14 von Snake Plissken
Ich weiß nicht, ob genau der Tag drinsteht, aber: http://www.tvprogramme.net

EDIT: Argh! Entschuldige, die Seite geht nur bis 1999 :wallbash:

Snake

Zitat von: Snake Plissken am 10 Januar 2008, 20:35:49
Ich weiß nicht, ob genau der Tag drinsteht, aber: http://www.tvprogramme.net

EDIT: Argh! Entschuldige, die Seite geht nur bis 1999 :wallbash:

Snake

Öhm, 2008-6=2002 ; 2002 > 1999  Die Seite reicht also prinzipiell aus, um  zu sehen, was vor 6 Jahren lief  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Beicrom

Jetzt merkt einer, dass er alt wird.  :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Äh, ich werde wohl wirklich alt, denn ich kapiers nicht?!
2008-6=2002, klar soweit. Aber 2002-1999? Wieso reicht es dann, um zu sehen was vor 6 Jahren lief?

Snake, wieder mal auf dem Schlauch stehend :00000109:

MMeXX

@ Snake Plissken

Der gesucht Film lief wohl vor 6 Jahren ergo 2002 (evtl. 2001).
Die von dir rausgesuchte Seite geht bis 1999. Davon ausgehend, dass also der Zeitraum 1999 - 2007/8 abgedeckt wird, sollte der gesuchte Film dort wohl irgendwie auftauchen.

Oder du wirst zu Unrecht ausgelacht, da das Programm bis 1999 geht, also von 19XX - 1999.

Capice? :icon_mrgreen:

EDIT: So grad mal auf der Seite gewesen, es handelt sich wohl um den zweiten Fall...

Zitat von: Snake Plissken am 11 Januar 2008, 18:53:39
Äh, ich werde wohl wirklich alt, denn ich kapiers nicht?!
2008-6=2002, klar soweit. Aber 2002-1999? Wieso reicht es dann, um zu sehen was vor 6 Jahren lief?

Snake, wieder mal auf dem Schlauch stehend :00000109:

Nee, nee, ist kein Schlauch.

Ich hätte wohl mal die Seite genauer anschauen sollen. Ich war davon ausgegangen, das man dort von heute ausgehend bis ins Jahr 1999 zurückblättern kann.  :icon_redface:

Das man da allerdings bis ins Jahr 1952 zurückschauen kann ...  :eek:

Also alles richtig von Dir  :respekt:, Denkfehler bzw. eher Aufmerksamkeitsdefizit bei mir.  ;)

Snake Plissken

Zitat
Oder du wirst zu Unrecht ausgelacht, da das Programm bis 1999 geht, also von 19XX - 1999.

Capice?

EDIT: So grad mal auf der Seite gewesen, es handelt sich wohl um den zweiten Fall...
Zitat

Na also, macht mich doch nicht irre. Ich dachte schon ich wäre total verpeilt ;)

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020